Jump to content

60+


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb magnifica_70:

in jeder hinsicht ?  du nimmst wohl nicht zur kenntnis, dass die generation 60 + häufig interesse an gehwägen, badeliftern, treppenaufzügen und aufstehilfen hat.

Das braucht doch mancher U60 alleine schon für sein Gehirn. Dann kann der Unterschied zwischen U60 und Ü60 doch schon nicht mehr so groß sein. Vielleicht aus anderen Gründen....:crazy:

Aber um zum Schreiben des TE zurück zu kommen, man wird mehr mit diesen Problemen konfrontiert. Bei mir schon allein beruflich. Und privat, weil meine 84-jährige Mutter im selben Haus wohnt. Da neigt dann der Eine oder Andere so wie ich vielleicht schon mal dazu, intensiv über die Problematik insgesamt nachzudenken, und von völlig unbrauchbaren gesellschaftlichen Vorstellungen und Werten Abstand zu nehmen.

Mensch sein und Mensch bleiben steht für mich bei diesem Thema ganz oben.

Da ist dann Deine Feststellung nicht so ganz passend, sondern eher oberflächlich pauschalisierend. Vielleicht sollten wir in 20 Jahren dann nochmals über das Thema diskutieren.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lapaloma1977:

Wie sollen Fremde wissen, was Dein Partner denkt bzw.was die Beweggründe für sein Verhalten sind? 

Eine Problematik, die sich nicht nur hier durch viele Diskussionen wie ein roter Faden zieht. Weil das Thema oder Beiträge dazu immer wieder unzureichend beschrieben werden. Fehlende Angaben bietet meist keinen oder nur wenig Ansatz für Lösungen, sie sind aber oftmals eine stete Quelle von unbrauchbaren Erörterungen und Schlussfolgerungen.

 

Das gilt für Alle!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb _dedizione_:

Das ist ja wohl Blödsinn hoch drei.

nicht wenn du es so liest wie es von mir geschrieben wurde.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Tyree81:

Auf alten Fregatten lernt man das Segeln. Ordentlich Seegang und eine handbreit Wasser unter dem Kiel.. AHOI, Matrose! 👍

und manche lernen es nie.....da bleibt der mastkorb auf dauer leer....

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Mist-Kerl:

Die Generation 60+ ist heute noch aktiv in jeder Hinsicht. Schaut man sich in den einschlägigen Foren um, stellt man(n)/Frau fest, dass Erotik und Sex, für diese Jahrgänge, wie die Luft zum Atmen benötigt wird. Häufig kommt der Sex in jahrzehntelang bestehenden Partnerschaften aber - im Alter - zu kurz. 
Sex ist zwar in einer Partnerschaft nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts. Das betrifft die Frauen, wie auch die Männer. Haben einzelne Ehepartner, im Alter noch Lust auf Erotik und Sex, Partnerin/Partner aber nicht mehr, wird es kompliziert. 
Mann wie Frau versuchen deswegen oft, ihre immer noch vorhandenen, erotischen Wünsche auf heimlichen Wege zu stillen. Das möglichst ohne das die  Partnerin/Partner davon weiß. Beide Seiten möchten den Partner nicht verletzen und die Ehe nicht gefährden. Offene Beziehungen und ehrliche Aussprachen über seine sexuellen Bedürfnisse, sind in diesen langjährigen Beziehungen, aus vielfältigen und individuellen Gründen, eher selten und bewirken oft das Gegenteil. 
Fakt ist, dass diese Konstellation sehr häufig - auch bei Poppen.de - zu finden ist. Mich würde einmal interessieren, wie die Sicht der - entsprechenden Frauen - zu dieser Thematik ist. Die oben aufgeführten Zeilen können natürlich nur aus männlicher Sicht zur Debatte gestellt werden.

Schönen Dank für das überwiegend positive Feedback. So ganz unberechtigt scheinen meine Überlegungen doch nicht zu sein. Das es zu diesem Thema unterschiedliche Meinungen gibt, ist natürlich. Letztendlich muss Jede(r) selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Gruß ein Mist-Kerl (Uwe).

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.11.2016 at 17:48, schrieb magnifica_70:

in jeder hinsicht ?  du nimmst wohl nicht zur kenntnis, dass die generation 60 + häufig interesse an gehwägen, badeliftern, treppenaufzügen und aufstehilfen hat. so aktiv können die nicht alle in jeder hinsicht sein, wenn das rentenalter kaum erwartet werden kann weils hinten und vorne " zwickt "

klar ausnahmen gibts, aber ganz so wie du schreibst ist es dann doch wieder nicht. ne ? ;)

Du magst recht haben, dass prozentual mehr Ü60er Bedarf an medizinischen Hilfsmitteln haben als Leute, die grad Wahlberechtigt geworden sind. Ansonsten habe ich selten einen Beitrag gelesen, der von soviel Unwissenheit zeugt.

bearbeitet von nextdoorcock
Wort zuviel
Geschrieben (bearbeitet)

@ nextdoorcock

achso, unwissenheit von mir....willst du damit sagen, dass die generation 60 + in jeder hinsicht aktiv ist ?

du weisst ja vielleicht, dass damen hier mitlesen und manche der damen auf intelligente männer stehen. also lass dir ruhig zeit mit dem antworten. ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

lächel, es freut mich, dass diese Thematik so kontrovers diskutiert wird. Scheinen sich viele hier wieder zu finden....

Geschrieben
Am 15.11.2016 at 11:36, schrieb magnifica_70:

@ nextdoorcock

achso, unwissenheit von mir....willst du damit sagen, dass die generation 60 + in jeder hinsicht aktiv ist ?

du weisst ja vielleicht, dass damen hier mitlesen und manche der damen auf intelligente männer stehen. also lass dir ruhig zeit mit dem antworten. ;)

Dein Post erweckte bei mir einfach den Eindruck, dass die Generation 60+ in Deinen Augen überwiegend aus Pflegefällen besteht und Sex im Leben keine Rolle mehr spielt. Das entspricht nunmal nicht der Wirklichkeit. Für den Rest Deiner Antwort bin ich einfach nicht intelligent genug...

Geschrieben

Mmmhhh....,

also ich bin 52 Jahre alt und habe ständig Lust auf SEX......

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

zu diesem thema mal ein anmerkung, nach meiner erfahrung, auch in

diversen gesprächen mit ebenfalls betroffenen m wie w, ist eine häufige ursache

des mangelnden sexlebens auf medikamente  (spez. psychpharmaka)

zurückzuführen.

vor den pillen war unser sexleben fantastisch, als paar und auch im club

oder auf privaten parties, seit den pillen schleichend weniger und nun null.

als betroffener (meine maus bekommt diese pillen) kann und will ich sie nicht

verletzen, andererseits ein leben ohne erotik ist auch nicht toll.

nur ist (fast) unmöglich passende mitspieler zu finden.

 

in der altersklasse 50+ bzw nun 60+ jmd zu finden lhnt den versuch nicht nur vertane zeit

 

würde gern mal mit anderen betroffenen ( m wie w) eine diskussion führen,

wie dem abhilfe zu schaffen ist.

zum einstieg vllt mal per pn um dann ggfls ein entsprechendes thema im forum

zu erstellen

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.11.2016 at 17:48, schrieb magnifica_70:

die generation 60 + häufig interesse an gehwägen, badeliftern, treppenaufzügen und aufstehilfen hat.

Bin beim Stöbern durchs Forum zufällig auf diesen Thread gestoßen und habe deinen geistreichen Post gelesen.
Laut deinem überaus interessanten Profil hast du gefunden was du suchst. Ich freue mich für dich. Offensichtlich scheint es aber nicht das WAHRE zu sein. Wie sonst hättest du die Zeit hier fast 13.000 Posts zu verfassen? Sind die alle von gleicher Qualität?

Wie dem auch sei, in 20 Jahren wirst du vielleicht keine "gehwägen, badeliftern, treppenaufzügen und aufstehilfen" benötigen. Bei dir reichen hoffentlich Finger-Prothesen, damit die dann Ü80 vor deinen weiteren geistigen Ergüssen verschont bleiben und DU nicht mehr "so aktiv sein und in stiller Ruhe über DEINE Rente nachdenken" kannst.

Ja, ich bin Oldie ….. aber ich weiß noch wie es geht ….. und es macht Spaß! ….. Erotik und Lust hören nicht irgendwann einfach so auf. ….. Sie mögen sich im Alter verändern, doch sie bleiben lebendiger Ausdruck von Lust und Gefühl.

Ich fühle mich nicht betroffen und auch nicht gekränkt über deinen Post. Ich belächele ihn eher und sage:
"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht den ersten Stein werfen!"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
werden in werfen geändert
Geschrieben (bearbeitet)

@ matured-man

ich werde mir schon gedanken über badelifter, gehwägen usw machen, denn ich werde meine wohnung verlassen wollen und mich nicht nur am waschbecken waschen und an sex denken.

du fühlst dich vielleicht nicht betroffen aber du fühlst dich angegriffen, denn sonst würdest du nicht versuchen mich anzugreifen.

dein denken als ü60 ist übrigens ein weiterer grund warum ich nicht gut zu der generation 60+ passe. ich denke häufig weiter. schau mal... wir beide würden schon allein deshalb nicht passen, da müsste ich nämlich für 2 an badelifter und treppenaufzüge denken und darauf hätte ich keine lust, solange du vielleicht nur an sex denkst

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 14.11.2016 at 04:29, schrieb Lapaloma1977:

Wie sollen Fremde wissen, was Dein Partner denkt bzw.was die Beweggründe für sein Verhalten sind? 

Sie hat sichs halt mal von der Seele geschrieben, weil es zum Thema passt, schlimm ?

Geschrieben

Keine wie auch immer genannte Generation ist eine homogene Masse und

bei 60 und drüber sind grad viele Männer mit harten Jobs einfach körperlich schon mehr verschliessen als Andere ,

dazu kommen genetische Voraussetzungen , keine Ahnung warum die , denen es besser geht nicht einfach dankbar dafür sind . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb magnifica_70:

dein denken als ü60 ist übrigens ein weiterer grund warum ich nicht gut zu der generation 60+ passe.

Ich fühle mich nicht betroffen aber angesprochen; und angegriffen fühle ich mich auch nicht. Du aber offensichtlich.

Wenn du "häufig weiter denkst" müsstest du ja zwangsläufig auch daran denken, dass aus einer Ü40 auch eine Ü60 wird oder werden kann. Frag mal die Ü20er wie sie über die Ü40er mit beginnendem Klimakterium denken und urteilen.

Ich bin noch in Vollzeit jeden Tag im Außendienst tätig. Führe als Single meinen Haushalt allein und selbständig und habe noch viele andere Dinge im Kopf und in den Knochen als "nur an Sex zu denken", geschweige denn an irgendwelche Geh- oder Bewegungs-Hilfen.

 

Ich will hier auch keine lange Diskussion über ein Generationen-Problem ausüben. Egal zu welcher Ü-Generation man selbst zählt, allen anderen gegenüber sollte man mit gebührender Höflichkeit und vorurteilsfreier Zurückhaltung entgegentreten.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Matured-man:

Ich fühle mich nicht betroffen aber angesprochen;

gut so, ich schreib ja nicht umsonst ...

vor 10 Stunden, schrieb magnifica_70:

@ matured-man

dazu. liegt dir jetzt noch etwas anderes auf dem herzen das du mir mitteilen möchtest ? wenn nein, dann lass uns weiterhin bei der generation 60 + bleiben.

×
×
  • Neu erstellen...