Jump to content

Karriere-Typen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde Intelligenz allgemein sexy. Es heißt zwar im Volksmund; "Dumm poppt gut" Aber ich mit fug und recht behaupten das ist Blödsinn. Tatsächlich ist es so das Intelligente Frauen kreativer sind was das Thema Lust & Lustgewinn angeht. Zumal ich mich lieber mit Frau auf Augenhöhe unterhalte. Was das besser verdienen angeht sag ich mir grade in der heutigen Zeit ist es sehr veraltet und ich denk da auch nicht drüber nach. Klar Geld und Erfolg ist für viele Menschen anziehend, allerdings sagt mir auch da meine Erfahrung. Je mehr ich davon habe desto ehr ist es warscheinlich, dass ich Sozialvampire, Materialisten und Neider anziehe. Habs zu oft erlebt dass es immer wieder Menschen gibt, die sich auf den Erfolg anderer ausruhen oder sich alles unter den Nagel reißen wollen. Ich kann solche Menschen nicht ausstehen und hasse es ausgenutzt zu werden. Letzten endes, ist es doch so. Auch wenn ein Uli Hönes nur ein jahr wegen Betrugs im Knast gessessen hat, troz Steuerhinterziehung. Oder ein Paar wie Hollywood Paare. Wir sind alle Menschen und setzen uns alle auf die Keramikschüssel. Ob Ferrari oder nen 90er Baujahr Golf. Letzten endes landen wa alle im selben Bett 2m unter der Erde. Oder müssen uns an die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Stadt halten. Leider ist es oft so das Geld und Macht Korrumpiert. Deswegen sind für mich Sympathie und Augenhöhe mehr Wert als ein Kontostand.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

Hase, ich bumse nicht, ich habe (wenn), guten Sex :P

ich hätte mich sofort mit gutem Sex nach oben geschlafen, hatte aber keine Gelegenheit :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kuschelsucher01:

ich hätte mich sofort mit gutem Sex nach oben geschlafen, hatte aber keine Gelegenheit :clapping:

darin unterscheiden wir uns ;)

Ich hatte Gelegenheit und kein Interesse ... :P

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

Ich hatte Gelegenheit und kein Interesse ... :P

vielleicht hätte ich bei der Gelegenheit auch anders entschieden.  Aber ich bin ja nicht mal gefragt worden :P

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kuschelsucher01:

vielleicht hätte ich bei der Gelegenheit auch anders entschieden.  Aber ich bin ja nicht mal gefragt worden :P

Ich auch nicht , doch ich bin schon groß und kann meine Entscheidungen alleine treffen ;)

Geschrieben

Irgendwie schade, dass Mann sich nicht Hochwixxen kann ... dann wären alle Männer zufrieden

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

Ich auch nicht , doch ich bin schon groß und kann meine Entscheidungen alleine treffen ;)

mit nicht mal gefragt worden meinte ich nicht dich, sondern meine "Gelegenheit"

Geschrieben

Meiner Meinung nach ja, sie haben mehr Chancen. Denn allein um eine Einladung aussprechen zu können um schick Essen zu gehen, ein Wellness Wochenende in einem Hotel zu verbringen, die Spritztour nach XY... das kostet in erster Linie Geld. Das nächste ist, jedenfalls meiner Erfahrung nach, jammern erfolgreiche Menschen erheblich weniger und vor allem ist ihr Erscheinungsbild in der Regel sehr viel gepflegter. Erwerbslose, - hier spreche ich ausnahmslos über die die ich kenne! - waren schon lange bei keinem Friseur mehr, gehen weder zur Mani- noch Pediküre und besitzen oft auch gar kein Auto. Mit Macht hat das ganze eher weniger zu tun. Viel mehr ist es Selbstbewusstes Auftreten und eine gesunde ausgeglichene Ausstrahlung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb BeyondGodlike:

[...] Die Männer möchte ich fragen, ob es euch wichtig ist, dass euch eine Partnerin intellektuell nicht überlegen sein darf. Machen euch besonders kluge Frauen vielleicht sogar Angst?

Ich halte es für eine Grundvoraussetzung für eine ausgeglichene und langlebige Beziehung, dass ein Gleichgewicht herrscht. Während es bei manchen Eigenschaften von Partnern durchaus ergänzend sein kann, wenn sie sehr unterschiedlich sind, halte ich das beim Thema Intelligenz und Intellekt für ausgeschlossen. Für eine ausgeglichene Beziehung müssen sich beide in der gleichen Region bewegen. Wer dabei intelligenter ist, finde ich nicht wichtig. Zumal das eine äußerst subjektive Einschätzung ist, die stark durch die eigene Selbsteinschätzung beeinflusst wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hat ein Karrieretyp automatisch Macht? Und ab wann ist man ein Karrieretyp? Ab einem gewissen Einkommen, oder ab einem bestimmten beruflichen und zeitlichen Aufwand?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Nahtwolf:

[...] Es heißt zwar im Volksmund; "Dumm poppt gut" Aber ich mit fug und recht behaupten das ist Blödsinn. [...]

Ich habe gelernt, mich dumm zu stellen.:P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Pug84:

Welche Frau will schon mit einen Normalen Malocher zusammen sein, der vlt 1500€/mon Verdient? Wie steht sie den da, wenn sie ihre Kollegin erzählen muss das man nur einmal im Jahr in Urlaub fliegt?

Statt 3-4 mal wie es das Fernsehen vorgibt ?

Das ist ja mal absoluter Quatsch. Nicht alle Menschen haben nunmal Prestige-denken. Was bringt es jemandem, wenn er öfter im Jahr in Urlaub fliegt(zumal ja der "gemeine Deutsche" nicht über 6 Monate Urlaub verfügt) und daheim nix in der Bude stehen hat oder die Blagen fallen vor Hunger vom Stuhl? Nüscht. Sicherlich wird es da den ein oder anderen geben, der so denkt. Aber das ist ja fern jeglicher Realität. Ich z.B. bin mit einem "normalen Malocher" verheiratet (gut, ein paar Scheine beim Gehalt legen wir mal noch drauf), welcher sogar mal mein Angestellter war, als wir uns kennenlernten. Man liebt doch einen Menschen um seinetwillen und nicht des Status wegen. Auch da wird es Ausnahmen geben, aber eher die Seltenheit. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Hase, ich bumse nicht, ich habe (wenn), guten Sex :P

Aber nicht in der Firma. ;)

Geschrieben

Ist die helle oder die dunkle Seite der Macht gemeint? ;)

 

Ansonsten ist diese Frage auf DIESEM Portal ja wohl kaum relevant. Denn die meisten Kerle interesseren nur "Titten" und die meisten Mädels suchen die eierlegende Wollmichtraumprinzsau. :)

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Carolien:

Meiner Meinung nach ja, sie haben mehr Chancen. Denn allein um eine Einladung aussprechen zu können um schick Essen zu gehen, ein Wellness Wochenende in einem Hotel zu verbringen, die Spritztour nach XY... das kostet in erster Linie Geld. Das nächste ist, jedenfalls meiner Erfahrung nach, jammern erfolgreiche Menschen erheblich weniger und vor allem ist ihr Erscheinungsbild in der Regel sehr viel gepflegter. Erwerbslose, - hier spreche ich ausnahmslos über die die ich kenne! - waren schon lange bei keinem Friseur mehr, gehen weder zur Mani- noch Pediküre und besitzen oft auch gar kein Auto. Mit Macht hat das ganze eher weniger zu tun. Viel mehr ist es Selbstbewusstes Auftreten und eine gesunde ausgeglichene Ausstrahlung.

Mist verdammter noch eins. Da habe ich mich jahrelang gesund gehalten, war stets nett und aufmerksam. Bilde mich weiter. Bin kreativ und abwechslungsreich. Interessiert im sozialen, politischen, menschlichen. Ich kann sogar mit Haustieren, von Hunden mal abgesehen. Und jetzt blitze ich ab, weil ich einfach nicht zur Maniküre und Pediküre gehe. Klar, musste ja so kommen, dass ich mein persönliches "Dead End" finde. Na dann, suche ich nur noch nach Frauen, die so "erfolglos" wirkende Männer wie mich suchen... :clapping:

Geschrieben

Mein mann verdient derzeit genausoviel wie ich. Ab juni verdient er mehr (da jobwechsel) und wenn ich im juli ausgelernt habe dann habe ich wesentlich mehr gehalt. Ich habe uns schon mit meinem teilzeitgehalt und er alg2 um die runden gebracht.....geld ist wichtig, aber wichtiger ist es uns einfach, das wir in diesen schweren zeiten ZUSAMMEN halten. Ihm ist es auch egal das ich bald auch mehr verdiene...wir arbeiten gemeinsam an unserer Zukunft. Ich brauche keinen mann mit macht und geld, er muss mich stützen können, mich auffangen können usw. Ungekehrt gilt das gleiche

Geschrieben

Karrieretypen sind mit ihrem Beruf verheiratet. Das ist schlimmer als eine Ehefrau

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Das ist ja mal absoluter Quatsch. Nicht alle Menschen haben nunmal Prestige-denken. Was bringt es jemandem, wenn er öfter im Jahr in Urlaub fliegt(zumal ja der "gemeine Deutsche" nicht über 6 Monate Urlaub verfügt) und daheim nix in der Bude stehen hat oder die Blagen fallen vor Hunger vom Stuhl? Nüscht. Sicherlich wird es da den ein oder anderen geben, der so denkt. Aber das ist ja fern jeglicher Realität. Ich z.B. bin mit einem "normalen Malocher" verheiratet (gut, ein paar Scheine beim Gehalt legen wir mal noch drauf), welcher sogar mal mein Angestellter war, als wir uns kennenlernten. Man liebt doch einen Menschen um seinetwillen und nicht des Status wegen. Auch da wird es Ausnahmen geben, aber eher die Seltenheit. 

Das sehe ich auch so wie du! Man sollte den menschen mögen und nicht seinen Status. Aber ich Persönlich habe andere erfahrung gemacht.

Geschrieben

vorausgehend...

 

vor einer Stunde, schrieb kuschelsucher01:

hast:clapping: dich net hochgebumst? :clapping:

 

vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Hase, ich bumse nicht, ich habe (wenn), guten Sex :P

 

vor 37 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Aber nicht in der Firma. ;)

Das ist richtig!

Doch m.E. war von einer Firma nicht die Rede, oder  hatte ich etwas überlesen?

Und auch Dein Mann hat sich bei Dir sicher nicht hoch geschlafen, weil er Dein Angestellter war. Selbst wenn, ist es jeden selbst überlassen, wie es es händelt.

Und da das Wort "war" im Spiel ist, gehe ich davon aus, dass er nicht mehr bei Dir in der Firma arbeitet. Selbst wenn, ist das eine (für mich) andere Ausgangsbasis, da ihr ein Paar seid ;)

Geschrieben

@funTimeDD Deine Selbstdarstellung wirkt in er Tat so, als seist du das was man "heutzutage" unter Stinos versteht. In der Regel hat das Frau aber zu Hause sitzen. Und was Körperfplege betrifft, also alles das über waschen hinausgeht, das darf sich Mann sehr gern mal antun. Wir Frauen tun es schließlich auch. Augenbrauen á la Weigel sind Out. :P

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

vorausgehend...

 

 

 

Das ist richtig!

Doch m.E. war von einer Firma nicht die Rede, oder  hatte ich etwas überlesen?

Und auch Dein Mann hat sich bei Dir sicher nicht hoch geschlafen, weil er Dein Angestellter war. Selbst wenn, ist es jeden selbst überlassen, wie es es händelt.

Und da das Wort "war" im Spiel ist, gehe ich davon aus, dass er nicht mehr bei Dir in der Firma arbeitet. Selbst wenn, ist das eine (für mich) andere Ausgangsbasis, da ihr ein Paar seid ;)

Nee, dass hätte er gar nicht geschafft, sich hoch schlafen. Ich fand ihn nicht sehr....aufregend, sag ich jetzt mal so. Viel zu ruhig, eher Typ Schlaftablette , so gar nicht meins. Irgendwann hat er mal bei mir die Mischbatterie ausgewechselt(die existiert heut noch in nem Karton im Keller) und da hat's irgendwie....bäm....gemacht. Ging dann recht zügig und wir wurden ein Paar. Firma verkauft.  Und dann waren mir die Kinder wichtiger. Bin nun auch nur "einfache Angestellte". 😁

Mit der Firma bei dir, war auf das "Nichtbumsen" /den guten Sex, bezogen. Du tust es nicht auf der Arbeit. (wollte ich damit sagen) 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Pug84:

Das sehe ich auch so wie du! Man sollte den menschen mögen und nicht seinen Status. Aber ich Persönlich habe andere erfahrung gemacht.

Das gibt es leider, schrieb ich ja. Aber solche Leute sind sowas von oberflächlich, mit denen mag ich dann auch nix zu tun haben. 

Geschrieben

@Knut_Schmund auch wenn das nun Off -Topic ist, doch das ist einfach nur "geil" :thumbsup:

War bei meiner Tochter auch so. Sie hatte einen platonischen Freund über 11 Jahre. Man kann sagen, dass sie zusammen groß geworden sind. Und irgendwann kam sie und sagte "Mama, ich glaube ich bin verliebt" :smiley:

Leider hielt diese Verbindung nicht, was ich persönlich sehr schade finde. Denn er hatte sie sprichwörtlich auf Händen getragen.

Doch wo die Liebe hinfällt ;)

Man/N verzeihe mir die Smiley´s, ich habe sie für mich entdeckt und bin gerade auf dem Smiley-Tripp :jumping:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BeyondGodlike:

Stehen Frauen auf "Macht" bei Männern? 

Die Männer möchte ich fragen, ob es euch wichtig ist, dass euch eine Partnerin intellektuell nicht überlegen sein darf. Machen euch besonders kluge Frauen vielleicht sogar Angst?

Inwiefern ist das Denken, dass der Mann der Versorger und Ernährer sein soll, noch zeitgemäß? Ist es schlimm für das Ego eines Mannes, wenn die Frau mehr verdient?

Über Antworten, Meinungen und Erfahrungen bin ich wie immer dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard, der Erbe

also erfolgreich im Job macht Männer selbstbewußt, sie wissen genau was sie wollen und verfolgen dieses Ziel auch ausdauernd.

Diese Eigenschaften sind positiv für mich.

Allerdings wenn ich einen Mann als potentiellen Partner kennenlernen ( den suche ich hiers icher nicht ) kenne ich seinen Job und den Erfolg darin ja erst mal nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Das gibt es leider, schrieb ich ja. Aber solche Leute sind sowas von oberflächlich, mit denen mag ich dann auch nix zu tun haben. 

Habe damals ein Mädel kennenglernt. Wir kammen Super zurecht und haben uns Sehr gemocht. Leider waren ihre Eltern beide Profs. und sie wollten nicht das sie mit einen Handwerker Zusammen ist.... Weil die ja soo Ungehobelt und Dumm sind.. Ironie aus..  Wie Minderwertig ich mich gefühlt habe als sie es mir erzählt hat, Kann sich ja jeder denken.

bearbeitet von Pug84
×
×
  • Neu erstellen...