Jump to content

Singledasein...geht es euch ähnlich?


sunshine1968

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Sinnlich40
danke dafür
ich finds etwas traurig das diese Worte für son unbeständiges verhältnis benutzt werden,
deshalb wird das mit dem für immer geschwafel und liebe überalles für mich in Zukunft ein trennungsgrund sein,
sowas lass ich mir vielleicht nach 5-10Jahren glücklicher Beziehung nochmal erzählen,
aber als Singel haste viel Zeit für Kariere und für die richtigen Freunde,
hat also auch was,

aber ganz ehrlich,ich würde nichts im Leben einer vollkommenden Liebe mit absolutem gegenseitigem leidenschaftlichen und nie abnehmenden Verlangen,vorziehen.

Nichmal nen Lottogewinn oder son quatsch


Geschrieben

@Amafo

Kannst du mir bitte einmal sagen was du hier schon wieder liest, dass diesen Smiley rechtfertigt?


Geschrieben

Dann widerum auf Partys etc... siehst Du die Paare und dann kommt man wieder ins Nachdenken.


Tja, geht mir ähnlich, aber in anderer Richtung: Je mehr Paare ich sehe, desto froher bin ich, dass ich mich mit so einem Kram nicht auch noch rumschlagen muss .

Ich glaube, ich weiß auch, wovon ich spreche: Ich war schon immer chronisch Single. In keiner Beziehung habe ich es länger als zehn Monate ausgehalten, dann spätestens wollte ich da wieder raus. Ich genieße das Alleinleben wirklich und wenn ich kurze Bruchteile von Sekunden mal ins Zweifeln geraten sollte, dann sehe ich irgendein Pärchen und dann ist das auch schon wieder vorbei Ich glaube, selbst wenn ich mal wieder eine Beziehung haben sollte, weil es einfach wirklich passt, dann nur mit einem Außendienst-Mitarbeiter, Handlungsreisenden oder so etwas, lach... Und getrennte Wohnungen selbst in der Ehe noch Da ich davon ausgehe, dass Beziehungen eher schlecht als gut für mich sind, trete ich ganz klar der Meinung entgegen, dass der Mensch dafür geschaffen ist, in Partnerschaften zu leben. Viele Menschen ja, die meisten wahrscheinlich. Aber keinesfalls "der Mensch" an sich.


Geschrieben

Viele Menschen ja, die meisten wahrscheinlich. Aber keinesfalls "der Mensch" an sich.

sehr schön erkannt und auf den Punkt gebracht...


Geschrieben

... Alleine glücklicher zu sein, als in gehabten Beziehungen bedeutet nicht notwendig, dass man auch glücklicher ist, als in durchaus noch möglichen Beziehungen...

Ich weiß, dass es mir mental richtig gut geht.

Mögliche Beziehungen für ein glücklicheres Dasein zu betrachten, wäre ein: "Was wäre wenn" - Gedanke, mit dem man spielt.

Also, ich spiele in diesem Fall lieber mit dem Gedanken eines möglichen Lottogewinns, welcher mir zahlreiche Möglichkeiten eröffnen würde, meinen Wissensdurst zu stillen und meinen Horizont zu erweitern.


Geschrieben

Ich glaube auch, dass es durchaus Singles gibt, die rundum zufrieden sind, Single zu sein, bedeutet ja auch keine Kompromisse eingehen zu müssen, sich nicht auf Jemanden einstellen zu müssen, nicht enttäuscht zu werden.....

Ich gehöre eher zu den Menschen, die sich eine Beziehung wünschen, keine die 50 Jahre andauert, oder die beinhaltet, dass man sich jeden Tag sehen muss, aber eben einen Menschen mit dem ich einen Stück Weg gehen kann, ohne mich verbiegen zu müssen oder ohne IHN zu verbiegen....die Realität sieht aber leider anders aus (in vielen Beziehungen), deshalb kann ich die gegenteilige Meinung durchaus verstehen...


Geschrieben

@Amafo

Kannst du mir bitte einmal sagen was du hier schon wieder liest, dass diesen Smiley rechtfertigt?




Dir scheint nicht aufgefallen zu sein wer den benutzt hat, in meinem Post kam der lediglich im Zitat vor und da hatte ich Mandarina Zitiert!!!

Also besser genauer hinschauen was Du so liest


Geschrieben (bearbeitet)

Nein Amafao, du solltest lernen zu zitieren!!!

Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn es hier langsam anfängt wieder persönlich zu werden




Wie soll hier jemand wissen, dass du zitierst und es nicht von dir kommt?
Muss ich jetzt sämtliche Postings durchgehen um evtl zu gucken ob du zitierst oder selber was schreibst?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Aber es gibt auch noch eine zweite Sorte Single-Frauen. Das sind die unglücklichen und frustrierten, die des Alleineseins müde sind
und sich danach sehnen, wieder eine Beziehung einzugehen.



Ich gehöre wohl (zur Zeit) eher zu dieser Sorte Single-Frauen. Ich bin zwar weder chronisch unglücklich, noch frustriert, aber ich sehne mich nach einer gut funktionierenden und erfüllenden Beziehung und Liebe.

Auch wenn das Single-Dasein sicher viele positive Aspekte bietet, bin ich es so langsam leid und wünsche mir einfach wieder eine beständige, vertrauensvolle Partnerschaft. Eine Zeit lang habe ich es richtig genossen, alleine zu sein, nur für mich verantwortlich zu sein und einfach zu tun und zu lassen, was ich mag. Ich bin auch der Meinung, dass diese Phase für meine persönliche Entwicklung wichtig war. Doch Zeiten ändern sich... Ich mag das Gefühl, dass ich heimkomme und jemand wartet auf mich. Ich mag es, gemeinsam angekuschelt einzuschlafen. Ich genieße Zweisamkeit. Danach sehne ich mich schon ab und zu. Ich möchte wieder das Gefühl haben "angekommen" zu sein - zur Zeit fühle ich mich eher rastlos.

Bevor ich mich allerdings auf einen Partner einlasse, nur um nicht allein zu sein, bleibe ich Single... Wie heißt es so schön? Lieber aus den richtigen Gründen Single als aus den falschen Gründen eine schlechte Partnerschaft leben. Und ich kenne genug Leute, die an einer Partnerschaft festhalten, auch wenn sie unglücklich sind, nur weil sie Angst haben vor dem Alleine sein...

Trotzdem glaube ich auch daran, dass es sicherlich Menschen gibt, die auch auf Dauer und aus Überzeugung glücklich als Single sind. Für mich persönlich ist es einfach ein Zustand, mit dem ich mich arrangiert habe und aus dem ich das Beste für mich mache.


Geschrieben

Muss ich jetzt sämtliche Postings durchgehen um evtl zu gucken ob du zitierst oder selber was schreibst?




Solltest Du, damit Du niemanden etwas unterstellst was nicht an dem ist!

Ausserdem ist doch klar zu erkennen was zitiert wurde denn da stehen zu 90% immer die Schreiber mit drinn und sind auch Blau unterlegt.
Etwas Mühe solltest Du Dir schon machen


Geschrieben

Also, ich bin nun schon seit einigen Jahren wieder Single. Anfangs war ich sehr froh darüber, und bin es eigentlich heute auch noch, wenn ich mir das "Miteinander" mancher Paare so ansehe. Aber ich muss zugeben, dass manchmal doch der Wunsch nach einem Menschen spührbar wird, mit dem man etwas mehr teilt, als nur mal für eine oder zwei Nächte das Bett. Sicherlich auch eine schöne Sache, aber ich kann mich leider nicht des Eindrucks erwehren, dass diese Sache um einiges schöner und intensiver wäre, wenn sich zwei Menschen gefunden haben, die den Mut aufbringen, wenigstens etwas Zeit ihres Lebens darauf zu verwenden, den anderen mit all seinen Ecken und Kanten zu erforschen und auch in etwas holprigen Zeiten an ihm/ihr festzuhalten, ohne gleich das Handtuch zu werfen. Natürlich die entsprechenden Gefühle füreinander vorausgesetzt.

Doch, manchmal sehen ich mich danach. Das hat aber spätestens dann wieder ein Ende, wenn ich mit ansehen muss, wie manche Menschen -ob Männlein o. Weiblein- ihrem Partner das Leben zur Hölle machen können. Ich glaube, da tun sich beide Geschlechter nichts.

Ach was soll's HILFÄÄÄ, ICH BIN SOOO EINSAAAAAAAAAAAAAAM !!!!!


Geschrieben


Ich gehöre eher zu den Menschen, die sich eine Beziehung wünschen, keine die 50 Jahre andauert!!, oder die beinhaltet, dass man sich jeden Tag sehen muss!!!, aber eben einen Menschen mit dem ich einen Stück Weg gehen kann, ohne mich verbiegen zu müssen oder ohne IHN zu verbiegen....die Realität sieht aber leider anders aus (in vielen Beziehungen), deshalb kann ich die gegenteilige Meinung durchaus verstehen...




Genau deshalb brauche ich garkeine Beziehung,
wenn ich eh die irgendwann abschieße oder mir mein Leben öde vorkommen würde wenn ich die immer sehen müßte,brauch ich die doch garnicht das ist doch keine Liebe,verlangen und sehnsucht nach dem Partner macht doch erst die Liebe aus,das andere da ist doch sowas von unverbindlich und Zukunftsmäßig hoffnungslos das diese emanzipierte version der sogenannten Liebe doch nicht mal respekt oder achtung verdient und in so konstellationen wachsen Kinder auf und werden so gezeugt ohne feste Wurzeln also ich finde das altmodische wesentlich besser ,wo man auch mal ein problem bewältigen konnte anstatt direkt den Partner umzutauschen,das ist eindeutig ein Abfallprodukt unserer Konsumgesellschaft.
diese einstellung von den meisten Frauen törnt mich sowas von ab das ich es mittlerweile vorziehe in den Puff zu gehen als meine kostbare Zeit zu verschwenden mit einer Partnerin die eh irgendwann weg sein wird und man wieder von vorn dasteht.

Also ich kann mit sowat nix anfangen außer ma kurz poppen und dann wundern sich die meisten Frauen warum Männer so sind.


Geschrieben

Wenn man auch ohne Liebe glücklich sein kann, dann muss Liebe mehr als nur glücklich machen...


Geschrieben

Lassen wir es AMAFO, denn wir reden aneinander vorbei!
Ich bin lediglich auf den von dir geschriebenen Satz eingangen und dachte du könntest aufklären, was du damit meinst, aber stattdessen greifst du mich an!
Wie soll jemand wissen was du meinst, wenn du Folgendes in den Raum stellst!?

Zitat von Amafo
Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn es hier langsam anfängt wieder persönlich zu
werden

Wo bitte ist in diesem Posting etwas zitiert????


Geschrieben

Genau das kommt dabei raus wenn man nicht alles liest. Man fühlt sich persönlich angegriffen was in meinem fall gar nicht so ist. Ich muss mir aber auch nichts unterstellen lassen was nicht andem ist!!!

Also solltest Du doch vom ersten bis zum letzten Thread alles lesen damit Du weisst was und von wem geschrieben wurde!


Geschrieben

Gott Amafo, ich habe jedes Posting (nicht Thread) gelesen, aber du hattest nach dem Posting von Mandarina noch so viel geschrieben und bist nicht auf diesen "persönlichen" Angriff eingegangen und dann kommt erst nach Stunden dieser eine Satz!!
Weisst du was...ich lass es sein, denn es ist mir einfach zu blöd mich deswegen auf einen Disput mit dir einzulassen!


Geschrieben

@Amafo, @Sinnlich40: Könnt ihr das bitte per PN klären? In diesem Thread ist es absolut off topic und dass sich der Ton von Posting zu Posting nach meinem Empfinden verschärft, ist auch nicht toll.

Danke

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben

Sollten wir hier im Forum eh nicht machen, aber es ist zu einfach sowas als Blöd abzutun!


Geschrieben

Mal was anderes: Amafo, deine Sig ist voll audfringlich - Du brauchst für jedes Posting eine Viertelseite... soll ich dir einen schönen Sinnspruch basteln?

@Lingua - lösch mich... ich bin off topic... ich war unartig... jaaa, gibs mir, jetzt... hart und unnachgiebig...


Geschrieben

Das mit meiner Signatur habe ich schon im Griff und wenn ich eine andere will schaffe ich das auch. Aber ich will derzeitig keine andere!


Geschrieben

Die Frage is' ja nur, wenn ich denke, dass ich muss.
Unter diesen Vorraussetzungen sind natürlich alle, das Singledasein betreffenden Gegegebenheiten positiv zu sehen.
Ansonsten freue ich mich drauf morgen abend mit meiner Liebsten wieder kuscheln zu können.


Geschrieben

ja solch eine/en liebste/n hätten viele gerne, klappt nur leider nicht immer gleich. Ich denke wir sind trotzdem gut und powervoll. Wir haben unseren Spass auch ohne festen Partner.
Das soll jetzt nicht als Durchhalteparole rüberkommen, sondern ist ernst gemeint. Nur wenn wir selbst mit uns glücklich sind, sind wir auch bereit einen Partner zu akzeptieren.


Gruß

wish


Geschrieben

Amafo..warum denkst du dieser Thread wäre überflüssig? Ich finde genau Dieses Thema ist total passend für diese Plattform..weder will ich mich in der Vordergrund drängen..es war einfach ein Frage die mich wirklich beschäftigt..und mich hatte interessiert wie das die anderen sehen...vor allen die weiblichen singles...whats up?

Gruß Sun


Geschrieben

@Xray -
Ich hab mir sozusagen Flügel besorgt und segle aus dem Elfenbeinturm zum entfernt gelegegen Wolkenkuckucksheim...



Ab sofort sag ich IKARUS zu dir.

Schönes WE


LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...