Jump to content

Singledasein...geht es euch ähnlich?


sunshine1968

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

[sB]*edit by MOD*[/sB]

@Mandarina..achwas du bist ein großes Mädchen..du kannst dich wehren..g


bearbeitet von dickmanns69
bezug auf gelöschtes posting entfernt
Geschrieben

[

Griselda, denkst du im ernst, dass der Mensch geschaffen ist um alleine zu sein?


Sagte ich das irgendwo? Ich glaube nicht, das DER Mensch ganz allgemein zu irgendwas geschaffen ist, denn Menschen haben unterschiedliche Zielsetzungen im Leben. Es gibt sogar sehr weise Menschen, die ganz weit weg von allen anderen Menschen leben und dafür in diversen Kulturen hoch angesehen sind, es gibt Menschen, die aus freien Stücken jeder körperlichen Liebe entsagen und keine Liebesbeziehungen zu anderen Menschen unterhalten.
Findes Du das widernatürlich? Ich finde, dass es sehr viele sehr unterschiedliche Lebenswege und Überzeugungen gibt, die jeder Mensch für sich wählt und nicht rechtfertigen muss.

Wir verstehen oft nicht, was uns fremd ist, weil wir es uns für uns nicht vorstellen können, deshalb ist es noch lange nicht falsch oder schlecht oder gar widernatürlich.


Geschrieben


Sunshine

Entweder wirst du jetzt genauer, oder ich kann nur vermuten, dass du deine jungen Jahre in sexueller Freizügigkeit geniessen möchtest.



Ich habe nirgendwo geschrieben das ich einer Affäre abgeneigt bin...oder keinen Sex habe.. aber eben wann ich will und natürlich auch mit wem ich will..... Ich bin ausgelastet genug..beruflich wie privat und habe keine Langeweile und bin vollstens zufrieden ..ich habe keine Torschlusspanik
Ich muss mich nicht dem erstbesten *Retter* an den Hals schmeissen. Sich zu binden erfordert ebensoviel Mut wie es nicht zu tun. Ich bin mutig.


Geschrieben

Griselda, das ist meine Schlussfolgerung aus dem was du schreibst, denn anscheinend fällt es dir schwer dich zu entscheiden.

Was andere tun hat mich noch nie interessiert, wenn es um meine Belange und die meines Partners geht!

Süss Sunshine ich glaube dir aufs Wort.


Geschrieben

..jetz is mir ganz spontan eingefallen warum ich
single bin ..es war wie ein geistesblitz

..zum thema nochma
..auf der arbeit sind ein paar ältere muttis ..viele können
mein leben nich begreifen ..und sie denken fast als erstes finanziell
und das ihre generation sich das ne getraut hätte ..aber einige
beneiden das auch
..wenn ich gefragt hab, würdest du deinen mann in der heutigen
zeit nochma zum partner nehmen, sagten viel nein ..und das find ich
erschreckend

..so ..ich geh nu auf meiner couch und fress ne packung
pralinen ..ach, ich nehm gleich zwei


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mit meinem Dasein als Einzelkämpfer, City-Survivler und Waldschreck auch ganz zufrieden. Die meisten Damen kriegen halt Panik, wenn sie hören, dass ich gern im Wald schlafe, ab und an durch den Matsch krieche oder andere Dinge mache, auf die sie absolut keine Lust haben.
Ich zwing auch niemanden, mitzumachen.
Daher bin ich wohl auch alleine. Finde das aber überhaupt nicht problematisch, denn es heißt ja nicht, dass ich keine Freundinnen habe oder an Kontaktarmut leide.


bearbeitet von SweetArsch
Geschrieben

..ihr seit ja sooooooo lieb


..es is eine sache der wortfindung und man kommt mit vielen durch
ohne gelöscht zu werden


Geschrieben

Luftzug, wo widerspreche ich mir denn, wo fällt mir eine Entscheidung schwer? Du hast Deinen Weg und bist nicht offen dafür, dass andere Menschen andere Wege haben. Das ist bedauerlich, genau darum geht es aber in diesem Thread: den Unglauben daran, dass auch eine alleinstehende Frau überaus zufrieden sein kann.
Du glaubst nicht daran und genau das ist es, was Sunshine in ihrem Eingangsposting meinte als sie schrieb, sie würde belächelt wenn sie sagt, dass sie glücklich ohne Partner ist.

Ich bin selten totalitär in meinen Ansichten, vielleicht betrachtest Du das als Unentschlossenheit, ich betrachte es als Toleranz gegenüber anderen Ansichten.


Geschrieben

Ich bin mit meinem Dasein als Einzelkämpfer ... und Waldschreck auch ganz zufrieden. Die meisten Damen kriegen halt Panik, ... dass ich gern im Wald schlafe, ab und an durch den Matsch krieche ...



Du solltest das beruflich machen ... Bundeswehr ... so heisst der Laden ;-)


Geschrieben


..wenn ich gefragt hab, würdest du deinen mann in der heutigen
zeit nochma zum partner nehmen, sagten viel nein ..und das find ich
erschreckend

..so ..ich geh nu auf meiner couch und fress ne packung
pralinen ..ach, ich nehm gleich zwei



Lass es Dir schmecken

Hättest Du mal mich gefragt
auch nach fast 32 Jahren sage ich jederzeit wieder ja zu meinem Göttergatten

Wir sind aber auch der Meinung,das wir damit Exoten sind.

Wir haben bereits mit 18 geheiratet,hatten Höhen und Tiefen,aber wir können uns ein Leben ohne den Anderen nicht vorstellen.Und sollten wir zusammen das Rentenalter erreichen,fallen wir uns bestimmt nicht auf die Nerven


Susi


Geschrieben

Du solltest das beruflich machen ... Bundeswehr ... so heisst der Laden ;-)

Danke Dir herzlichst für Deinen klugen Rat.


Geschrieben

Es geht doch aber nicht um das, was in zehn Jahren ist. Es geht nichtmal darum, was in einem Jahr ist. Es geht um jetzt. Wenn ich als Single unzufrieden bin, dann sage ich das auch, aber ich bin es ebenso wenig wie Sunshine.



Habe ich nicht geschrieben das sie im Moment (Moment = jetzt) sehr wohl glücklich und zufrieden sein kann ?


Geschrieben

@ Mandarina

Single, glücklich, unglücklich, Nichtsingle ...

Mögen uns "die" nichtmehr ?


Geschrieben

@ Mandarina

*schnüff* das ich DAS noch erleben darf ...


Geschrieben

Griselda, ...lass mich überlegen und recherchieren...

Du bist sehr anstrengend.. und ich gerade überfordert..

Ich möchte dir einfach nur sagen, dass du erst vollkommen zufrieden sein wirst, wenn du dich auf einen Partner einzustellen verstehst ohne dich dabei ändern zu müssen und er das Gleiche tut.

Wir hätten da bestimmt anfängliche Probleme mit, aber gehen könnte selbst dies..

Ich wiederhole gerne, dass der Mensch nicht dazu geschaffen ist alleine zu sein.


Geschrieben

@ Mandarina

Wir eh´ gleich wieder entsorgt

@ sunshine

(K) Ich doch nicht


Geschrieben

immer diese Egoisten....tz



DIch mag ich auch!!!


Geschrieben

DIch mag ich auch!!!



Dann bin ich ja beruhigt...ok..dann mag ich dich auch.. *lach

@phoenix...ich entsorg Dich gleich..g


Geschrieben

[sB]Ich will ja nicht stören, aber der "wir haben uns lieb Thread" ist im F&U Bereich


Kommt hier bitte zum Thema zurück das sich übrigens um Singledasein dreht, nicht um möglich viele gegenseitige Angriffe.



Danke

DM, Team Poppen.de[/sB]


Geschrieben

@sunshine

*schnüff* tu das nicht *bibber* ;-)


Geschrieben

...auch nach fast 32 Jahren sage ich jederzeit wieder ja zu meinem Göttergatten

Susi




hallo susi .... zu deinem göttergatten würde ich auch ja sagen .... ööööhmmm.... ich meine, wenn das meiner wäre..

zum thema: ich glaube, es gibt hier wie überall so'ne und so'ne. klar kann man als single selbstbestimmt und glücklich durchs leben gehen, aber genauso kann man kreuzunglücklich sein dabei - was ganz genauso für "paarwesen" gilt.


Geschrieben

Ich bin lieber single als in einer schlechten beziehung... allerdings bin ich auch lieber in einer glücklichen Beziehung (und ich arbeite dran) als alleine.

wenn da grad niemand da ist, mit dem ich mir eine Beziehung vorstellen kann, genieße ich auch das alleinsein. habe ich allerdings Liebeskummer, gibt es nichts schrecklicheres für mich.


×
×
  • Neu erstellen...