Jump to content

- neutral - oder doch - emotional -


Ex****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb EwaWawlowa:

emotional

Danke

bearbeitet von Exclusive
Geschrieben

Der schmerz die verletztung sind noch da ,wenn auch tief in dir verborgen . Sie weiß das o fühlt das , und versucht da ein " ich verzeihe dir " zu bekommen .. niemand kann dir die alte verletztung wegnehmen und auch wenn ihr beide etwas neues beginnt es wird wie ein staendiger Begleiter sein ... Sprecht euch aus ..und schau wie weit du breit bist mit ihr zu gehen ...aber hoehre auf dich dein inneres ...Nicht auf sie ..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Exclusive:

Das wird der Schlüssel sein, ich werde der Entwicklung ihren Lauf lassen, ich merke ja das ich nichts anderes will.

Wenn du dir dessen gewiss bist, ich für meinen Teil lese verletzten Stolz und Verletzung heraus. Ich glaube, du wirst es nicht vergessen, schon einmal gab sie einem Anderen den Vorzug und die Sachebene scheint nicht deins zu sein.

Ich bin kein Freund von ... es gibt nur eine Chance für einen guten Eindruck, jedoch nach deiner Erzählung ...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung /Erläuterung
Geschrieben

Du hast ja fast ein Gedicht geschrieben. Wenn das nicht emotional ist, weiss ichs auch nicht!

PS: Ich finde Gedichte gut.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Exclusive:

Sie nennt mich zu emotional, ich sage, ich bin nur neutral, wer hat recht?  

Nach der Lektüre Deines Textes (die Art des Schreibens, nicht der Inhalt): Definitiv emotional. Das Folgende soll nicht abwertend klingen, sondern einfach nur als Richtwert dienen, weshalb ich den Eindruck gewinne: Dein Text liest sich wie etwas aus einem Liebesroman aus einer Bahnhofsbücherei - wenig tatsächlicher Inhalt, mehr "Geschwurbel".

Klingt jetzt eventuell doch abwertend, ist aber einfach nur eine neutrale Einschätzung, die sich danach richtet, daß irgendwie die wichtigste Information fehlt: Woran macht sie fest, daß Du zu emotional wärst?

Du wolltest etwas von ihr. Sie wollte nicht. Jetzt will sie etwas von Dir. Du auch. In dieser kurzen Zusammenfassung ist keine Information verborgen, weshalb ihre Annahme gerechtfertigt wäre. Gründet sie sich darauf, daß Du ihr gesagt hast, nichts wird wieder je wie vorher sein? Dies läßt solch einen Schluß noch nicht zu. Woran liegt es also? Daß Du vielleicht selbst immer wieder mit diesem Thema bei ihr anfängst? Daß Du ihr gegenüber ähnliche Worte und Formulierungen findest wie hier? Dann wäre es gerechtfertigt.

Um es kurz zu machen: Keiner hier kennt die genauen Umstände Eurer Unterhaltungen. Keiner hier kennt Dich. Keiner hier kennt sie. Woher sollte hier also jemand das Wissen besitzen, um eine zutreffende Antwort zu geben? Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: Der persönliche Eindruck. Und der sagt mir anhand Deines Beitrags: Ja.

Hilft Dir jetzt nur nicht.

Daher hier nun eine wirkliche hilfreiche Aussage: Frage sie, warum sie Dich als zu emotional betrachtet. Oder laß es sein und genieße einfach, daß Ihr eine schöne Zeit miteinander verbringen könnt.

P.S.:

Meinst Du mit "neutral" eigentlich das tatsächliche Gegenstück von "emotional"? Sprich: Rational? Oder meinst Du eher eine Gefühlskälte? Ist mir nicht ganz klar geworden.

Geschrieben

So wie du schreibst, bist du alles andere als neutral. Wärst du eine Frau, würde ich fast sagen, du bist eine Dramaqueen. Das ist nicht böse gemeint, ich finde nur, der Ausdruck ist so schön für dieses emotionale, übermässige Hin- und Herdrehen einer Situation.  Ich kann das auch.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb herzdame0607:

So wie du schreibst, bist du alles andere als neutral. Wärst du eine Frau, würde ich fast sagen, du bist eine Dramaqueen. Das ist nicht böse gemeint, ich finde nur, der Ausdruck ist so schön für dieses emotionale, übermässige Hin- und Herdrehen einer Situation.  Ich kann das auch.

 

Hat so einen Hauch von inszeniert ... und Frauen können das, und scheinbar, in Zeiten der Emanzipation, Männer auch ;)

Geschrieben

Ja, eindeutig emotional. Da den meisten Menschen solche Situation mehr oder weniger vertraut vorkommen dürfte, ist ein Rat schwierig, da er am Ende nicht der Richtige für dich sein muss, nur weil er für andere "das Richtige" gewesen ist. Am Ende klingt es - für mich - so, als ob du dringend mal deine eigenen Interessen überprüfen musst. Willst du etwas von ihr - oder hängst du nur der Erinnerung und alten Gefühlen (positive wie negative!) nach?

Ergo: Bewerte nicht, was wo wann - sondern ergründe mal, was du willst. Für dich. Was es dir bringt und dir abverlangt. Erst danach in Ruhe schauen, wie das mit der anderen Person ist.
Dann hast du wesentlich eher Antworten auf Fragen und eben auch Fragen, die für dich wohl wesentlich bedeutsamer sind, als die ununterbrochene Selbstreflektion, mit der du nur zu moralischem Dilemma, aber nicht zu einer Lösung kommst... :coffee_happy:

Geschrieben

Sie hat recht, weil du die Neutralität nur vor der herschiebst um nicht verletzt zu werden. Aber ohne Risiko keine Kekse...

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Exclusive:

Aber meine Situation betreffend, gibt es ja eine Vorgeschichte und das ist wirklich viel schwerer - neutral - zu etrachten.

Super... Dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter :-)

Denn im Grunde sagst du ja gerade aus - dass du nicht wirklich neutral bist...?

Dann bist du vielleicht doch eher emotional...?

Was zunächst ja mal nix schlimmes sein muß :-)

Geschrieben
Am 17.7.2017 at 18:21, schrieb Selene09:

Beides wird Folgen haben....ob für dich positive oder negative wirst du erleben.

ich danke dir!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MadameIvy:

ohne Risiko keine Kekse...

Ich will Klarheit, keine Kekse ;-)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb funTimeDD:

Willst du etwas von ihr - oder hängst du nur der Erinnerung und alten Gefühlen (positive wie negative!) nach?

Ich begegne ihr "neutral" und lasse vergangenes "Vergangenheit" sein...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb More_3:

Dann bist du vielleicht doch eher emotional...?

Bin ich das?

 

Das ist ja die Frage, ich verhalte mich "neutral" ihr gegenüber, verdränge (ihr gegenüber) die Vergangenheit.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb roll_the_dice:

Hat so einen Hauch von inszeniert

Ist es aber ernsthaft nicht, eher Unsicherheit, wie ich mich richtig verhalte.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb blueant:

Sie - Du reagierst emotional.

Danke für deine Meinung.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb herzdame0607:

Wärst du eine Frau, würde ich fast sagen, du bist eine Dramaqueen.

Mir ist es einfach wichtig, Meinungen zur Frage zu bekommen, manchmal sieht man seine eigenen Reflexionen dann ganz anders.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Exclusive:

Bin ich das?

 

Das ist ja die Frage, ich verhalte mich "neutral" ihr gegenüber, verdränge (ihr gegenüber) die Vergangenheit.

Ich frage mich gerade - wie das gehen soll - dass man sich auf jemanden einläßt und sich dennoch neutral verhalten will...?

Erscheint dir verdrängen sinnvoll...?

 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb More_3:

Erscheint dir verdrängen sinnvoll...?

Ja, einfach weil viel Zeit ins Land gezogen ist und ich eigentlich niemand bin, der nachtragend ist, oder auf altem rumreitet.

Heute ist heute und vergangenes ist vorbei, ich kann das "Damals" aber nicht völlig ausblenden, deshalb versuche ich "neutral" in der aktuellen Situation zu bleiben, aber ich glaube so ganz kann man das nicht (wenn es eine Vorgeschichte gibt).

Diese Frau ist ja heute auch nicht mehr die Selbe, sondern hat sich verändert, nur habe ich die Erinnerung im Hinterkopf.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Exclusive:

Ist es aber ernsthaft nicht, eher Unsicherheit, wie ich mich richtig verhalte.

Dann komm einfach deinem Gefühl nach, manches bietet sich nur ein Mal. Und ich glaube es gibt noch etwas, was du uns nicht erzählt hast.

Was ist mit dem Mann, dem sie den Vorzug gegeben hat, und warum hat sie ihm den Vorzug gegeben? Ich bin mir sicher, du weißt von dem ein oder anderen Grund, der zu ihrer Entscheidung führte, und fürchtest zu Recht, es könnte wieder geschehen. heiei, ... ich habe mal wieder mit der Glaskugel gekuschelt

Geschrieben
Am 17.7.2017 at 21:16, schrieb Sweetness78:

Du hast ja fast ein Gedicht geschrieben. Wenn das nicht emotional ist

Ich schreibe wie ich denke, wenn das emotional ist, dann bin ich ein Gefühlsmensch, ich bin glücklich damit, aber nicht immer treffend...!

×
×
  • Neu erstellen...