Jump to content

Satzzeichen,Rechtschreibung...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Englisch ... für Angeber

Immer wieder gern genommen:
Men, wenn man gemeint ist; women, wenn woman gemeint ist.

Ganz besonders beliebt:
Plural mit does.

...
Liebszter Bergelch, blies ich mit meiner Aussage nicht ins gleiche Horn, wie du jetzt mit deiner Geiselung?

Oder meintest du mit deiner Einleitung "Was Deiner Meinung nach soll denn noch innerhalb einer Familie aufkommen?" gar nicht mich?

Oder doch?

Aufklärung heischende Grüße
KuM


bearbeitet von LED
User Hilfe
Geschrieben

KAFFESATZZEICHEN, aus denen kann ma(n) oder frau sogar die zukunft lesen!? oder,


Geschrieben


Man kann beispielsweise bei der Kindererziehung und damit insbesondere bei der pädagogischen Vermittlung von Sprache häufig feststellen, daß diese Verantwortung in immer größerem Maße an andere, wie Schule oder Sozialwesen "abgedrückt" wird.



öhm..also alle menschen, die im internet stets und ständig kleinschreiben, vermitteln ihren kindern kein wissen, und diese kinder sind dumm.????.....shit ich mach was falsch mein kind..hat zu gute note, man jut dat de mir erinnerst, dat det nich so zu seien hat, nicht dat icke dir de statüstik noch durcheenannerwirble


Geschrieben

Oder einfach zu faul, wie wir, jedesmal die SHIFT-Taste bei Hauptwörtern zu drücken ;-)


Geschrieben

Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, dass Du in Deinem Thread selbst orthographische Patzer verbaut hast.


Geschrieben

Ein gewisses Maß an Rechtschreibfehlern kann ich durchaus ertragen, auch die immer wieder auftauchenden Buchstabendreher. Habe ich kein Problem mit, aber wenn ich eine Nachricht lesen soll, in der mir sowohl der Sinn völlig abgeht, weil ich nur erahnen kann was gemeint ist, oder wo ganz stumpf der Text in einen durchgehenden Satz gepackt wurde, lösche ich kategorisch. Legasthenie hin oder her, ich will zumindest verstehen können was der andere mir mitteilen will. Abgesehen davon kann ein Legastheniker durchaus in einer Nachricht zu verstehen geben, dass er leichte Probleme mit der Rechtschreibung hat. Ich weiss selber dass ich durchaus meine kleinen und grossen Fehler in einen Text einbaue und dann den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, nur irgendwo ist auch eine Grenze. Die liegt bei dem Einen ganz weit unten, bei dem Nächsten weiter oben, und manchen ist es völlig egal. Fakt ist doch eins, jeder hat seinen Fetisch, seine Ansprüche und Wünsche, und jeder sollte den Anderen soweit respektieren dass ein Nein eben auch als Nein akzeptiert wird. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern einfach mit persönlichen Vorstellungen.
Und um mal kurz auf die Schulbildung einzugehen, sie wird wirklich schlechter! Ich seh das an unseren Studenten, die teilweise nicht einmal die einfachsten Aufgaben im Kopf rechnen können, kleines Einmaleins mit Taschenrechner bewältigen müssen, die deutsche Rechtschreibung äusserst phantasievoll nutzen, und ein wirkliches Hochdeutsch nicht mehr sprechen können.
In diesem Sinne, habt euch lieb und wenn der Deckel nicht passen will, dann eben weiter suchen und fündig werden.


Geschrieben

Mußte mir nach dezenten Hinweisen schon üble Bemerkungen anhören.



Na immerhin scheinst du ja noch auf solche PNs zu antworten, was durchaus nicht selbstverständlich ist, wie ich in anderen Threads schon lesen konnte. Allein deswegen bist du für mich kein Kleingeist.

Ich muß allerdings zugeben, daß mir selbst im Internet die Rechtschreibung weniger wichtig ist, denn Forenbeiträge und PNs sind eben _keine_ offiziellen Bewerbungsschreiben.
Wenn's zu schlimm wird, denk ich mir nichts dabei und les woanders weiter. Das ist dann aber nicht mein Problem.

Worauf hier noch keiner eingegangen zu sein scheint (verzeiht mir, wenn ich es überlesen haben sollte) sind die üblen Bemerkungen, die du dir daraufhin anhören mußt. Spätestens dann sollte dir dir die entsprechende Person doch eh gleichgültig sein oder seh ich das falsch?


  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nicht verhehlen, dass mir eine gute Rechtschreibung inkl. Interpunktion wichtig ist. Der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler macht sicher nix, auch Legastheniker kann ich tolerieren.
*g.



Danke @ Ichputzhiernur.
Wer nicht richtig schreiben kann, kann der richtig denken?
Macht nix.

Sex hat der Mensch schon vor 5.000.000 Mill Jahren gern gemocht und super gekonnt; denken kann er erst seit 100.000 Jahren und schreiben sogar erst seit 300 Jahren, Durchschnittsbürger sogar erst seit 100 Jahren. Wie es Durchschnitten nun mal zu eigen ist, liegen ja 50% der Leute darunter.

Eifrige Mitglieder dieser Website wie Ihr wissen das, halten sich aber nicht lange mit dieser Erkenntnis auf sondern konzentrieren sich auf die Hauptsache; um was es dabei geht ist ja sogar seit über 10.000.000 klar. Oder ist "klar" hier sogar das falsche Wort?


bearbeitet von choco888
Geschrieben

Allerdings stellt sich die Frage mit dem richtig Denken schon, wenn jemand einen fünf Jahr alten Thread ausbaggert und auf jemanden antwortet, der bestimmt die ganzen 5 Jahre genau darauf sehnsichtsvoll gewartet hat.


Geschrieben

...Menschen...schreiben sogar erst seit 300 Jahren, ...



Mhm, dann muss ich mal die alten Römer, Griechen und Ägypter und insbesondere die Sumerer fragen, was sie davon halten.

Oder wie war nochmal die Zeitrechnung???


Oder ist "klar" hier sogar das falsche Wort?



Ja, eindeutig das falsche Wort. Klar ist hier nix!


Geschrieben

...und auf jemanden antwortet, der bestimmt die ganzen 5 Jahre genau darauf sehnsichtsvoll gewartet hat.




Öhmmmmm, das Profil gibt es ja schon garnicht mehr...


Geschrieben (bearbeitet)


Sex hat der Mensch schon vor 5.000.000 Mill Jahren gern gemocht und super gekonnt

Da gab es schon Menschen? - ganz erstaunlich. Kannst Du mir die Quelle Deines Wissens verraten? Vor allem auch, woher man weiß oder Du es weißt, dass die Menschen, die es Deiner Angabe nach vor 5.000.000 Mill Jahren gab, Sex gern gemocht haben und das super gekonnt haben?

btw.: kannst Du mir bitte auch Deine Zeitangabe übersetzen? Sollen es 5 Millionen Millionen Jahre oder 5 Millionen Milliarden Jahre sein?

p.s. Ich finde es auch großartig, dass Du der Userin nach 5 Jahren antwortest. Letzter Login war vor über einem Jahr. Da freut sie sich sicherlich darüber, liest bestimmt täglich unangemeldet mit. Vielleicht loggt sie sich mal wieder ein, um Dir zu antworten. - könnte allerdings auch erst in 5 Jahren sein, also bleib´am Ball.

ach - und schön, dass Du das Thema am Kochen hälst. kleiner Tipp: es gibt auch diverse Threads gleicher Thematik aus jüngerer Zeit, sogar von ganz junger Zeit von nicht einmal 3 Monaten zurückliegend. Da findest Du bestimmt auch genug Anreize, noch Deine Kommentare einzubringen.

Tja, p.de ist eben zeitlos und immer gut für neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

das Profil gibt es ja schon garnicht mehr...

..doch, gibbet noch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Sex hat der Mensch schon vor 5.000.000 Mill Jahren gern gemocht und super gekonnt; denken kann er erst seit 100.000 Jahren und schreiben sogar erst seit 300 Jahren, Durchschnittsbürger sogar erst seit 100 Jahren. Wie es Durchschnitten nun mal zu eigen ist, liegen ja 50% der Leute darunter.

Ich will aber heute vögeln und nicht vor 1 Mio. Jahren.
Und das will ich nicht mit einer Analphabetin.


  • 2 Jahre später...
Geschrieben

In anderen Foren ist die Rechtschreibung wesentlich besser als hier!


Geschrieben

Man sollte da ruhig etwas tolerant sein. Fehler passieren jedem und nicht jeder hier ist Germanist.
Auch sollte man sehen, dass manche, die hier schreiben das Blut gerade nicht im Kopf haben, sondern in der Hose.


Geschrieben

Könnte man, muss man aber nicht


Geschrieben

Ich finde vernünftige Rechtschreibung nicht wirklich sexy, sondern angenehm selbstverständlich. Das Fehlen derselben hingegen törnt mich ab.

Ich bin da gar nicht böse. Ich kann einfach nichts dafür.


Geschrieben

Stimmt, sexy ist sie nicht per se, allerdings ein guter Einstieg


Geschrieben

Das geht für mich auch gar nicht. Intelligenz macht auch sexy ;-)


×
×
  • Neu erstellen...