Jump to content

Ist es wirklich möglich? Völlig Tabulos - Hörig zu sein/werden?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lust_Häschen:

Es gibt auch genug sogenannter Subs die mich anschreiben und mit der angeblichen Tabulosigkeit Punkten wollen. Sehr lustig dann zuzusehen, wie das dann bröckelt, wenn ich genauer Nachfrage

Obwohl ich keinen Sub suche, schreiben mich oft welche an und ich kann Deine Aussage bestätigen. Ich schreibe dann gerne als Antwort, dass sie mir, wenn sie keine Tabus haben;  gern bei einem Shooting dienen dürfen ( Stativ halten , Tasche tragen etc) komischwerweise wollen sie das dann auch nicht.  Also haben sie dann wohl doch Tabus. ;)

Ich denke auch das diejenigen, die Tabulosigkeit fordern und diejenigen die diese bieten,  Verbalerotiker sind und in ihrer Phantasie tabulos sind. Aber nicht in der Realität. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der wirklich keine Tabus hat.

Geschrieben

Jeder Mensch hat Tabus. Wer einen Menschen hörig haben will ist ein kranker Mensch. Bestes Beispiel das aktuell vor Gericht stehende Pärchen. Alles andere ist bewusst gewählte dominante Retorik um möglichst devote Menschen anzusprechen. Letztendlich wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. Besonders gerne wird so ein Text von sog. Dumm Doms ins Profil gesetzt um sich retorisch zu überhöhen. Worauf dann auch gewisse dumm Subs reinfallen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BerthaLou:

Aber mit ein wenig lebendig ausgestalteter Diskussion bekommt man bei den meisten diesen Blödsinn aus dem Kopf.

Zumindest, wenn man ausreichend sadistische Energie in sich trägt :$:P;)

masochistische energie ;-) denn es ist eine sehr mühsame diskussion :-))

 

vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Völlige Hörigkeit gibt es .

Absolute Tabulosigkeit gibt es .

hörigkeit: ja tabulosigkeit: nein. geh mal ins ganz, ganz extreme dann wird das deutlicher.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mondlicht6:

masochistische energie ;-) denn es ist eine sehr mühsame diskussion :-))

Also bisher haben solche Diskussionen mit Körpereinsatz bei mir nie länger als 15 min in Anspruch genommen ;)

Geschrieben

Der Dom hat erst etwas zu sagen, wenn die Sub ihre Nogo's festgelegt hat. Und diese hat sich der Dom zu halten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerthaLou:

Also bisher haben solche Diskussionen mit Körpereinsatz bei mir nie länger als 15 min in Anspruch genommen ;)

WAAAS? mit "körpereinsatz" 15 minuten? du bist ja ne schmusedomse :-))

Geschrieben (bearbeitet)

Tabulosigkeit gibt es meiner Meinung nach nicht auf der subseite. Allerdings kenne ich solche Formulierungen auf der Must have Liste von Doms, ob männlich oder weiblich.

 

Hörigkeit gibt es allerdings. Sei es durch gemachte Erfahrungen, die den wusch, sich und die eigene Selbstkontrolle völlig dem anderen übergeben zu wollen oder durch ein behandlungswürdiges Sebstbild.

Damit bin ich als Dom schon konfrontiert worden und hier liegt eine große Verantwortung. Wenn du merkst, das dein Gegenüber dieses Element in sich trägt und du das verändern willst... So zumindest meine Art damit umzugehen, begibt ein sehr subtiler Prozess. Ich habe Kontrolle an mich genommen, um sub wieder Kontrolle über sich selbst zu geben. Das war damals ein schwieriger Weg, ein tanz auf des Messers Schneide. Letztlich war es erfolgreich, in der Konsequenz für beide Seiten. Für sie, weil sie mittlerweile erkannt hat, das Hörigkeit gegenüber mir als Dom kein Geschenk ist, sondern die Verantwortung weckt, genau diese zu beenden. Für mich weil ich ihr Vertrauen in sich selbst soweit festigen könnte, das sie nun wider auf eigenen Beinen steht.

wenn jedoch Hörigkeit auf Domseite gefordert wird und ich mit Solchem im Gespräch unter Doms konfrontiert werde, kommt es sofort zu einer Diskussion. Wer So etwas fordert oder fördert, spielt mit seelischer Gesundheit. Solche Menschen sind selbst behandlungswürdig.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Formulierung
Geschrieben

Tabulos ist nicht mal eine Maschine, denn selbst die benötigt Strom ! Verstehste ?

Geschrieben

Seit fifty shades fühlt sich ja nun fast jeder Kleingeist und Möchtegern wie Mr. Grey und kauft Kabelbinder im Baumarkt. (Nebenbei - die verkauften sich nach dem Film bestens)

Also hat Möchtegern erstmal den Anspruch, sich einen absolut hörigen, tabulosen Spielgefärten zuzulegen, den er dann, unbedachterweise, 24 Stunden am Tag betreuen müßte.

Ist den meisten nämlich nicht klar - Verantwortung und Pflege... Und DAS funktioniert nie wirklich richtig. Allenfalls in einer echten SM-Beziehung (wow - wie langweilig nach 10 Jahren) oder eben nur in der Phantasie. Wo es denn auch nur hingehört.

Letztlich hat ein Dom nur das, was ihm der Sub zugesteht... Und mehr darf er sich nicht nehmen.

Allerdings - solche Sachen entwickeln sich ja auch. Aber gleich "tabulos" heranzugehen? Etwas sehr fiktiv...  Manche verwechseln das dann eher mit experimentierfreudig, offen für Neues und belastbar... Wobei Letzteres ja auch ne Blickwinkelsache ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich merke immer, dass ich in meinen Fantasien immer ziemlich tabulos bin, dass es im realen Leben aber sehr viel mit Vertrauen zu tun hat. Vertraue ich der/dem Gegenüber, fallen Hemmungen doch viel schneller, als wenn kein Vertrauen da ist. ich würde bspw. sehr gerne mal jemanden kennenlernen, dem ich zu 100 % vertrauen kann und der mich dazu bringt meine Hemmungen und Verklemmungen abzubauen, so dass ich nach und nach zu einem hörigen Sklaven werde....

bearbeitet von einfachso86
Geschrieben

Für mich machen die Tabus den eigentlichen Reiz einer D/S-Beziehung aus. Es geht für mich nämlich auch darum, meine Grenzen zu erweitern, Mauern einzureissen und Tabus zu streichen. Natürlich braucht es dazu eine Basis völligen Vertrauens, die sich nicht aus dem Austausch weniger Nachrichten mit ansonsten völlig Fremden ergibt. Aber wenn die Basis stimmt, gibt es tatsächlich keine festen Grenzen.

Geschrieben

Ganz ehrlich? So ein Dom braucht doch niemand oder? Und Tabus sind und bleiben bei mir Tabus. Hörig werden, möglich, doch dieses ohne Tabu? NEIN

Geschrieben

@mondlicht6

Es gibt im Zwischenmenschlichen , wobei mir der Ausdruck da schon fast unpassend erscheint , nun mal nichts was es nicht gibt .

Geschrieben

Nein gibt es nicht ... ist Unsinn ... jeder hat Tabus

Geschrieben

Es ist kein Unsinn  und das gilt bis zur völligen Selbstaufgabe ,

Auslöschung desjenigen sowohl mental als auch körperlich .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

Es ist kein Unsinn  und das gilt bis zur völligen Selbstaufgabe ,

Auslöschung desjenigen sowohl mental als auch körperlich .

Richtig, Nitrobär - das ist dann aber ein Fall für die Strafverfolgungsbehörden bzw. der Psychatrie.

Es gibt immer wen, der seine exotischen, extraordinären Gelüste an einem/einer Anderen stillt - mit beiderseitigem Einverständnis. Und dann gibt es Gesetze, die ganz einfach verhindern, das Mordlust oder andere niedere Instinkte oder Motivationen unter dem Mäntelchen der sexuellen Freiheit des Einzelnen versteckt werden können. Und DAS ist auch ganz gut so. Da reichen die religiösen oder ideologischen Mäntelchen auf dieser Welt schon aus - die machen genug Ärger...

Nebenbei - was hab ich denn als Dom davon, wenn mein Sub sich freiwillig vor mir hinwirft und drum bettelt, zu leiden. Da fehlt doch der Spaß... Man holt seinen Sub doch nicht auf der anderen Seite der Grenze ab - die überschreitet oder testet man gemeinsam.

Also etwas mehr Grauzone, Grenzbereich und Phantasie sollte schon sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Menschen die keine Tabus haben und sich nicht selbst einschränken möchten, offen sind sich weiter zu entwickeln.

Ebenso Menschen die Tabus haben und sich selbst einschränken.

Letztendlich ist es nur ein Gejammer über die eigene  Beschränktheit gegenüber den Unbeschränkten.

 

Hörigkeit ist immer ein wesentlicher Bestandteil der Submission, denn es ist nichts anderes als die Unterwerfung des eigenen Willens. Nur wenige Bottoms habe diese Neigung und sind zu den verbundenen Gefühlen fähig.

Nicht zu verwechseln mit der Hingabe, welche das Gegenteil ist und auf dem eigenen Egotrip beruht.

 

@0din1980

wenn ein Dom brav macht, was Sub vorgibt, ist Dom durch Sub fremdbestimmt und wird somit allenfalls ein guter Sub :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin ja mal ziemlich froh, dass ich nicht tabulos im Profil stehen habe.....Aber dafür dashier: "Dabei stehen ihm alle Möglichkeiten offen und ich habe fast keine Tabus." Fast keine scheint ja hier die Unmterscheidung zu sein, die die Kenner von den DummSubs und Dummdoms trennt. Ich finde das arrogant! Der eine Mensch braucht nun mal seines Liste fürs Kopfkino, die dann abgewartete wird, mit den bizzarsten Regelungen im Sklavenvertrag, der andere legt sein ganzes Vertrauen in das Gegenüber....Das kommt zugegebener Maßen nicht oft vor, aber wenn, dann brechen bei mir auch alle Dämme und ich folge bedinungslos dahin, wo der Dom mich haben will....Das ist nicht dumm, sondern das Ausleben meiner persönlichen Sexuellen Prägung.....Und dann kommt Ihr und sagt: " Das gibt es nicht...."

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Magic_Mind:

Es gibt Menschen die keine Tabus haben und sich nicht selbst einschränken möchten, offen sind sich weiter zu entwickeln.

Ebenso Menschen die Tabus haben und sich selbst einschränken.

Letztendlich ist es nur ein Gejammer über die eigene  Beschränktheit gegenüber den Unbeschränkten.

 

Hörigkeit ist immer ein wesentlicher Bestandteil der Submission, denn es ist nichts anderes als die Unterwerfung des eigenen Willens. Nur wenige Bottoms habe diese Neigung und sind zu den verbundenen Gefühlen fähig.

Nicht zu verwechseln mit der Hingabe, welche das Gegenteil ist und auf dem eigenen Egotrip beruht.

 

@0din1980

wenn ein Dom brav macht, was Sub vorgibt, ist Dom durch Sub fremdbestimmt und wird somit allenfalls ein guter Sub :)

Jopp. Da sprechen wir von Topping from the bottom.. Kenn ich auch, und sortiere schnell aus... Allerdings ist für mich Hörigkeit anders bewertet.. Hier gibt es für mich nichts, was mich reizt, weil es darauf hinausläuft, sich mir ohne Grenzen, ohne Tabus völlig unterzuordnen.

Tabus achte ich, würde sie nie antasten.. Grenzen lassen sich jedoch verschieben.. Genau an und mit Grenzen spiele ich gern und lasse auch gern mit mir spielen.

Geschrieben

@der_Mentor

Ich hab lediglich auf die Eingangsfrage geantwortet , ob es Das gibt .

Einer Wertung habe ich absichtlich nicht vorgenommen .

Geschrieben

@Magic_Mind...Na kennt sich ja jemand aus.... So ein Quatsch...Ein Tabu schränkt mich in meiner Entwicklung nicht ein. Hörig kein ist kein Bestandteil im BDSM, hat damit nichts zu tun. Ich unterwerfen mich freiwillig, hörigkeit ist krankhaft, hat nichts mit Freiwilligkeit zu tun. Denn da werden mir alle meine Rechte genommen, ist bei Sub/Dom nicht der Fall. Sub kann immer Stopp sagen und Schluss. Und nur weil ein Dom Tabus respektiert, ist er kein besserer Sub, sondern ein guter Dom.

Geschrieben (bearbeitet)

@Saillady

niemand verlangt von dir, dass die Bedeutung von Begriffen kennst.

Ein Tabu ist immer eine Einschränkung, denn ein Tabu ist eine Regel. Daran kann man sich halten oder nicht.

Natürlich kannst du als Sub deinen "Dom" fremdbestimmen indem du deinen Willen durchsetzt und ihn mit deinen Regeln dominierst.

Er ist dann ein guter "Dom", weil er dir dann brav gehorcht. Damit wäre dann der "Dom" dir hörig, denn er unterwirft sich deinem Willen. Hörigkeit ist höchstens in deinem Kopf eine Krankheit, denn Hörigkeit beschreibt nicht anderes als ein Abhängigkeitsverhältnis und ist damit völlig neutral. Außenstehende machen aber oft den gleichen Fehler wie du und sehen darin einen Missbrauch.

Jetzt fehlt nur noch der Spruch, dass du dich aus Hingabe unterwirfst :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Magic_Mind:

@Saillady

niemand verlangt von dir, dass die Bedeutung von Begriffen kennst.

Ein Tabu ist immer eine Einschränkung, denn ein Tabu ist eine Regel. Daran kann man sich halten oder nicht.

Natürlich kannst du als Sub deinem Dom fremdbestimmen indem du deinen Willen durchsetzt und ihn dominierst.

Natürlich ist er dann ein guter "Dom", weil er dir dann brav gehorcht. Damit wäre dann der "Dom" dir hörig, denn er unterwirft sich deinem Willen. Hörigkeit ist höchstens in deinem Kopf eine Krankheit, denn Hörigkeit beschreibt nicht anderes als ein Abhängigkeitsverhältnis und ist damit völlig neutral.

Jetzt fehlt nur noch der Spruch, dass du dich aus Hingabe unterwirfst :)

Keine Sorge...Ich kenne die Begriffe. Ich bewege mich selbst in der Szene, also weiß ich schon Bescheid. 

Ein Dom, dem ich mich nicht unterwerfen will, der kann noch so gut argumentieren. Ich bestimme, wem ich mich unterwerfe. Fakt. Es entsteht aus einer Freiwilligkeit  heraus. 

Nur weil mein Dom, meine Tabus akteptiert, ist er mir nicht hörig. Tabus ist etwas, was nicht verschiebbar ist. Sieht bei Grenzen aus. 

Und das weißt du meinst, ist "Topping from the bottom". 

Geschrieben

Meine Meinung Hörigkeit , ganz klar ungesund und hat nichts mit der immer noch freiwilligen Unterwerfung einer Sub zu tun .

Tabus sind erst mal zu akzeptieren , was sich dann in der Beziehung entwickelt steht auf einem anderen Blatt . 

 

Geschrieben

@Nitrobär

das sind allgemeine Begriffsdefinitionen die man so auch nachschlagen kann.

Liebe durch deren Bestandteile an Hörigkeit als ungesund zu erklären wird durchaus

in die Nähe einer Psychose gerückt. Allerdings entstünde dann die Psychose nicht durch die Hörigkeit.

Vielleicht werden aber demnächst Kinder gefragt, welche Eltern sie freiwillig haben wollen.

Dann brauchen Kinder auch nicht mehr auf die Eltern zu hören, denn ohne Hörigkeit gibt es kein Machtgefälle :)

ups und auch kein D/s,..., dann könnte man sich zumindest das "s" beim Akronym BDSM sparen.

 

Eine freiwillige Unterwerfung kann nur eine Inszenierung sein, denn sie wird vom

unterworfenen aktiv herbeigeführt. Da es dabei auch um Gefühle geht,

nimmt sich der Rollenspieler selbst das Gefühl dominiert zu werden, denn dieser bestimmt.

Allerdings geht es diesen Rollenspielern auch in erster Linie um ihre eigene Hingabe und somit

ist Dom ohnehin nur ein Statist.

 

Niemand muss Tabus/Regeln von jemanden anderen akzeptieren, was begründet warum

Tabus als gesellschaftliche Tabus definiert sind, denn nur die Gesellschaft kann über Macht

Sanktionen oder Zwang ausüben.

Beispiel:

versuche deinem Finanzamt mal die Regel zu geben, dass du keine Steuern zahlen willst,

weil es dein Tabu ist. die werden sich nicht nur nicht an deine Illusion von Tabu nicht halten

sondern dir schnell klar machen, nach wessen Willen es geht und wem du hörig zu sein hast. :)

×
×
  • Neu erstellen...