Jump to content

Geister???...Gibt es so was???...;)

Gibt es Geister(oder was man dafür hält)?  

17 Stimmen

  1. 1. Gibt es Geister(oder was man dafür hält)?

    • Ja, gibt es.
    • Nein, gibt es nicht.
    • Keine Ahnung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die einen wissen das es Sie gibt, die anderen wissen das es Sie nicht gibt, wie seht Ihr das?


Geschrieben


also wir glauben nicht das es sowas gibt .....
wir leben in einer der fortschrittlichsten phasen der menschheit ...
sollte es sowas geben , wäre dies sicherlich schon wissenschaftlich
interpretiert worden....


ladyallista
Geschrieben

Nicht im Sinne vom Gespenst im weißen Nachthemd - aber es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die der Mensch einfach noch nicht versteht. Ich glaube nichtmal, daß es sich hierbei um Widernatürliches handelt - eher um absolut natürliche Dinge, die wir mit heutigen Mitteln, trotz allen Fortschritts, noch nicht erklären können.


nina05
Geschrieben

Klar gibt es Geister. Ich hab bei mir zuhause auch einen Geist.
Mir ist auch was unglaubliches passiert. Mein Sohn hatte bei sich im Zimmer eine leere Erdnussdose stehen. Wie ich am nächsten Morgen aufgewacht bin,war diese Dose vor meinem Bett. Wir wissen bis heute nicht,wie diese Dose dort hingekommen ist.


Geschrieben

Ich hab zuhause auch einen Geist der sogar mit mir redet...der sagt das er mein Mann ist und ich nich rumspinnen soll. Aber ich glaub dem irgendwie nich *totlach*

Zu herrlich


TodesFee
Geschrieben

.... eine interessante frage .... wie definiersts du "geist" ?
ich glaube an übersinnliches in einem gesunden Maß und ich weiss das es etwas gibt, was aus einer anderen, ich sag mal, Welt kommt. Jedoch nur die Menschen die dazu bereit sind, dem offenen gegenüber sind, werden diverse Erlebnisse damit machen bzw gemacht haben.
Ausserdem ist es ja nicht so das jeder X-beliebige Geist einen aufsucht, es sind eher Geister die mit einem irgendwie in Zusammenhang gestanden haben.
Schweres Thema *seufz* Hab da selber meine Erfahrungen gemacht, weiss aber das ich für mehr noch nicht bereit war, wahrscheinlich denkt mein Geist jetzt, ich bin ein Weichei


Geschrieben

Das ist ja mal ein Thema für mich .. ich meine wie kann man als rational denkender Mensch immer noch an so einen Unsinn glauben.

Es mag Dinge geben die von den Wissenschaften noch nicht erklärt werden können.. aber in irgendwelchen Halluzinationen die man selber hat oder bestimmte Reize die falsch vom Gehirn verarbeitet werden immer gleich das Übersinnliche zu sehen ...

Nur meine Meinung sorry.

Genau wie ichs nicht verstehe wie man in der heutigen Zeit immer noch an Religionen glaubt die zugrunde legen das die Erde und das leben von einem übermenschlichen Wesen geschaffen wurde. (aber das ist ein anderes Thema)

Die Wissenschaft ist das einzige woran ich glaube sorry..


TodesFee
Geschrieben

... ein Hoch auf die Wissenschaft ... *leise lacht*


SexyAusMarzipan
Geschrieben

Die einen wissen das es Sie gibt, die anderen wissen das es Sie nicht gibt, wie seht Ihr das?



warum stellst du das thema in den raum?

hast du probleme?


Geschrieben

@sexyblondwitch

Frage 1.:...Warum nicht?

Frage 2.:...Nein/Ja...Du nicht?


SexyAusMarzipan
Geschrieben

oh mann da sind wir wieder beim thema


warum stellst du diese frage, rein informatorisch?
hast du etwas darüber gelesen?
hat jemand aus deinem umfeld damit zu tun?
oder warum irgendeinen anlass hat man doch um genau dieses thema in den raum zu stellen,

hast du probleme mit geistern, belästigen dich oder dir nahestehende personen die geister oder kennst du jemanden der belästigt wird?
odre hast du merkwpürdige zufälle die dich dazu bewegen.

wie im kindergarten hier, habe ich jetzt alles ausführlich genug formuliert?
obwohl du mich ganz sicher schon verstanden hast.

diese antwort ärgert mich maßlos.


Geschrieben

Indi ich mach es kurz

Nö glaub ich nicht dran und gibt es nicht


ohne-limitsDWT
Geschrieben

Natürlich gibt es Dinge, die nicht erklärbar sind, eben übernatürlich. Nur weil die Wissenschaft in diesem Bereich keine Antworten finden, darf man dieses nicht verleugnen.

Glaubt nicht jeder Christ an einen Geist, heißt es doch ....im Namen des Vaters, des Sohnen und des Heiligen Geistes

Wie oft hört man, daß Personen nach einem gefährlichen Erlebnis von einem Schutzengel sprechen.

Doch, es gibt eine höhere Macht, stärker als wir alle. Benennt sie, wie ihr wollt.


TodesFee
Geschrieben

da muss ich dir recht geben, pantoffel


Segramon
Geschrieben

Ich stoße oft genug auf Quälgeister (diese spuken vor allem im Telefon herum).
Ebenfalls sehr unangenehm sind Kleingeister.


tarragona
Geschrieben

wie im kindergarten hier



diese antwort ärgert mich maßlos.




Du setzt voraus, dass hier jeder zwischen den Zeilen lesen kann und versteht, wie du deinen exzessiven Worterguss (ACHTUNG IRONIE) versteht. Dass es sich dabei um eine ernstgemeinte Fragestellung (nur eben in Kurzform) handelt, muss man erahnen.

Und auf die Antwort von Indi - ebenso kurz und (verständlich) etwas "angepisst", da er hier einen Affront von dir vermutet, haust du kurz und knapp zurück.

Denkt doch mal dran, dass es zwischen "Sender" und "Empfänger" immer die Möglichkeit des Missverständnisses gibt, besonders, wenn man sich weder kennt, noch dabei ins Gesicht blicken kann.

So - und nu .... ja - ich glaube, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man nicht erklären kann, die ich auch erlebt habe, die ich nicht wieder erleben möchte und sie daher denen überlasse, die damit umgehen können und auch wollen.

Wenn Jede(r) damit konfrontiert werden sollte, wären es keine "Geister" ....

Grüssle Tarragona
(schöne Männer und Weltfrieden)


Geschrieben

@sexyblondwitch

Sorry, wenn meine Antwort Dich verärgert hat. Ich kann nicht in Deinen Kopf schauen um zu wissen was Du meinst, ich kann es höchstens erahnen und das ist mir zu unsicher. Oft genug sage ich..."weniger ist mehr"...ab und an darfs etwas mehr sein...

warum stellst du diese frage, rein informatorisch?
hast du etwas darüber gelesen?
hat jemand aus deinem umfeld damit zu tun?
oder warum irgendeinen anlass hat man doch um genau dieses thema in den raum zu stellen,



Eigentlich habe ich davon absolut keine Ahnung, finde das Thema aber durchaus interessant. Ich finde, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann. Das heißt aber nicht, dass ich nun an Geister glaube. Eventuell bekommt man ja neue erkenntnisse..

hast du probleme mit geistern, belästigen dich oder dir nahestehende personen die geister oder kennst du jemanden der belästigt wird?
odre hast du merkwpürdige zufälle die dich dazu bewegen.



Nein, absolut nicht...mehr kann ich dazu nicht sagen...


Geschrieben

Natürlich gibt es keine Geister. Nicht für einen aufgeklärten und naturwissenschaftlich orientierten Menschen wie mich.

Kleine Kobolde gibt es, die bauen mir über Nacht die Fehler wieder ein, die ich gestern schon ganz sicher beseitigt habe. Und sie verstecken mir die wichtigsten Dinge an den unmöglichsten Orten.

Ab und zu merke ich auch, dass mein Schutzengel wieder die Hand über mich gehalten hat. Ich fahre auch immer etwas langsamer als ich könnte, damit er noch mithalten kann...

Wenn es hart auf hart kommt, rufe ich schon mal "Himmel, hilf", und meine das auch so...

Aber Geister, Übersinnliches...

Das gibt es für mich nicht.


Geschrieben

Nööööö,

Geister gibbet nicht aber die Erde ist ne Scheibe und mein Name ist Jesus und mir wächst Gras aus der Tasche


popcorn69
Geschrieben (bearbeitet)

gibt doch genug GEISTERBESCHWÖRER... also gibt es auch geister....oder warum leisten wir uns die? *grübel*


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben (bearbeitet)

ese hat nicht die berechtigung, in einem thread des halbgottes indigo zu posten.


daher löschung des beitrages.


ese


bearbeitet von MaLekma
unerwünscht von indigo
popcorn69
Geschrieben

................................., sondern quasi eine kleine lustige playmobil versuchskugel in einem amerikanischen lustigen versuchslabor ist.


ese




.....die (die kugel) in china von eingesperrten kindern gefertigt wurde mit billiger giftiger tünche......


ja, das wird wohl so sein ....


popcorn69
Geschrieben

ja, das ist doch der beweis für das was wir geister nennen...

der versuch kann doch nur so ablaufen, wie die allchemisten wollen....oder meinste die können sich was anderes vorstellen.....
vielleicht geht ja´n versuch mal schief........


nein nein....nicht bei´n amis....


Geschrieben

Wie soll man Dich ernst nehmen @MaLekma, fällt es Dir so schwer nicht permanent zu polarisieren?


Geschrieben

Machst Du das nicht auch@indigo?

Ich erspare mir die Links (noch), ok?

der_master


×