Jump to content

Tabulos????


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

... wenn ich mich in einem anderen Land bin, ich mich an deren Kultur halte und auch die Regeln auch befolge.

Das gebietet allein schon der Respekt und die Höflichkeit vor anderen Kulturen, jedenfalls kann man das von kultivierten Menschen erwarten.

Geschrieben
Genau so! Wenn ich nach meinen Tabus gefragt werde, kann und will ich gar nicht antworten. Man weiß ja gar nicht, was es alles gibt. Irgendwas vergisst man aufzuzählen und schwupps, hast ne Glatze oder sekundenkleber in der Möse, da man ja nicht gesagt hat, dass es tabu ist.
Geschrieben
So sollte es sein, Respekt und Anstand allen Kulturen gegenüber, genauso erwartet man es, dass unsere Kultur respektiert wird, doch es ist nicht immer so...
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

 



Hier lese ich oft, dass Leute behaupten, dass sie keine Tabus haben, was Sex betrifft.

 

Hauptsache poppen zählt da nur. Egal was ,wie und wo.  Und vielen spielt da das Kopfkino nen Streich wenn sie so vorm PC sitzen

Geschrieben
Es gab eine Zeit, in der ich auch keine Tabus hatte. Einfach deshalb, weil ich von vielem noch nicht wusste. Mit der Erfahrung kamen die Tabus (die ich so nicht bezeichnen würde).
Geschrieben
Sehe ich genauso! Mein Feld ist schon recht groß, bin aber immer wieder überrascht was es noch gibt!! Da schnackt der Blinde von der Farbe!! :)
Geschrieben

Ich will garnicht wissen was es alles gibt, bei manchem ist es wohl schade und bei anderem ist es gut das man es nicht weiß. Daher wird wohl jeder seine Tabus haben.

Meist ist diese tabulos nur ein Code für AO, Sex ohne Gummie.

Geschrieben
Ich gebe dir absolut recht und denke, das JEDER IRGENDWO eine Grenze hat.Sonst stimmt etwas mit diesem Menschen nicht? Oder er ist, wie du auch selber schreibst wirklich fantasielos?
Geschrieben
Tabulos gibt es einfach nicht. Geht es nicht mehr darum sich alle Optionen offen zu halten? Gerade bei der Online-Suche versucht sich ja so manch einer so „interessant“ wie möglich aufzustellen.
Geschrieben
Ich sehe keine Notwendigkeit, alles zu kennen und ausprobiert zu haben. Im Gegenteil.
Geschrieben
Wenn es keine absolut tabulosen Menschen gäbe, dann gäbe es auch keine Verbrechen, egal ob in sexueller Hinsicht oder in anderer, was zwar wirklich wünschenswert wäre, aber leider völlig unrealistisch.
Geschrieben
Meine Grenze und Tabus sind nicht verhandelbar. Da bin ich gerne fantasielos.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Hauptsache poppen zählt da nur. Egal was ,wie und wo.  Und vielen spielt da das Kopfkino nen Streich wenn sie so vorm PC sitzen

Was sagte Heinz Erhard schon: "Sie müssen nicht alles glauben was sie denken"

Geschrieben
Jeder hat Dinge, die er nicht mag und damit ein Tabu.
Bisexuelle, versatile, nekrophil und pädophil könnten aber recht nahe drankommen, wenn sie noch NS, KV und SM mögen
Geschrieben
Das ist wahrscheinlich so wie wenn jemand sagt, er würde jede Musik hören. Leute, die das sagen, kennen sich mit Musik einfach nicht sonderlich gut aus.
Geschrieben

An tabulosen Sex kann ich nicht glauben. Vermutlich haben diejenigen, die das von sich behaupten, nicht darüber nachgedacht, oder versuchen ihrer Verzweiflung Ausdruck zu verleihen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Kismet60:

in einer Kultur allgemeingültiges Verbot.

Du schreibst es doch selbst, Kismet: Ein Tabu gilt für die Gesellschaft bzw Kultur!

Darum gibt es keine "tabulosen" Menschen innerhalb dieser Gesellschaft. Jede/r ist den geltenden Tabus unterworfen. In unserer Gesellschaft sind das unter Anderem der sexuelle Umgang mit "Kindern" oder "Tieren". Es gibt noch andere Tabuthemen, aber die haben mit Sexualität weniger zu tun. Nachzulesen ist das in vielen Lexika.

Wenn also jemand behauptet, tabulos zu sein, dann kann es sein dass diese Person illegale sexuelle Praktiken ausüben will. Oder dass diese Person das Wort verwechselt und in Wirklichkeit "Abneigungen" meint, keine Tabus.

Diese Mehrdeutigkeit wird hier bei poppen vermutlich auch genutzt um Menschen kennenzulernen, die ihr Handlungen verstecken wollen.  Ich würde hier das Wort "tabulos" für mich nie verwenden.

 

Geschrieben
Absolut tabulos gibt es nicht - in keinem Bereich.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myrff:

An tabulosen Sex kann ich nicht glauben. Vermutlich haben diejenigen, die das von sich behaupten, nicht darüber nachgedacht, oder versuchen ihrer Verzweiflung Ausdruck zu verleihen.

Verzweifelte sehen wir ja zur Genüge ... da braucht man nicht weit gucken ...

Geschrieben
Manche Tabus sind ja auch recht neu. Sex ohne Kondom zum Beispiel. Tabulos kann dann also auch schon so etwas wie AO sein. Die meisten "Tabulosen" werden wohl trotzdem Tabus haben. Schon weil das Gesetz es so will... aber "tabureduziert" klingt auch eher wie etwas, was man auf eine Kekspackung druckt. 😉
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Whistler65:

Verzweifelte sehen wir ja zur Genüge ... da braucht man nicht weit gucken ...

Das Gerücht hält sich hartnäckig, das hier auch Verzweifelte herum irren sollen. Deswegen sind die aber nicht unbedingt wirklich tabulos.

Geschrieben
Ja, die gibt es. Das ist genauso, wie mit den Ruchlosen. Die kennen auch keinerlei Ruch. 😁
×
×
  • Neu erstellen...