Jump to content

Singledasein...geht es euch ähnlich?


sunshine1968

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fühle mich als Single wohl. Wenn es Probleme gab, die mir phasenweise das Leben schwer gemacht haben, dann hatten die nichts mit meinem Single-Status zu tun. Und eine Garantie, dass ich als Beziehungsmensch dann besser damit fertig geworden wäre, gibt es ja wohl nicht.

Trotzdem fällt mir auf, wie vielen hier, dass man gerada von überzeugten Beziehungsmenschen nicht so ganz für voll genommen wird. Irgendwie können es sich diese Leute, meist auch gute Freunde von mir, nicht vorstellen, dass man auch als Single den Alltag überlebt. Ich finde es interessant, dass diese Menschen selbst nach erlebten Beziehungskatastrophen nicht von ihrem Ideal einer Beziehung abfallen. Nun, ich habe ja umgekehrt auch keine Idee davon, wie ich mir einer Partnerin gemeinsam leben sollte.


Geschrieben




Es ist wie bei so vielem im Leben... jeder fühlt und denkt anders, und jeder definiert Glück für sich ganz persönlich für sich!
Wenn ich sage ich bin glücklich, dann kann NIEMAND behaupten es sei nicht so, nur weil er in es in meiner Situation es nicht wäre.
Sind es nicht genau dies Unterschiede die uns ausmachen?




Geschrieben (bearbeitet)

Eben @ Curi. Genau diese machen uns aus.

Jetzt ist soviel über Singledasein als höchstes (Un-)Glück philosophiert worden, wenden wir uns doch einmal den realistischen und praktischen Sichtweisen zu.

Für das überzeugte glückliche Singledasein als Mann spricht aus meiner Sicht ja auch folgendes Beispiel:

Das fängt ja dann bei einer sich anbahnenden (und für Mann noch gar nicht zu erahnenden und überhaupt nicht in Betracht gezogenen) Beziehung damit an, dass sie sagt, sie wolle sich neue Gardinen zulegen und ob man sie vielleicht nicht beim Einkauf begleiten will. (Als Mann müsste man hier die Absicht schon ahnen und direkt verstimmt sein. )

Genau. Das Ganze gipfelt dann darin, dass Mann ihr am Ende farblich passend zu ihren neuen Gardinen die Wohnung renoviert hat.

Ja näää...iss klar...woll?

Diese Fädchen, mit denen ihr Frauen an unser Helfersyndom und Verantwortungsbewusstsein apelliert, sind mikroskopisch klein derart fein gesponnen, dass wir Grobgestrickten das erstmal garantiert nicht mitkriegen. Und so kommt ein Fädchen zum anderen, bis das Spinnennetz fertig ist. Und darin sind wir dann mit unserem Verantwortungsbewusstsein gefangen und strampeln drin rum bis das der Kessel pfeift.

Nun werden mit Sicherheit wieder die Ladies auftreten, die sagen: "Ich bin selbständig. So etwas mache ich aber nicht! (In Wahrheit macht sie´s nur sehr subtil anders)

Doch!!!!!

Das macht jede von euch.

Ihr könnt da gar nicht anders. Hört doch endlich mal auf ständig so zu tun, als hättet ihr die Entdeckung gemacht und die Lösung gefunden, wie ihr eure angestammten Gene so mir nichts dir nichts über Bord werfen könnt.

Dieses Fädchen spinnen steckt tief in euch drin. Das Verhalten wohnt euch inne. Ihr gebt nicht eher Ruhe, bis ihr uns endlich da habt, wo wir eigentlich gar nicht hinwollen.

Näääääääääääääääääää. Da bleib ich lieber störrisch. Da bleib ich lieber Single.

Wer sich in Gefahr begibt - und damit lieber Spritze bin ich dann endlich nach langem Gefasel bei dir (todgeweihtem) Ikarus angelangt - kommt darin um.

(Die, die mich persönlich kennen, glaube ich, wissen jetzt, mit welch breitem Grinsen im Gesicht und laut feixend ich das jetzt geschrieben habe. )


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist zwar auch anders, aber nicht subtil.

Ja nä....iss klar.


LG xray666


Geschrieben

Da is watt Wahres dran, Xray - war es nicht die TE, die eine Beziehung sucht?


Geschrieben

@xray

Die von dir beschriebene Subtilität gibt es aber überwiegend bei der älteren Generation und denen, die das traditioelle Frauenbild in sich tragen.

Ich habe gelernt, zu fragen, wenn ich Hilfe brauche.

Und gelernt, nach Möglichkeit alles allein zu machen, musste auch innerhalb meiner Beziehung selbst renovieren. Mein Ex hatte keinen Bock darauf und konnte das auch nur schlechter als ich.

Wenn ich dann eh nacharbeiten muss, kann ich gleich alles alleim machen.


Und wenn ich dann noch einen Schritt weiter denke, entscheide ich mich wieder einmal mehr gegen einen Partner...


Geschrieben (bearbeitet)

Jaaaaaaaaaaaaaa....vollkommen klar Freya.

Wird dir auch nichts anderes übrig bleiben, weil wir euch ja erkannt haben.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..mhhhhhhhh

..bei mir wurde ERST renoviert und DANN vorhänge gekauft

..läuft bei mir nu was falsch ?



Geschrieben

nööööööööööööööö...........alles waagrecht, alles im Lot.


LG xray666


Geschrieben

....vollkommen klar Freya.



Du klingst ungläubig....

Ich bin gebranntes Kind- meine Mutter beherrscht dieses Verhalten perfekt...das hat mich derart geprägt, dass ich mir viel zu dämlich vorkommen würde, es selbst anzuwenden.

Bei meiner Mutter funktioniert es aber umgekehrt auch zu 100 Prozent, habe ich natürlich getestet. 'Typisch' weibliches Rollenverhalten


Geschrieben (bearbeitet)

Davon bist du selbstverständlich vollkommen frei, du hast es ja nur mal getestet, ob du das auch kannst.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab ja auch nie behauptet das Männer total unnütz sind Aber wenn ich meine Wohnung renoviere... krieg ich das gut auch allein und mit Freunden hin


Geschrieben

Ich fühle mich auch wohl als Single.

Ist es doch die von mir, auf Grund meines vergangenen Lebens und meinen Erfahrungen, selbst gewählte, für mich optimale Lebensform im Moment.

Sicher ab und an fehlen mir Wärme und Nähe, aber solche Anwandlungen habe ich Gott sei Dank nur selten.

Ich bin es nicht gewohnt um Hilfe zu bitten und demzufolge tue ich es auch nicht und will es auch nicht.

Habe ich auch in früheren Beziehungen nicht mehr getan, weil wenn man dann mal um Hilfe bat, bekam man vor den Koffer geschissen.Also mach ich meinen Kram selbst dann weiss ich wenigstens was ich habe.

Eine Beziehung käme für mich nur in Frage bei getrennten Wohnungen.
Ich habe Kinder,Hobbies und Gewohnheiten die ich im Moment einfach nicht bereit bin zu ändern,aufzugeben oder einzuschränken.


Geschrieben

Dieses Fädchen spinnen steckt tief in euch drin.


Klar, warum sollte ich etwas selber machen wenn es doch jemanden gibt der es übernimmt

Aber seien wir mal ehrlich, ihr Männer habt das auch gut drauf, nur etwas anders... da ist es die dunkle Socke in der Weißwäsche, oder "Schatz, das sie auf 90° Grad stand hab ich nicht gesehen", oder "Wenn du das machst schmeckt es viel besser" bis hin zu den beim Einkauf "vergessenen" Sachen damit es nächstes Mal wieder einen Zettel gibt

Ich denke da stehn sich Männlein wie Weiblein in Nichts nach.

Doch das ganze bedeutet doch nicht das ich es nicht auch alleine könnte, nur warum?



Habe ich auch in früheren Beziehungen nicht mehr getan, weil wenn man dann mal um Hilfe bat, bekam man vor den Koffer geschissen.Also mach ich meinen Kram selbst dann weiss ich wenigstens was ich habe.


Es ging ja auch nicht ums drum bitten, sondern um das subtile unterschieben so das er denkt er wäre von alleine drauf gekommen


Schönes Beispiel:
Ich möchte zum Chinesen, weiß aber das er heute seinen Bestimmertag hat. Also sag ich "lass uns doch zu Griechen gehn" daraufhin widerspricht er und sagt "Ne, wir gehn zum Chinesen!". Ich maule etwas und geb dann nach... und alle sind zufrieden




Geschrieben

Bis zum nächsten Mal, wenn euch euer Unterbewusstsein mal wieder Einen drückt, könnt ihr hier jetzt Kopfgeburten produzieren wie ihr wollt.


LG cray666


Geschrieben

..Sind es nicht genau dies Unterschiede die uns ausmachen?

Na das Kuriose daran ist ja, dass man selten genau das zu definieren weiss, wann man sich so fühlt wie der andere


Geschrieben

@xray
"Genau. Das Ganze gipfelt dann darin, dass Mann ihr am Ende farblich passend zu ihren neuen Gardinen die Wohnung renoviert hat "

Mehrere gute Bekannte weiblichen Geschlechts haben sich mir gegenüber unabhängig voneinander geoutet ... sinngemäß "oftmals wenn ich meine Tage habe, verspühre ich den Wunsch, meine Wohnung umzudekorieren oder umzuräumen ... und stelle danach fest, dass es keine gute Idee war"

Gardinen ruff und wieder runter ... zyklisch ... Dann doch lieber glücklicher Single ;-)


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, irgendwann kommt Frau in das Alter, wo Töpfern, Malen und Bildhauern sehr viel befriedigender sind, als Sex.

Niemand heiratet aus Liebe. Es geht ums Geld, manchmal auch um berufliche Karriere in der konservativen Wirtschaft, damit einem keiner übel nachredet. Ich finde es immer lustig, wenn Kerle ältere Frauen heiraten, die sie plötzlich wie ein weisses Kaninchen aus dem Hut zaubern-ich möchte nicht wissen, wieviele "Scheinehen" da geschlossen werden. Das betrifft nicht nur Politiker und Sportler.


bearbeitet von w0lkenr7
Geschrieben



Na da hat aber mal wieder einer die Weisheit mit Löffeln gefressen....



Geschrieben

müssen eher die Pommesgabeln aus dem Imbiss gewesen sein...


Geschrieben (bearbeitet)


Es ging ja auch nicht ums drum bitten, sondern um das subtile unterschieben so das er denkt er wäre von alleine drauf gekommen




Ich hab das schon richtig verstanden*gg
Ist trotzdem nicht meine Art, entweder ich frage........wenn überhaupt....direkt, oder ich lass es ganz.

Man sagt mir nicht umsonst in bestimmten Bereichen nach, ich sei nicht gestrickt wie eine Frau


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

*Ploff*

So hört es sich an, wenn vorwitzige Männer mit einem überlebensgroßen, aufdringlich parfümierten und gepuderten Wattebausch aus Mutterwitz erstickt werden.

Märchen gibt es nur in Kitschromanen. Wenn man über 30 ist, sollte man das doch mal langsam begriffen haben, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, oder nicht? Man sollte sich IMMER etwas dabei denken, denn auch in jungen Jahren gibt es keine Ausrede für Verantwortungslosigkeit.

Manche führen halt reine Geldehen und flirten, oder poppen dauernd fremd. Dann gibt es die Kollegen, die Wirtschaftsflüchtlinge aus Fernost ehelichen. Das hat doch alles nichts mit den Märchen aus Kindertagen zu tun.


Geschrieben

ich kann nich mehr ,
da hat der thread ja ne richtig lustige wende genommen.
der xray hat et erkannt


Geschrieben

Das Singledasein kann schön sein und es sollte sich jeder gönnen, wenn er eine Beziehung erfolgreich hinter sich gebracht hat.

Ich habe diesen Status temporär immer sehr genossen, denn wenn eine Beziehung auseinander geht, dann hat das ja meist was damit zu tun, dass man nicht paßt, von daher ist es sehr erholsam sich danach wieder auf sich selber konzentrieren zu können und die Zeit der Freiheit zu genießen.

Allerdings finde ist es für mich keine dauerhaft erstrebenswerte Form des Lebens. Irgendwann hatte ich ein Einsamkeitsgefühl, wenn ich andere Paare zusammen lachen sah oder sich küssen. Dann merkte ich das doch was fehlte. Wenn ich mich dann entschieden hatte, dass ich nun lange genug Single war, dann stand natürlich keiner bereit der grade mal perfekt zu mir paßte *gg* und somit folgte dann wieder eine Zeit - eher frustrierend, denn bereichernd - wo ich diverse Griffe ins Klo tätigte. Es ist halt - auch je älter man wird - schwieriger das passende Gegenstück zu finden, denn man wird ungenügsam, man wird anspruchsvoll, man will Freiheit und doch Nähe, man will lieben, geliebt werden aber ohne sich dabei aufgeben zu müssen. Irgendwann war ich schon fast sicher beziehungsunfähig zu sein *gg*. Als ich dann schon die Flinte ins Korn geworfen hatte lernte ich dann doch noch beim passendes Gegenstück kennen. Man kann tatsächlich leben ohne sich gegenseitig zu Tode zu kontrollieren, ohne sich zu erdrücken und zu ersticken, man kann sich unheimlich nah sein, ohne unweigerlich die Freiheit zu verlieren. Wir sind "erst" knapp über 2 1/2 Jahre zusammen aber bis dato kann ich tatsächlich sagen, dass ich mir gut vorstellen kann mit ihm auch die nächsten 50 Jahre noch zusammen zu bleiben.
Vom Charakter her bin ich eher der Mensch der zeitweise etwas eigenbrödlerisch ist, jemand der nicht gerne für alles Erklärungen abgibt, jemand der nicht gerne streitet, lieber viel lacht und diskutiert ... ich mag keine schlechte Stimmung und wenn die Fetzen fliegen .... und all das wird akzeptiert.

Partnerschaft bedeutet auch immer, dass man etwas zurückstecken muss, dass man aneinander arbeiten muss ... das geht aber auch ohne, dass man sich gegenseitig die Luft zum atmen nimmt. Wenn ich an meine Beziehung denke, dann fühl ich mich einfach wohl, wenn ich meinen Partner anschaue, dann habe ich ein warmes Gefühl im Herzen, wenn wir gemeinsam lachen, dann scheint die Sonne ... ich empfinde diese Beziehung als eindeutige Bereicherung meines Lebens und nicht als Einschränkung und deswegen ziehe ich sie dem Singledasein eindeutig vor.

Single sein finde ich zeitweise ganz schön .... aber wenn man wirklich jemanden gefunden hat, bzw. wenn jemand den Weg kreuzt den man als Bereicherung empfindet, dann empfinde ich es als wertvoller als den Weg allein zu gehen ....

... aber jeder ist da anders .


×
×
  • Neu erstellen...