Jump to content

Altern und wie geht man damit um


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also was meine Haare angeht, so Färbe ich sie, bin 52, erstmal weiter. Wie lange ich das machen werde, kann ich jetzt nicht sagen. Doch mich stören schon die grauen Haare am Haaransatz. Man muss nicht älter aussehen als man ist, finde ich. Am Body kann man nichts ändern, es sei man hat das nötige Kleingeld dazu. Ansonsten sehe ich das ganze gelassen entgegen, wenn nur nicht diese diversen Wehwehchen wären ;-). So ist nun mal der Lauf der Dinge. Davon ab *flüster* das beim Mann auch einiges mehr hängt. *grins*

Geschrieben

@Lilliputanerin Vielleicht sollte man mit zunehmenden Alter es auch mal mit Leben geniessen versuchen anstatt weiterhin nach Besser , Weiter , Hoeher zu streben wenn man sein Leben bis dato damit verbracht hat !? 

Geschrieben

ich habe nach anderem gestrebt als nichts mehr ausser der Arbeit zu haben, die zum Glück wieder Spass macht... Gute Nacht! 

Geschrieben (bearbeitet)

Och bei mir und gerade hier gibt / gab es bestimmt viele fuer die es nur Arbeit ( Schichtdienst) gibt und fuer die Arbeit nicht immer nur zuckerschlecken war / ist . Aber wer sagt er hat nichts als die Arbeit hat wohl irgendwann verpasst das man auch mit wenig ? Spass am Leben haben kann /sollte ! Und verbiesterte , frustierte  Leute altern schneller , wirken jedenfalls fuer ihre Mitmenschen so , meine Erfahrung !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
jetzt stimmt's hoffentlich
Geschrieben (bearbeitet)

***

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
OffTopic entfernt
Geschrieben

Meine Haare färbe ich auch weiter. Mit Anfang 20 hatte ich die ersten grauen Haare, inzwischen sind sie komplett grau. Nur leider ist das ein Grau, das so überhaupt nicht zu meiner Hautfarbe passt - ich würde aussehen wie eine Leiche. Wenn ich der Meinung bin, dass ich genug Falten habe, um als "alt" eingestuft zu werden, kann ich mir ja immer noch nach und nach in einem vernünftigen Grauton Strähnen reinfärben lassen, lach. 

Mit dem Altern habe ich reichlich wenig Probleme. Ich lebe jetzt wesentlich bewusster als früher und war noch nie so zufrieden mit mir wie heute. 

Geschrieben

Einen auf jung machen werde ich wohl nicht... Aber ich kenne so viele "ältere" Menschen (wo auch immer man diese Grenze definiert), die noch so jung geblieben sind... Das will ich auch! Ich werde so bleiben, wie ich bin, vielleicht werde ich mir immer die Haare blau färben, das weiß ich noch nicht. Aber ich werde ganz sicher nicht ab irgendeinem Alter damit aufhören, nur weil ich dann "erwachsen" wirken muss. Ich denke, man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Ich denke auch, dass wahre Schönheit nie vergeht. Ich finde manche ältere Frauen von der Ausstrahlung wunderschön und das lässt ihr Gesicht erstrahlen und jede Falte vergessen, vielleicht sogar lieben. Ich fühle mich zwar zu jüngeren Frauen eher hingezogen, aber... Wenn alles andere passt finde ich auch ältere Frauen attraktiv. Alt bist du nur, wenn du dich alt fühlst! Es ist alles nur in deinem Kopf :)

Geschrieben

Also ich arbeite im Fitnessstudio und da haben wir ein paar Oma's & Opa's die sind mit 70+ fitter als manche mit 60 - hilft also doch etwas😉

Geschrieben

Also Meine Haare sind mittlerweile eher Grau/Weiß als ehemals Braun, ich hab die letzten Jahre eher etwas zugelegt, nun 50J. ist auch noch nicht so ein Krasses Alter wobei ich mir das auch immer erst auf der Zunge zergehen lassen muss das ich nun schon 50 bin.

Juckt mich aber Momentan nicht weiter, anfangs hatte ich mal überlegt mir die haare zu färben, aber ich sehe davon mal ab.

Das bedeutet aber nicht das ich mich auch wie 50J. benehmen muss, wobei wer bestimmt denn wie ich mich mit 50J. zu benehmen haben soll, bzw. was ist schicklich ab 50J. dazu fühle ich mich auch noch viel Jünger als 50J.

 

Geschrieben

Warum sollte man sich älter machen, als es Not tut? ☺️ Gerade die Haarfarbe und Frisur macht doch da ordentlich was aus?! Frau muss ja nicht zu unnatürlichen Farben greifen.. aber aber meinen Naturton regelmäßig ordentlich auffrischen ist doch keine Arbeit. 👌🏻

Geschrieben

Als ich 50 wurde war schon etwas die Petersilie verhagelt. Jetzt sind es bald 56 und die Rente naht.

Die Gleichberechtigung bei der Haarfarbe ist ja noch nicht erreicht.

Nicht grau bei mir wäre schon schön, aber regelrecht stören tut es mich nicht. Knie am Hinterkopf wäre für mich persönlich übel, aber da helfen die Gene. Mein Vater hatte keinerlei Last damit.

Mit dem Rest kann ich leben, die Grösse reisst vieles raus.

Worüber ich mich errege ist mein Alter auf dem Arbeitsmarkt. Das Arbeitsamt meinte zu mir mit 42 Jahren : Zu alt für eine Umschulung.

Da sollste am Besten rackern bis Du 70 bist, aber ab 50 bekommt man nur noch Mist. Ich bin nach der Lehre in eine Branche geraten bei denen die Firma alle 2 -3 Jahre verkauft wurde oder umstrukturiert.

Geschrieben

Ich wäre gern grau leider hat Mutter Natur einen guten Tag gehabt als diese Gene verteilt wurden ... ich finde wenn man sich pflegt aus seinem äußeren etwas macht spielt das Alter die Figur usw keine Rolle ... im Alter kann man doch auch noch "flott" unterwegs sein mit oder ohne grauem Haar.

Geschrieben

Man ist immer so jung wie man sich fühlt. 👄

Geschrieben

Alle wollen wir alt werden-aber die wenigsten wollen alt sein.

Jedes Alter hat seine Vorzüge und ich zeige gerne auch meine Falten-

denn das sind Zeichen meines Lebens. Und die Erfahrung der früheren Jahre kann mir

niemand nehmen und ich gebe davon auch gerne was ab. Heute geniese ich viel intensiver als früher und die

heutige Gelassenheit bei vielen Dingen hätte ich gerne auch schon früher gehabt.

Geschrieben

Wenn es nur die Haare wären,, wäre das echt klasse.. Mir graut es vor dem altern" ... ich bin jetzt 47--ok,meine Haare haben sich noch nicht verändert.außer dass ich mir alle  3 Monate 2 graue rausreiße.. gute Gene schätze ich..aber alles andere ist viel schlimmer.. ich denke lieber nicht dran.. ich will  nicht alt werden..

Geschrieben

ich bin froh dass ich älter werde , egal ob ich welke . graue Haare habe Hauptsache ich werde alt bleibe Gott sei Dank gesund .Der Rest, die Gestaltung von mir (meine die Kleidung, das flotte auftreten ,immer lustig usw.)ist mir sehr wichtig, dabei darf der Sex nicht zu kurz kommen . Die frau sollte sich weiterhin Pflegen , wichtig ist immer der erste Eintrug , Ich denke immer dann so , „ist auch eine Knackige Dante nicht Übel wenn man sie vernaschen Könnte“. ( die Frau sagt nicht nachlassen ) und so ist es.

Geschrieben

lol ich hab noch nie in meinem Leben versucht mich irgendwie optisch zu verändern. Ich liebe mich so wie ich bin =D Wenns jemanden net passt ist es mir auch egal da mit solche Mensche eh am Po vorbei gehen.

bayernbatzi48
Geschrieben

Ich habe vor 6 Wochen meinen 50. gefeiert - fühle mich deshalb aber nicht alt. Die Haare werden grau, der Bart wird weiß, was solls, Hauptsache die Gesundheit bleibt lange erhalten. Und wenn man 2 erwachsene Kinder hat kann man das Alter sowieso nicht verstecken! Ich fühle mich gut so wie ich bin und werde auch nie mit gefärbten Haaren oder sonstigen optischen Veränderungen durch die Gegend laufen.

Geschrieben

ich persönlich finde es gut zu dem alter zustehen habe auch graue haare solange der Kopf nicht alt ist ist man auch nicht alt .

Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte ein Mensch, der seine Haare färbt, nicht ebenso zu seinem Alter stehen wie jeder, der es nicht tut? Graue Haare sind zwar ein Zeichen des Alterns aber eben nicht immer. Dieses "Ich färbe meine Haare nicht (mehr) und stehe damit zu meinem Alter" entspricht dem gleichen Eitelkeitsgedanken wie "Mir sieht man mein Alter überhaupt nicht an." 

 

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Ruheoase:

Das Älter werden bringt ja so einige Veränderungen mit sich. Die Haare ergrauen, der Körper fängt an zu welken, die Lust verändert sich...

Ich habe beschlossen, nicht mehr einen auf "ewig Jung" zu machen und meine Haare nicht mehr zu färben. Wie ich es finde, wenn der Vorgang abgeschlossen ist, weiß ich selbst noch nicht. Aber ich sehe es so: Was nützt es eine blonde, brünette, rote oder schwarze Haarpracht zu haben, wenn der Rest damit nicht mehr in Einklang zu bringen ist? ;)

Es gibt ja sogar den Trend, das junge Frauen ihre Haare grau zu färben. Was ich persönlich schrecklich finde... Ich würde es auch ziemlich befremdlich finden, wenn sich plötzlich alle Männer die Haare färben würden. Aber jeder so, wie er/sie sich wohl fühlt!

Ich habe das Thema bewusst allgemein gehalten. Wie seht oder haltet ihr das, mit dem Älter werden? Habt ihr eine Grenze festgelegt..also ab 50, 60 oder 70Jahre? :$

Würde mich über rege Teilnahme freuen. Und bitte immer schön sachlich und/oder lustig bleiben :coffee_happy:

Keiner kann das verhindern, mit dem Tag der Geburt altern wir und verändern uns, aber nicht nur äußerlich sondern auch durch Erfahrungen und das Erlebte was uns prägen.

Zugegeben wir leben in einer Welt wo Alt sein nicht gerade In ist.

Aber ich habe festgestellt das jedes Alter auch positive Seiten hat, denke ich an Sex möchte ich nie wieder unter 40 sein und habe ich mit 50 gedacht das muss doch einmal aufhören, so ist die Lust an Sex und die Fähigkeit diesen zu genießen immer noch da, und warten wir einmal ab wie es dann in 10 Jahren mit 70 ist.

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts.         

Geschrieben

Ich habe für mich beschlossen es einfach zu akzeptieren. Ändern oder aufhalten kann ich es eh nicht ... Außerdem : Wer will schon immer jung sein ??? Gibt soviele schöne Sachen zu entdecken .... Und so manche Falte kann ganz schön erotisch sein 😉

Geschrieben

Wer sagt eigentlich oder schreibt vor,dass man als Silberrücken ewig auf jung machen muss. Was ist übertrieben und was notwendig, um Resonanz zu erzielen...? Das ist auch zu großeem Teil eine hinterlistige Werbeplattitüde einer milliardenschweren Industrie, die gut daran verdient! Soll nicht heißen, sich völlig gehen zu lassen. Haare färben....?Wenn 2 das Gleiche tun (also M+W dies sein lassen), ist es ja noch lang nicht dasselbe! Du bist allein auf Körperhülle fixiert - schade! Nicht das Alter ist, wie ich finde, das Alleinentscheidende oder ergrauendes Haar. Denk mal an die Ausstrahlung, Lebenslust, Intelligenz, gesundes Selbstvertrauen und Freude an den Dingen ansich, auch am Sex meinetwegen. DAS ALLES ist auch anziehend und macht auch Damen (Herren übrigens auch) jenseits der 50 zu (mitunter heiss) begehrten Objekten. Wer da aber nichts mehr für tut und sich mit gewissem Aufwand in Schuß zu halten bereit ist, sollte damit leben und nicht klagen, wenn "nichts mehr läuft" .

Geschrieben

Zunächst einmal wenn ich unsachlich also persönlich werden darf muss ich schreiben ich finde dich toll man sieht schon auf deinem Bild dass du sie Tiefganghast und dass viel leben in dir ist. Zur Sache möchte ich anmerken dass die Antwort ja wohl einigermaßen klar ist denn was nützt einem dunkles Haar oder blondes oder was auch immer wenn nichts darunter ist also kein Leben sondern nur eine Flatline? Der Mensch sollte aus mehr als aus Haaren bestehen.. Klamotten.. Auto.. den Werte wandeln sich gewiss. Ob freiwillig oder aufgrund von externen Ereignissen. Viele liebe Grüße auf alle Fälle Frank

Geschrieben

Ich habe kein Problem mit dem älter werden, mag meine grauen Haare, meine Macken und körperlichen Zipperlein. Wozu sich in den Jugendwahn stürzen, wenn man es doch sowieso nicht beeinflussen kann. Wir haben unsere Ecken und Kanten, welche sich im Laufe der Jahre entwickelt haben, sie machen mein Gegenüber aus, und mich. Authenzität ist mir da lieber. Machen wir das Geilste daraus, lieber mit Erinnerungen sterben als mit Träumen.

×
×
  • Neu erstellen...