Jump to content

Direktheit - Ab der wievielten Nachricht fragt man nach einem Date?


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nur um mal richtig Sex zu haben, muss man ja keine Grundlagenforschung für eine ewige Partnerschaft betreiben.

Und bis Weihnachten kann ja auch von ganz kurz bis ganz lang sein. Je nach Datum......

Geschrieben

Ich bin bekennender Fan von "ewigem Hin- und Herschreiben". Ich hab keine Lust drauf, jemanden auf Verdacht zu treffen, von dem ich nichts weiß.

Ich mag das schriftliche Vorgeplänkel, ich mag es zu sehen, wie er sich ausdrückt, wie er schreibt und was er durch Worte vermitteln kann. Mag vielleicht daran liegen, dass ich auch leidenschaftliche Leserin bin und es liebe, wenn Menschen mit Worten spielen können.

Mein letztes Internetdate fand nach einem Monat sehr intensivem schriftlichen Austausch statt. Und es war toll. Überhaupt hab ich noch nie einen Fehlgriff gemacht, wenn ich mich im Vorfeld auf mein Gefühl verlassen und mir Zeit gelassen habe.

Wenn ein Mann sofort rumdrängelt und nervt wegen eines Treffens, bin ich direkt abgeschreckt. Ich lasse mir die Zeit, die ich brauche. Wem das zu langsam geht: es gibt ja genug andere Frauen, die sich schneller treffen.

 

Geschrieben

Um mal "richtig Sex" zu haben?!...ich wusste jetzt nicht, dass es auch "unrichtigen Sex" gibt...

By the way..."unkomplizierten Sex, ohne Anlaufzeit" kann man(n) für Geld bekommen.....

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

"unkomplizierten Sex, ohne Anlaufzeit" kann man(n) für Geld bekommen.....

Unter Anderem......

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BiMaus80_bw:

Frstgestellt habr ich hier aber,,dass die Herren extrem penetrant sind

ja nu - wenns ums penetrieren geht.....

 

nichts schlägt die Wirklichkeit - diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht. Beim Schreiben entsteht bei mir ein Bild  - mein Bild, dass nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben muss. Zudem fehlt beim Schreiben so viel, auf das es mir ankommt. Gestik, Mimik, Betonung -

 

Von daher ist mir ein frühes Treffen sehr recht - eben weil ich auch sehr schnell spüre, ob die Wellenlänge stimmt.

Geschrieben

Also ganz ehrlich,  mir macht das Schreiben hier auch Spaß, natürlich nicht endlos, aber es ist doch spannend auf die eine oder andere Nachricht zu warten. 

Außerdem kann man dabei so wunderbar flirten und man lernt sich schon vor dem ersten Treffen ein wenig kennen. 

Geschrieben

Kann das nicht jede(r) für sich entscheiden??? Was wäre verwerflich daran, wenn ich dich "zu früh" frage und als Antwort "noch nicht" kommt? Entweder ich (oder wer auch immer) hat dann keine Lust mehr (= kein Verlust für dich) oder es bleibt spannend...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Ich bin bekennender Fan von "ewigem Hin- und Herschreiben". Ich hab keine Lust drauf, jemanden auf Verdacht zu treffen, von dem ich nichts weiß...

 

Wie gern würde ich nun zwanzig weitere Accounts erstellen, um noch wesentlich mehr "Gefällt mir" drücken zu können...

Geschrieben

Sinnier: Was nützt geschriebenes Wort, wenn dieses im realen als gesprochenes Wort nicht genau so Bestand hat. Nicht die Bohne, denn hinter Schreiben kann man sich prima verstecken, hat man doch die Möglichkeit lange ueber Antworten nachzudenken. Funktioniert es spontan im Dialog, dann kann man davon ausgehen, das die Synapsen wunderbar funktionieren. Aber jeder lebt in seiner Welt, ich gerne in der Realen, mit Menschen, denen ich den geschriebene Luftballon nicht platzen lassen konnte.

 

Eigentlich ist langes Schreiben ein Verstecken, bedenken wir, das es vor dem Internet auch recht schnell zu realen Kontakten kam, wenn man ne Anzeige in der Zeitung aufgab. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb OneNo:

Wie gern würde ich nun zwanzig weitere Accounts erstellen, um noch wesentlich mehr "Gefällt mir" drücken zu können...

Tu dir keinen Zwang an ;)

Geschrieben

In früheren Zeiten ( ich war noch jung und....ach egal ;)) gab´s mal Brieffreundschaften...ich hatte viele...und habe mit einigen von damals, noch heute Kontakt.

Es sind daraus sogar reale Freundschaften entstanden...das zum Thema...geschriebenes Wort zählt nicht (mehr).

Geschrieben

Als bekennende Wortspielerin mit Faible für Sprache und Sprachen ist mir ein intensiver (sic!) Austausch wichtig. Mit absolut jedem, mit dem ein ausführlicher (das können durchaus mehrere Monate und länger sein) schriftlicher Austausch stattgefunden hat, konnte ich mich auch im direkten Gegenüber hervorragend unterhalten, wohlwissend, dass ich dennoch einen fremden Menschen treffe. Allerdings treffe ich mich mit Menschen, nicht mit potenziellen Sexkandidaten. 

Geschrieben

Das hängt sehr davon ab wie sympathisch man sjch schon beim schreiben wird.

Geschrieben

Ist doch so schön schreiben kann jeder haben es selbst erlebt dann trifft man sich und stellt fest die Personen sind Arocant Humorlos

und s,w .Ne Real ist Ideal

Geschrieben

Denke das ist individuell und je nach Person unterschiedlich. Nach der 2. Mail würde ich aber nicht darauf drängen. Wenn die andere Seite es möchte, kein Thema. Ansonsten meine ich das man auch etwas Geduld haben sollte. Wahres Interesse stirbt nicht nach der 3. Mail.

Geschrieben

Ich meine,es hängt schon etwas davon ab wie sympatisch man sein gegenüber findet. Man sollte es eigentlich etwas im Gefühl haben ob sie/er schon bereit dazu ist. Anderseits wenn es nur um einen On Nigth Stand oder Seitensprung geht, den beide wollen, muss man nicht erst ein halbes Jahr hin und her schreiben. Kurz gesagt hängt es vom Gegenüber und der Situation ab.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Mag vielleicht daran liegen, dass ich auch leidenschaftliche Leserin bin und es liebe, wenn Menschen mit Worten spielen können

klasse, dass ist ja auch wirklich ein Genuss .. wenn man sich bei diesen Wortspielereien dann noch direkt in die Augen schaut, die ganze Körperhaltung Flirt, leichte Provokation und passende Antwort ausdrückt ...  war es ein gelungenes erstes Date ...welches nach einem passenden positiven Gefühl beim Lesen des Profils und ein paar schlagfertigen Mails hin und her .. diese spontane Date mehr als rechtfertigt 

 

 

Geschrieben

Normalerweise reichen mir ein paar Mails. Wenn ich dabei das Gefühl hab, mit der Dame ein unterhaltsames, gehaltvolles Treffen haben zu können, möcht ich mich gern verabreden. Denn RICHTIG KENNENLERNEN kann ich die Frau erst Real und je eher desto besser. Je länger man schreibt, desto mehr fantasiert man sich schon über den anderen zurecht und das erste Treffen wird automatisch immer mehr zu einer großen Sache. Genau das aber find ich wichtig, dass es fürs erste Treffen noch recht locker und unverbindlich ist. 
Ich versteh es ja, wenn manch eine gern mehr "Sicherheit" und Vertrauen aufbauen möchte, um die Gefahr und das Risiko zu minimieren dass das Date floppt und man danach keine Lust mehr auf den anderen hat....ABER, ich möchte auch nicht viel Zeit vorm PC verschwenden, für Damen die nie die absicht hatten sich(mit mir) zu treffen, sondern die nur durch das schreiben ihre Langweile vertreiben möchten. ich meine, können sie ja gern machen..... nur halt nicht mit mir ;) 

Allerdings muss ich auch erwähnen, dass ich mich nie direkt zum Sex verabreden würde. Wenn es passiert, würde ich mich zwar nicht wehren, aber erstmal auf den klassischen kaffee oder besser auf ne Partie Minigolf, billard, ins Museum etc. einfach was unternehmen, was beiden Spaß macht. So kommt man sich spielerisch näher und checkt beiläufig die Chemie ab. 

AUSNAHME: wenn ich Kontakt zu einer Frau hab die 100km+ weit weg wohnt. Hier möchte ich dann auch erst vorher etwas genauer prüfen, ob sich der weg lohnt.

Geschrieben

Wer entscheidet darüber wann man sich trifft? Beantworte Dir die frage selber! Wer ein Problem damit hat wer das entscheidet,der nimmt Dich nicht ernst und alles andere auch nicht. Wie imer ist das meine Meinung,die muss sich nicht mit anderen decken und das ist auch gut so. In diesem Sinne,tut nichts was ich nicht auch tuen würde ^^ LG BB

Geschrieben

Bei mir hat sich Das einfach ergeben , ich hab da weder ein Limit oder Vorlieben .

Ich finde allerdings nicht das es großartiger schwieriger ist , auch mündlich bei einem realen treffen das Blaue vom Himmel zu lügen .

Falsche Angaben im Profil was Alter und Statur angehen mal außen vor gelassen, wer Das macht ist eh jenseits von gut und böse . 

Geschrieben

Du hast völlig recht. Du solltest da vorgehen wie auch im richtigen Leben. Da spürt Frau das doch auch...

Geschrieben

Ich finde es furchtbar, wenn ich nach 2 Sätzen schon gefragt werde.....dann gehe ich darauf meist nicht ein.... Manch einer versteht es, der andere fängt an zu drängeln.... Der ist sofort raus, denn wie bitte schön soll nach einem Hallo, wie geht's Neugier geweckt werden ? Klar lernt man sich bei einem realen Treffen besser kennen, aber ich muss doch erstmal feststellen, ob ich jemanden besser kennenlernen will.....Im . Übrigen weiß ich schon nach 10 Sätzen, ob ich jemanden nicht kennenlernen will.....aber ob ich jemanden Kenenlernen will hängt davon ab, ob ich Neigierig werde. Und wenn mich jemand nach 2 Sätzen fragt, was machst du heute noch schönes, bin ich gaaaaanz doll beschäftigt, auch wenn ich faul auf der Couch liege, denn die ehrliche Antwort führt auch schnell zu nervenden Diskussionen.

Geschrieben
Am 29.8.2016 at 17:39, schrieb SevenSinsXL:

Am Liebsten ist mir ein kurzes Geplänkel, gefolgt von einem Telefonat, beides idealerweise am selben Tag. Und dann zeitnahes Treffen

Das ist auch mein Motto. Wenn dann beim Treffen die "Nasen" nicht passen - auch ok.

×
×
  • Neu erstellen...