Jump to content

immer häufiger Bareback???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

sorry, hab dich wohl missverstanden...
wollte damit sagen, das du hinterfragen musst, ob das wirklich harte fakten sind oder nicht.

mein senf dazu, ich ziehe ein anderes resumee aus diesen zahlen.

"Zitat:
Menschen, die Ende 2005 mit HIV/AIDS 49.000 Leben.

Männer: ~ 39.500
Frauen: ~ 9.500
Kinder: ~ 300

Wichtige Infektionswege:
70 % Sex zwischen Männern
20 % Heterosexuelle Kontakte
9 % i.v. Drogengebrauch
1 % Mutter-Kind-Transmission

Gesamtzahl der HIV-Infizierten
seit Beginn der Epidemie ~ 75.000
HIV/AIDS-Todesfälle im Jahr 2005 = 750

764 Verkehrstote im Jahr 2005 – Beste Unfallbilanz seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1950"

wir haben also 49. 000 HIV positive menschen in Deutschland.
wenn wir jetzt nur von 20% heterosexuelle kontakte (ansteckungsweg) reden, sind das also
9,800 menschen, die sich beim sex zwischen mann und frau angesteckt haben.
wenn ich mich recht entsinne, dann haben wir eine zahl von etwa 2000 neuansteckungen pro jahr.
der vergleich zwischen verkehrstoten (764) und aids toten(750) zeigt nichts, ausser das ich äpfel mit birnen vergleiche.

ich habe nun nicht überprüft, ob diese zahlen wirklich stimmen und das war es auch was ich ausdrücken wollte. ob das wirklich harte fakten sind oder nur die ansichten eines einzelnen sollte doch jeder für sich überprüfen.


ob du nun mit oder ohne gummi poppst, musst du doch mit dir selber ausmachen.

bei 50 000 hiv positiven menschen, treffe ich für mich die entscheidung, das ich mit fremden menschen nur mit gummi poppe.


Geschrieben


bei 50 000 hiv positiven menschen, treffe ich für mich die entscheidung, das ich mit fremden menschen nur mit gummi poppe.



Ok, zumindest weißt und anerkennst Du
das wir 50.000 HIV Infizierte haben.

50.000 HIV Fälle
auf
82 541 000 Millionen Einwohnen der BRD!

Das heisst alle 1651,82 Einwohner
triffst Du "einen" HIV infizierten, von denen 58% dem Homosexuell oder mindestens dem BI Millieu angehören!!

Wäre mal interessant herrauszufiltern welche BI's hier mit eingeflossen sind und
welche Infektionen durch ungeschützte
Oralkontakte zustande kamen!

ps:
Die Quellenangaben sind übrigens ohne weiteres bei mir per PN zu erfragen da ich die Links hier nicht posten darf.

Für alle Heteros bedeutet das eine entwarnung. Wer nicht mit Risikopersonal verkehrt (BI's ud Homosexuelle) ist von Aids auch bei ungeschützten Verkehr nicht betroffen. Einzelfälle sind natürlich weiterhin möglich, aber sehr sehr unwahrscheinlich.

Das Risiko bei einer Virusgrippe wie der Influenza zu sterben ist weitaus höher und die Sensibilisierung hierfür ist katastrophal!! Hier bedarf wirklich mal der Aufklärung, denn es ist die häufigste Todesursache bei Virenerkrankungen in
Deutschland!!


Geschrieben (bearbeitet)

Falsche Analysen der Statistik werden auch durch Wiederholung nicht richtig.
In den ca. 82,5 Mio. Einwohnern sind auch sexuell inaktive eingeschlossen (zum Beispiel Kinder). Diese müssen herausgerechnet werden.
Selbst das reicht nicht. Seriös wird das ganze erst, wenn man berücksichtigt, dass die überwiegende Anzahl der Positiven in der Gruppe mit mehr als einem Sexualpartner im Jahr (meinetwegen auch eine andere Zeiteinheit) enthalten ist. Genau innerhalb dieser Gruppe finden auch die Weitergaben statt.
Fazit: wer außerhalb steht, ist tatsächlich sicher. Wer aber innerhalb dieser Gruppe ist (zum Beispiel fast alle auf dieser Homepage), hat eine deutlich höhere Chance, auf einen Positiven zu treffen.
Und diese Gefahr realisiert sich offenbar: Gerade diese "Entwarnung" ist die Ursache für den derzeiten Anstieg der Neuinfektionen.
Schließlich noch ein Unterschied: HIV wird man - entgegen den meisten anderen Krankheiten - nie wieder los: wer einmal positiv ist, ist für den (aufgrund des derzeiten Fortschritts in der Medizin recht langen) Rest seines Lebens Virenausscheider. Jede Neuinfektion muss daher hinzuaddiert werden, sodass sich das Zahlenverhältnis weiter verschiebt.
Darüber hinaus sind auch andere sexuell übertragbare Krankheiten auf dem Vormarsch. Einige davon weisen unter Umständen in den ersten Jahren nach der Infektion kaum oder nur schwache Symptome auf (dazu kann auch Syphilis gehören), ohne deshalb weniger gefährlich zu sein.
Schließlich hilft der Verweis auf andere Krankheiten (wie auch sonstige Lebensrisiken) nicht weiter: Zwar ist es richtig, dass insbesondere die Gefahren der Grippe unterschätzt werden (zumal die meisten den Unterschied zu einer fiebrigen Erkältung nicht kennen). Aber das kann nicht als Alibi taugen, unnötig noch weitere Risiken zu setzen.


bearbeitet von Segramon
Tipfehler
Geschrieben

woher weiss ich eigentlich, das mein gegenüber bi ist, wenn er/sie es nicht sagt?
dann hat man doch als hetero auch mit Bi/(schwul) zu tun und weiss es nicht.
schwupps, schon wieder kontakt mit einer risikogruppe und das teilweise auch noch ohne es zu wissen.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch um diesen Thread nicht in Vergessenheit geraten zu lassen:
Auf der Homepage des Deutschlandfunks kann man die Sendung "die lange Nacht von Aids" (Beitrag vom 19.08.2006) noch aufrufen. Diese ist meines Erachtens sehr informativ.


Geschrieben

ich denke mal, darüber braucht man gar nicht so lange und "viel!!!" Diskutieren !!!!!

Das dies an *** grenzt sollte ja jedem klar sein und das man auch damit andere menschen gefährtet sollte ebenso klar sein, mehr muss dazu ja wohl nicht sagen !!!!!


Geschrieben

Nun auch noch mal ein Beitrag von mir.

Wenn der Mann von Kaiserin Sissi - ohne Z - schreibt: Hurra ich poppe nur mit meiner Freundin ohne Gummi also umgehe ich das Kondom- verquere Logik.

Auf der anderen Seite fickt er sich durch sämtliche Ärsche und Muschis und ist sich sicher er erkennt, wenn jemand AIDS/HIV oder andere Krankheiten hat - nur durchs ansehen - das muß er mir beibringen.

Teilweise hat er Recht mit der Behauptung des Geburtenrückganges seit Beginn der Pille. Die Frauen holten das nach was sie über Jahrhunderte nicht durften: Sex vor der Ehe mit mehr als einem und Berufsausübung.

Soll nicht von Thema ablenken. Ich finde es unverantwortlich und menschenverachtend. Und immer die Behauptung"Wir bleiben ja unter uns".
Himmel hilf.

ein Kopfschüttelnder


rubens06


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also sowas dummes habe ich lange nicht gelesen!

Die Frauen holen nach was sie jahrhunderte nciht durften..


Du bist völlig realitätsfern, mein bester.
98% der jungen Damen wissen nciht mal wer Alice Schwarzer ist oder wie man emanzipation schreibt.

Sie haben die Gleichberechtigung (teilweise mehr previllegien als Männer) von Geburt an und warum weshalb das so ist interressiert heute eigentlich nur noch so Softitypen wie Dich die versuchen mit ihrer unterwürfigen Tour eine Frau rumzukriegen!

Das musste mal gesagt werden. Und zum Thema Bareback. Es gibt Mädels die ich kenne die es seit 20 Jahren ohne Gummi treiben und nicht krank sind.

Auch willst Du wohl nicht zur Kenntnis nehmen das AIDS in Deutschland keine Gefahr ist sondern lediglich prominentes Beispiel um die Spendenwilligkeit der Menschen zu pushen!

Viel zu oft geht in den Charity Shows nähmlich unter "wohin" die Gelder gehen... da steht nur sowas wie "Kampf um Aids"...

Nur das dieser Kampf nicht bei uns sondern in Afrika stattfindet sagen sie nicht so laut und so gerne..


Geschrieben



Auch willst Du wohl nicht zur Kenntnis nehmen das AIDS in Deutschland keine Gefahr ist sondern lediglich prominentes Beispiel um die Spendenwilligkeit der Menschen zu pushen!



Auch du scheinst echt den Knall nicht gehört zu haben.


Man,man,man was treiben sich hier für Idioten rum


Geschrieben (bearbeitet)


Die absoluten Extremisten in dieser Szene gehen sogar soweit sich POZZEN zu lassen. Ich denke mal Du weisst nicht was damit gemeint ist, aber hier werden nach- weislich HIV positive zu Barebackpartys eingeladen um das Infektionsrisiko zu erhöhen (mit der vollen Kentniss aller anwesenden).




Ich bin schockiert! Was gibt es doch für hirnlose Menschen.
Man sollte denen, die sich auf diese Art und Weise mit HIV infiziert haben, jede medizinische Versorgung verweigern!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

liebster droracle oder soll ich dich lieber franjoseph nennen?
hast du eigentlich gewusst, das es hier eine email benachrichtigung gibt?
damit bekommt man neue beiträge auch, wenn der verfasser sie anschliessend löscht. hier mal ein kleines schmankerl aus meinem postfach. es zwar schon etwas älter aber trotzdem recht aussagekräftig.
ist schon scheisse, wenn man als franjoseph antworten will und mit droracle antwortet, nicht wahr?
was willst du hier eigentlich? leute verarschen?


Zitat aus meinem email postfach:
am montag 07. Aug 2006 19:57:46 +0200

****edit by Mod – keine PN´s veröffentlichen***


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
keine PN´s veröffentlichen - siehe Forenregeln
Geschrieben (bearbeitet)


der vergleich zwischen verkehrstoten (764) und aids toten(750) zeigt nichts, ausser das ich äpfel mit birnen vergleiche.

ich habe nun nicht überprüft, ob diese zahlen wirklich stimmen und das war es auch was ich ausdrücken wollte.



Also laut dem statistischen Bundesamt waren es 5 361 Verkehrstote (****edit by Mod – keine Fremdlinks***.

Damit will ich die Gefahren von Barebacking nicht relativieren, aber man sollte schon die richtigen Zahlen in so einer Diskussion verwenden. Und als Ergänzung: es wurden über 430.000 Menschen im Straßenverkehr verletzt, in 2005 alleine.


bearbeitet von CaraVirt
keine Fremdlinks, siehe Forenregeln
Geschrieben (bearbeitet)

Man darf aber bei dem ganzen Zahlen nicht vergessen, dass die Dunkelziffer bei den HIV infizierten sicher höher ist als bei den Verkehrstoten!
Wobei misssexy79 sicher recht hat, wenn sie sagt, dass man da Äpfel mit Birnen vergleicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ein wichtiges thema .... wirklich ?

+ alle. alle labertäsch-chen haben natürlich eine eigene meinung

+ ? jeztzt können wir das thema in den schrank stellen + bei nächster gelegenheit wieder alles nochmal erzählen ....

gruss aus dem südwesten

gbl41ws * dem sich die tiefe befriedigung eines
gutmenschen nicht erschliessen will *


Geschrieben

Bareback ist ein Begriff aus der Schwulenszene für poppen ohne Gummi.
Da halte ich nix von....




Na für mich sind diese Leute einfach nciht mehr ganz normal! Wer sich so in ein Risiko begibt sich was zu holen!


Geschrieben

Na für mich sind diese Leute einfach nciht mehr ganz normal! Wer sich so in ein Risiko begibt sich was zu holen!



Also das geht mir jetzt zu weit. Ich kann zwar Leute nicht verstehen, die es auf Bareback-Parties mit mehreren Fremden ungeschützt treiben, ich barebacke nur mit meiner Freundin und achte bei Affären auf Safer Sex, aber:

Im Rückblick auf mein Leben bin ich auch um die zwei, drei Gelegenheiten froh, wo beide im absoluten Hormonrausch sich um Verhütung, AIDS, HPC, Papiloma... keine Gedanken mehr gemacht haben. Ja, das war unvernünftig und ich lege es auch nicht drauf an, dass es so läuft, aber es ist passiert, es hat sich keiner angesteckt und es war schlicht ENDGEIL.


Geschrieben

wer es anbietet ist nicht ganz dicht.

wer es annimmt ist noch undichter!!!!!

wohlgemerkt mit fremden.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich finde das Thema doch immer wieder interessant
Ein Schelm, wer böses dabei denkt, nicht wahr franjoseph aka droracle?


Geschrieben

Jawohl ...

soll jeder Poppen wie er will....

wer intelligent ist wird, sich schützen und wem der IQ fehlt spielt halt Russisch Roulette.

In diesem Sinne

FROHES Poppen!


M*S*S


Geschrieben



wer intelligent ist wird, sich schützen und wem der IQ fehlt spielt halt Russisch Roulette.



Ganz so einfach ist es - leider - nicht: mit jeder Neuinfektion steigt die statistische Infektionswahrscheinlichkeit für alle anderen, und zwar auch für andere Wege als Sexualkontakte. Irgendwann ist der Infektionsdruck so hoch, dass auch Beachtung aller Vorsicht keinen sicheren Schutz mehr bieten kann (was zum Beispiel, wenn es nicht mehr genügend sichere Blutkonserven gibt?).
Dies ist keine theoretische Gefahr: in Teilen Afrikas ist es bereits soweit.


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist mörderisch und unverantwortlich sich und anderen Menschen gegenüber diese gefährliche Praktik überhaupt auszuführen und es ist seltsam sich mit dieser Praktik überhaupt mental drauf vorzubereiten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

LOL

Wie war das noch mit der verzerrten wahrnehmung?
Obwohl HIV nicht die einzige krankheit, dazu noch die seltenste, und auch nicht die einzige die unheilbar ist, spricht alle welt nur von HIV.

Ich hab mal für mich als männl. hetero gerechnet (danke für die zahlen da oben).

Wir haben 9500 Frauen mit HIV / etwa 20000000 Frauen im sexuell verfügbaren alter.
Prävalenz ist 0.0475 % dass eine zufällige aus diesen 20 mill HIV hat.

Das ansteckungsrisiko ist 20% bei hetenverkehr (ist das richtig?).
Ist aber egal, da ich meisten mehr als einmal sex mit der gleichen frau habe kann man auch mit 100% ansteckung rechnen. Sollte sie es haben, bekomme ich es mit sicherheit.

Ich werde aber wohl niemals über 100 sexparter im leben kommen.

Die wahrscheinlichkeit als mann in D an HIV zu erkranken bei 100 zufälligen frauen aus 20 mill. (na wer kennt noch die formel? ) ist etwa 5%:

( 1 - ( 1 - 0.000475 ) ^ 100 ) = 0.0464

Oder: Auf 21 männer die im leben 100 mal ungeschützen sex haben käme einer der an HIV erkrankt...

Wie gesagt, HIV ist nicht das hauptproblem.


Geschrieben


Wir haben 9500 Frauen mit HIV / etwa 20000000 Frauen im sexuell verfügbaren alter.
Prävalenz ist 0.0475 % dass eine zufällige aus diesen 20 mill HIV hat.

Wie gesagt, HIV ist nicht das hauptproblem.



Bei Vokabeln wie "sexuell verfügbar" kann es schnell zum Hauptproblem werden, überhaupt eine zu finden.

Bei der Berechnung wurde unterschlagen, dass auch innerhalb der erwachsenen Frauen die Verteilung nicht gleichmäßig erfolgte: Frauen mit häufiger wechselnden Partnern werden überproportional betroffen sein.
Auch ansonsten sind die Zahlenspielereien nur eingeschränkt ergiebig: wer den Treffer gelandet hat, ist danach 100% positiv (und nicht 0,0475%) und wird dies - nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge - bleiben.


Geschrieben

Welch ein Thema.

Kein Sex ohne Kondom war von jeher mein Ziel (ich will ja nicht noch einmal trotz Pille schwanger werden). Wer als Frau ohne poppt, wird oft gestraft. (Auch in einer monogamen, festen Beziehung)

Und nein, Aids ist dabei nicht das Hauptthema.

Hat sich das Orakel mal mit den anderen Krankheiten auseinander gesetzt?
Wie sieht es mit Gebärmutterhalskrebs aus, wovon zwingend nur Frauen betroffen sind?

Gefährdet sind die Frauen, die sexuell aktiv sind.

Ungeschützter GS birgt das Gefahrenpotential, an den Folgen zu sterben.

Infektionskrankheiten, die der Mann kaum spürt, weil er selten selbst in den fragwürdigen Genuss kommt, dass diese Auswirkungen auf sein eigenes Leben haben, weil er oft nur Überträger ist, sind bei weitem gefährlicher als nur das Risiko, sich mit Aids zu infizieren.

Ich finde es sehr erschreckend, dass es immer noch viel zu wenige Männer gibt, für die die Benutzung eines Kondoms eine Selbstverständlichkeit ist.

Wer poppen kann, sollte die Verantwortung für sein Gegenüber mittragen, wenn er sich selbst schon nicht so viel Wert ist.


Geschrieben

@freya

da muss ich dir Recht geben, so viel Verantwortungsbewusstsein sollte jede/jeder haben. die/der nicht absolut mongam lebt.

Warum nur "Gegenüber", manchmal gehts drunter und drüber, dann sollten die "Drunter " oder die "Drüber" auch berücksichtigt werden.

Onkel Helmut


×
×
  • Neu erstellen...