Jump to content

Das unwiderstehliche Anschreiben


Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BerthaLou:

Bei meinen 8000 Mails war nichtmal einer dicht dran.....

Dann scheinst Du Deinen "Aufhänger" zu gut versteckt zu haben ;)

Oder es waren 8.000 Idioten, die dich angeschrieben haben...

Geschrieben

@Cunning. Stell dir mal vor das du hier 1000 Nachrichten am Tag bekommst. 80% davon sind von Rechtschreibfehlern über säht und unter 100 Zeichen lang. Würdest du nicht auch die ohne Markel und mit Witz den "Hey wie geht's" vorziehen? Ich schreibe normalerweise 400+ Zeichen aber erwarte trotzdem keine Antwort. Geht halt unter 😝 kann die Ladies verstehen die keine Lust auf Briefkasten-Pflege zu betreiben ist ja schließlich unbezahlt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Ich meine ja auch nicht solche Damen, ich meine die Profile insgesamt:). 
Absagen muss man letztlich irgendwo immer persönlich nehmen, wenn die Anschrift von einem selbst kam, oder? Das ist bei Bewerbungen ja auch nicht anders.

Mir geht es auch nicht um die Absagen an sich. Die bin ich hier bei poppen.de gewohnt. Woanders läuft es dann eben wieder um ein vielfaches besser. Ich frage mich nur wie gesagt, was genau Frauen/Paaren oder auch Männern eben so vorschwebt unter einer Anschrift, die diese auch interessieren würde, dass ist alles:). 

Aus Absagen kann man lernen, wenn man sie hinterfragt. Aber warum persönlich nehmen? Bist du ein besserer Mensch als ich, wenn du den Job bekommst und ich nicht? Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt - da sind bestimmt sehr viele dabei, die dich großartig finden und sich nix besseres vorstellen können, als mit dir Zeit zu verbringen. Und es gibt mit Sicherheit sehr viele, die dich total scheiße finden. Wie wir andere empfinden/bewerten hat nicht nur was mit dem anderen zu tun, sondern auch sehr viel mit uns als Bewerter. Wenn du voll der friedliebende und selbstsichere Typ bist und ich total unsicher bin und von Selbstzweifeln zerfressen werde, kanns gut sein, dass ich dich mega beschissen find. Warum solltest du dich dann persönlich angegriffen fühlen?

Und da ist es schon wieder: "Die bin ich hier bei poppen.de gewohnt.". Wir Menschen nehmen unbewusst sehr viel wahr und du verhaust dir deinen "Marktwert" mit solchen Sachen. Denk an den typischen Nörgler, der sich immer ungerecht behandelt fühlt und meint er ist ein armes, kleines Hasitatzikatzi - auf den hat keiner Bock.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ilc:

Aus Absagen kann man lernen, wenn man sie hinterfragt. Aber warum persönlich nehmen? Bist du ein besserer Mensch als ich, wenn du den Job bekommst und ich nicht? Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Welt - da sind bestimmt sehr viele dabei, die dich großartig finden und sich nix besseres vorstellen können, als mit dir Zeit zu verbringen. Und es gibt mit Sicherheit sehr viele, die dich total scheiße finden. Wie wir andere empfinden/bewerten hat nicht nur was mit dem anderen zu tun, sondern auch sehr viel mit uns als Bewerter. Wenn du voll der friedliebende und selbstsichere Typ bist und ich total unsicher bin und von Selbstzweifeln zerfressen werde, kanns gut sein, dass ich dich mega beschissen find. Warum solltest du dich dann persönlich angegriffen fühlen?

Und da ist es schon wieder: "Die bin ich hier bei poppen.de gewohnt.". Wir Menschen nehmen unbewusst sehr viel wahr und du verhaust dir deinen "Marktwert" mit solchen Sachen. Denk an den typischen Nörgler, der sich immer ungerecht behandelt fühlt und meint er ist ein armes, kleines Hasitatzikatzi - auf den hat keiner Bock.

Eben WEIL ich gerne lernen will und ehrgeizig bin. Wenn man sich bspw. dauernd bewirbt und nicht weiß, dass man bspw. eine Absage bekommt, weil das Bild schlecht ist oder so, wie soll man daraus lernen? 
In deinem Beispiel wäre es wohl tatsächlich so, dass ich mich nicht angegriffen fühlen würde.

Mich stört halt allgemein der Werteverfall heutzutage. Es geht mir ja auch nicht darum(falls du das falsch verstehst), dass ich das hier als Nörglertrend à la "Ich krieg keine Antwort" sehe. Ich glaube ich habe aktuell eine Quote von 40 bis 50% Antworten, was für einen Mann hier bei poppen sicherlich ok ist(das sage ich nicht als Angabe, nur um eben nicht den Eindruck zu erwecken, dass es mir hier ums Jammern geht). Es geht mir auch nicht darum, dass ich auf die von mir beschriebenen Profile eine Antwort erwarte(ich schreibe solchen Profilen eigentlich nicht). 
Eher darum, dass ich hier seit 2005 sehr oft die gleichen Profile sehe und viele davon eben extrem bitter klingen. Auch da käme für mich der Marktwert ins Spiel. Aus anderen Ländern kenne ich das halt auch anders:). Und das bringt mich eben zu der Frage: "Was möchten solche Damen/Paare/Herren denn gerne hören?"

Geschrieben

Aufhänger.....hmmm ja :) .....geheckt hat es leider noch niemand :(

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MajesticBalls:

@Cunning. Stell dir mal vor das du hier 1000 Nachrichten am Tag bekommst. 80% davon sind von Rechtschreibfehlern über säht und unter 100 Zeichen lang. Würdest du nicht auch die ohne Markel und mit Witz den "Hey wie geht's" vorziehen? Ich schreibe normalerweise 400+ Zeichen aber erwarte trotzdem keine Antwort. Geht halt unter 😝 kann die Ladies verstehen die keine Lust auf Briefkasten-Pflege zu betreiben ist ja schließlich unbezahlt.

Ich hab grad mal in mein Postfach geschaut und die erste Nachricht oder Antwort von mir durch den Word Wortzähler laufen lassen. Ich bin bei 80-130 Wörtern gelandet. Ich finde da kann man schon einiges reinpacken. Auch einiges an Schrägheit ^^
Wobei ich sagen muss, dass ich bisher erst eine Frau angeschrieben habe, die in meinem Umreis und poppen.de mäßig interessant ist. Allerdings ist sie seit ein paar Wochen offline ^^
Bei den anderen war es, weil ich was an ihren Profilen oder ihrer Art der Beiträge im Forum klasse finde und glaube, dass da nette Menschen hintendran sind, denen man auch was positives sagen darf ;-)
@OneNo, ich komme nicht durch deinen Filter. Bist ne coole Socke, scheinst ne super reflektierte Art zu haben und echt sauber im Kopf zu sein. Bleib wie du bist. (hätte ich das somit auch, mehr offiziel als gewollt, nachgeholt ^^)

Zurück zum Thema: "Hey wie gehts?" wo ist daran der Witz? Und klar ist da kein Fehler. Wäre für genauso, wenn du dir auf die Schulter klopfst, weil du nen Tennisball 2 Meter weit werfen kannst.

Und 400+ Zeichen pro Nachricht...wo du eh schon weißt, dass Frauen hier tendenziell viele Nachrichten bekommen... Wenn du mit dem Geschäftsführer von einer Firma sprichst, mit der du zusammenarbeiten möchtest, laberst du ihm ja auch nicht ewig das Ohr ab, denn er sitzt nicht den ganzen Tag in seinem Sessel und wartet drauf, bist du endlich anrufst.

Und zum Abschluss: "ist ja schließlich unbezahlt." <- weinerlicher und anklagender Unterton.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb MajesticBalls:

@Cunning. Stell dir mal vor das du hier 1000 Nachrichten am Tag bekommst. 80% davon sind von Rechtschreibfehlern über säht und unter 100 Zeichen lang. Würdest du nicht auch die ohne Markel und mit Witz den "Hey wie geht's" vorziehen? Ich schreibe normalerweise 400+ Zeichen aber erwarte trotzdem keine Antwort. Geht halt unter 😝 kann die Ladies verstehen die keine Lust auf Briefkasten-Pflege zu betreiben ist ja schließlich unbezahlt.

Glaub mir, ich kann mir gut vorstellen, wie es ist von den Herren der Schöpfung angeschrieben zu werden;). Hatte mal einen Nebenjob bei einer Art Sexhotline(nur das die per SMS reinkamen). Was dir da so um die Ohren flog ist wirklich unter aller Sau und löst entweder Abscheu oder Mitleid aus. 

Ich erwarte auch von niemandem, dass er alles beantwortet. Aber wenn ich hier als Paar oder Lady suche, sollte ich dann nicht zumindest die paar guten Mails rauspicken? Sonst verschwenden die am Ende ja auch nur ihre Zeit, wenn sie niemandem schreiben oder antworten und frustriert sind, oder?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ilc:

 

Und zum Abschluss: "ist ja schließlich unbezahlt." <- weinerlicher und anklagender Unterton.

Kann es sein, dass du das irgendwo bei jedem reinliest;)?
Umgekehrt KÖNNTE man schreiben "<- weinerlicher und anklagender Unterton." = vorurteilbehaftet und schnell damit, andere zu verurteilen" ;).

Was ich damit sage: Insgesamt sollten sich denke ich alle mit mehr Verständnis begegnen. Paare und Frauen oder Männer sind sicher alle manchmal/oft frustriert, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Wir sind ja alle nur Menschen. Aber wer nicht fragt, bleibt dumm und nur aus Fehlern kann man lernen:)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ilc:


@OneNo, ich komme nicht durch deinen Filter. Bist ne coole Socke, scheinst ne super reflektierte Art zu haben und echt sauber im Kopf zu sein. Bleib wie du bist. (hätte ich das somit auch, mehr offiziel als gewollt, nachgeholt ^^)

Öhm... danke. :D

Ja, habe den Filter so gesetzt, daß mich nur Frauen anschreiben können - aufgrund einiger, etwas kurioseren, Nachrichten von Männern an mich.

Somit: Lob empfangen, Lob quittiert, Rechnung folgt. Nochmal danke.

Um diesen Beitrag jetzt nicht komplett OT auslaufen zu lassen:

vor 6 Minuten, schrieb Cunninlingus:

Aber wenn ich hier als Paar oder Lady suche, sollte ich dann nicht zumindest die paar guten Mails rauspicken? 

Grundsätzlich ja, aber die Dinge, die einen ansprechen, sind zumeist von Person zu Person unterschiedlich.

Das, was für Dich gut ist, kann für den anderen als langweilig, extrovertiert oder (ein Adjektiv Deiner Wahl einsetzen) empfunden werden.

Das bedeutet nicht, daß Du zwangsläufig an Deiner Art, zu schreiben, etwas ändern solltest. Der simple Grund kann einfach der sein: Es sind die "falschen" Personen, die Du kontaktierst (nicht permanent, wie Du bereits geschrieben hast).

Daher, um Deine Frage zu beantworten:

Es existiert kein "richtiger" Weg. Nicht für die Allgemeinheit.

Geschrieben

Nein ilc keines falls anklagend und weinerlich. Das war ernst gemeintes Beileid für die Flut die kein Ende nimmt. Hatte schon den Fall das ich Monate später angeschrieben wurde weil die Nachricht so toll war. Solange man nicht spammt und beleidigt kann man also sogar darauf warten. Wer so viel Geduld hat der kann durchaus belohnt werden ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Hannebambel68:

Ich soll hier auch noch Nachdenken und mich hier als Detektiv versuchen. Bissel viel verlangt hier auf der Seite, Hi Lust zu ficken ist da doch viel einfacher :)

Lach... nun wer einfach gestrickt ist.. bekommt auch das einfache....wer es hingegen ein wenig raffinierter mag... der hat meist auch die Zeit auf selbiges zu warte...:P

Mein versteckter Hinweis ist ein deutlicher...rafft zwar jeder.. doch mit der Umsetzung hapert es doch zuweilen.....lach...:flushed:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Aufhänger.....hmmm ja :) .....geheckt hat es leider noch niemand :(

 

zumindest ist es kein Gehimnis, das hier sehr Viele sich ihre Welt zurechtbiegen;)

Geschrieben (bearbeitet)

Es hat halt jeder seine eigene Strategie, um die Spreu vom Weizen zu trennen.   ;)

 

vor 7 Stunden, schrieb BerthaLou:

... gibt es bei Euch in den Profilen so etwas wie einen versteckten bis offensichtlichen Aufhänger bei dem Ihr hofft, dass jemand drauf einsteigt?  [...]  etwas, wo jemand mit derselben Wellenlänge gut zu erkennen wäre? Die Mail trifft also ein und man denkt sich dann *na, endlich hat's mal einer gerafft!*?

Warum soll's das nicht geben? Ich finde diese Vorgehensweise, zumindest bei Mädels sogar ziemlich effizient.  :thumbsup:

 

vor 5 Stunden, schrieb tina410:

Weiss ganz ehrlich nicht was ein heimlicher Aufhaenger bringen soll , denn wie ja allgemein bekannt ist , lesen ja Viele nicht mal den Profiltext !:x

Gerade weil es sooo viele Leute gibt, angeblich vor allem Männer, die die Profile nicht lesen, ist diese Strategie doch überhaupt erst möglich. Und je nachdem, was Frau sucht, wie exklusiv oder ausgefallen es sein soll, umso diffiziler kann sie den Aufhänger natürlich gestalten. Und im Prinzip sind alle Kerle raus aus der Nummer, die den Aufhänger nicht finden. Das erleichtert die Qual der Wahl doch echt ungemein.  :smiley::smiley::smiley:

 

vor 6 Stunden, schrieb lonlywife:

Wenn man hier auf der Suche nach etwas bestimmten ist, ist ein gut durchdachtet ausgefültes Profil sicherlich förderlich.

Das stimmt! Und letztlich hat es doch auch Frau ein Stück weit selbst in der Hand, wie sie hier tendenziell angeschrieben wird. Denn allein mit dem Profilbild lässt sich doch die Anzahl der Nachrichten der EFM-Fraktion ziemlich steuern. Ja, ich weiß, ganz ausschließen kann man sie trotzdem nicht, aber das ist ja auch nicht Gegenstand dieses Threads.  :smirk:

 

vor 6 Stunden, schrieb lonlywife:

Die Männer denken oft nicht so geschickt wie wir. 😉😂😂

Naja, ob "geschickt" jetzt wirklich das treffende Wort ist, um Euren mitunter recht interessanten Gedankengängen mit den teilweise etwas überraschenden Abzweigungen folgen zu können, bin ich mir irgendwie nicht so ganz sicher!  :joy::joy::joy:

 

Aber, s:P what? Auch die beste Strategie ändert leider nichts an der zur Verfügung stehenden Auswahl!  ;)

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb tina410:

Vp , zwar sind hier sicherlich Fakeprofile , geklaute Profiltexte , Massenanschreiben unterwegs aber ein Geklonter ist glaub noch nicht gesichtet worden :sob:

Aber Leute, die sich hier so dermaßen schon in den Mist geritten haben und sich neu anmelden, damit sie ohne Gummistiefel herumlaufen dürfen;)...ne...Du nicht...;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MajesticBalls:

@Cunning. Stell dir mal vor das du hier 1000 Nachrichten am Tag bekommst. 80% davon sind von Rechtschreibfehlern über säht und unter 100 Zeichen lang. Würdest du nicht auch die ohne Markel und mit Witz den "Hey wie geht's" vorziehen? Ich schreibe normalerweise 400+ Zeichen aber erwarte trotzdem keine Antwort. 

Sorry mir waere dann doch der Typ der unter 100 Zeichen schreibt lieber als jemand der sich hier ueber mangelnde Rechtschreibkenntnisse seiner Geschlechtsgenossen ereifert aber in seinem Posting offenbart , das er den Unterschied zwischen sehen und säen nicht kennt !:x:scream:

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb darkdeathdevil:

Ich bin mal auf dein anschreiben gespannt @BerthaLou 😀

Meins?

Sorry, muss mich gleich orientieren. Bin eben erst im Feierabend 😇

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb tina410:

Sorry mir waere dann doch der Typ der unter 100 Zeichen schreibt lieber als jemand der sich hier ueber mangelnde Rechtschreibkenntnisse seiner Geschlechtsgenossen ereifert aber in seinem Posting offenbart , das er den Unterschied zwischen sehen und säen nicht kennt !:x:scream:

Du hast nen Fehler gefunden 👍🏻

darfst du dir einpacken. 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MajesticBalls:

@ BerthaLou. Hab mir grad mal kurz dein Profil durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen das du nicht weisst wie der Umfang eines Schwanzes bemessen wird damit du nicht auf jedem Profil ausflippen musst. Es wird ein Maßband um ihn gelegt so kommen dann auch 6cm zustande. 🙃

Aber nicht, wenn da Durchmesser steht. 

Das wäre dann Umfang. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ÜberraschDich:

Dann scheinst Du Deinen "Aufhänger" zu gut versteckt zu haben ;)

Oder es waren 8.000 Idioten, die dich angeschrieben haben...

Nö, gar nicht versteckt 😁

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cunninlingus:

Kann es sein, dass du das irgendwo bei jedem reinliest;)?
Umgekehrt KÖNNTE man schreiben "<- weinerlicher und anklagender Unterton." = vorurteilbehaftet und schnell damit, andere zu verurteilen" ;).

Kann sehr gut sein!

Ich bin einfach nur erstaunt, wie viele Männer hier am nörgeln und sich gegenseitig bemitleiden sind, weil sie sich hier angemeldet haben und nicht jeden Tag ein neuer, lebensechter Peniswärmer an ihrer Tür klopft. Anstatt zu schauen, was sie verbessern können. Denn jede/r hier hat die gleichen Chancen. Nicht falsch verstehen, bei den Frauen gibt es sicherlich auch mehr als genug, die einfach nur möglichst viel Bestätigung hier ernten wollen. Und ich bin ohnehin nicht perfekt.
Genug offtopic.

Geschrieben

Ihr habt ja alle ganz viel und toll geantwortet und das, was ich im Hinterkopf hatte, fast alle bestätigt. 

 

Nicht nur, dass viele gar nicht erst lesen (wissen wir alle). 

 

Offenbar denken und und schreiben Frauen oft raffitückisch und würden sich diebisch über jemanden freuen, der das spitz bekommt, weil nicht zu spitz zum lesen ist 😂

 

Ich glaube im Ernst auch, dass kaum eine Frau möchte, dass ihr rumrätselt. 

Es geht eher drum, dass es vielleicht einem ins Auge sticht 🙃🙂👀

Geschrieben

Einen wichtigen Aufhänger habsch, wenn der erfüllt würd, reagiert ich sogar, weil anschreiben kann mich niemand 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb BerthaLou:

Nö, gar nicht versteckt 😁

ich denke an einen "bunten" Berliner - mit Abneigung zu Speichel - rauchfrei... der auch mit Männern klar kommt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
wat vajessen
×
×
  • Neu erstellen...