Jump to content

gewissen


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also fremdzupoppen käme bei mir nich in die tüte. ich könnte ihr dann nicht in die augen schauen.

genauso würde ich nen fehltritt ihrerseits sehn. ich hätte schwer dran zu knabbern und vergessen könnte ich sowas nie.


Geschrieben

Ich kenne , wie Sumse , auch beide Seiten .
Mir hat damals mein schlechtes Gewissen das " Genick " gebrochen .
Will heissen , daß ich es nicht mehr ausgehalten habe und die Fakten auf den Tisch gebracht habe .

Und ich kenne auch die Seite der Betrogenen und DAS fühlt sich wahrlich einfach nur scheisse an !


Geschrieben

Na dann bekenne ich mich mal zum Auslaufmodell .
Was ich mache ohne Partner ist ganz allein mein Ding , aber innerhalb einer Beziehung gibt es für mich nur Monogamie .Ich denke jeder von uns ist im Leben tendenziell schon mal beschissen worden und weis wie schmerzhaft das sein kann . Und deshalb lebe ich zu mindest in dem Grundsatz nicht jemanden anderen verletzen zu wollen.


Geschrieben

@wildstar
Dann gibt es aber viele potentielle Kinderfresser


Geschrieben

schön bisher... - auch mal be/sinnliches vernehmen zu können!

wie es mit einem umgeht und auch umgekehrt, bleibt wohl jedem selbst überlassen....
wichtig scheint - eins zu besitzen.


Geschrieben

armer juicy,
einer der vielen 'gebundener Mann betrügt und hat schlechtes Gewissen' Threads siehe auch 'bin ich ein A.... weil ich meine Frau betrüge'.
Irgendwie wiederholen sich die Themen, immer die gleichen schreiben, und immer das gleiche Ergebnis kommt raus----> wir, insbesondere Männer, sind böse.
finde Dich damit ab ein nichtswürdiger, unsozialer, kindischer Blödmann zu sein...kann abe auch lustig sein
Viel Spaß


Geschrieben

Betrug ist doch nicht gleich fremdpoppen??!!!???

Es gibt auch Beziehungen, in denen Fremdpoppen erlaubt ist. Und die funktionieren auch, solange, wie sich beide an die Regeln halten, die gemeinsam festgelegt wurden.

Wenn die Regel lautet, ok, geh fremd, wenn ich keine Zeit für dich habe, dann aber feststellen muss, dass der anderen Zeit gewidmet wird, die mir gehört, sprich, eine Fremd-Beziehung entsteht, fühl ich mich als tolerante Frau auch hintergangen. Und dann ist auch Ende Banane. Es zerstört einfach das Vertrauen. Der Regelbruch, nicht der Sex.

Sexuelle Treue ist noch nicht die Treue schlechthin. Ich habe auch schon Ehen kaputtgehen sehen, in denen der eine Teil lediglich anderweitig verliebt war, aber nicht anderweitig gepoppt oder sich engagiert hat.

Alles, was man nicht eingestehen kann, weil es den gemeinsam festgelegten Regeln widerspricht, ist scheisse. Von meiner Seite aus fange ich keine Heimlichkeiten mit Nichtsingles an, wenn ich davon weiss. Wenn es erst später in mein Bewusstsein dringt, dann ist eben später Ende, aber auch Ende.


Geschrieben (bearbeitet)

@ juicy
nein, aber versuchs mal Andersdenkenden klar zu machen. wenn Du Nerv hast, sieh Dir mal den anderen Thread an, dort hat sich die 'Treue & kontrolliert poppen Fraktion' ziemlich deutlich ausgedrückt.
Puma hat's eigentlich auf den Punkt gebracht, man ist in letzter Instanz nur sich selbst Rechenschaft schuldig, egal wie blöd es ist.
Also, willkommen in der Wirklichkeit


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Regel lautet, ok, geh fremd, wenn ich keine Zeit für dich habe, dann aber feststellen muss, dass der anderen Zeit gewidmet wird, die mir gehört, sprich, eine Fremd-Beziehung entsteht, fühl ich mich als tolerante Frau auch hintergangen. Und dann ist auch Ende Banane. Es zerstört einfach das Vertrauen. Der Regelbruch, nicht der Sex.



Ich gebe dir vollkommen recht. Der Regelbruch zerstört, weil die Kongruenz der beiden bis dahin geltenden Wertvorstellungen aufgehoben wird.

Betrug ist doch nicht gleich fremdpoppen??!!!???



Auch hier hast du sicherlich grundsätzlich recht. Aber wir wollen ja sicherlich nicht vergessen, dass die Übergänge von fremdpoppen zu mehr sehr feingewoben vielschichtig sind. Und das ist uns allen bewusst. Deshalb hat fremdpoppen schon ein Gschmäckle. Und genau dieses Gschmäckle, geht selbst bei allergrößtem Vertrauen niemals so ganz weg.
Und auf Dauer kratzt genau dieses Gschmäckle das Vertrauen an.

Oder sehe ich das falsch?


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


frage: zählt man dann als auslaufmodel oder sogar als dumm,
falls einem ein schlechtes gewissen plagen würde?
was meint ihr?


das würd´zeigen, daß du wenigstens so´n klein bisschen was hättest, was man charakter nennen könnte!

also; alles andere als dumm, auslaufmodel eventuell schon eher, weil immer weniger leute etwas von treue halten, und wenn sexuelle treue in der partnerschaft vereinbart wurde, und das ist sie meines erachtens immer falls man nicht definitiv abspricht daß ausserpartnerschaftliche affären ok sind!


Geschrieben

Wenn ich in einer Beziehung wäre würde ich nie fremdgehen!

Das schlechte Gewissen würde mich auffressen.

Außerdem hat es keiner verdient betrogen zu werden.

Ich stehe auf dem Standpunkt: Wenn ich in einer Beziehung fremd gehe.....
kann und sollte ich mich trennen und mir nicht schönreden,......
daß mein Partner es nicht merkt und ich ihm nichts wegnehme.

Ehrlichkeit gehört in/zu jeder Beziehung!


Geschrieben

*unerlaubtes zitat der vorposterin*: " Ehrlichkeit gehört in/zu jeder Beziehung!" ......

[COLOR=Black]meine meinung: ehrlichkeit hat schon viele beziehungen zerstört.
[COLOR=Silver]und jetzt komme bitte keiner wieder mit dem argument, daß dann die beziehung eh nichts taugte....
[/COLOR][/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

*
meine meinung: ehrlichkeit hat schon viele beziehungen zerstört.
[COLOR=Silver]und jetzt komme bitte keiner wieder mit dem argument, daß dann die beziehung eh nichts taugte....
[/COLOR][/COLOR]



Aber Unehrlichkeit wahrscheinlich noch mehr.

Tja...wenn man das Lügen perfekt beherrscht, gehts ja vielleicht dann doch wieder?

Oder wird einfach nur gelogen aus Angst vor Konsequenzen? Wie arm !!!

Aber wer weiß das schon.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...ach musseta, du verstehst uns bösen fremdgehende Männer halt. Leider bist Du in der Minderheit, schau mal bei 'haben verheiratete Männer überhaupt eine Chance' oder so ähnlich. Geht richtig lustig zur Sache...dicker Gruß und Kuß


Geschrieben

meine meinung: ehrlichkeit hat schon viele beziehungen zerstört.



Also ich finde ja das Ehrlichkeit die Grundlage einer jeden Art von Beziehung ist.
Mir ist eine unangenehme Wahrheit jedenfalls lieber als eine beschönigende (und damit bequemere) Lüge!



Geschrieben

...fragt sich was immer bequemer ist???


Geschrieben

Die gradlinien Wege sind sehr wohl manchmal steil, dornig und deshalb unbequem.

Unbequem wie manchmal das Leben halt ist.

100 % d`accord @ Curi.


LG xray666


Geschrieben

jeder hat das recht auf seine eigene meinung.

sein eigenes (schlechtes?) gewissen zu erleichtern, indem man dem anderen wahrheiten auftischt, die dieser dann halt zu verdauen (und ggfs. daran zu verzweifeln) hat, ist oft wesentlich bequemer, als solche dinge für sich zu behalten.

aber natürlich gibt es auch die leute, die NIE vom rechten weg abkommen. ich wünsche ihnen von herzen, daß es immer so bleibt.

und ich würde niemanden, der anders denkt als ich, als arm bezeichnen.


Geschrieben

Was habe ich alles schon erzählt bekommen:

Ich muß wegen der Kinder bei meiner Frau bleiben.........Quatsch!

Ich muß beruflich bei meiner Frau bleiben.......Quatsch!

Keiner "muss" bei jemanden bleiben!

Ich habe mich mit 3 kleinen Kindern in einen anderen verliebt und für mich kam nur die Trennung in Frage, weil alles andere unfair und unehrlich gewesen wäre!

(Ich wollte mich nicht verlieben, ich traf ihn damals auf der Strasse aber ich habe keinen Moment daran gedacht, deswegen meinen damaligen Mann zu betrügen oder zu belügen)!


Geschrieben

hast du es tatsächlich getan, weil es unfair und unehrlich gewesen wäre, oder hast du es getan, weil du lieber mit dem anderen zusammensein wolltest?
ich denke, das ist ein unterschied. und da kann man dann auch ruhig gleich mit der ehrlichkeit bei sich selber anfangen und klar sagen, wenn es das letztere war....


Geschrieben



Klar wollte sie lieber mit dem anderen zusammen sein!

Aber es wäre unfair und unehrlich dies zu tun, aber den Gatten zu behalten, so als Absicherung quasi. Sie hat sich getrennt ohne zu wissen was die Zukunft bringt!

Eine Entscheidung treffen und mit den Konsequenzen leben! Und nicht sich nehmen wonach einem ist mit dem Wissen das zu Hause ja das Essen auf dem Tisch steht.


Geschrieben (bearbeitet)

das sehe ich etwas anders: es wäre nicht "unfair und unehrlich", sondern es wäre schlicht und einfach nicht möglich, deshalb ist es - trotz der damit verbundenen, sicher nicht angenehmen begleiterscheinungen - erforderlich, sich zu trennen, damit man mit dem anderen leben kann. hat im weitesten sinne nix mit ehrlichkeit, sondern mit (verständlichem) egoismus zu tun.

aber man fühlt sich besser, wenn man sagen kann, ich habe aus ehrlichkeit so gehandelt. tut mir zwar leid, daß du jetzt so furchtbar leiden mußt, aber ich war wenigstens ehrlich....

und was die zukunft bringt, weiß niemand, das ist nun mal so......


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben




Zusammen leben und zusammen sein (kann man z.B. in einer Affaire) sind doch 2 unterschiedliche paar Schuhe.



Geschrieben

[COLOR=Purple]Was habe ich alles schon erzählt bekommen:
Ich muß wegen der Kinder bei meiner Frau bleiben.........Quatsch!



Das habe ich Idiot mir 3 Jahre lang angehört, nur eben von einer Frau.
Sie sagte immer und immer wieder das "Scheidungskinder" auf Dauer kaputt gehen.
Die Dame hatte ihren Kindern gegenüber ein schlechtes Gewissen.

Ich habe dann nach 3 Jahren die Notbremse gezogen.
Weil ich immer mehr in meiner Meinung bestätigt wurde, das sie nur des Geldes und Luxus' bei ihrem Mann blieb. Obwohl da zu 100% seit Jahren nichts mehr läuft.

Ein schlechtes Gewissen kann durch Geld und Luxus eben durchaus beruhigt werden.

Ich persönlich bin in einer Beziehung absolut treu und mische mich auch in keine intakte Beziehung ein. Die Beziehung der Dame die ich oben beschrieb, war definitiv schon seit Jahren kaputt.


×
×
  • Neu erstellen...