Jump to content

"ich liebe dich" wird es zu schnell gesagt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich werde es nie wieder sagen ... wenn dann nur zurückkommt "ja ich weiß", das frustriert dann irgendwann


Geschrieben

hmmm..

zu wem oder was sagt man: Ich liebe Dich?

Ich liebe Gyros-Calzone, meinen Job, meine Frau, mein Auto, meinen Sohn, meine Bank, vielleicht sogar mich...

Und warum?

Liebe ist ein existenzielles Gefühl. Es gebührt etwas oder jemandem, ohne das oder dessen sich man des eigenen Lebens nicht mehr gewachsen fühlt oder es nicht mehr lebenswert findet.

Ergo:
Ich liebe Essen, weil es für mich lebenswichtig ist.

Ich liebe meinen Job, weil er für mich lebensnotwendig ist, da ich mir sonst keine Schutzhütte (Wohnung) oder Nahrung mehr leisten kann (Das sag ich jetzt auch mal für alle ALg,Hartz, Bafög und sonstigen Bezieher irgendwelcher Leistungen, will damit niemand verhonepiepeln, denkt mal drüber nach)

Ich liebe meine Bank, weil Sie mir mit einem kleine Stück Plastik die Möglichkeit gibt, die ersten beiden Punkte zu managen. Ist dies überlebensnotwendig? Nein. Möchte ich es missen: Nein, weil ich möchte auch nicht mit Muscheln in der Tasche oder Geld unter dem Kopfkissen schlafen, weil dann wäre ich potentielles Opfer von Raubtieren, sprich Kriminellen.

Ich liebe mein Auto, weil ich durch die Mobilität in der Lage bin, meine Arbeit aufzusuchen und mir so... siehe oben zu leisten (Nahrung, Schutzhütte, Feuer)

Und warum zum Teufel liebe ich meine Frau und meinen Sohn?

Mal so ganz nüchtern betrachtet: Weil ich meine Gene weitergeben will, sprich meine Frau schwängern und Nachwuchs in die Welt setzen möchte. Weil ich durch mein altruistisches Verhalten (ich schütze und erziehe die Angehörigen meiner Familie und gebe ihnen Nahrung, Feuer und Erziehung) die Wahrscheinlichkeit erhöhe, dass sich auch mein Nachwuchs fortpflanzt und meine Gene verbreitet.

Ergo ist die Paar- und Familienbildung für mich als Dreibein emminent wichtig.

Und warum bleibe ich mit meinem Partner nicht nur zum orgiastischen Zweck der Kopulation, meinetwegen auch der wiederholten zusammen?

Genau, siehe Altruismus, indem ich monogam lebe und meine "Hauspopulation" schütze, sind meine Chancen größer, meine Gene weiter zu streuen, auch wenn ich evtl. eine geringere Fitness habe.

Und warum sage ich meinem Partner, dass ich ihn liebe?

Weil ich durch die Pflege sozialer Bindungen die Chance erhöhe, dass mein Partner die Zukunft mit mir verbringt und somit meine Chancen größer sind, nach Ablauf der "Wartefrist" (Kind zeugen, austragen, erziehen) erneut Nachwuchs zu zeugen und eine stabile Jagdgemeinschaft zu bilden.

Ergo: Monogame Beziehungen erhöhen bei uns Menschen die Chance, uns fortzupflanzen und unsere materiellen Werte (Schutzhütte, Feuer, Nahrung) zu sichern.

Der Mensch merkt bereits beim ersten (zungen)Kuss, ob er die richtige Partnerwahl getroffen hat. Beide Immunsysteme vergleichen, ob denn das des Mannes das genetisch fittere ist. Ist dies der Fall, ist die Frau gerne bereit, engere Kontakte mit dem Mann zu pflegen, in der Regel also zu begutachten, was der Mann so an Schutzhütte, Nahrung ud Feuer zu bieten hat (Hallo liebe Dreibein, beim domestizierten Mann meint das auch heute noch ein Paar Kerzen auf dem Tisch, die Wohnung zumindest trocken und halbwegs keimfrei und ein leckeres Essen, selbst zubereitet und von Holzkohle unterscheidbar).

So auch dies zur Zufriedenheit der Frau ausfällt, sollte diese normalerweise nichts gegen wilden Sex einzuwenden haben.

Ihr werdet jetzt bis genau hierhin gelesen haben und fragen: Warum schreibt der Kerl das alles, was hat das mit dem Thread zu tun?

Jede Menge.

Der Mann poppt wirklich um sein Leben.

Die Frau lässt poppen und stellt eher in der Folgezeit das Sozialverhalten des Mannes in Frage.

Dies ist der Punkt, an dem manche Männer scheinbar an einer gewissen Samenblindheit leiden. Gerne kommt Ihnen jetzt dieser Satz mit der Liebe über die Lippen. Frau fühlt sich bestätigt.... legt los... aber: wie gesagt, Frauen lassen poppen, Männer poppen... böse, böse....

Mann stellt nach x-mal poppen fest: Och, ist wohl doch nicht die richtige... Führt zu: siehe Biestchens Beitrag, Blamage in der Öffentlichkeit.... Männer schreien gerne in die Welt, dass sie gestern mal wieder so richtig...

Frau stellt bei x-mal Poppen fest: Ich mag zwar nicht kommen, aber als Lebenspartner und Vater wär der Kerl bestimmt klasse.... Führt zu: siehe Biestchens Beitrag... Frau spricht von Liebe, obwohl der Kerl schon lange auf der Suche nach einer neuen Bettdecke ist...

Und wann ist nu der richtige Zeitpunkt, von Liebe zu sprechen, sich öffentlich zu outen?

Könnt Ihr es beantworten?
Wisst ihr, ob der Bauch spricht, der Kopf oder die Hormone?
Oder doch nur unser evolutionäres Erbe?

Ich nicht.

Drum stell ich mich auch weiterhin öffentlich hin und behaupte, dass meine Löwin die einzige und die Wahre für mich ist und ich sie, auch in aller Öffentlichkeit, über alles Liebe. Und das von Herzen.

Und dass ich unseren Sohn nicht nur deshalb liebe, weil er vielleicht einmal die Hälfte unserer Gene in die Weltgeschicht...

Und das ich mit dem Zeitpunkt dieses Bekenntnisses einfach nur meinem Herz vetraue...

Egal, was Gott, die Welt und dieses Forum über mich denken mögen.

Muh


Geschrieben

@eva,
komm wieder an meine brust - ich drück dich!

ps
reden hilft. du hast mir in köln geholfen, erinnerst du dich?


Geschrieben

Ich werde es nie wieder sagen ... wenn dann nur zurückkommt "ja ich weiß", das frustriert dann irgendwann



In dem Fall würde ich auch nicht sagen "ich liebe dich" ... ich sage das eh nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht und wenn jemand sagt "ja ich weiß" oder es nie sagt und wenn man ihn fragt, ob er was für einen empfindet sagt "sonst wäre ich ja nicht mit dir zusammen" dann empfinde ich dies als Ohrfeige und die Frage die sich dann stellt ist, ob er der richtige für mich ist.

Liebe wärmt nur, wenn sie gegenseitig ist ... einseitige Liebe läßt das Herz gefrieren ... das kann niemand brauchen. Auch ich sage mal "ich dich auch" .. aber schöner finde ich es, wenn es unabhängig kommt und z.B. der Mann nicht immer nur bestätigt sondern es von sich aus sagt und es unvermittelt sagt .... ohne bestimmten Grund.

Sumse


Geschrieben

@eva,
komm wieder an meine brust - ich drück dich!
ps
reden hilft. du hast mir in köln geholfen, erinnerst du dich?



Ja sicher erinnere ich mich Benny

Hast Recht Sumse ... wird mir auch nie wieder passieren


Geschrieben

Ich habe über 10 Jahre Beziehung " hinter " mir .
Es war damals dieses Kribbeln zwischen uns , das Gefühl , daß ich diesen Mann unbedingt " haben " will ( hab ihn ja auch gekriegt ) , daß ich ihn faszinierend finde , daß ich ihn lieb hab , er mir wichtig ist .
Doch das Gefühl , daß ich ihn liebe , aufrichtig und tief , daß hat sich entwickelt zwischen uns , über all die Jahre .

Aber dann hat sie auch für immer ein Plätzchen in meinem Herz, egal ob die Liebe vorbei ist...


Dieser Satz beschreibt sehr gut , was ich auch denke und fühle .
Mein Exlebensgefährte , der Mann den ich geliebt habe , wird immer einen Platz in meinem Herzen haben .
Und er ist mir nachwievor wichtig , als Mensch . Viele meiner Bekannten können nicht nachvollziehen , daß wir noch so einen guten Draht zueinander haben . Da kommen dann immer so Sprüche wie " Du liebst den doch noch . "
Klar , auf eine Art liebe ich ihn noch , als Mensch . Aber als Partner liebe ich ihn nicht mehr .
Wenn ich hier im Forum die Liebesgeständnisse lese , dann bekomm ich jedesmal ein riesiges Grinsen auf dem Gesicht .
Januar 06 -- ich liebe User A
Februar 06 -- ich liebe User B
usw. usw.
Sorry , aber wer hier ständig und immer wieder seine Liebe offenbart , im ständigen Bäumchen-wechsel-dich Spiel , der sollte sich mal fragen , ob er jemals in seinem Leben echt und wahrhaftig geliebt hat .


Geschrieben

Bisher habe ich das nur zu einem einzigen Mann gesagt.
Obwohl ich in mehr als einer Beziehung bisher war. Aber die anderen gingen über das "ich hab dich lieb" eben nicht hinaus.
Ich sage diesen Satz nur, wenn ich das Gefühl habe, für den anderen sogar mein Leben geben zu können. Und das hatte ich eben nur ein einziges Mal bisher.


Geschrieben

Geile, so eine Scheiße, und ich dachte dieses Experiment des Social Networking würde sich von anderen Seiten im Internet abheben...

Jetzt bin ich desillusioniert!
*g*


Geschrieben

sumseline, liebe muss man nicht sagen! worte sind vergänglich, man muss sie spüren und spüren, dass sein partner es genauso spürt, dann erübrigen sich die worte von alleine...



Joa dat kenn ich auch *gg* grad die Männer die das sagen sind mir besonders lieb. Das sind auch die die sagen "eine Überraschung zum Valentinstag ist doch überflüssig ... es geht doch darum, dass man es das ganze Jahr zeigt" . Genau das sind dann die Meister die das ganze Jahr über keinen Finger der Liebe wegen krümmen und auch der Partnerin nicht sonderlich zeigen was sie fühlen.

Nein ich bin langweilig ... ich will alles ... sowohl spüren das ich geliebt werde als auch es zu hören.

Schei... drauf das Worte vergänglich sind ... man kann sie ja immer wieder erneuern

Sumse


Geschrieben

ich sag die 3 worte,wenn ich grad ne beziehung angefangen hab,ca nach 1-2monaten.
Davor eigentlich eher ungern ausser ich merke dass ich den drang habe das meinem schatzi zu sagen.
Aber viel besser is doch dem partner durch die eigenen handlungen zu zeigen,dass man ihn die person verliebt ist.Heite morgen hab ich zum beispiel,als sie aufgewacht ist, den rücken 20min lang massiert.sie hats genossen..ich auch


Geschrieben

Es ist ein Riesenunterschied, ob man VERliebt ist, oder ob man liebt.

Manche Menschen nutzen diese 3 Worte schon beim ersten Treffen und dann sind sie nur so dahergesagt und nichts wert.

Es hat sehr lange gedauert, bis mein Schatz mir diese Worte gesagt hat. Es kam "ich mag dich", "ich mag dich sehr", "ich hab dich lieb".

Als er mir dann sagte: "Ich liebe dich", war ich selig, weil ich wusste, er meint es, wie er es sagt. Es kam aus tiefstem Herzen und war nicht nur ein Lippenbekenntnis. Es ist ein Gefühl, das sich mit Worten schwer beschreiben lässt. Wenn der Partner nicht da ist, fühlt man sich unvollständig, die Gedanken kreisen um ihn. Wenn man an ihn denkt, könnte man gleichzeitig vor Glück lachen und weinen. Die Sehnsucht nach ihn tut fast körperlich weh. Es ist einfach unfassbar, unbeschreiblich und es soll nie enden!

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Sympathie auszudrücken. Aber das "ich liebe dich" sollte ganz besonderen Menschen in ganz besonderen Situationen vorbehalten bleiben.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Also für mich heißt "Ich liebe Dich", dass ich einen Menschen so sehr mag, dass ich auf sie nicht mehr verzichten möchte oder kann.
Auch wenn es nur drei Worte sind, drücken Sie meiner Meinung nach das Höchste der Gefühle aus, die man für einen Menschen empfinden kann. Selbst, wenn man sich "auf den ersten Blick" verliebt hat, kann ich es mir nicht vorstellen, sofort diese Worte zu gebrauchen. Das "Verlieben" ist meiner Meinung nach eigentlich nur der Prozess, der einem Lebewesen etwas interessant macht. Der Serotoninspiegel sinkt, die Glückshormonproduktion steigt und wir machen einfach die verrücktesten Sachen, die man sich vorstellen kann, schließlich wollen wir das Gegenüber ja beeindrucken. ;-)
Liebe dahingegen ist für mich das tiefe Gefühl der Zuneigung, die sich daraus ergibt, das man mit einem Menschen zusammen ist. Vielleicht gibt es da ja andere Ansichten, aber ich kann mir nicht vorstellen, durch einen Steckbrief, den häufigen Email-/Briefwechsel mit jemandem, etc. Liebe für denjenigen zu empfinden.
Vielmehr muß ich mich in den Augen des anderen zuhause fühlen, allein die Nähe der Partnerin bereitet schon Freude und wenn sie mal weg ist, fehlt sie einem. Die Liebe zu einem Menschen wächst mit der Zeit und mit ihr das Vertrauen und die Zuneigung zu diesem Menschen. Man offenbart sich immer mehr diesen Menschen, wie auch der Mensch immer mehr ein Teil von uns wird.
Ich finde es schade, wenn diese Worte von anderen zu früh verwendet werden, weil wenn jemand zu oft auf diesen Typ Mensch reinfällt, misstraut er diesen Worten vielleicht und sie verlieren ihren Zauber. Sie verliehren einfach an Bedeutung und ihrer Besonderheit. Dann kann ich gleich sowas wie "Die Milch steht im Kühlschrank" sagen, weil der andere sich denkt "jaja, verarsch jemand anderen, aber nicht mich.". Und das, obwohl sie vielleicht aus ihrem tiefsten Herzen kommen. Eigentlich auch schade für diejenigen, die sie missbrauchen, denn wenn sie mal wirklich verliebt sind, unterscheidet sich nichts in diesem Satz. Nur die Gefühle, die der andere sehr schwer nachvollziehen kann. Wenn er dann liest, wieviele Menschen vor ihm wie sehr geliebt worden sind, oje. :-)
Ich glaub aber auch, dass "ich liebe dich" situationsbedingt auch noch zusätzliche Bedeutungen haben kann. Z.B. als Ausdruck der Freude, wenn der Partner einen überrascht hat. Oder als Aufmunterung (Ich steh zu Dir, ich lasse Dich nicht im Stich), oder, oder oder. Wir Männer sind ja bekannt für unsere knappe Ausdrucksweise. Manchmal zumindest. :-)


bearbeitet von holger76du
Geschrieben

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Sympathie auszudrücken. Aber das "ich liebe dich" sollte ganz besonderen Menschen in ganz besonderen Situationen vorbehalten bleiben.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

LG

ZL


  • 2 Monate später...
Jungeversuchung-1987
Geschrieben

ja es wird zu schnell gesagt

dummerweise ist man manchmal nur verknallt und hält es für liebe.


ich habe noch nie ich liebe dich zu einem mädchen gesagt weil liebe erst nach jahren wirklich entseht.

(naürlich sagte ich immer : ich dich auch....doch ihr kennt ja die Frauen)

habe eine im internet kennengelernt...die sagt das auch ständig obwohl ich sie erst eine woche kenn....dummerweise finde ich es schön....doch ich hab dich gerne reicht ja am anfang auch,oder?


Geschrieben

Ich finde es sollte ein Mittelding zwischen "Ich liebe dich" und "Ich mag Dich/habe Dich lieb" gefunden werden.... Ich mag Dich reicht manchmal nicht aus, aber "ich liebe Dich" geht zu weit... Da sagt man dann lieber das, was auf jeden Fall ausreicht und das was man fühlt am ehesten trifft, oder?


Geschrieben

hm....ich glaube, was auch noch ueberlegenswert waere, ist der Punkt, dass durch das Aussprechen der Gefuehle dem anderen gegenueber durchaus auch eine Art Verantwortung ensteht.

(schuldikunk im Vorfeld,der Kaffee braucht laenger)

Der Partner bewertet ja durchaus (wenn auch eher unbewusst) aufgrund der Aussage die Beziehung...je nachdem ob ein "ich mag dich" . "hab dich gern", "hab dich lieb" "liebe dich" oder "isch will dir ficken" kommt, stellt er sich entsprechend auf die Situation ein ("ich dich auch", "ich aber nicht" "uhm, glaubst du nicht, dass wir unsere Vornamen kennen sollten?" "zu dir oder zu mir") und damit auch seine eigene Bereitschaft zur emotionellen Investition

Ich weiss garnicht, ob ich es gesagt habe, kann sein, aber nicht oft, und auf "ich liebe dich" hab ich meist "ich hab dich auch lieb/gern" geantwortet, weil ich das guten Gewissens sagen konnte, es war naehmlich WAHR.

Boese Zungen koennen nu behaupten, dass durch die Entschaerfung sich natuerlich auch Optionen offen halten mag.

Das kommt ganz auf die Person an, ein Arsch schreit auch ich liebe Dich und geht zur Nachbarin ein wenig die Brille versauen


Klasse_u_Masse
Geschrieben

Ein Punkt wurde hier noch nicht beleuchtet (oder er ist mir entgangen):

Erwartungen!

Wird „ich liebe dich“ nicht oft auch gebraucht, um Erwartungen – ob ausgesprochen oder unausgesprochen – zu erfüllen? Manchmal vielleicht sogar vorauseilend. Wobei man vorauseilend ja noch subsumieren könnte unter „wenn ich es sage, bekomme ich dies oder das“. Das wurde ja schon angesprochen.

Aber Erwartung meint:
Nach einer gewissen Zeit, besser: ab einer bestimmten Intensität einer Beziehung erwartet einer oder beide diese Beteuerung. Wird sie ausgesprochen, entsteht bei demjenigen, der diese magischen Worte gebraucht uU die Erwartung, der andere habe sich jetzt mit einem „ich liebe dich (auch)“ zu revanchieren.
In der Folge kann die Beschreibung eines unvergleichlichen Gefühls zu „gedankenlosem“ Geplapper mutieren (überspitzt ausgedrückt).

So weit, so schlecht.

Wird Liebe aus tiefstem Empfinden ausgedrückt, und der andere schickt nicht sofort eine Bestätigung hinterher, tauchen Zweifel auf: Aha, ich sage es, finde aber keinen Widerhall! Also kann die Liebe beim anderen nicht so groß sein, wie bei mir. Wobei natürlich ein Vergleichen eine Unmöglichkeit in sich ist, denn Liebe entzieht sich jedem Versuch, sie zu messen: Meine ist größer als deine usw.

Nietzsche sagt:
Leute, welche uns ihr volles Vertrauen schenken, glauben dadurch ein Recht auf das unsrige zu haben. Dies ist ein Fehlschluss; durch Geschenke erwirbt man keine Rechte.

Ersetze „Vertrauen“ durch „Liebe“.

Ein Geschenk ist ein Geschenk ist ein Geschenk. Daraus abzuleiten, ein Geschenk muss ein Gegengeschenk nach sich ziehen, degradiert das ganze zu einem Deal. Tit-for-tat, quid pro quo.


Geschrieben

bevor mir diese drei wörter über die lippen gehen, muss schon einiges passieren...

ich kann jemanden gern haben, mögen bzw. lieb haben - ja!
Ich habe auch meine freundinnen lieb, aber das ist etwas anderes als jemanden zu lieben.

es gibt für mich keinen bestimmten zeitpunkt das zu sagen, es muss einfach das gewisse "etwas" vorhanden sein...

Ein Mädchen fragte einen Jungen "Magst du mich?" - Er sagte nein.
Sie fragte "Findest du mich hübsch?" - Er sagte nein.
Sie fragte "Bin ich in deinem Herz?" - Er sagte nein.
Als letztes fragte sie "Wenn ich weg gehen würde, würdest du für mich
weinen?" Er sagte wieder nein.

Sie ging traurig davon.
Er packte sie am Arm und sagte:
"Ich mag dich nicht, ich liebe dich.
Ich finde dich nicht hübsch, ich finde dich wunderschön.
Du bist nicht in meinem Herz, du bist mein Herz.
Ich würde nicht für dich weinen, ich würde für dich sterben!"


*seufz*


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So, nun hab ich mal das fast nagelneue Poppen.de-Inhaltverzeichnis genutzt und diesen ollen Schred hervorgekramt. Das Thema beschäftigt mich immer mal wieder - aber nicht nur die Frage "wird es zu schnell gesagt" sondern eher die Frage "warum wird es gesagt" und "was bedeutet es für euch"?

Hier nur zwei kurze, selbst erlebte Beispiele:

Mein Ex-Mann, eines Abends: "Ich liebe Dich - nur Dich. Und das wird auch immer so bleiben!" Am folgenden (!!!) Tag zog er aus...

Ein Ex-Freund: nach einer gemeinsam(?) beschlossenen Trennung (wegen einem neuen Job - 500km entfernt), am Tag des "Sachen abholens": "Ich liebe Dich und ich hasse es, mich von Dir trennen zu müssen - vielleicht kannst Du ja nachkommen, wenn alles gut läuft"! Monate später erfuhr ich, dass die Neue im Nachbarort wartete, während er seine Sachen abholte.

Warum sagt man diese Worte, wenn man sie doch gar nicht so meint? Aus Gewohnheit? Um den anderen nicht zu verletzen? Oder um den anderen "bei der Stange" zu halten? Ich weiß es nicht! Vielleicht könnt ihr es mir sagen?

Möglicherweise ist mein Unverständniss auch darin begründet, dass ich für mich persönlich ausschließen kann, diese drei Worte aus Berechnung oder als Belanglosigkeit auszusprechen. Wenn ich zu einem Menschen sage "ich liebe Dich", dann sage ich "ich liebe Dich", meine aber doch so viel mehr:

Du bist mein Herz.
Ich will Dir alles geben.
Du bist für mich nicht austauschbar.
Ich will Dein Fels in der Brandung sein.
Du machst mich vollständig.
Ich will Dich zum Lachen bringen, aber auch Deine Tränen wegküssen.
Du machst mich glücklich.
Ich will immer für Dich da sein.
usw.

Also, wie ist es bei euch? Sagt ihr es nur, wenn es von Herzen kommt, oder auch aus anderen Gründen? Aus Gewohnheit, um Ruhe zu haben, um an Sex zu kommen?


Geschrieben

also ich sehe es so, dass es auf jeden Fall verschiedene Arten von Liebe gibt

ich liebe

- meinen Bruder, immer die Nr. 1 in meinem Herzen
- meine Eltern
- meinen zukünftigen Exehemann in spe, aber nicht mehr auf diese innige Art sondern auch wie einen Bruder

dann gibt es doch auch eine "Liebe" zu Menschen die einem viel bedeuten

- meine beste Freundin *knutscha* Süße
- ein sehr guter Freund den ich habe, ich denke der weiß das er gemeint ist
da ist auch eine enge Verbundenheit, ein schönes Zusammengehörigkeitsgefühl, ein tiefes Vertrauen

und das gibt es natürlich die Liebe überhaupt
- der Platz in meinem Herzen ist zur Zeit frei und um den zu beziehen muss Mann einigesgeben...vor allem mir das Gefühl auch geliebt zu werden, das ist ein Gefühl was ganz tief im Herzen ist, durch den Magen geht um bis in den Zeh kribbelt, wo sich meine Gedanken rund um die Uhr um denjenigen drehen...Herzklopfen bis zum Hals und Schmetterlinge im Bauch am Anfang und Wärme später...irgendwann weiß ich einfach das es so ist und dann spreche ich es auch aus...aber bis dahin ist ein langer Weg..


Geschrieben

Hi,
diese Worte sind sehr schnell ausgesprochen , aber ob sie auch immer von Herzen kommen ist fraglich.
Ich habe diese Worte schon oft in meinem Leben gehört, sehr oft war es einfach bedeutungslos und beruhte auf die gerade herrschende Situation
Bei meinem jetzigem Partner bin ich mir zu 100% sicher das er es auch so meint wenn er es zu mir sagt
Bis er es zum ersten Mal zu mir gesagt hatte sind bestimmt zwei Jahre verganngen.
Aber dafür kann ich mir auch sicher sein das es von Herzen kommt.
Solch eine Beziehung wie jetzt habe ich noch nie in meinem Leben gehabt , es ist einfach unbeschreiblich schön
Ja, und ich liebe meinen Schatz auch, von ganzen Herzen
Gruß Gaby


Geschrieben

Was zu oft gesagt wird, wird oft alltäglich.
Was zu wenig gesagt wird, bringt oft Enttäuschung.
Was gut gemischt ist, bringt Sättigung.
Was gesättigt ist, macht glücklich.


Geschrieben

... Warum sagt man diese Worte, wenn man sie doch gar nicht so meint ...



Also ich habe diese Worte nur einem (aber ich weiß nicht wie oft) aus ganzem Herzen gesagt

Die anderen haben von mir nur gehört, dass ich sie sehr lieb habe oder sehr gerne mag


Geschrieben

Also ich habe diese Worte nur einem (aber ich weiß nicht wie oft) aus ganzem Herzen gesagt



War das Derjenige,der dann immer "ich weiß" gesagt hat?
(siehe Posting 26 in diesem Thread )


Geschrieben

Was zu oft gesagt wird, wird oft alltäglich.
Was zu wenig gesagt wird, bringt oft Enttäuschung.
Was gut gemischt ist, bringt Sättigung.
Was gesättigt ist, macht glücklich.



boah bin ich satt von diesen "ich liebe dich"-Beiträgen ... *hicks* ... aber bin ich jetzt glücklich? *zweifel*


×
×
  • Neu erstellen...