Jump to content

Geschlechterrollen und Rollenverständnis


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Wirklich?.... das wäre ja mal diskutierenswert.

Nö, mir ist Sex auch wichtig und vielen anderen Frauen auch. 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Immerhin passt das Alter und die Haarfarbe. smiley_2a9797.gif

 

Hatten wir dieses Thema nicht erst vor kurzer Zeit...?

Ich glaube, wenn es um allgemeines Paarungsverhalte gegangen wäre, hätte es ganz interessant werden können.

Du schon wieder*gg

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb OneNoJunior:

 @funTimeDD  "Ich muss mal nebenbei anmerken, dass ich die ewig gleichen Damen, die täglich über "Männer online" wettern müssen, ebenso wenig anschreiben würde"

Ich wollte es gerade schreiben. Ich dachte schon, dass ich mir das einbilde.

Bei all den geschlechtsspezifischen "Spitzen" hier geht der Individualismus vollkommen unter.

Dass Frauen Männer anschreiben ist auch keine Utopie, es passiert gelegentlich und das aus vielfältigen Gründen. 

 

 

 

Genau gelegentlich wenn der Mann mir zusagt. Ist nicht bei jedem Der Fall. Qualität geht vor Quantität. Aber glaube nicht das Da die Antwortrate höher ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MadameIvy:

und gehe nicht nur von Dir aus.

dito... smiley_ecb312.gif

 

Sorry, aber die Belege würde ich erstmal gerne sehen... smiley_2a9797.gif

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

dito... smiley_ecb312.gif

 

Sorry, aber die Belege würde ich erstmal gerne sehen... smiley_2a9797.gif

Mache doch deinen eigenen Thread auf und stelle es zur Diskussion 😉. 

Geschrieben

Ach.. eigentlich passt das ganz gut... so mit Rollenverständnis und so...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Dominusss:

Mich bewegt eine Frage zu einem Phänomen, dass ich seit Jahren in Dating-Communities erlebe. Dabei ist es völlig unwichtig, welche Qualitätsstandards durch die Betreiber gepflegt werden. Sowohl hier bei Poppen.de mit einem sehr hohen Standard - und vor allem auch einem Fake-Controlling - als auch auf den billigsten Seiten ohne jegliche Moderatoren oder anderen Qualitätsstandards erlebe ich immer das Gleiche. Wir leben in einer Zeit der geschlechtlichen Gleichstellung und Emanzipation. Die Entwicklung der Gesellschaft ist in der persönlichen Selbstverwirklichung noch nicht perfekt, aber sehr weit fortgeschritten. In diesen Communities erlebe ich das nicht!

Frau erwartet respektvoll, intelligent und individuell angeschrieben zu werden. Dagegen ist erst einmal absolut nichts einzuwenden. Das gebietet schon mal der gegenseitige Respekt, auch wenn es schlicht um die Suche nach simplem und beziehungslosen Sex geht. Stichwort Niveau. Aber warum kann der Mann dies nicht auch erwarten? Ich bin noch nie zuerst von einer Frau angeschrieben worden, die keine versteckten finanziellen Hintergründe oder andere Ziele verfolgt hat. Ich werde das Gefühl nicht los -auch wenn es jetzt sehr provokant klingt - dass in der Anonymität dieser Communities - insbesondere von Frau und entgegen der gesellschaftlichen Realität - ein Rollenverständnis aus dem 19. Jahrhundert gelebt wird.

Oder wie seht ihr das? Insbesondere bin ich auf die Meinung der hier anwesenden Frauen gespannt!

 

Schon mal was von rosinenpickermentalität oder Doppelmoral gehört?  Nicht??? Tja mein freund im Tal der ahnungslosen. ..die Weiber wollen alle Rechte aber nicht alle Pflichten ...das mit der Emanzipation ist nur ein Vorwand um egoistisch sein zu dürfen .

Daher bin ich auch weiterhin dafür dass Frauen bei gleicher  (ich lach mich kaputt ) Arbeit schlechter bezahlt werden. Sie haben es sich verdient. 

Geschrieben

Also ich würde bereits von Frauen angeschrieben ohne finanz. Interesse. Ich las bereits andere Männer auch... 

 

Es liegt also relativ Nahe, dass es nicht an den Frauen liegt.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb MadameIvy:

Genau gelegentlich wenn der Mann mir zusagt. Ist nicht bei jedem Der Fall. Qualität geht vor Quantität. Aber glaube nicht das Da die Antwortrate höher ist.

*Wenn ich bloss die Klappe halten könnte*

Ich weiß gar nicht was du dir teilweise rausnimmst. Du bist auch nicht die Göttin vorm Herrn. Sorry, aber das muss man auch mal sagen . Was Du hier drauf haust ist nicht normal manchmal.

Aber der Satz von dir neulich sagt ja alles.

*** Dazu ist mir das Klientel zu ungeeignet hier***

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ich weiß gar nicht was du dir teilweise rausnimmst. Du bist auch nicht die Göttin vorm Herrn. Sorry, aber das muss man auch mal sagen . Was Du hier drauf haust ist nicht normal manchmal.

Wo du recht hast... hast du recht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Aber der Satz von dir neulich

Naja ich glaube mich zu erinnern, Madame hat in einem anderem Thread geschrieben, dass sie gar keinen Mann anschreibt.. weil der Mann muss es ja noch machen.... aber ich kann mich auch irren, den Beleg bleibe ich schuldig, ist zu schön das Wetter gerade, um hier intensiv zu suchen.

 

 

Was ja Fakt ist und sich nicht leugnen lässt, es gibt hier und auf andere C-D-Portalen einen massiven Männerüberschuss, also wird zumindest bei der Wahl der Mittel ein Unterschied bestehen.

Ob dieser Kleinigkeit genetisch bedingt ist oder doch eher durch gesellschaftliche Erziehung...?

 

 

vor 23 Minuten, schrieb Darcone:

Sie haben es sich verdient. 

Und ich vermute, du trinkst in Ruhe dein wohlverdientes Bierchen im Garten und haust mal n paar lockere Sprüche zur Provokation raus.

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Darcone:

Schon mal was von rosinenpickermentalität oder Doppelmoral gehört?  Nicht??? Tja mein freund im Tal der ahnungslosen. ..die Weiber wollen alle Rechte aber nicht alle Pflichten ...das mit der Emanzipation ist nur ein Vorwand um egoistisch sein zu dürfen .

Daher bin ich auch weiterhin dafür dass Frauen bei gleicher  (ich lach mich kaputt ) Arbeit schlechter bezahlt werden. Sie haben es sich verdient. 

Sei froh, dass Zwergenwerfen verboten ist!

 

 

 

bearbeitet von CaraVirt
Bild entfernt - beleidigend + Fremdlink
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Darcone:

Schon mal was von rosinenpickermentalität oder Doppelmoral gehört?  Nicht??? Tja mein freund im Tal der ahnungslosen. ..die Weiber wollen alle Rechte aber nicht alle Pflichten ...das mit der Emanzipation ist nur ein Vorwand um egoistisch sein zu dürfen .

Daher bin ich auch weiterhin dafür dass Frauen bei gleicher  (ich lach mich kaputt ) Arbeit schlechter bezahlt werden. Sie haben es sich verdient. 

Ach herje.. wieder so'n 5 Minuten-Eis-Rendezvous gehabt wie neulich, dass das Rumpelstilzchen in dir wieder rumt(r)ollt?

Ich hab dein posting bestimmt 10 mal gelesen, aber mein Gefühl ändert sich nicht..

Ich fühl mich immer noch geschmeichelt.. 😎

Denn nur weil es Frauen wie mich (Karriere mit Hirn statt Body) gibt, gibt es Männer wie dich (frustriert, verbittert, um sich schlagend).. 😏

Also.. alles richtig gemacht, würd ich sagen.. 😁

Geschrieben

Hm... ich verdien dann lieber nen Cent weniger, wenn ich dafür Darcone nicht um ein Eis-Date anhauen muss. Puh. 

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Dominusss:

Frau erwartet respektvoll, intelligent und individuell angeschrieben zu werden. Dagegen ist erst einmal absolut nichts einzuwenden. Das gebietet schon mal der gegenseitige Respekt, auch wenn es schlicht um die Suche nach simplem und beziehungslosen Sex geht. Stichwort Niveau. Aber warum kann der Mann dies nicht auch erwarten? Ich bin noch nie zuerst von einer Frau angeschrieben worden, die keine versteckten finanziellen Hintergründe oder andere Ziele verfolgt hat. Ich werde das Gefühl nicht los -auch wenn es jetzt sehr provokant klingt - dass in der Anonymität dieser Communities - insbesondere von Frau und entgegen der gesellschaftlichen Realität - ein Rollenverständnis aus dem 19. Jahrhundert gelebt wird.

Oder wie seht ihr das? Insbesondere bin ich auf die Meinung der hier anwesenden Frauen gespannt!

weil wir schlichtweg keine Zeit haben, Männer anzuschreiben, wir sind mit dem Elend in unserem Postfach so beschäftigt, das wenn wir dann mal fertig sind, der Sandmann schon an die Tür klopft :joy:

 

im 19. Jahrhundert haben die Ladys auch schon die Unverfrorenheit besessen, Männer virtuell nicht zu kontaktieren ???? ein Fopaaaaaa, scheint sich ja wie ein roter Faden durch die Jahrhunderte zu ziehen B|

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wuchtbrumme78:

Ach herje.. wieder so'n 5 Minuten-Eis-Rendezvous gehabt wie neulich, dass das Rumpelstilzchen in dir wieder rumt(r)ollt?

Ich hab dein posting bestimmt 10 mal gelesen, aber mein Gefühl ändert sich nicht..

Ich fühl mich immer noch geschmeichelt.. 😎

Denn nur weil es Frauen wie mich (Karriere mit Hirn statt Body) gibt, gibt es Männer wie dich (frustriert, verbittert, um sich schlagend).. 😏

Also.. alles richtig gemacht, würd ich sagen.. 😁

Schön dass ich keinen widerstand vernehme...ich esse nicht täglich Eis. ..sonst würde ich ja so aussehen wie einige User hier. 

 

P.s.: deine Behauptungen lassen sich nicht überprüfen und sind daher nichts wert....Bild dir aber ruhig weiter was ein...passt gut zu dir :clapping:

Geschrieben

Und an den TE.. 

Wer Niveau bietet darf natürlich auch selbiges erwarten.. 

Aber Wunder sollte niemand hier erwarten.. 

Ich hab auch schon Männer angeschrieben, manchmal hat sich nur ein kurzes Gespräch, manchmal haben sich echt tolle Unterhaltungen, die auch noch anhalten, ergeben.. tatsächlich auch mal mehr.. 

Andersherum sieht die Quote tatsächlich etwas anders aus, aber wenn ich mir angucke, wieviele Männer immer noch glauben, eine individuelle Anrede (mit Schreibfehler) macht aus einer Copy&Paste-Nachricht eine interessante Ansprache, dann tut's mir leid.. 

So habe ich noch nie einen Mann angeschrieben.. und das würde ich auch nie tun.. entweder hat er was, das mich ankiekst, dann ist das mein Aufhänger.. oder ich lass es.. so einfach.. dann erspar ich mir auch Absagen, weil der Mann beim lesen meiner Nachricht eingeschlafen ist.. 🤔

Aber das nur meine Meinung.. 😎

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Dominusss:

Mich bewegt eine Frage zu einem Phänomen, dass ich seit Jahren in Dating-Communities erlebe. Dabei ist es völlig unwichtig, welche Qualitätsstandards durch die Betreiber gepflegt werden. Sowohl hier bei Poppen.de mit einem sehr hohen Standard - und vor allem auch einem Fake-Controlling - als auch auf den billigsten Seiten ohne jegliche Moderatoren oder anderen Qualitätsstandards erlebe ich immer das Gleiche. Wir leben in einer Zeit der geschlechtlichen Gleichstellung und Emanzipation. Die Entwicklung der Gesellschaft ist in der persönlichen Selbstverwirklichung noch nicht perfekt, aber sehr weit fortgeschritten. In diesen Communities erlebe ich das nicht!

Frau erwartet respektvoll, intelligent und individuell angeschrieben zu werden. Dagegen ist erst einmal absolut nichts einzuwenden. Das gebietet schon mal der gegenseitige Respekt, auch wenn es schlicht um die Suche nach simplem und beziehungslosen Sex geht. Stichwort Niveau. Aber warum kann der Mann dies nicht auch erwarten? Ich bin noch nie zuerst von einer Frau angeschrieben worden, die keine versteckten finanziellen Hintergründe oder andere Ziele verfolgt hat. Ich werde das Gefühl nicht los -auch wenn es jetzt sehr provokant klingt - dass in der Anonymität dieser Communities - insbesondere von Frau und entgegen der gesellschaftlichen Realität - ein Rollenverständnis aus dem 19. Jahrhundert gelebt wird.

Oder wie seht ihr das? Insbesondere bin ich auf die Meinung der hier anwesenden Frauen gespannt!

 

*schmunzel

Mir gefällt Dein Post, weil ich finde, dass Du durchaus mit manchen Gedanken voll ins Schwarze getroffen hast;-) Manche hier benehmen sich echt wie die Götter/ Göttinnen und haben nix, aber auch gar nix, ausser schlauen Worten, hohen Ansprüchen und menschlicher Dummheit zu bieten.

Mhmmm......ich finde allerdings keinen Punkt in Deinem Post, der auf mich zutrifft.......zumindest bilde ich mir das ein.

Wahrscheinlich weil ich sowas wie das *PippiGen* habe.....ich mache mir die Welt...wie sie mir gefällt;-))

BUNT!;-)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wuchtbrumme78:

...

Aber das nur meine Meinung.. 😎

Jetzt kommt die Süße, mein kleines Engelein... ihr tut der Kopf weh... vom Heiljenschein. H-U-G-O

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Darcone:

Schön dass ich keinen widerstand vernehme...ich esse nicht täglich Eis. ..sonst würde ich ja so aussehen wie einige User hier. 

*no comment* isses nich wert.. 😂

P.s.: deine Behauptungen lassen sich nicht überprüfen und sind daher nichts wert....Bild dir aber ruhig weiter was ein...passt gut zu dir :clapping:

nicht für dich.. und das ist gut so.. heißt, dass mir deine Bekanntschaft real erspart bleibt.. 😁🤘

wer mich real kennt.. just knows.. 😏

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb goldenhills:

Mir gefällt Dein Post, weil ich finde, dass Du durchaus mit manchen Gedanken voll ins Schwarze getroffen hast;-) Manche hier benehmen sich echt wie die Götter/ Göttinnen und haben nix, aber auch gar nix, ausser schlauen Worten, hohen Ansprüchen und menschlicherer Dummheit zu bieten.

Also eine kenne ich von der Sorte, das stimmt. 

😊

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Weibsbild1979:

*Wenn ich bloss die Klappe halten könnte*

Ich weiß gar nicht was du dir teilweise rausnimmst. Du bist auch nicht die Göttin vorm Herrn. Sorry, aber das muss man auch mal sagen . Was Du hier drauf haust ist nicht normal manchmal.

Aber der Satz von dir neulich sagt ja alles.

*** Dazu ist mir das Klientel zu ungeeignet hier***

Interessant das du gerade das zitierst...willst du das ich die anschreibe die mir nicht zusagen? Soll ich hier als Therapie alle einsamen Männer ranlassen? Sorry, Ich suche im Bereich BDSM und auch Da nur spezielle Männer. Ergo passen die Meisten nicht. Und zur Info ich sehe mich zwar nicht als Göttin aber dem Konzept kann ich was abgewinnen. So ist das nun mal wenn man als Domina unterwegs ist. Man sagt was man denkt... Ich hab da kein Problem mit du anscheind schon. Ich brauche mir keine Sorgen darum machen jemanden zu verschrecken...Frohe Pfingsten im übrigen...

Geschrieben

Also ich hatte nur einmal mit einer Domina zu tun. War eine Mitschülerin. Mit piepsiger Stimme. Als die einmal im Befehlston mit mir reden wollte, habe ich nur eine Minute "nett" mit ihr gesprochen und sie hat es nie wieder versucht (und wochentlang aus dem Weg gegangen) ... Soviel zu dem Konzept "Göttin" in Kombination mit "Domina"

Ich denke mal die Kritik von Weibsbild1979 - die ich mir so nie rausnehmen würde 😇 - ist aber durchaus angebracht.

Niemand (normales) kritisiert eine Frau dafür, dass sie nicht jeden anschreibt oder jemand, an dem sie nicht interessiert ist. Aber das Grundsätzliche Kritisieren zwischen Geschlechtern, weil ja die so sind und die so und so weiter... da kann man dann doch mal diskutieren, inwiefern das Probleme thematisiert - oder vielleicht von Beginn an eher schafft als zu lösen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb funTimeDD:

Niemand (normales) kritisiert eine Frau dafür, dass sie nicht jeden anschreibt oder jemand, an dem sie nicht interessiert ist. Aber das Grundsätzliche Kritisieren zwischen Geschlechtern, weil ja die so sind und die so und so weiter... da kann man dann doch mal diskutieren, inwiefern das Probleme thematisiert - oder vielleicht von Beginn an eher schafft als zu lösen...

Gibt ja auch einen Unterschied zwischen kritisieren und rumpampen. 

Das eine kann ich ertragen... bei dem anderen bekomme ich würfelhusten

Geschrieben

Wenn ich ein Profil sehe - dass mir gefällt - dann hinterlasse ich schon mal eine Nachricht... Vielleicht hat es aber auch damit zu tun - wie die Leute aufgewachsen sind... Denn der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier :-)

×
×
  • Neu erstellen...