Jump to content

Altern und wie geht man damit um


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Älter werden bringt ja so einige Veränderungen mit sich. Die Haare ergrauen, der Körper fängt an zu welken, die Lust verändert sich...

Ich habe beschlossen, nicht mehr einen auf "ewig Jung" zu machen und meine Haare nicht mehr zu färben. Wie ich es finde, wenn der Vorgang abgeschlossen ist, weiß ich selbst noch nicht. Aber ich sehe es so: Was nützt es eine blonde, brünette, rote oder schwarze Haarpracht zu haben, wenn der Rest damit nicht mehr in Einklang zu bringen ist? ;)

Es gibt ja sogar den Trend, das junge Frauen ihre Haare grau zu färben. Was ich persönlich schrecklich finde... Ich würde es auch ziemlich befremdlich finden, wenn sich plötzlich alle Männer die Haare färben würden. Aber jeder so, wie er/sie sich wohl fühlt!

Ich habe das Thema bewusst allgemein gehalten. Wie seht oder haltet ihr das, mit dem Älter werden? Habt ihr eine Grenze festgelegt..also ab 50, 60 oder 70Jahre? :$

Würde mich über rege Teilnahme freuen. Und bitte immer schön sachlich und/oder lustig bleiben :coffee_happy:

Geschrieben

Was denn für eine Grenze?  Ab 50, 60, 70 Jahren nicht mehr zu altern, nicht mehr zu ficken, oder was? Irgendwie eine seltsame Fragestellung. 

Geschrieben

Jeder ist so alt wie er sich fühlt. Eine Grenze für das Altern ist wohl schwer einzuziehen. Könnten wir das wären wir wohl nicht nur reich an Selbstbewusstsein sondern könnten die Formel des Jungbrunnens gut unter die Leute bringen. Nein jetzt mal ehrlich. Jeder sollte zum älter werden stehen. Alles hat seine vor und Nachteile. Und deswegen gute Entscheidung. Einfach zu dir/ sich selbst stehen !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wirzwei308:

Was denn für eine Grenze?  Ab 50, 60, 70 Jahren nicht mehr zu altern, nicht mehr zu ficken, oder was? Irgendwie eine seltsame Fragestellung. 

Ob du vielleicht einen Zeitpunkt festgelegt hast..ab jetzt darf jeder sehen, dass ich älter werde. Besser? ;)

Geschrieben

Ja gegen das Alter anzukämpfen bringt nichts ich denke dazu stehen ist besser und man ist doch so alt wie man sich fühlt. LG Achim

Geschrieben

Ich färbe meine Haare schon länger nicht mehr...aber glücklich bin ich damit AUCH nicht :confused:

 

Wir könnten das Älterwerden "bekämpfen"... Mit Farben, Spritzen, Tabletten, jüngeren Partnern, anderen Klamotten usw.usf. ...

 

Aber da käme ich mir irgendwie albern vor...

 

Interessantes Thema, welches ich "Verfolgungswürdig" empfinde :praise:

 

 

Geschrieben

40 war ok... 50 war dann doch kopfmäßig ein großer schritt. Ob sich jemand die haare färbt...soll jeder so machen wie er will oder muß. Es muß gepflegt aussehen...

Geschrieben

Dieser Kelch wird an keinem von uns vorbeigehen ... das beste draus machen . Obwohl es gibt da so Dinge , besonders bei uns Frauen ... Wechsel Jahre (hätte ich persönlich gerne drauf verzichten können), die Erdanziehungskraft wird stärker (lach) und noch einige andere Sachen ... gehe ich jetzt mal nicht näher drauf ein. Aber Männer habe auch ihre Leiden ...Prostatabeschwerden , Erektionsstörungen , Haarausfall und die Schwerkraft geht auch an ihnen nicht vorbei ... da sind graue Haare das kleinste Übel . Lebt einfach und geniesst , egal wie alt ... und wem ihr nicht gefällt , egal ... irgendwo ist jemand dem es gefällt

Geschrieben

Also bitte du bist im besten Alter also stell dich nicht hinters Licht und halte dich weiter attraktiv. Ich finde es furchtbar wenn ich meine schulkameraden treffe und sehe wie die sich gehen lassen. Bierbauch alles schwapplich keine muskeln. Ne das geht gar nicht. Man sollte immer auf sein Äußeres wert legen

Geschrieben

Das schwerste im Leben ist in würde alt zu werden Und das älter Werder hat auch seine guten Seiten man sieht vieles lockerer und rennt nicht allem und jedem hinterher

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb amar2013:

Also bitte du bist im besten Alter also stell dich nicht hinters Licht und halte dich weiter attraktiv

Demnach sind graue Haare unattraktiv?

Geschrieben

Mit 25 Habe ich gedacht....Wie wird es wohl sein wenn du 50 bist.....

Heute bin ich 54....und ich finde es toll!

Ich bin Dick war ich immer....und ich finde mich immer noch schön!!!

Ich habe an Falten gewonnen aber auch an Erfahrung...und vor allem .....Ich weiss was ich nicht will!

Ich kann nicht mehr so feiern nächtelang werde auch mal schneller müde..und ein 12 Stunden Arbeitstag

fordert auch sein Tribut...aber das darf er auch.....denn ich bin eben schon über 50.

Was ich für mich erkannt habe....Zufriedenheit ist die beste Hautcreme.!

Ich hachte nicht hinter den Jugendwahn hinter her ..Ich altere gern.

Es war toll jung zu sein....aber es ist auch Glück in Würde und Gesundheit altern zu dürfen!

Nun ja und die Haare werden mit 60 noch blond sein...weil es zu mir passt...Ich mag mich so!

Ich war schon braun gefärbt rothaarig ..und blond passt!

Tja und der Sex...spielt noch immer eine grosse Rolle....ist aber nicht mehr alles...wie es das mit 25 war!

Ich bin gelassener..und die Welt fällt nicht aus den Angeln wenn ich mal 4 Monate nicht vögel.

Wichtiger ist es zu wissen....Es geht mir gut und ich bin dankbar dafür.

Meine Mutter wird nächsten Monat 80.

Wenn ich diese erreiche geistig noch so vital bin und dieses warme lächeln habe wie Mami ...dann habe ich alles richtig gemacht!:$

Geschrieben

Ich kleide und gebe mich so wie ich mich momentan fühle ,das Schiene USt ich brauch niemanden und mir selbst auch nicht mehr etwas beweisen ... Ab einen gewissen Alter ,bin jetzt 50 hat man doch eine gewisse Lebenserfahrung , welche interessant ist . Habe selbst Kinder um die 20 welche mich manchmal belaecheln , wie ja der papa . Auch das amüsiert mich . Ich betrachte mein Leben mit viel.mehr Abstand als früher und finde es lustig wie manche dich abstrampeln um etwas zu sein was sie nicht sind und ihnen sowieso niemand abnimmt . Wie es weitergeht darueber denke ich wenig nach Lebe eher hier und jetzt ...

Geschrieben

Ich gehöre hier zu den "älteren Semester", aber bin der Meinung, dass jedes Alter schöne Seiten hat. Keine Angst vorm Altern ..... und auch der Sex macht noch immer Spass und das Verlangen ist noch da !

Geschrieben

Um Himmels Willen Nein. graue Haare schön gepflegt sind interessant

Geschrieben

Guten Tag , ich finde den natürlichen Vorgang egal in welchem Körper ist etwas ganz normales und auch das ist hoch erotisch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb avatar997:

Ich kleide und gebe mich so wie ich mich momentan fühle

Interessant! Wenn ich jetzt so überlege..Bauchfrei und Mini..also ich. Auch wenn ich mich so fühle..nee, ich lass es :D

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ruheoase:

Interessant! Wenn ich jetzt so überlege..Bauchfrei und Mini..also ich. Auch wenn ich mich so fühle..nee, ich lass es :D

Das mit dem bauchfrei ,grins lassen wir mal lieber ,der ist bei mir nicht mehr so wie er sein sollte ...grins ich meinte damit , locker Jeans t Shirt , und etwas laengere haare bin ein Kind aus den 80 und höre auch gerne rockmusic . Gediegen bin und war ich noch nie eher rebellisch und aufsässig ...grins etwas ist noch davon geblieben ...

Geschrieben

Interessante Fragestellung. Man kann es aber auch kurz und knapp beantworten. Älter zu werden ist nicht schlimm. Solange man sich dabei nicht gehen lässt. Das Auge isst nunmal mit. Ansonsten ist alles ok was das normale altern so mit sich bringt. Man muss eben dann halt auch zusehen dass man in der richtigen Liga spielt, das ist alles.

Geschrieben

Ich war mal mit einer guten Freundin unterwegs um Tanzen zu gehen . Wir kommen in die Discothekt ( ja , gehe ich auch noch mit 53 , bin ja nicht tot) ... wo war ich 😂... shit das Alter Also sehe eine Frau , sage mir .. sieht ja nicht schlecht aus ... schlank, lange Haare , Hot pants. .. alles gut soweit. .. dann dreht sie sich um ... ein chinesischer Faltenhund war nichts dagegen ... Manche Frauen übertreiben wirklich den Jugendwahn

Geschrieben

Lach... Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich aufhöre zu Leben, nur weil ich keine Lust mehr auf Haare färben habe. Dein Beitrag gefällt mir @Gonyosoma

Geschrieben

bauchfrei war noch niemals mein ding, weil es mir persönlich nicht gefällt...aber wer es sich leisten kann, soll auch so rumrennen, muß ja nicht hinsehen ;-)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Atemlosxxx:

Man muss eben dann halt auch zusehen dass man in der richtigen Liga spielt, das ist alles

Wie meinen? Ich hab da jetzt gerade ein riesen Fragezeichen vor der Stirn

Geschrieben

Es gibt viele Phasen im Leben und jede hat seine Zeit und auch seinen Reiz. Früher musste ich mir oft sagen lassen, ich sei zu jung, heute finde ich mein Alter genau richtig. Wie es ist, wenn ich dann mal gesagt bekomme, ich sei zu alt, weiß ich nicht... Ich hoffe, es dauert noch bis dahin ! 😂

×
×
  • Neu erstellen...