Jump to content

Übergewicht


funship

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


die meist gekaufteste Grösse bei Frauen, so sagte mir eine Verkäuferin mal,is Grösse 42





Baujahr 1927 bis 1970 ist halt reichlich im Lande vertreten!


Geschrieben

die meist gekaufteste Grösse bei Frauen, so sagte mir eine Verkäuferin mal,is Grösse 42


Kleidergrösse 42, aha. Sagt mir erst einmal gar nichts.
Habe mich jetzt mal bei Wikipedia schlau gemacht, kann mir aber unter den angegebenen Oberweite, Taillenumfang und Hüftumfang gar nichts vorstellen und habe dann mal Google-Bilder befragt nach Kleidergröße 42.

Das habe ich dann gefunden. Aha, wenn das SO aussieht finde ich Kleidergröße 42 klasse


Geschrieben (bearbeitet)

Mmmmh Topbody..also ich möcht mich net in die Nesseln setzen aber das sieht NICHT nach Kleidergrösse 42 aus..sorry..höchstens nach 38


Die Dame in der mitte schwarz..die käme 42 schön näher..glaubsch..grübel


v-magazine-models-b.jpg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Kleidergrösse 42, aha. Sagt mir erst einmal gar nichts.

Frauenhosen 42 = Herrenhosen 52
grob gerechnet


bearbeitet von mausi2603
Geschrieben

Die Dame in der mitte schwarz..die käme 42 schön näher..glaubsch..grübel


Die gefällt mir persöhnlich deutlich besser als die Hungerharke auf dem anderen Bild...


Geschrieben

Hungerharken??? Ne, die ist durchaus üppig-wohlproportioniert!

Es ist auch albern, wenn Übergewichtige Normalgewichtige diffamieren!


Geschrieben (bearbeitet)

Tops Blondine ist als Model sogar eher mollig - schau Dir mal die Oberarme an! Ich denke mal, deshalb wurde sie als Groesse 42 eingetragen: weil sie nach Model-Standards tatsaechlich Uebergroesse hat

Aber ein Model mit Groesse 30 ist in unretuschiertem Zustand nun wirklich nicht jedermanns Traum...

Schlank im normalen Leben ist nunmal nicht das gleiche wie schlank in der Modeindustrie...


Und im Uebrigen: wer definiert Uebergewicht?
Die hier hat eindeutig kein Gramm Fett am Leib:


bearbeitet von sleeping_beasty
Geschrieben

An dieser Dame, ist außer dem Gesicht, auch nichts weiblich!


Geschrieben

oben ist gefuehlte 36/38...
aber wer es ein wenig haerter braucht, bald ist ja wieder Sommer
und ich weiss, der ein oder andere ist zaeh im nehmen.


bauchfrei.jpg


Geschrieben (bearbeitet)

Xirix, sie hat aber mindestens Kleidergrösse 48.

Die gefällt mir persöhnlich deutlich besser als die Hungerharke auf dem anderen Bild...


Wo kommt eigentlich der Begriff "Hungerharken" her?
Da habe ich mich doch wieder schlau gemacht, also

  1. Richtig heißt es Hungerhaken (ohne r, da wird nichts geharkt, das macht man im Garten.Eine Hungerharke ist ein landwirtschaftliches Gerät)
  2. Wikipedia: Hungerhaken ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für auffällig dünne Menschen. (...) Er soll ausdrücken, dass bei sehr dünnen Personen mit Untergewicht einige Knochen deutlich sichtbar hervortreten, die deshalb an Haken erinnern
  3. Wiktionary: zusammengesetzt aus Hunger und Haken; wohl in Anlehnung an die Hungerharke, aber bei echter Unterernährung ist häufig auch die Wirbelsäule angegriffen, sodass der Betreffende krumm geht



Wenn bei dir dieses Kleidermodel mit Gr. 42 ein Hungerhaken, bei dem einzelne Knochen deutlich sichtbar vortreten und diese Frau zudem unter Unterernährung leidet und auffällig dünn ist, ja dann will ich nicht wissen, wann für dich eine Frau "normal"gewichtig ist und aus deiner Sicht proportioniert aussieht


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eh Blech, die Dame oben als Hungerhaken zu bezeichnen..
Aber jedem seine Sichtweise und Farbwahlen..

ja ich hatte gegooglet..sexapeal...


bearbeitet von xirix
Geschrieben

Die gefällt mir persöhnlich deutlich besser als die Hungerharke auf dem anderen Bild...



Kann ich mich nur anschließen..mir wohl auch )


Geschrieben

...
ja dann will ich nicht wissen, wann für dich eine Frau "normal"gewichtig ist und aus deiner Sicht proportioniert aussieht



Ab 100kg Lebendgewicht, verteilt auf 160 cm Körpergröße!


Geschrieben (bearbeitet)

Das wäre dann eine Dichte von 0,625.
(angelehnt an den physikalischen Begriff, hier Gewicht in Kg pro cm Körpergröße)

Mal sehen, meine Dichte liegt bei 0,41.
Jetzt komme ich ins Grübeln ...


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Das wäre dann eine Dichte von 0,625.
Mal sehen, meine Dichte liegt bei 0,41.
Jetzt komme ich ins Grübeln ...

Was mich zu einer Frage bringt, die du und....noch rigendjemand mal in einem anderen Fred angerissen habt.

Da ging es um den BMI ab wann Frauen als Schlank bzw. idealgewichtig gelten. Habe ich das richtig in erinnerung das ihr euch über einen BMI von 22 mokiert habt? Wann ist denn deiner Meinung eine frau schlank?


Geschrieben

Das hast du ganz sicher falsch in Erinnerung, damit hab eich nichts zu tun.
Ich ziehe doch keine Grenze bei einem BMI von 22 (oder 23) und würde das auch nie so absolut festmachen (und habe im übrigen auch noch nie eine Frau danach gefragt).

Der BMI, der sich noch im einigermaßen normalen Rahmen bewegt, spiegelt nicht (immer) die tatsächliche Erscheinung wider. Es ist z.B. ein sehr großer Unterschied, ob die normalgewichtige, also schlanke Frau (nur mal als fiktives Beispiel, 160 cm und 52 kg) 10 kg Fett an Hintern und Oberschenkel oder 10 kg wohlproportionierende Muskeln am gesamten Körper aufbaut.
Aber es gibt sicherlich eine BMI-Grenze, oberhalb (und auch unterhalb) derer das einfach nur noch (in meinen Augen) schlecht aussieht.

Nun aber zu deiner Frage: wann ist eine Frau schlank?
Kommt auf die individuelle Erscheinung an.
Nacktbild an mich, dann kann ich das sagen


Geschrieben

Das wäre dann eine Dichte von 0,625.
(...hier Gewicht in Kg pro cm Körpergröße) ...meine Dichte liegt bei 0,41...

Wenn ich das richtig lese, hast Du gesagt, dass Du nicht ganz dicht bist??

Die meisten Leute berechnen Dichte aus aus Volumen und Gewicht, aber andere denken halt eher zweidimensional...


Geschrieben


Nacktbild an mich, dann kann ich das sagen

*schmunzel* Ich hatte mal ein Bild von meiner Rückansicht auf einer anderen Plattform als Avatar. Das könnte ich dir sogar rein theoretisch senden. Allerdings hatte ich damals noch 5 kg mehr als jetzt. Dafür aber bei dem einen Bild gerade eine gute Körperspannung so das es zwar ein reales Bild aber doch nur eine Momentaufnahme ist....

Was mich zu einem anderen Punkt bringt.... Die Po-sition macht so viel aus.... ich habe bei den wenigen Fotos die wir gemacht haben, selber gesehen, wie unterschiedlich diese wirken von "örks, voll fett" bis "Sabber, kann mir bitte jemand diese Schnecke vorstellen" ...und jedes ist zwar ein reales, unmanipuliertes Foto und ist doch nur ein ganz kurzer Augenblick, nur ein Teil der Wahrheit


Geschrieben

Und wetten wir, dass in 20 Jahren unter normalgewichtig etwas anderes verstanden wird als heute!!!!!!


Geschrieben

Und wetten wir, dass in 20 Jahren unter normalgewichtig etwas anderes verstanden wird als heute!!!!!!


Ja, das wird garantiert angehoben werden


Geschrieben (bearbeitet)

Da bin ich mir sogar ganz sicher.
In einem anderen Thread hat eine Userin aktuelle Zahlen aus dem Focus zum Übergewicht.
Wenn ich mich recht erinnere gelten ca. 60% aller Frauen und 75% aller Männer als übergewichtig.

Dann ist eigentlich heute schon das Übergewichtige "normal", weil die Mehrheit so ist


*schmunzel*Das könnte ich dir sogar rein theoretisch senden.


Wenn du willst kannst du das machen


Die meisten Leute berechnen Dichte aus aus Volumen und Gewicht, aber andere denken halt eher zweidimensional...


Viel Spaß, wenn du dich selbst ausliterst
Außerdem habe ich genau die "Dichte" ("angelehnt an die physikalische Dichte") definiert, da kann es ganz egal sein, wie die meisten Anderen das berechnen würden.
Können sie gerne machen und dann Maßeinheit und Berechnungsverfahren offenlegen, genau so wie ich es gemacht habe


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag dicke Frauen total bloss mit dem Kack Sex ists halt Schwer! Weils mich nicht anturned!
Wenn ne Frau Leicht Mollig ist, speckringe hat oder nen Speckbauch aber dafür ein Hübsches Gesicht, ist es mir egal ob Sie mehr wiegt als Ich! Bloss Im Sumobereich wirds zuviel!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

zu meiner Schulzeit wurde noch das Idealgewicht nach dem Broca-Index hochgehalten... Das versuche ich gerade anzustreben....

Irgendwie hat sich das damals doch in meinem Hirn festgesetzt.

Und da überlege ich mir, ob es nicht doch Sinn macht, als....Motivation, das normalgewicht nicht zu sehr der Entwicklungstendenz anzupassen...



Wenn du willst kannst du das machen

Nachdem mich gerade ein paar nette User gerade gefragt haben, sie würden sich gerne ein Bild zu mir machen, stelle ich mal für ein paar Tage ein Bild als Profilbild ein und mache für die Zeit den Filter dicht....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann ist eigentlich heute schon das Übergewichtige "normal", weil die Mehrheit so ist



Übergewichtig wird immer übergewichtig bleiben..man sieht es jedoch teilweise heut an den Klamotten von damals (auch wenn du jetzt nix mit den Grössen anfangen kannst) aber eine Hose in Grösse 40 wäre damals ne 36-38 gewesen..es ändert sich also nix an den normalen Grössen sondern die Laibel werden nur verändert

Da es halt viele Übergewichtige gibt, is es wohl schon normal das sie einem nicht mehr so auffallen..man hat sich an den "Anblick" gewöhnt


Geschrieben

Und da überlege ich mir, ob es nicht doch Sinn macht, als....Motivation, das normalgewicht nicht zu sehr der Entwicklungstendenz anzupassen...


Es ist nicht unbedingt das Schlechteste, sich NICHT der Mehrheit bzw. Masse anzupassen - und das nicht nur beim Gewicht, sondern übrigens in vielen anderen Dingen auch (nicht umsonst gibt es in den Wirtschafts- und Finanzwissenschaften das Gebot des anzizyklichen Handelns).


×
×
  • Neu erstellen...