Jump to content

Eine Frage der Konzentration


Hi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ach @sapphire01 sei mir nicht böse, aber es ging nicht darum, erstmal Kontakt herzustellen, sondern darum mehrere Kontakte gleichzeitig zu "pflegen". ;)

Ich persönlich finde es durchaus legitim mehrere Kontaktversuche gleichzeitig zu starten.

Weder weiß man, wer sich hinter einen Profil verbirgt, noch ob derjenige überhaupt antwortet.

Solange es nicht wahllos nach dem Gießkannenprinzip in der Hoffnung, irgendjemand wird schon antworten, passiert... das ist meiner Meinung nach unter Wert.

 

Damit meine ich auch nicht..

Am 22.3.2017 at 07:18, schrieb sollich001:

1-2 emotis,oder vielleicht Ein Satz mit mehr als drei Wörtern.

Da läuft irgendwas schief in der Kommunikation. Entweder man schafft es mit seiner Art nicht dem Gegenüber mehr Worte zu entlocken, das Gegenüber ist nicht zu mehr fähig oder es ist auf etwas Anderes, was auch immer das sein mag, konzentriert bzw. abgelenkt.

 

Ja... meine kurzen Worte erlauben einen weiten Interpretionspielraum..

Am 22.3.2017 at 15:27, schrieb Sakaro:

Textest selbst , dass du zu einem Date gehst ohne große Erwartungen, auch wenn es vorher Mal heiß zur Sache ging ?? Totaler Widerspruch .

Deswegen und weil ich mich zumindest teilweise ertappt fühle, versuch ich es mal ausführlicher zu erklären.

Heiß meint natürlich nicht den körperlichen Kontakt, sondern den Flirt per Mail oder sogar Telefon.

Ein Flirt ist immer ein Spiel, ein Spiel mit Worten, mit Andeutungen, Doppeldeutigen, oder sogar, ob es am Kontext der Seite liegt.. , auch durchaus Eindeutigkeiten.

Es ist aber durchaus auch ein Spiel mit dem Feuer, denn es werden es werden Sehnsüchte und Erwartungen, bei sich und dem Gegenüber geweckt.

Das kann auch problematisch werden... da kommen wir noch drauf zu sprechen.

 

Ohne Erwartungen ist natürlich "gelogen". Kaum einer dürfte die Mühe aufwenden, um zu einem Treffen zu fahren, wenn er sich absolut nichts davon verspricht.

Warum sollte man jemand näher kennenlernen wollen, den man völlig uninteressant findet.

Aber...

Am 22.3.2017 at 12:40, schrieb Lapaloma1977:

Man weiß doch vorher nie, was daraus wird....

Am 22.3.2017 at 23:22, schrieb DochGern:

Beim ersten realen Treffen - kommt es dann eh erst zu den Momenten der Wahrheit: Mag man sich? Kann man sich riechen? (Ja, auch im wahrsten Sinne des Wortes!) Was sagt das Bauchgefühl?

will heißen man sieht das ganze realistisch, der rationale Teil übernimmt die Führung, wenn auch oft mit "Herzklopfen", bis man die Realität sieht. Nur weil man vorher ganz gut miteinander tippseln konnte, muss das nicht auch bedeuten, die Finger dann nicht voneinander lassen zu können und an den Lippen des Anderen kleben zu bleiben.

Wenn man einfach mit einer netten Person eine angenehme Zeit verbracht hat, ist das auch völlig ok.

 

 

Dazu...

Am 22.3.2017 at 20:06, schrieb Soul***008:

Mit zweierlei Maß

eine kurze Geschichte meinerseits.

Ich hatte schonmal mit einen Mädel länger geschrieben und die Sache war durchaus auch etwas emotional aufgeladen.

Eines Tages im Mailverlauf, schrieb sie mir, das sie gerade sauer sei. Und zwar auf jemand Anderen mit dem sie ebenfalls schrieb, weil dieser auch andere Frauen anbaggerte... WTF? Der erste Impuls, so vor den Kopf gestossen, war natürlich nicht ganz so nette Worte zu schreiben... :rage::jumping:

Letztendlich musste ich mir aber den Spiegel selber vorhalten und verklickerte ihr nett, daß er ja nun nicht der Einzige war der "mehrgleisig" schrieb...:o

 

Das daraus irgendwann ein wunderschönes WE mit mächtig Herzflimmern draus wurde....... das ist wieder eine andere Geschichte. :hearts_around:

 

 

 

bearbeitet von Hitzesuchend
×
×
  • Neu erstellen...