Jump to content

wie hat ein thread länger als einen tag bestand?


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wieso ist denn das für dich von so immenser Wichtigkeit, dass immer alles und jeder Threat unbedingt da bleiben muss?

Ich hab hier 2 aufgemacht, einer wurd direkt geschlossen und ich für ne Woche gesperrt (zu Recht, wie ich dann feststellen musste)
Und der zweite läuft halt noch. Aber selbst wenn er zu gemacht wird, geht doch nicht die Welt unter...

Gutes Beispiel unser Fake/krasse Namen Threat. Wir haben uns darin über dieses Namending ausgetauscht, mal kurz n bißchen Namen gesucht und verglichen..Und du weißt, dass ichs interessant fand. Aber auch das hat sich halt totgelaufen.

Bei deinem Ranking Thema hast du ne Antwort auf deine Frage gekriegt, die du besser nicht bekommen kannst. Man kann halt nicht über n Fakt diskutieren. Und deswegen wird da nicht mehr viel kommen, was noch dem Thema/deiner Frage zuträglich ist.

Und da es hier nun mal so viele Themen gibt, isses der Übersicht halber doch einfach mal ganz gut, ne Sackgasse an der Einfahrt zu sperren.

Mein Tip: Häng einfach ein bißchen weniger Herzblut rein, es ist nur ein virtuelles Forum und wenn hier mal die ein oder andere Ungerechtigkeit passiert, wirkt sich das nicht auf dein reales Leben aus

Sooo, Frühstück.


Geschrieben

wenn du über ein thema schreiben möchtest sollte auch dein thema im vordergrund stehen und nicht ständig die admins und mods...

außerdem hättest du in der forensuche schon einige threads gefunden zu dem thema, dass dich bewegt...

ich habe noch nicht erlebt, dass ein sachlicher thread hier gelöscht worden wäre... insofern wäre vielleicht mal ein wenig selbstreflektion gefragt...

mach einen thread auf in diskussionen und benenne ihn auch nach deinem thema... und bleibe sachlich... und schon kann wunderbar diskutiert werden...


Geschrieben

Und gelöscht wurde (übrigens von einem Admin und nicht einem neuen "übereifrigen" Moderator), weil du in diesen Threads die Vorgehensweise der Admins und der Moderatoren angeprangert hast.


Darf ich dieser Äußerung entnehmen, daß Kritik, auch wenn sie berechtigt oder konstruktiv ist, nicht erwünscht ist und mit Löschung geahndet wird?
Sollte es so sein, stellt sich mir die Frage nach Demokratie und Meinungsfreiheit, welche feste Bestandteile des Grundgesetzes sind.

Was ich speziell gestern hier erlebt habe, hat keinen guten Eindruck auf mich hinterlassen.


Geschrieben

Sinnvolle Kritik auf Admin- und Mod-Arbeiten wird durchaus toleriert und gewürdigt, nur anprangern darf man nicht. Das wird gelöscht und das ist auch gut so.
(Und Privates muss hier sowieso gelöscht werden, finde ich, was manchmal leider nicht schnell genug passiert.)


Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich dieser Äußerung entnehmen, daß Kritik, auch wenn sie berechtigt oder konstruktiv ist, nicht erwünscht ist und mit Löschung geahndet wird?

Nein. Bzw., Du darfst natürlich entnehmen was Du möchtest. Die Gedanken sind frei...

Für Kritik gibt es einen eigenen Bereich im Forum. Mit eigenen Regeln.

Sollte es so sein, stellt sich mir die Frage nach Demokratie und Meinungsfreiheit, welche feste Bestandteile des Grundgesetzes sind.

Klare Antwort: Meinungsfreiheit/Redefreiheit besteht. Ganz grundsätzlich. Aber nicht hier im Forum.

Z.B. ist hier kein Raum für politische oder religiöse Diskussionen. Kein Platz für Kindersex. Auch kein Platz für Jugendliche, man muss volljährig sein, um hier teilzunehmen. Und kein Platz für Kritik an Entscheidungen der Moderatoren. Vieles davon wird oft relativ locker gehandhabt. Aber gelegentlich wird durchgegriffen, wenn die Mods das für richtig halten.

In jedem Forum, in dem es Regeln gibt, flammt immer wieder mal die Diskussion auf, ob diese Regeln denn mit dem Grundgesetz im Einklang stehen. Sie ist fast immer gleichermaßen fruchtlos. Der Forenbetreiber setzt sein Hausrecht im Zweifelsfall mit Gewalt(Editieren/Löschen) durch. Der User, der mit dem Grundgesetz unter dem Arm darauf besteht, der Betreiber müsse beliebige Inhalte akzeptieren und auf dem Server belassen, verliert.

Die Diskussion, ob und warum diese Handhabung des Betreibers voll im Einklang mit den Grundrechten steht, bleibt in aller Regel sinnlos. Weil User, die auf diese Grundrechte pochen wollen, in aller Regel dauerhaft uneinsichtig bleiben.

Falls Du an der tatsächlichen Rechtslage interessiert bist, gibt es in diesem Forum bereits einen interessanten Beitrag:

(DerGöttinger: Meinungsfreiheit ...Poppen.de ist ein unmittelbarer Ausfluss...)

(Der Link zeigt Dir nur einen Einzelbeitrag, aber eigentlich ist der ganze Thread lesenswert.)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Filzpantoffel ... und biglimbo natürlich auch:

Abgesehen davon, daß nur ich Forenadmin bin und in dem anderen Thema The_Man gelöscht hat, weil ich angegriffen wurde, lassen wir gern Kritik zu ... sachlich und konstruktiv. Es gibt auch genug davon, die sowohl Regeln des Forum als auch unsere Handlungen in Frage stellten und mit uns zusammen diskutiert wurden. Sogar Regeländerungen sind teilweise danach durchgeführt worden.

Ich hatte das Thema von biglimbo nur in die Kritikecke verschoben, weil es dort halt hingehört und nicht in den Diskussionsbereich, es jedoch offen gelassen. Wenn andere das Thread leider dazu benutzen, mir (in der Annahme, ich sei ein Mann) zu empfehlen, mir was mit Vaseline einzureiben und mich lieber so benutzen zu lassen, mir dargelegt wird, das ich ja im realen Leben ein kleines nichtssagendes Mäuschen bin, was nix zu sagen hat und viele Persönlichkeiten und Beleidigungen mehr .. dann fühle ich mich gezwungen, das Thema zu schließen bzw. zu löschen, denn Anprangerungen persönlicher Art sind nunmal nicht erlaubt. Nicht von User zu User und ergo auch nicht User gegen Admin/Mods.

In dem zweiten Thema hast Du, biglimbo, selbst persönlich angegriffen und bist beleidigend geworden, von dem Gästebucheintrag will ich mal gar nicht reden.

Darum wurden die Themen gelöscht ... nicht, weil Du eine Handlung in Frage gestellt hast.

Filzpantoffel, Deinen Beitrag habe ich noch gelesen, aber ab und wann passiert es halt, daß jemand, der dann sachlich auf etwas antworten möchte, der Leidtragende ist, weil andere sich mit Persönlichkeiten nicht zurückhalten können.

In beiden Fällen waren die Handelnden Admins ... die ihre Arbeit hier schon jahrelang machen ... und keine "übereifrigen Mods" Duliner, da nützt es auch nix, sich bei mir zu bewerben, wenn ich u.a. die "Angesprochene" bin

In diesem Sinne,
alles Weitere wird per PN geklärt, wie ich auch drum gebeten wurde.
Topi, Team Poppen.de[/tr]


bearbeitet von Topi
Geschrieben

so, letzter versuch:
alle threads hatten den gleichen inhalt.
thread 1: habe ich im support bereich geschrieben, der wurde gelöscht: begründung: sowas gehört in disskussionen
thread 2 habe ich in dem bereich gestartet, der wurde in flirt verschoben: begründung, weiß ich jetzt nicht mehr...
thread 3 war der gleiche wie nr 2 nur halt verschoben. wurde gelöscht, mit der begründung ich solle mich ans support team wenden....

merkt man was? ja? man dreht sich hier im kreis...! ach ja, es ging darum dass ich eine disskussion anregen wollte, ob es sinnvoll ist alle threads zu löschen, die nicht staubtrocken sind und zugleich meinungen einholen, ob andere user es für sinnvol halten dass man hier im forum nach ungeschütztem sex suchen kann (natürlich nur solange die suche staubtrocken formuliert ist)

jetzt mal eine ernsthafte frage und ich bitte mal eindringlich darum nicht gleich wieder zu löschen, sondern sich vielleicht mal zu stellen, denn ordnung ist ja schön und gut, aber doch nicht mit der axt im walde:

warum geht ihr hier so vor?

habt ihr nicht den eindruck, dass das forum manchmal überreguliert ist?






also von mir wurde noch kein text gelöscht und nur ein beitrag verschoben, den hab ich zwar auch nicht mehr gefunden, aber betrachte das nicht als schlimm, vielleicht formulierst du immer irgendwie so das die löschtaste sich provoziert fühlt oder so, frag doch mal nen admin warum das bei dir so ist.


Geschrieben

@Topi, ich bedanke mich für deine ausführliche Antwort, die einiges Licht in die Dunkelheit gebracht hat.


Geschrieben

so, ich werd mich jetzt auch nicht mehr großartig drüber aufregen. nur vielleicht noch so viel:
meiner ansicht nach habe ich in meinem thread bzw. threads niemanden persönlich angegriffen oder beleidigt. ich habe lediglich die handlungsweise der admins in frage gestellt. dies halte ich für einen himmelweiten unterschied. sollte sich jemand persönlich beleidigt oder angeriffen fühlen, dann sei ihm versichert, dass dies nicht meine absicht war.

den einzigen, den ich unsachgemäß angegriffen habe, war The_Man, weil er ohne jegliche Vorwarnung gestern einfach blindlinks eine interessante disskussion (in der es bezeichnenderweise noch um die löschung von beiträgen ging) gelöscht hat. das war meinerseits nicht richtig. dafür entschuldige ich mich.

PS: ich spreche hier grundsätzlich nur von admins. damit meine ich sowohl admins als auch mods, weil ich den unterschied nicht kenne bzw. der mich auch nicht wirklich interessiert. es geht mir halt um die leute, die im forum verschieben und löschen können.


Geschrieben

weil ich den unterschied nicht kenne bzw. der mich auch nicht wirklich interessiert.



Oha...DAS hätt ich nu nich gesagt. Auseinandersetzung mit der Materie is enorm wichtig um seine Kritik nich untergraben lassen zu können (irgendwo is hier nu n grammatikalischer Fehler, aber find ich nich...klingt nur komisch)


Geschrieben

wenn man in einem forum postet, sollte man dafür sorgen, dass man verstanden wird...

andere können nicht wissen, was du verstehst und interessiert...

einfach was rauszuhauen ist ziemlich unhöflich....

dein thread mit der "spezies admin" war persönlich und unsachlich, und auch der pingpong-dialog mit "4642_paar" war alles andere als sachlich...

wenn dir ein thema am herzen liegt, dann solltest du es schreiben, ohne andere unsachlich anzugreifen... auch kritik kann man sachlich üben...

wenn man will...


Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

für meine begriffe tut es nichts zur sache, ob ich den unterschied zwischen admin und mod verstehe und ob der mich interessiert oder nicht. ich denke, es war jedem klar, wen ich meinte

explizit den "spezies admin" thread hielt ich absolut nicht persönlich. er war auf jeden fall satirisch. ob er damit sachlich war und ob satire sachlich sein kann, darüber lässt sich streiten. auf jeden fall verstehe ich aber satire als eine form der kritik.
vielleicht hat den text ja noch jemand und könnte den zur veranschaulichung hier nochmal posten.

der dialog mit 4642_paar bezog sich ja nicht auf die admins, sondern auf die user, die hier tag und nacht online sind und meinen überall ihren senf zu abgeben zu müssen


bearbeitet von ladyallista
Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben

Also wenn man keine Ahung hat, einfach mal Fresse halten ?


Geschrieben

[tr]In beiden Fällen waren die Handelnden Admins ... die ihre Arbeit hier schon jahrelang machen ... und keine "übereifrigen Mods" Duliner, da nützt es auch nix, sich bei mir zu bewerben, wenn ich u.a. die "Angesprochene" bin [/tr]

Dass hier keine Mods sondern nur Admins ihre Unwesen getrieben hatten, wusste ich nicht...


Geschrieben (bearbeitet)

Dass hier keine Mods sondern nur Admins ihre Unwesen getrieben hatten, wusste ich nicht...




Dass diese Unterscheidung gerade hier getroffen werden muss, spricht nicht für die Professionalität dieses Forums und der ganzen Site.

In allen anderen Foren, die ich frequentiere - darunter auch börsennotierte mit viel längerer Historie und viel mehr manpower als poppen.de - ist die Arbeitsteilung zwischen Mods und Admins immer klar geregelt.

Mods sind für die Foren-Interaktion der User untereinander zuständig(den täglichen Kleinkrieg)
die Admins für den technisch reibungslosen Ablauf der gesamten Site.

Wenn es da ständige Überschneidungen gibt und gab (z.B. die Admins die Super-mods spielen) , dann war das in den Anfangsgründen solcher Foren Ende der 90 er Jahre noch normal und üblich - heute, im Zeitalter des Web 2.0 wirkt es nur noch nostalgisch- unprofessionell.
Sites die von Amateuren erstellt und betrieben werden eben ... das hat natürlich durchaus auch seinen Charme für manche.

Dazu passt auch die Primitivität der Suchfunktion - ein Immobilienportal oder Autoportal
mit éiner solch schwachen Suchfunktion wie hier im Profilbereich , das hätte schon lange Konkurs anmelden müssen.
Das wurde auch schon richtig erkannt.

Ich selbst nehme die site wie sie ist - und ich habe auch eine gewisse Sympathie für solche heimgestrickten Sites, die aussehen wie von ein paar Studenten und Hilfskräften geschaffen . Sofern dabei das Profitmaximierungsstreben nicht dominiert -und das sehe ich hier wirklich nicht - man vergleiche schlicht mit den Preísen von friendscout und yahoo.date usw. Auch wenn ich mir manchmal vielleicht mehr Professionalität wünschen würde ..

Da nehme ich auch in Kauf, dass hier einige Hausfrauen den Mod spielen müssen, manchmal überfordert sind und dann die Betreiber in Gestalt der "Admins " intervenieren (müssen) .

Aber: Diese mangelnde Abstimmung der Mods untereinander - wo welcher Thread nun am besten aufgehoben sei - mit resultierender Verschiebung hin und her wäre natürlich eine leicht behebbare Schwäche. Sofern das nicht gelöst werden kann , wäre das ganz klar ein Wettbewerbsnachteil für diese Site (es könnte aber ganz leicht gelöst werden )


bearbeitet von ergonorm
Geschrieben

[la]Wenn es mal Hausfrauen wären - das sind es im seltensten Fall.

Wir gehen zum überwiegenden Teil einem normalen Job nach und machen die Moderation ehrenamtlich.

Deshalb weniger professionell?

Ich für meinen Teil arbeite seit Jahren im Konfliktmanagement; viele Kollegen sind ähnlich "vorbelastet".

Klar sind wir nicht perfekt; wir machen Fehler und es geht auch mal etwas schief.

Aber weißt Du was?

Wir wollen auch gar nicht perfekt sein. Wir sind vor allem auch User, die hier einen Teil ihrer Freizeit miteinander verbringen und Spaß haben. Wir lachen und schimpfen, wir diskutieren uns die Köpfe heiß, wir lenken das Ganze nach bestem Wissen und Gewissen; und wenn wir mal übers Ziel hinaus schießen, dann sind wir auch in der Lage, uns zu entschuldigen.

Nenn es unprofessionell - ich nenne es menschlich.

Freundlicher Gruß
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

[la]Wenn
Wir wollen auch gar nicht perfekt sein. Wir sind vor allem auch User, die hier einen Teil ihrer Freizeit miteinander verbringen und Spaß haben. Wir lachen und schimpfen, wir diskutieren uns die Köpfe heiß, wir lenken das Ganze nach bestem Wissen und Gewissen; und wenn wir mal übers Ziel hinaus schießen, dann sind wir auch in der Lage, uns zu entschuldigen.

Nenn es unprofessionell - ich nenne es menschlich.

Freundlicher Gruß
Die Lady
-team poppen.de-[/la]



ja ja die standardfloskeln des "errare humanum est " wenn es eigentlich um
systematische und organisationsspezifische Dinge geht ...

Wenn du mein post von gestern nochmal GANZ genau liest, dann siehst du, dass sich das "unprofessionell" nicht auf das Auftreten von Fehlern einzelner Menschen hier bezog (solche billige ich jedem Menschen hier zu ) sondern auf zwei grundsätzliche Dinge

1) häufige Überschneidung von Mod- und Adminaktivitäten
2) Zielloses Hin und Herschieben vonm Threads

Zitat


Wenn es da ständige Überschneidungen gibt und gab (z.B. die Admins die Super-mods spielen) , dann war das in den Anfangsgründen solcher Foren Ende der 90 er Jahre noch normal und üblich - heute, im Zeitalter des Web 2.0 wirkt es nur noch nostalgisch- unprofessionell ....

Aber: Diese mangelnde Abstimmung der Mods untereinander - wo welcher Thread nun am besten aufgehoben sei - mit resultierender Verschiebung hin und her wäre natürlich eine leicht behebbare Schwäche.




Bei kleineren (nichtkommerziellen) Amateursites, die von wenigen Enthusiasten getragen werden, sind solche Dinge kein Thema - da sind die Betreiber Mädchen für alles - in ihrer Freizeit , die userschar wird das normalerweise akzeptieren.
Normalzustand da eben. Ich mag solche Sites weil sie mich an die Pionierzeit erinnern.

Aber bei einer Site, die zunehmend kommerziell und damit auch mit professionellem Anspruch auftritt - auftreten muss - das sind solche Mängel wie 1) und 2) natürlich ein INdiz für organisatorische Defizite, mangelnde Regeln und Absprachen.

Hinweise darauf sollte man nicht mit den hier üblichen Allerweltsfloskeln abzubügeln versuchen (gibts da nen bot für die Generierung ? (ok, der war frech ) ) .


Geschrieben

@ergo, das stimmt ja nun so nicht: ein Mod hier hat einen meiner Beitraege in einem anderen Thread geloescht und da bekam ich eine ganz nette persoenliche Erklaerung dazu - ich finde es gut, wie das hier gehandhabt wird, auch wenn es manchmal halt nicht perfekt sein kann!


  • Moderator
Geschrieben

Hinweise darauf sollte man nicht mit .... Allerweltsfloskeln abzubügeln versuchen


Da gebe ich dir recht. Sofern die "Hinweise" sachlich und konstruktiv dargelegt werden. Das kann ich aber bei deinen Ausführungen nur bedingt erkennen.

Oder bezeichnest du so etwas wirklich als sachlich?

... dass hier einige Hausfrauen den Mod spielen müssen, manchmal überfordert sind und dann die Betreiber in Gestalt der "Admins " intervenieren (müssen)



Ein weiteres Beispiel: Du unterstellst, dass es hier keine klare Regelung der Arbeitsbereiche gibt.

In allen anderen Foren, die ich frequentiere .... ist die Arbeitsteilung zwischen Mods und Admins immer klar geregelt.
Mods sind für die Foren-Interaktion der User untereinander zuständig(den täglichen Kleinkrieg)
die Admins für den technisch reibungslosen Ablauf der gesamten Site.


Auch hier ist die Aufteilung klar geregelt - nur eben etwas anders als in den von dir aufgeführten Foren. Ich kenne aus anderen Foren die verschiedensten Varianten von Arbeitsaufteilung zwischen Mods und Admins (ebenso wie diverse Verteilungen von Zuständigkeiten) und würde mir erst mal ein Bild von den aktuellen Gegebenheiten in einem Forum machen, bevor ich die Abläufe als "unprofessionell" oder "nicht geregelt" beurteile.


1) häufige Überschneidung von Mod- und Adminaktivitäten
2) Zielloses Hin und Herschieben von Threads


Auch hier kann ich nur sagen, dass du nicht genau genug gelesen bzw recherchiert hast.

Es gab keine Überschneidung von Mod- und Adminaktivitäten - alle Handlungen wurden nach den hier zugrundeliegenden Regelungen durchgeführt. Dazu gehört auch das Verschieben der jeweiligen Threads in die passenden Rubriken.

Die Vorgehensweise wurde dem TE erläutert und auch größtenteils von ihm akzeptiert, wie man weiter oben nachlesen kann. Und ich bin sicher, dass wir die restlichen Unklarheiten oder Fragen in einer vernünftig geführten Diskussion klären können.

Allerdings nur dann, wenn es hier keine weiteren unsachlichen Unterstellungen zur Arbeit und Vorgehensweise der Moderatoren und Admins gibt, da dieses Thema ansonsten geschlossen werden muß.

Bitte gib dem TE die Möglichkeit, sein Anliegen hier weiter zu diskutieren (wäre doch prima, wenn wir durch den Inhalt und die Art der Diskussion hier das Thema des Threads beantworten könnten ).

Für eine Diskussion der Teamzuständigkeiten und der Vorgehensweisen hier im Forum stehe ich dir gerne per PN zur Verfügung. Danke.


×
×
  • Neu erstellen...