Jump to content

das sinkende schiff


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

bingo!
ja wo liegt eigentlich das problem und warum liegt es überhaut?



Gute Frage....du hast doch den Threat erstellt....also mach mal den Erklärbär


Geschrieben

@ juicy

das Du weniger ein problem damit hast, das sich das Forum in deinem Sinne entwickelt ergibt sich von selbst.

Aber wie Sweatdream schon schreibt, komisch das Du Dir dann sorgen machst.

@ muc

sicherlich wieder Ansichtssache ob man es nicht schafft die Möglichkeiten der Seite nicht vollständig zu nutzen, oder ob die Möglichkeiten dieses Seite den eigenen Vorstellung nicht gerecht werden.


Geschrieben

@ sinful

Es gibt doch genug Ratten, Schiffe, Teiche und Meere. Für jeden etwas dabei. Das ist wie beim rein-rauf-runter-raus.


Geschrieben

Gute Frage....du hast doch den Threat erstellt....also mach mal den Erklärbär


ich sehe das problem in den heulbojen...

...das Du weniger ein problem damit hast, das sich das Forum in deinem Sinne entwickelt ergibt sich von selbst.
...Aber wie Sweatdream schon schreibt, komisch das Du Dir dann sorgen machst.



...dein auffassungsvermögen und die dazugehörigen ansichten können dich da auch im trüben fischen lassen...

...wieder falsch - ich mache mir da sicher keine sorgen, ich registriere nur auffäligkeiten!


Geschrieben

ich sehe das problem in den heulbojen...



.....die bringen doch kein Schiff zum sinken....an denen fährt das Schiff vorbei


Geschrieben

"Heulbojen"?

Na,so schlimm finde ich es ja nun doch nicht....sollen sie doch heulen!!

Ich habe da schon mehr Probleme mit Leuten, die Meinungen Anderer nicht akteptieren können und versuchen zu "missionieren"!!

Aber jetzt ruft erstmal die Arbeit.......bis denne....


Geschrieben

"Heulbojen"?

Heulbojen waren früher ein wichtiger Bestandteil der Navigation. Heute kann man getrost auf sie verzichten - obwohl es sie (noch) gibt.


Geschrieben (bearbeitet)

Heulbojen waren früher ein wichtiger Bestandteil der Navigation. Heute kann man getrost auf sie verzichten - obwohl es sie (noch) gibt.



Dann bin cih vermutlich wirklich genau das hier.

Aus einer Zeit die hier in meine Augen halt vergangen ist.

denke ich sollte dann vermutlich wirklich lieber abseits warten uund auf Schiffe warten die auch nocht ähnliche ansichten haben.

In diesem Sinne, ich habe gleich noch nen Date


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Interessantes Thema und ich habe mir seit gestern Abend einiges angelesen hier.

Die Meinungen gehen relativ weit auseinander und das ist ja auch ganz ok so

Am Ende steht aber dann wohl doch:

"Argumenta non sunt numeranda, sed ponderanda."




Geschrieben

klaro


Man soll die Argumente nicht nach ihrer Zahl, sondern nach ihrem Gewicht beurteilen.


Geschrieben

"Argumenta non sunt numeranda, sed ponderanda."

Perfekt!

Kleine Gemeinheit am Rande: Jetzt ist mir klar, warum Ihr im Internet noch etwas unbedarft seid. Als Lateiner ist man doch mehr auf das Gestern fixiert. und nix für ungut


Geschrieben

Ich könnte Dir jetzt entsprechend antworten, aber mit der Seefahrt kenne ich mich leider nicht aus


Geschrieben

Schade, ein paar Tipps hätte ich gene genommen, wo ich doch heute Abend zum spanischen Kurztörn starte. Also beeil Dich bitte.


Geschrieben

Es gibt eben Dinge im Leben, die man sich selbst erarbeiten muss



Geschrieben

leutz gleichzeitig und in eine richtung paddeln,
wir bewegen uns gerade im kreis...


Geschrieben

.....mit der Seefahrt kenne ich mich leider nicht aus




Aber, wir bewegen uns doch zumindest von der Stelle - noch


Geschrieben

nicht wirklich, dass sind die schwimmenden inseln die da in fahrt sind!


Geschrieben

Sollte man da aufspringen ? Auf die Inseln ?

Da rudere ich doch besser noch einige Meter und hoffe auf Besserung des Seegangs


Geschrieben

Eine Insel mit zwei Bergen .....

irgendwie erinnert mich das an etwas ..........


Geschrieben

Und was ist eigentlich mit den Landratten? (mit denen, die hier diskutieren und den Anderen)

manch schwimmende Insel ist in Wirklichkeit ein Wal....

Wir sitzen alle in einem Boot (aber nicht zwingend in dem selben die einen rudern die anderen halten nur ihre (Angel)rute raus und hoffen, dass was anbeißt.

Die Einen haben Angst, dass das Wasser zu tief ist, die anderen sorgen sich mehr darum, dass immer noch ne Handbreit Wasser unterm Kiel ist.

Das Forum ist so vielfältig wie die Teilnehmer - auch wenn nicht alles was nach Fisch riecht oder Schuppen hat gleich ein toller Hecht sein muss...

Marc

Mit Sünden ist mein Kahn geladen
Voll mit Unzucht bis zum Kragen
Hab von jeder Plage zwei
in meiner Ladung dabei

Mein Leiden drückt den Kiel hinab
Ein Fingerzeig auf's nasse Grab
Doch kann mein Ziel sich nicht verheeren
Das alte Wunden sich vermehren

Ich bin der ausgestoßenen Sohn
und euer Spott ist mein Judaslohn

Und die See ist rau und der Weg noch weit
Kein Fleckchen Erde weit und breit
Und die Reise hab ich, hab ich nie bereut
Ich segle bis zur Ewigkeit



(in Extremo)


Geschrieben

leutz gleichzeitig und in eine richtung paddeln,
wir bewegen uns gerade im kreis...




Da frag ich mich wer gibt die Richtung an?


Geschrieben

ich sehe das problem in den heulbojen...

Bis hierhin (Zitat) hat man nichts verstehen können, worum es dir geht und den wenigen die wohl wussten was du meinst.

Ab hier haben dich scheinbar weniger verstanden von denen die dich vorher verstanden haben.

Was ich nicht verstehe ist, dass man soetwas hier duldet, denn ich dachte, dass das Forum allgemeinverständlich zum Sachverhalt gehalten sein soll.

Wenn es dir also um Heulbojen geht frage ich mich, wie man selbst soviel heulen kann und es anderen versucht abzusprechen.

Bist du privilegiert anhand der Anzahl von Beiträgen die du schon geschrieben hast? Denn wenn, dann müsste man wohl viel schreiben und viel jammern um in den Genuss zu kommen hier soetwas zu schreiben und um verstanden zu sein.

Ich persönlich finde es immerwieder bemerkenswert wie sehr sich ein Kollektiv in dem einig ist, was es doch tatsächlich insgeheim ablehnt... was passiert? *Nachdenken

Wenn du etwas anderes meinst, wäre es sicherlich in deinem Sinne der Allgemeinheit Aufschluss zu gewähren.


Geschrieben

...wie stehts mit mehr interaktion?



Was is'n das ?
Aber nur wenn Du Dich zuerst ausziehst.


×
×
  • Neu erstellen...