Jump to content

Hass..........


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hass macht einen ja auch selber kaputt, denn man lebt oft nur für seinen hass

eine person, die meinem kind etwas antäte, würde ich hassen bis hin zum vernichtungswillen.



ich habe den mann, der meinem kinde etwas antat noch nie gehaßt, ich hatte garkeine zeit dafür, weil ich für mein kind da war

und warum soll ich einen menschen hassen, der für mich nicht existiert.

Als Ziel mag es ja vernünftig sein, aber Gefühle orientieren sich wenig an den vorherigen gesteckten Zielen, oder sonst müßte man sehr abgeschlossen haben, was für mich eher nach "komplett abgestumpft" klingt und nicht nach einer Geisteshaltung.



und auch wenn andere dieses als *komplett abgestumpft* halten, ich bin froh mich nicht mit hasswellen abgegeben zu haben, sondern meine kraft meinem kinde gegeben zu haben.


Geschrieben



und warum soll ich einen menschen hassen, der für mich nicht existiert.


Wie soll man solche Typen denn ignorieren???
Ich schaff das nicht. Man denkt doch hin und wieder an solche Arschlöcher


Geschrieben

Wie soll man solche Typen denn ignorieren???
Ich schaff das nicht. Man denkt doch hin und wieder an solche Arschlöcher



sicher, aber das ist bei mir so flüchtig, da kommt es zu keiner gefühlsregung, da hat hass keine kraft zum existieren


Geschrieben

Ich hasse es , gewisse Erfahrungen gemacht zu haben , ausgelöst durch Menschen .
Aber diese Menschen dann hassen ?
Nein , sie sind mir egal und wie hier schon geschrieben wurde ...

leute die mir völlig egal sind. die halbtot vor mir liegen könnten und ich würde nur nen schritt drüber machen.


Geschrieben

Es kommt darauf an ob man diesen Menschen immer noch begegnet. (Familienfeiern usw)
So ist es bei uns , leider


Geschrieben

Es kommt darauf an ob man diesen Menschen immer noch begegnet. (Familienfeiern usw)
So ist es bei uns , leider


ich hab eben dein posting noch mal nachgelesen, euer 2tes ist ja nun 12 jahre und älter und ihr liebt beide kinder. schade das dieser mensch noch immer macht über euch/dich hat, denn hassgefühle sind ja auch eine unbewußte macht des gegenüber, obwohl der dieses vllt. garnicht weis.

manchmal helfen ja da aussprachen, um damit wenigstens dir der druck von der seele genommen wird, was würde sein, wenn du mit diesem menschen redest?...es gibt ein sprichwort *seine feinde muss man lieben* [wird auch oft in managerschulungen gepredigt] um nicht zuviele gedanken an sie zu verschwenden........ich weis aussenstehende können immer leicht reden etc. und jeder mensch ist auch anders


Geschrieben

Ich hasse niemanden, es gibt Menschen die ich ignoriere, aber für Hass ist mir meine Energie zu schade.


Geschrieben (bearbeitet)



manchmal helfen ja da aussprachen,


Natürlich hilft das oft. Nur muss dieser Mensch zu seiner Aussage stehen. Aber es war ja natürlich von den anderen alles falsch verstanden worden
Und es waren einige die uns seine Aussage bestäigt haben.


Den Hass abstellen wäre das einfachste. Wenn man das kann

Und ausserdem bin ich ein Sturkopp (dürfte bekannt sein )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich greif das thema aus aktuellem anlass noch einmal auf- mit kommt fast täglich die galle hoch, wenn ich einige äusserungen einer bestimmten person auf einer anderen webseite lese.

so langsam bin ich wirklich soweit, dass ich obwohl ich sicher hilfsbereit bin - diesen menschen im dreck verrecken lassen würde.

sicher nennt man das auch hass, aber kann man wirklich etwas dagegen machen ?


oppa


Geschrieben

hass u. liebe liegen tür an tür. kein wunder - sind wohl die stärksten emotionen die menschen haben, oder?


Geschrieben

Hass ist meines Erachtens die schlimmste Form, eine Abneigung auszudrücken...


Da geb ich dir recht. Aber ist es denn nicht mal so dass wenn du Abgrundtief verletzt worden bist erstmal hasst?
Nach einiger Zeit dann erst zu vergeben wenn dir alles so schön mal durch den Kopf gegangen ist?
Für mich ist Liebe, Hass und Vergeben / Verzeihen irgendwie kausal.
Und was ist wenn du auf dich selber Hass hast??

aussiefan ich kenn diese Gefühle zu genüge und wenn ich jemanden hasse dann ist das auch so. Vergeben? Meistens ja, in Einzelfällen nein


×
×
  • Neu erstellen...