Jump to content

Freund hat kein Verlangen


Lolitaxxx69

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nitrobär:

...

aber wer erst gar nicht sucht wird auch keine Lösung finden können .

Vor allen, wenn die "betroffene" Person keinerlei Bedarf für eine Therapie oder zumindest für ein Beratungsgespräch sieht.

Geschrieben

@LovesToBeTied

Da er es selber auch als Problem einstuft 

"  er sagt er hat das Problem in vorherigen Beziehungen auch gehabt " ,

gehe ich mal davon aus , das er schon willens ist an einer gemeinsamen Lösung , fallls möglich zu arbeiten .

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Freund erwähnt, dass es bei seiner vorher gehenden Beziehung schon die Schwierigkeiten bestanden haben, dann wäre hier doch auch wichtige zu wissen, was hast es dort ausgelöst.

Denn die Themenerstellerin schreibt, dass wenn sie anfängt, dann geht da was zwar in begrenzten Maße, doch nun seit einigen Monaten gar nicht mehr. Also das was ich teilweise gelesen habe wirkt dann auch nicht das "heiß" machen. Es könnte viele Ursachen haben, warum nun die Sexunlust bei ihm sich eingestellt hat. Negative Erfahrungen aus nicht verarbeiteten Erlebnissen. Abgeschlagenheit von der Arbeit her? Und er meint das ihm die Wichtigkeit des Sex nicht so hoch angesiedelt ist? Also eher eine Freundschaftliche Beziehung wichtiger ist als die sexuelle?

Aus dem Text ist auch herauszulesen das Sie immer schon mehr am Sex wollte, als er zu geben vermochte, vielleicht hat er die erste Zeit "aus Pflichtgefühl" mit ihr Sex gehabt und ist es nun überdrüssig?

Was sicher nicht falsch wäre, das einmal einen Arzt oder einer Sexualberatungsstelle vorzubringen um dort mal die Hintergründe der Unlust zu erkunden. Denn wie hier einige schon erwähnt haben, dieses Ungleichgewicht wird zwangsläufig zur Trennung führen, wenn da nicht auf der einen Seite aus Liebe dann der Verzicht auf Sex folgt. Oder eben der Dildo herhalten muss.

Oder die bestehende Beziehung wechselt auf die freundschaftliche Art ohne Sex, da diese ja von deiner Seite her super läuft und du suchst dir einen anderen Mann wo du dann eine Beziehung nach deinen Wünschen ausleben kannst.

Früher oder Später werdet ihr eine Entscheidung treffen müssen. Wie auch immer diese dann ausfällt.

bearbeitet von dastraumland
Geschrieben

Wenn Sex nicht wichtig ist und du unbefriedigt durchs Leben ziehst ist es ein unterdrücken von Gefühlen. Da du jetzt schon ans betrügen denkst wird es irgendwann passieren. Stelle ihn zur Rede und sage ihm klipp und klar das du auch begehrt und verführt werden möchtest. Oder ob er sich einen Hausfreund vorstellen könnte,damit deine Lust befriedigt ist.... Lust ist ja nicht mit Liebe vergleichbar...

Geschrieben

Schicknihm zum urologen.. hormon werte prüfen lassen.. testosteronmangel !!! Oder er poppt ne andere ...

Geschrieben

Kann dich gut verstehen. Bei meiner Frau und mir ist es genau umgekehrt. Aber ne Lösung habe ich auch noch nicht.

Geschrieben

Du wirst nicht drum herum kommen es dir woanders zu holen! So wirst du ausreichend sex und eine gute Beziehung haben! Wenn es ihm nicht so wichtig ist, denkt mal über eine offene Beziehung nach!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Wir sind beide second-hand, 14 Jahre ein Paar und haben es wirklich super miteinander. Bei uns ist es sie, die nur wenig Sex "braucht". In den ersten 1-2 Jahren war es noch okay, aber dann wurde es immer weniger. Bei ihr war das auch in früheren Beziehungen so und auch der Grund für Ihre Scheidung, weil ihr Mann fremd gegangen ist. 

Wir reden sehr viel und offen miteinander. Haben sehr Vieles ausprobiert. Wir gehen in Swingerclubs, sie hatte mehrere Lover mit denen wir MMF-Sex hatten. Aber nie wurde bei ihr ein Schalter umgelegt. Ich habe ihr klar gemacht, dass sie für sich entschied (oder ihr Körper ihr vorgibt) keinen oder nur sehr wenig Sex zu wollen, aber es IHRE Entscheidung ist. Umgekehrt hat sie aber nicht das Recht ihre Entscheidung auf mich zu übertragen.

Das hat sie auch so gesehen und sagte mir, daß es in Ordnung ist, wenn ich mir eine Freundschaft Plus aufbaue. 

Somit wird mit offenen Karten gespielt. Kein Hintergehen. Und hinterher erzähle ich auch - oft mit dem Effekt, dass sie wuschig wird.

😀😀😀

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lolitaxxx69:

[...]

Ich hätte einfach Angst damit die Beziehung zu verändern / zerstören...

Wenn Du ehrlich bist... Die Beziehung ist doch schon verändert. Du wurdest auf Entzug gesetzt. Und das ist einseitig.

Aber wenn die WG mit einen geliebten Menschen so gut funktioniert, möchte man die auf gar keinen Fall beenden.

Wenn für ihn Sex nicht so wichtig ist, dann darfst Du im Umkehrschluss annehmen, daß der Sex den Du Dir woanders holst, ja auch nicht so schlimm sein kann für ihn. Ist ja nur Sex...

Ihr müsst beide damit klarkommen - auch in einer Super-WG.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Linda207:

Das wird nicht gut gehen. Das passt bei euch beiden einfach nicht. Ohne Sex harmonisiert auch keine Beziehung.

Das möchte ich so nicht stehen lassen. Es kommt drauf an, wie sie damit umgehen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Multi40:

Wie wäre es mit einer gemeinsamen Hausfreundin,vielleicht bringt die ja neuen oder anderen Wind rein.Is nur eine Idee habe da auch keine richtige Lösung.

...Ja, aber der neue Wind verfliegt genau so schnell, wie er kam...

Und wenn, dann Hausfreund...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb WortSpieler:

Passt super mit deinem Profil zusammen... kommst du nun aus FFM oder Wiehre, liegen immerhin schlappe 270km dazwischen

Frankfurt? Freiburg...!

Kannst Du lesen?

Geschrieben

Hast du mit ihm darüber geredet? Ich kenne das Problem aber bei Frauen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Saillady:

So alt bist du doch gar nicht. ...

Und andere haben diesen Vorschlag auch gemacht. 

Für mich ist es wie gesagt, widersprüchlich, das sie zwar eigentlich nicht fremdgehen will. Aber hier sucht...

 

Hoi Saillady,

jetzt muss ich Dir (und ein paar anderen hier in diesem Thread) doch widersprechen. 😉

Schau, evtl. war ihr Leidensdruck/Geilheit so gross, daß sie sich spontan angemeldet hat und definiert hat, was ihr fehlt und wie sie sich es vorstellen könnte. Gar nicht lange darüber nachgedacht hat, weil sie gerade Sex wollte und wieder einmal abgeblitzt ist.

Aber die vielen Zuschriften (und Du kennst selbst das Niveau) haben sie wieder unsicher gemacht. Weiss sie doch wie wertvoll eine tolle WG ist. Und im Breisgau ist sicherlich die Moral noch ausgeprägter, als in Großstädten. 

Ich finde es toll, dass sie sich informiert, hier Meinungen abholt, sich selbst reflektiert und für sich etwas herausnehmen kann.

Und wenn es nur das Wissen ist, nicht alleine dieses Problem zu haben.

Sie hat nun so viel Input, dass sie für SICH eine Checkliste machen kann. Sicherlich sind Punkte dabei, die sie vorher gar nicht gesehen hat.

Also für mich ist bis hierher alles stimmig.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Nitrobär:

@LovesToBeTied

Da er es selber auch als Problem einstuft 

"  er sagt er hat das Problem in vorherigen Beziehungen auch gehabt " ,

gehe ich mal davon aus , das er schon willens ist an einer gemeinsamen Lösung , fallls möglich zu arbeiten .

Nein. Wenn er das als "Problem" bezeichnet, dann meint er, dass die Partnerin ein Problem damit hatte, weil es ihr zu wenig war.

Nicht er hat ein Problem, da er ja mit wenig oder keinem Sex gut klar damit kommt. Also empfindet er auch nicht das Gefühl hier etwas ändern zu müssen. Und schon gar nicht ein The***ut ("...Ich bin doch nicht plemplem, nur weil ich keinen Sex will!").

Geschrieben

Wenn der Mann keine Lust hat läuft bei euch etwas schief. Vielleicht liegt es schlichtweg an dir. Kann auch gut sein dass er eine andere vögelt und deswegen keine Lust hat es mit dir zu treiben. Wenn du ständig auf ihn zugehen musst läßt er das mit großer Sicherheit "über sich ergehen".

 

Du (TE) hast dir die Antwort übrigens bereits selbst gegeben wenn du dir deinen Post nochmal genau durchliest.

Geschrieben

@MMS_MannMitStil

"  er sagt er hat das Problem in vorherigen Beziehungen auch gehabt "

Das sagt schon klar aus , das er es auch als Problem an sieht ,

dabei geht es ja auch eher um die Auswirkungen die sein Verhalten hat .

Und ein The***ut hat mit " plemplem " mal gar nix am kopf , 

auch wenn ich weiß das auch in dieser Zeit noch viele Menschen ,

da diese völlig absurde Verknüpfung her stellen .

Ein Paarthe***ut ist lediglich ein Fachmann ,

der Wissen und Erfahrung mit solchen Problematiken hat und 

aus diesem Grund eventuell Lösungsansätze anbieten kann .

Sollte es in einer Beziehung keine Bereitschaft geben bei schwerwiegenden Problemen  ,

sich fachkundige Hilfe zu holen , ist sie so gut wie gescheitert .

Die hier gegeben " Ratschläge " halte ich von für zumindest " in´s Blaue geschossen " ,

bis absolut bescheuert und so mit untauglich  . 

Geschrieben

@Nitrobär

Da ich aus Erfahrung schreibe, habe ich die Denkhaltung widergegeben und überhaupt nicht an der Notwendigkeit bzw. Sinnhaftigkeit von The***uten gezweifelt.

Und wenn ein Mensch nicht will, dann kann er auch nicht gezwungen werden.

Geschrieben

@MMS_MannMitStil

Jo deswegen ist das hier auch alles ein wenig Kaffeesatzleserei :smirk:

Geschrieben

einfach abwarten denke ich mal oder die initiative ergreifen und ihn verführen

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb MMS_MannMitStil:

Frankfurt? Freiburg...!

Kannst Du lesen?

Lies die Einträge im GB, dann weisst auch du, was ich meine.

Geschrieben

??? ...Wo hat die TE was von FFM geschrieben? Kommerzielle Anbieter ja... Interessenten ja... Aber ich sehe in ihren Angaben nix davon...

Hilf mir über die Straße, falls ich blind bin... 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb MMS_MannMitStil:

Hilf mir über die Straße, falls ich blind bin... 😉

Ist nicht wichtig... als Wohnort steht Wiehe/Freiburg/Breisgau und in ihren GB-Einträgen grüßt man sie in FFM;)

Also stand da erst was anderes...

bearbeitet von WortSpieler
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WortSpieler:

Lies die Einträge im GB, dann weisst auch du, was ich meine.

Ja, aber das sind dann die Typen, die nicht lesen können. Sie wird doch wohl wissen, wo sie herkommt.....da steht nix von Frankfurt.

×
×
  • Neu erstellen...