Jump to content

das sinkende schiff


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben



Aber doch nur, weil die Männer "das Ruder" nicht unter Kontrolle haben.....gell...




Geschrieben

dem einen oder anderen Leichtmatrosen kann das schnell passieren, das haste wohl recht


Geschrieben




Tja..... wo ich recht habe, habe ich recht.....

jedoch muss man es mal positiv sehen....Frau an Bord , bringt energie und sagenhafte Leistungsfähigkeit.




Geschrieben

@ Playcat

glaubs mir Frauen bei der Marine, gerade als kleine Minderheit, waren ein katastrophe. Nicht weil sie unfähig waren, sondern weil Frauen in männergruppen immer Unruhe bringen.

Als ich gedient habe ging es los, das Frauen nun alles Verwendungsreihen ausüben durften.

die junge Frau Obermaat, die in Eckernförde ermordet wurde, war mit mir in der Grundausbildung.


Geschrieben

dass die Frauen und Paare schon auf den Inseln sitzen



aber was haben frauen getan dass sie es verdient haben schon auf der insel zu sitzen?
oder hat unsere gesellschaft noch eine viel zu weit verbreitete vorstellung von falscher ritterlichkeit...


Geschrieben

Ich halte das ganze nicht für ein Schiff,sondern mehr wie ein zu groß geratenes Schlauchboot,dem nun langsam aber sicher die Luft aus geht,weil das Gummi vom ständigen treten ,schubsen und zerren mürbe geworden ist.
Einige Passagiere verhalten sich abwartend und warten was passiert,während andre versuchen mit immer neuen Ideen wieder Luft ins Ganze zu bringen.
Einige haben sich schon auf ihre Inseln mit ein paar hier gefundenen Bekannten zurückgezogen und winken ab und an mal .
Andre ziehen sich eher beleidigt zurück und beleidigen weiter vom Ufer aus.
Und ein paar Unverwüstliche versuchen das Boot am Schwimmen zu halten,während andre scheinbar nicht begreifen,das Gummi eben nur Gummi ist,also nicht unendlich dehnbar.


Susi


Geschrieben

@Susi:


Es müsste nur noch geklärt werden, welche Person welchen Part übernommen hat.


In meinen Augen hast Du allerdings wirklich Recht mit Deinen Äusserungen


Oppa


Geschrieben

@susi
da stimme ich dir zu! gib gummi...

@bichas
klärt/liest sich doch von selbst...


Geschrieben

Ich hör immer nur Gummi, sind wir etwa bei Fetischisten?

Talkum gefällig?


Geschrieben



@bichas
klärt/liest sich doch von selbst...




Mag sein, aber sicher empfindet es jeder für sich selbst anders und auch darüber könnte man eine neue Geschichte schreiben

Fliegen wir mal zum Mond ?


Geschrieben


Andre ziehen sich eher beleidigt zurück und beleidigen weiter vom Ufer aus.


Und denen zeig ich vom Schlauchboot aus meinen blanken Arsch


Geschrieben

Mag sein, aber sicher empfindet es jeder für sich selbst anders und auch darüber könnte man eine neue Geschichte schreiben


da bin ich mir ziemlich sicher!
aber ich finde eine geschichte reicht erst mal...

Und denen zeig ich vom Schlauchboot aus meinen blanken Arsch


sogge wir fahren hier holzboot!
wie willst du auch von einer gummiplanke "blank" ziehen...?


Geschrieben


sogge wir fahren hier holzboot!
wie willst du auch von einer gummiplanke "blank" ziehen...?


Schiff is Schiff


Aber irgendwie hersrcht hier" Weltuntergangs-Stimmung"


Geschrieben

Aber irgendwie hersrcht hier" Weltuntergangs-Stimmung"



Wenn überhaupt, dann "Schiffsuntergangsstimmung"!!

Ich glaube, dass das Boot sehr wohl auch ohne die jetzigen Passagiere weiterfahren wird( mich eingeschlossen), es gehen Welche über Bord, Andere steigen zu...ein Glück! Sonst wäre es irgentwann ein Geisterschiff mit jeder Menge Skelette!!


Geschrieben

Titanic??

Ich habe zum Glück immer ne Trillerpfeife dabei, damit ich gerettet werde


Geschrieben

Titanic??

Ich habe zum Glück immer ne Trillerpfeife dabei, damit ich gerettet werde



Hmm Ich galub ja eher es handelt sich um den fliegenden Holländer...
Wenn man den Eintrag bei Wiki ließt, dann sind die Übereinstimmungen zu offensichtlich um zufällig zu sein.

Von der Legende (Thread) gibt es unzählige Varianten, die sich vor allem im Namen des Kapitäns (TE) des sagenumwobenen Schiffs (Topic) unterscheiden. ..

Da segeln sie über den Internetozean, immer auf der Suche nach einer Insel/Frau, aber sie können nicht landen (auf der Insel/bei der Frau) Nur alle 7 (je nach Legende auch 10 oder 100 Jahre) haben sie eine Chance. Wenn Sie es nicht schaffen die Frau für sich zu gewinnen, müssen sie wieder aufs Schiff und weiter segeln. Bei den anderen Seefahren gilt es als Unglückszeichen, wenn solch ein Geistersegler gesichtet wird.
Und wenn die Geistersegler andere Schiffe sichten, dann versuchen sie dort ihre Post (PN) los zu werden, die die anderen gar nicht haben wollen.

Also ich finde das passt - jetzt haben wir wenigstens einen schuldigen - Die Holländer sind schuld! ,o)

Marc


Geschrieben (bearbeitet)


Und wenn die Geistersegler andere Schiffe sichten, dann versuchen sie dort ihre Post (PN) los zu werden, die die anderen gar nicht haben wollen.


Das erklärt immerhin manche ungeöffntete PN. Flaschenpost benötigt in den Weiten des Ozeans ein Ideechen länger.

Weil die Vorstellung der Meereswelt so schön ist:
Praktisch für den kompletten Badespaß ist ein U-Boot. Man begibt sich auch in die Niederungen zur Suche, taucht ab und wann auf und schaut zu, wie die selben Gummiboote gerne aneinander rempeln.
Selbst die stolzen Großmäster vor den umworbenen Hafenanlagen flaggen sich bunt und auffällig, oft ohne wahrzunehmen, daß sie nur zu Parade, aber nicht zum Einlass geladen sind.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Aber, da ja immer gesagt wird "das Auge isst mit" haben die Großsegler (erst einmal) eine gute Chance wenigstens in den Hafen einlaufen zu dürfen....nach einem (kurzen) Besuch an Land, müssen sich Viele dann wieder davonmachen..ähm...davonsegeln!!


Geschrieben


Von der Legende (Thread) gibt es unzählige Varianten, die sich vor allem im Namen des Kapitäns (TE) des sagenumwobenen Schiffs (Topic) unterscheiden. ..



eine variante - nehmen wir den grausamen captain bligh mit bounty
hier überspitzt mit der zeitweiligen: "meuterei auf der bounty"
legendenähnlich!


Geschrieben

genau wegen so einem prachtexemplar, wie diesem,
das heute über den tag gesehen sein unwesen treibt,
habe ich diesen fred geschrieben!!

die meisten sollten wissen wen ich meine...
da steht sie dann wieder die frage:
warum ist, wird, oder will man so/sein?


Geschrieben


warum ist, wird, oder will man so/sein?




...fehlende Liebe von der Mutter in jungen Jahren ? Es gibt ja Menschen, die hatten eine schwere Kindheit und die Mama gab dem Kleinen keine Schwimmflügelchen, geschweige denn ein Schlauchboot


Geschrieben

...Es gibt ja Menschen, die hatten eine schwere Kindheit und die Mama gab dem Kleinen keine Schwimmflügelchen, geschweige denn ein Schlauchboot


aber die meisten hatten doch wohl nen schwimmschwan zum "ringetauchen" oder?


Geschrieben

....wohl leider doch nicht alle


Von diesen Nichtschwimmern und Niemalsmitimbootsitzern sollten wir uns nicht entmutigen lassen


×
×
  • Neu erstellen...