Jump to content

music is the key


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein "All-time-favorite" ist Sonata Arctica - Silence, da ist für jede Stimmung was drauf.

Im Auto und so zwischendrin geht alles von 80 ern über Soul und Funk bis hin zu Klassik,
aber wenn die Laune gut ist und die Sonne scheint muss es Heavy Metal sein, im Moment die neue Avantasia (Metal Oper) aber auch die neue Scoprpions, zwar sehr AOR und wie immer keine Überaschungen, aber solides Handwerk.


Geschrieben

Meine Favoriten sind Rosenstolz, Supertramp, Eagles, Foreigner, zu guter LEtzt auch Aaron Neville und Labi Siffre. Meine Stilrichtungen sind unterschiedlich, auch Klassik ist je nach Stimmung mal mein Favorit. Was nicht meine Richtung ist z.B. Volksmusik, Rap und Hiphop!


  • 2 Wochen später...
MacManus69-1705
Geschrieben

Mein Favoriten sind Böhse Onkelz, Iron Maiden, Kyuss, Tool, Opeth, In Extremo, Dream Theater, Pantera, Sepultura, Soulfly, Slayer, Amon Amarth, Stevie Ray Vaughan, John Mayall, Poppa Chubby, Ten Years After with Alvin Lee, Jimi Hendrix, The Doors, AC/ DC, Deep Purple, Led Zeppelin, Pink Floyd, Queen usw. usw. usw.


Geschrieben

Punk, Metal,Deutschrap, Deathmetal, Grunge, Crossover, Independet, vor allem Pascow(zur Zeit"Richard Nixon Discopistole") Totenmond(das "Fleischwald" Album..genial!),Eisregen, Tocotronic,TSS, Fahnenflucht,Hatebreed,BetonTod, Schrottgrenze,Das Bo,Samy und Jan Delay, Rise against, Nirvana, Dritte Wahl,EinsZwo und Dendemann,..But Alive, Karate Disco, HASS, No Exit, Bad Religion("Suffer" und "No Control" laufen grad in Dauerrotation in meinem Auto), Pennywise, Anti-Flag, Gorefest, Nirvana, AIC, Boxhamsters, Sentenced, Ärzte, WIZO, Godsmack, und meine neuen Kieler Lieblingspunker THE CRAKEELS


Geschrieben

Musik ist nicht alles - aber alles ist nichts ohne Musik!
Die Beschränkung auf 3 Interpreten ist heftig. Nach langem Überlegen hier mein Musikgeschmack: Pink Floyd - Bruce Cockburn - Bryan Adams


  • 4 Wochen später...
Reaperman-2456
Geschrieben

Meine Faves zur Zeit:

1. Onkelz (...die Ironie, mit der wir spielen, die ihr so schwer versteht...)

2. Metallica (na, ja, die Load/Reload war ja eher Rocktallica)

3. Chris Hülsbeck (Ich LIEBE diesen düdeligen AMIGA-Sound einfach.)

Ansonsten läuft bei mir Metal quer durch den Garten, einiges an Soundtracks, ein bischen Klassik und der Man in Black himself, Mr. Johnny Cash!


Geschrieben

Im Cabrio läuft momentan bei mir Gentleman.


Geschrieben (bearbeitet)

Oh, da habt ihr euch mit mir echt den falschen geangelt... Denn leider habe ich einen ausgezeichneten einzigartig guten Musikgeschmack. Und da ich selber Musik mach, ist es sinnlos, mit mir über Musik (und Musikgeschmack...) zu diskutieren, weil Musiker immer recht haben (Ganz ehrlich: Recht haben WOLLEN ;D)...

Momentan höre ich Musik von...
- Benjamin Biolay
- Celtic Woman
- Nobou Uematsu

Erst seit so zwei Jahren hat sich mein Musikgeschmack etwas verbreitert... Meine "Wurzeln" liegen aber in der BlackMusic, ganz besonders
- Babyface (der größte überhaupt)
- Maxwell
- Boyz II Men
- Alicia Keys
- Dave Hollister

Weitere geniale Künstler: Sade, James Blunt, Norah Jones, Katie Melua, Jack Johnson,... Und wer eine Extraerwähnung verdient: Dean Martin. Kein Sänger wird jemals an ihn herankommen!
Na dann


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mein Alltime-Fav ist (und wirds auch noch lange bleiben)


IN EXTREMO (es gibt keine bessere Kombimation aus Rock und Mittelalter)


Auf Platz 2 liegen Nightwish


und Platz 3 teilen sich Tristania und Theatre of Tragedy



Ist aber schwer, sich festzulegen ... hauptsache schwere Gitarren und düsterer Sound!


Geschrieben


Erst seit so zwei Jahren hat sich mein Musikgeschmack etwas verbreitert... Meine "Wurzeln" liegen aber in der BlackMusic, ganz besonders
- Babyface (der größte überhaupt)
- Maxwell
- Boyz II Men
- Alicia Keys
- Dave Hollister



Für Leute,die sich mit Soul und Funk nicht auskennt,ist diese Auswahl sicher ok,aber auch hier sind die Klassiker immer noch am besten:

- The Isley Brother
- The Temptations
- Teddy Pendergrass(zumindest von 1977 bis 1981)
- Randy Crawford
- "The Poet" von Bobby Womack
- Otis Redding
- Roberta Flack(70er)
- The O'Jays

Nur so als kleine Auswahl.


Geschrieben

Findet ihr nicht das Top 3 etwas wenig ist?

Fände selbst eine Top 20 noch verdammt schwer...aber Top 3 wären denk ich die üblichen Verdächtigen

Bob Dylan, die Beatles und äääähm The Clash um auch mal ne andere Musikepoche/-richtung dabeizuhaben...aber wie gesagt Top 3 ist zu wenig. :P


Geschrieben


Bob Dylan, die Beatles und äääähm The Clash um auch mal ne andere Musikepoche/-richtung dabeizuhaben...aber wie gesagt Top 3 ist zu wenig. :P



Bei Deinem Nick dürften eigentlich Iggy Pop und die Stooges nicht fehlen.


Geschrieben

Ja aber nicht in der Top 3... :P

Aber die sind auf jeden fall auch dabei...jawoll. Aber dann darf auch David Bowie nicht fehlen usw. :-(

Ist schwierig, kennt hier jemand den Film bzw. das Buch High Fidelity?
Vielleicht hat der ja sogar den Threadersteller inspiriert, denke seitdem auch öfter über ganz verschiedene Top xy Listen nach.


Geschrieben

"High Fidelity" ist als Buch - gerade für Musikfreaks - erste Sahne! Ich habe mich köstlich amüsiert. Umso enttäuschter war ich über die Verfilmung, die andere Akzente gesetzt hat!


Geschrieben

Hmmm...also darüber lässt sich jetzt streiten. Fand beides spitze und der Soundtrack vom Film war auch geil.

Schade das hier so wenig Frauen reinschreiben, was gibts schöneres als eine Frau mit der man sich so richtig über Musik streiten/unterhalten kann. ;-) *sabber*


Geschrieben

Klare nr.1 In Extremo
Nr.2 Judas Priest
Nr.3 Schandmaul

und wenns absolut schmusig wird LED ZEPPELIN

Drei Interpreten reichen eigentlich absolut nicht. Kann man ja Nightwish oder Linkin Park garnicht mit reinschreiben

Andy


Geschrieben

wooooooar grausam :P

Wobei ich Schandmaul mal live gesehen habe und so schlimm wie erwartet warense gar nicht.
Ist schon ziemliche Geschmackssache dieser Mittelalterkrams. Aber jedem das Seine. =) (jaja ich weiss...)


Geschrieben

Meine persönliche Nummer 1 = böhse Onkelz
Höre ich schon Jahre und haben mir schon in diversen, weniger guten Zeiten mit ihren Texten geholfen.

Nummer 2 ist "Rise Against" .. Wunderbare Tracks mit weltanschaulichem Inhalt.

Nummer 3 dürfte dann "Rammstein" belegen. Sie waren die Band meines 1. Konzertbesuchs und stehen ebenfalls schon über Jahre hinweg in meiner Playlist.


Geschrieben

hmmm, eine top drei der besten musiker. gar nicht so einfach. fast kein interpret hat nur sachen gemacht die ich gut finde, aber ich versuchs trotzdem.

platz 1 geht zweifellos an john lennon. nicht nur ein begnadeter musiker, sondern auch ein mensch mit einer botschaft.

platz 2 vergeb ich ma an die dropkick murphys. die ham zwar einige lieder gemacht die ich furchtbar finde (z.b "shipping up to boston" oder ihre version von "seven drunken nights") aber auch meine derzeitigen lieblingslieder: "the green fields of france", "the dirty glass", "kiss me im shitfaced" und natürlich "tessie". ein lied, dass man schon aufgrund seiner geschichte lieben muss. auch wenn ich kein baseballfan bin :-))

platz 3 is richtig schwer. hmmm...alice cooper oder ac/dc? alice cooper oder ac/dc?....ich nehme.......black sabbath mit ozzy ozbourne wegen "war pigs" *g

peace
insertfunnynick


  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab viele Lieblingsbands und hör viele Richtungen
z.B.
NIN, Tool, Einstürzende Neubauten, Skinny Puppy, Alec Empire, Frontline Assembly, And One, Radiohead, Tiamat, Queens Of The Stoneage, *** Factory, Clawfinger, Future Sound Of Londen, Bohren und der Club Of Gore, Iamx, Autechre, Dresden Dolls, Prodigy, DJ Shadow, Massive Attack, Chemical Brothers, Sunno))), Type O Negative, Ministry, Aphex Twin, David Bowie, Tocotronic, Apocalytica, Smashing Pumpkins, Nirvana, Soundgarden, Rollins Band, Slipknot, Mars Volta, DAF, Ton Steine Scherben ...


bearbeitet von ElektroTox
Geschrieben (bearbeitet)

ich stimme zu, 3 ist fast unmöglich weil viiiiiiiiiiiiiel zu wenig

und da ich logischerweise schon mindestens seit 35 Jahren "bewußt" Musik höre ist einiges zusammengekommen, von Rock über Pop, Metal, Punk etc. etc. bis hin zu irischem Folk und Klassik, hängt auch viel von Stimmung, Situation und "Mithörern" ab

natürlich könnte ich jetzt `ne ausgefallene Antwort geben, in der richtigen Situation ist zum Beispiel Orgelmusik von Bach einfach nur grandios, aber ich lege mal den Maßstab der Langfristigkeit an und da gibt es ein paar Interpreten die mich schon seit Jahrzehnten musikalisch begleiten

ich nenne einfach mal 3, ohne daß bei denen jetzt die Reihenfolge etwas über meine Wertung dieser 3 untereinander aussagt:

Elton John (vor allem seine frühen Sachen, wie z.B. das komplette Album Cpt Fantastic and the Brown Dirt Cowboy)

Queen (habe sie in den 80ern live gesehen, das bleibt haften fürs Leben)

Deep Purple (nach wie vor die Band, die in Deutschland mehr Alben verkauft hat als jeder andere Interpret of all time !!)


jetzt muß ich, nach genauer Durchsicht aller bisherigen Meinugen, doch noch mal editieren

da sind sooooo viele Interpreten genannt worden die ich auch total genial finde, aber 2 Bands fehlen komplett, und da ich mit deren Musik aufgewachsen bin, Schulfeten usw, erste Platten und auch Konzerte, möchte ich, daß sie wenigstens genannt werden, also schreib ich sie einfach dazu:

Alan Parsons Project
Barclay James Harvest


bearbeitet von flusi64
Ergänzung
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

MEINE TOP 3:


1. *** SILENCE (DERBER DEATH-CORE)

2. JOB FOR A COWBOY(GUUUUUUUTTTTTT)

3. IRON MAIDEN(EINFACH KULT)



liebe grüße =)


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

auch eher metal/crossover.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

- nine inch nails
- TOOL
- a perfect circle
- SOAD
- serj tankian
- sopor aeternus
- jet
- marilyn manson
- rammstein
- RATM
- RHCP
- KoRn
- muse
- sigur ros
- björk
- REM
- porcupine tree
- slipknot
- adema
- silverchair
- godsmack
- deftones
ach, zu viele ..


×
×
  • Neu erstellen...