Jump to content

Mrs Robinson-Syndrom


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich könnte es mir nicht vorstellen, bin irgendwie immer in meiner Altersklasse geblieben. Heutzutage sind Frauen ja durch ihre Art schon jünger aussehend als die von vor 30 Jahren oder noch weiter zurück. Ich denke es liegt auch daran. Wie sagte man früher schön. Auf alten Rädern lernt sich gut radfahren 😂

Geschrieben

also ich hatte lange jahre eine feste affäre "Beziehung Light" in dieser Konstelation...und JA es war in jeder Hinsicht wundervoll und erhebend für beide

Geschrieben

wenn ich deine fotos sehe und ER jünger sein soll - müsster er ***ager sein

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Varg572:

Na wenn Mutti nicht mehr die Wäsche einem fertig macht und das Frühstück aufm Tisch steht gegen 12, tja dann muss man sich ne Ausweichmöglichkeit suchen.

Falsch! Genau das Gegenteil ist der Fall. Seine Selbstständigkeit ist gefragt. Man ist nicht Mutterersatz nur weil man älter ist als er. Die Einstellung kannst Du Dir ganz schnell abschminken! 

Geschrieben

Erfahrung noch nicht aber könnte ich mir vorstellen ^^ solang man zu der Beziehung steht 😊

Geschrieben

Ob schwarz, gelb oder braun. Ich liebe alle Frauen... allerdings dann doch mehr zum quasseln oder liebe machen... eine Beziehung wäre eher schwierig- es sei denn man toleriert sich...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Illuni:

... Es ist doch nur unsere verschrobene Gesellschaft die darin, warum auch immer, ein Problem sieht.

Nicht nur!

Es kommt ja schon vor, dass der geistige Stand oder die die Persönlichkeitsreife einer solchen Beziehung sehr unterschiedlich sind. Und da gibt es schon sehr ungesunde Konstellationen, von der Kompensation bis hin zur Abhängigkeit. Nur bei einer gesunden Konstellation ist es die "verschobene Gesellschaft".

Geschrieben

Klar!!! Du solltest vielleicht noch etwas genauer werden. Einen Tag älter, ist auch älter.

Geschrieben

Ich denke das kommt auf die Personen an. Frauen die ältere Männer haben ist Standard, aber warum sollte das eine Einbahnstraße sein? Wenn beide gleiche Interessen haben, sich unterhalten und miteinander lachen können was sollte das Alter da für eine Rolle spielen. Und wie definiert man älter bereits ein Jahr Unterschied heißt sie wäre "Älter" also das Alter finde ich sollte nicht die Rolle spielen solang es zwischenmenschlichen harmoniert. Aber nur meine Meinung. Und ich hatte sowohl jüngere als auch viel Ältere Männer und beides ist toll, aber ob ich eine Beziehung mit einem Mann eingehe, darauf hat am allerwenigsten das Alter einen Einfluss.

Geschrieben

Bei mir ist das auch so, ich persönlich stehe auf ältere Frauen das finde ich besonders aufregend

Geschrieben

Sicher war 25 Jahre mit einer 17jahre älteren Partnerin zusammen bis zu ihrem Tod.Das ist dann der Nachteil bei so einen Altersunterschied.

Geschrieben

Eine Beziehung mit "reiferen Frauen" hatte ich 3x..allerdings nicht all-zulang..aber es hat was, auch in sexueller Hinsicht. Ja, sie wissen, was sie wollen & ich war stolzer "Liebhaber"...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Illuni:

Falsch! Genau das Gegenteil ist der Fall. Seine Selbstständigkeit ist gefragt. Man ist nicht Mutterersatz nur weil man älter ist als er. Die Einstellung kannst Du Dir ganz schnell abschminken! 

Ja vielleicht in deinem Fall. Bei mir wiedrum siehts genauso aus wie ich es beschrieben habe.

Geschrieben

so einen kenn ich auch der mit einem viel älteren weib eine beziehung will, aber das "garstige" weib will davon nichts wissen und hat zu ihm gesagt, dass er einen knall hat.

Geschrieben

Ich bin gern der Lover, Liebhaber oder gespiele.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 321Go:

Nicht nur!

Es kommt ja schon vor, dass der geistige Stand oder die die Persönlichkeitsreife einer solchen Beziehung sehr unterschiedlich sind. Und da gibt es schon sehr ungesunde Konstellationen, von der Kompensation bis hin zur Abhängigkeit. Nur bei einer gesunden Konstellation ist es die "verschobene Gesellschaft".

Da gebe ich Dir recht! Es gibt mit Sicherheit auch ungesunde Konstellationen. In einer gesunden Beziehung sollten beide Partner sich auf Augenhöhe begegnen. Eine Abhängigkeit u.ä. würde ich aber auch nie als gut funktionierende Beziehung bezeichnen. 

Geschrieben

Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass es einen immensen Unterschied im Rahmen der Kognition zwischen einer 55 jährigen Frau und einem 40 jährigen Mann gibt @Illuni

Geschrieben

wir sind verheiratet und zwischen uns liegen etwas mehr als 10 jahre... er ist 31 sie ist 42... und wir passen hervorragend zusammen ;)

Geschrieben

find reifere frauen sehr anziehend wissen meistens ganz genau was sie wollen, sind sehr offen meistens für experimente.weiss nicht obs an der erfahrung liegt oder so aber haben oft eine sehr eigenwillige anziehende australung

Geschrieben

Ich hatte zwar schon auch längerfristige Beziehungen zu älteren Frauen, die waren aber immer nur so 5 - 10 Jahre älter. Ob das jetzt zum Mrs. Robinson Syndrom reicht weiß ich nicht, es hatte sich halt immer so ergeben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Varg572:

Ja vielleicht in deinem Fall. Bei mir wiedrum siehts genauso aus wie ich es beschrieben habe.

Das hätte für mich dann wenig mit einer gut funktionierenden Beziehung zu tun, sondern eher mit dem Ausnutzen von Gutmütigkeit oder gar Einsamkeit. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

Ich habe gerade heute früh im Radio gehört ,dass das Mrs Robinson-Syndrom wieder sehr beliebt ist.

Ja und ich musste auch erstmal hinhören ,weil ich es nicht kannte.

Da geht es darum dass jüngere Männer gerne mit älteren Frauen eine Beziehung eingehen.

Es geht jetzt auch nicht darum ,dass die jüngeren Männer sich gerne mit älteren Frauen vergnügen.

Das wissen wir ja schon aus zahlreichen Kommentaren.

Hier geht es um Beziehungen.

Könntet ihr euch das vorstellen oder hattet ihr schon Erfahrungen damit?

Hatte ich und kann es gut verstehen, nachvollziehen. Und nein, es hat nichts mit alten Fahrrädern zu tun.
Als ich 16 Jahre alt war, wurde ich von einer erfahrenen Frau eingeführt. Sie muss damals so zwischen 32 und 36 Jahre alt gewesen sein. Nach ihrem genauen Alter habe ich sie nie gefragt.
Für mich war es eine wundervolle Erfahrung. Eine Erfahrung, die allen nachfolgenden Frauen in meinem Leben (davon bin ich überzeugt) gut geten hat. Eine Erfahrung, die mich geprägt hat. Auch wenn ich selber heute  für Mrs. Robinson zu alt bin, lasse ich mich immer noch für/von Frauen begeistern, die älter sind. Ja, ich genieße die Abwechslung durch junge Frauen (die jüngste derzeit 21) immer wieder. Jedoch nur um festzustellen, dass eine reife Frau um einiges mehr zu bieten hat, als die Mehrheit des jungen Gemüses. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Zurück zum konkretgen Fall. Meine Affäre mit der Dame damals dauerte annährend ein Jahr. In diesem Jahr wahr ihr Ehemann fast ständig gesch. unterwegs. Es war wundervoll für mich mit dieser erfahrenen Frau in die Welt der Erotik, der Sexualität eintauchen zu können. Dies ohne das ganze Gezicke von dem mir meine gleichaltrigen Freunde erzählt haben. Das Gezicke, welches Mädchen unserer Altersklasse an den Tag gelegt haben, gelebt haben. Und um vorzubeugen. Nein, ich meine damit nicht, dass Mädchen nicht das Recht hätten, "nein" zu sagen, zu entscheiden, mit wem, wann und wo.

Auch heute noch gewinne ich der Affäre mit einer reifen, sich ihrer selbst bewußten Frau, in der Regel mehr ab, als dem Sex mit einer jungen, die mir selten mehr zu bieten hat, als ihren knackigen Körpern. Denn ja, Geist finde ich geil. Bildung, Kunst, Kultur. Musik und Literatur, Niveau in jeder Hinsicht verschönern doch die Pausen zwischen den einzelnen Ficks ungemein. Selbst wenn das für viele hier nicht nachvollziehbar ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Illuni:

Das hätte für mich dann wenig mit einer gut funktionierenden Beziehung zu tun, sondern eher mit dem Ausnutzen von Gutmütigkeit oder gar Einsamkeit. 

Nene, isn geben und nehmen ergo ne Zweckgemeinschaft.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Bengel92318:

Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass es einen immensen Unterschied im Rahmen der Kognition zwischen einer 55 jährigen Frau und einem 40 jährigen Mann gibt @Illuni

Das waren ja auch nicht meine Bedenken, sondern die einer anderen Gesprächsteilnehmerin =)

×
×
  • Neu erstellen...