Jump to content

Wird es nun zur Mode....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

die älteren Mitgleider von Poppen anzugreifen und in jedem Möglichen Bereich Threads dafür aufzumachen?

Warum ist das so?

Wollen die betreffenden damit erreichen, viele Beiträge zu schreiben?
Wollen Sie auch den Status "Foren-Bewohner" o.ä. erreichen?

Es fällt mir derzeit auf das ständig entsprechene Threads auftauchen.

Wie seht ihr das?


Geschrieben

ich bin nicht alt


...dieses Phänomen allerdings gibt's m.E. in jeder grösseren Comm.


Geschrieben

was meinste mit "älteren"? die vom lebensalter her älteren oder die von der forenangehörigkeitsdauer her?

und was das bereichsswitching angeht , könnte man mutmaßen das man sich nicht sicher ist in welchem Bereich man es platzieren sollte.

es nur wegen einer statusänderung zu tun, halte ich für doov. es gibt ja viel mehr themen um seine beitragszahl zu pimpen. gelle?


Geschrieben

Wie seht ihr das?

fühlst du dich hier so sicher?

Deine genannten älteren machen doch auch jeden scheiss doppelt und dreifach auf.

gleichberechtigung für alle


Geschrieben

Binschken da bringst ja eine Kugel ins rollen….. Hattest du mich nicht die tage in einen anderen Thread als Neider betitelt!?
Also bisschen Zurückhaltung bitte.
Und wie dir sicher schon aufgefallen ist sind es immer wieder die gleichen Leute (Namen braucht man ja wohl nicht nennen) die hier ihre Meinung vertreten, diese einen Thread auch schon mal total mit Hirnlosen Kommentaren zerfledern, meiner Meinung nach sollen diese Leute auch mit heftiger Kritik umgehen können. Ob da nun was vernünftiges bei raus kommt steht ja nicht zu Debatte.
Wenn eine/r der nur zwei Forumsbeiträgen geschrieben hat jemanden angreift der schon 2999 hat wir dieser ja schon einen guten Grund dafür haben.
Du weißt doch “wer austeilt muss auch..”
Wenn ich mir so einige Postings von einer Dame aus dem Dortmunder Raum lese bekomm ich schon richtig Lust dieser mal eine ordentliche Kritik reinzuwürgen, würde es lieber Persönlich machen aber dazu wird es wohl nie nicht kommen.
Diese Dame hat so zirka 8000 Postings abgelassen und wenn man den Namen verfolgt kommt da 4000 mal scheiße bei raus.
Des weitern dürfte es doch wohl klar sein: Wer viel Postings abgibt wird dadurch ja auch irgendwie bekannt oder??
Ist genauso als wenn du jedes “WE” in die gleiche Disco gehst, irgendwann kennt man dich….

Und eins kenn man doch zu genüge, wer sich bei Poppen.de ins stille Kämmerlein setzt und wartet bis ihn/r dass passende zufliegt hat hier einige Wartezeit zu ertragen, und bekommt bei Poppen keine Bein auf den Boden oder??

Tja und leider ist es so, hier macht jeder grade dem einen Thread auf der ihn grade in den kram passt, finde ich Persönlich zwar blöd aber was willst machen.

Apropos einen Thread eröffnen, huch was haben wir denn hier :-p


Geschrieben

Audio ich habe Dich nicht als Neider bezeichnet, ich habe Dich gefragt ob Du neidisch bist.
Ne einfache Frage....
Ist aber auch ne Frage von lesen, verstehen und Schuh anziehen.

Auch hier hab ich ne einfache Frage gestellt.
Für die Dinge, die du schreibst gibts derzeit mehr als einen Thread in dem Du Dich auslassen kannst soviel Du willst.

Luftzug wieso sicher?
Wobei sicher?
Und womit?

Suzi Du bist alt *lachwechundzungerausstreck*

jeano das bezog sich eher auf die Dauer der Mitgliedschaft bzw Forenzugehörigkeit und nicht aufs Lebensalter (deswegen is Suzi ja auch ALT ALT ALT *lach*)


Geschrieben

na danke auch, nun hab ich wieder voll die Depris - dabei hab ich die vom letzten Jahr grad verdaut


Geschrieben

Na Suzi ich mein doch auch nur alt im Sinne von schon länger hier dabei


Geschrieben

Also mir is das mal sowas von total Latex ich tret jedem verbal vors Schienbein der es verdient hat.Peng ob 10 oder 10.000 Postings!Wers verdient hat hats verdient.


Geschrieben (bearbeitet)

na danke auch, nun hab ich wieder voll die Depris - dabei hab ich die vom letzten Jahr grad verdaut



Hach sweet ist alt und auch noch zickig .... oller lederschuh ist lieblicher


Audio ich habe Dich nicht als Neider bezeichnet, ich habe Dich gefragt ob Du neidisch bist.
Ne einfache Frage....
Ist aber auch ne Frage von lesen, verstehen und Schuh anziehen.
*)


Schon klar Binschken ich weiss schon was dass wieder heißen soll..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@suzi

natürlich bist du alt (wenn du darauf anspringst), ich bin noch relativ jung, zumindest gefühlt. Ansonsten sag ich immer, jedes Alter hat seine Vorzüge - warum dann Depries?

@bienschken

natürlich sind die Älteren (im Forum) leichter angreifbar, weil sie viele Beiträge geschrieben haben. Jeder Beitrag findet nun mal Kritiker (auch wenn die Kritik nicht geäußert wird).

Manche Schreiber neigen ein wenig zum spammen (mich eingeschlossen), andere schlagen förmich um sich, wenn sie anderer Meinung sind, weitere lassen das Ganze über sich ergehen, einige gehen - damit hat sich das Ganze erledigt.

Wer bereits tausende Beiträge geschrieben hat bietet natürlich immer Breitseite, die mehr oder weniger oft angenommen wird.

Die Freds mit "druffhauen auf die Alten" sind eine Modeerscheinung, das vergeht auch wieder, ich lass mich dadurch nicht beirren, schliesslich habe ich mir in den letzten Jahrzehnen ein dickes Fell und ein breites Kreuz zugelegt - damit halte ich schon eine Menge aus.

Onkel Helmut.


bearbeitet von onkelhelmut
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo bienschken,

ich lese recht viel in den unterschiedlichen Themen hier. Manches interessiert mich, andere Themen sind mir zu doof und einiges ist mir fremd.
Beteiligen - in Form von Schreiben - reduziert sich somit auf Bereiche die mich interessieren und über die ich mehr wissen möchte oder sogar etwas beitragen kann. Bis auf die ein oder andere Ausnahme vielleicht ;-)

Was auffällt, ist das einige der "älteren" Mitglieder zu allem und jedem irgendetwas schreiben müssen. Sie scheinen sich mit allem auszukennen und wenn es nur dazu dient, eben diesen Eindruck erwecken zu wollen.
Ich könnte mir vorstellen, dass das einige als ziemlich störend empfinden.

Was mir noch auffällt, ist das haarkleine Sezieren und Zitieren anderer Postings. Offensichtlich ist das eine Art "Forensport" ohne Sieger. Ich kann mir das nur so erklären, dass hier auch Aggressionen künstlich aufgebaut werden, um dann nach Herzenslust "ablassen" zu können. Hier finden manche der "Älteren" scheinbar ihre Plattform.
Mit Diskutieren und Streiten haben eben nicht alle Erfahrung. Einige können es allerdings richtig gut ;-)

Vielleicht ist das allg. in Foren so üblich, keine Ahnung. Da Du aber gefragt hast, wollte ich Dir hiermit meine Eindrück dazu schildern.

LG StayHip


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfähler
Geschrieben

Nach Deinen Kriterien bin ich hier ja ein uralter User Bienschken, womit ich auch kein Problem habe. Ich stimme Dir zu, dass es im Moment wohl im Trend liegt, User mit einer relativ hohen Postinganzahl etwas härter anzugehen, von Angriffen möchte ich noch nicht reden.

Dieses Phänomen taucht zyklisch immer wieder auf, und in der Regel versuche ich mich auch konstruktiv damit auseinander zusetzen, mal funktioniert es, und es entwickelt sich eine schöne Diskussion, mal geht es, wie gerade im Moment, gründlich schief, da ich auf eine so fest verankerte vorgefasste Meinung treffe, dass es keine Möglichkeit für eine konstruktive Auseinandersetzung gibt.

Das lustige ist, dass ich verstehen kann, woher diese Meinung kommt, gehen mir doch genau diese User, gegen die die Kritik gerichtet ist, auf den Senkel.

Ich verwehre mich nur gegen pauschale Urteile, wie sie gerade im Moment getroffen werden, habe aber nicht den Ehrgeiz, an diesem Punkt missionarisch tätig zu werden.

Wenn ich feststelle, dass man nicht gewillt ist, meine Argumentation zu folgen, sondern genau so reagiert, wie man es selber kritisiert, ziehe ich mich aus dem Thread zurück, da ich keine Lust habe, mich an einer solch sinn- und fruchtlosen Diskussion aufzureiben.


Geschrieben (bearbeitet)

@StayHip
DArum gehts mir ja nun aber garnicht.
Und ich bin davon ausgegangen dass mein EP da auch recht eindeutig ist.

Zu dem von Dir beschriebenen gibts derzeit mehr als einen Thread und mir ging es um diejenigen die DIESE Threads aufgemacht haben und deren Intentionen und nicht das was die "Alten" machen

@sumatic

Ja das beharren auf festgefassten Meinungen und ausknocken anderer mit Totschlagargumenten ist ir auch schon aufgefallen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ bienschken: Ich denke, dass ich Dein EP verstanden habe. Ich kenne allerdings nicht jeden dieser "Threadöffnungen", um da ganz konkret Deine Fragen zu beantworten.
Ich verstand Dich so, das Du gerne nach den Ursachen forschen möchtest. Deshalb mein Beitrag.

Vielleicht wird es für Dich jetzt deutlicher.


Geschrieben

Ja aber eben die Gründe für die Anti-Threads...die wirklichen Gründe eben

Ich meine ich mach schliesslich auch keinen Thread auf wegen jedem, dessen Meinung oder Verhalten mir nich passt...
Da hätt ich auch viel zu tun


Geschrieben

Also, Angriffe würde ich nicht persönlich nehmen. Eher inhaltlich. Viele ältere Mitglieder, gleich ob an Jahren alt oder am Zeitraum ihrer Mitgliedschaft (gerne auch auf Leute ohne Glied beziehbar) gemessen, offenbaren hier Tumbheiten von solch bodenloser Dummheit, dass man da einfach reagieren oder ganz abschalten muss.

Das bezieht sich allerdings nicht nur auf die "älteren" Mitglieder. Die jüngeren sind in vielen Punkten mindestens genauso dumm.

Alte Hasen oder Häsinnen wissen halt wie es läuft in diesem Forum. Dies here Wissen müssen sie auch mal anderen mitteilen. Wozu wären sie sonst hier? Doch nicht etwa, um ihre Langeweile zu bekämpfen!

Es gibt da Damen und Herren, die haben schon knapp 20.000 Beiträge auf Tasche. Solche Individuen haben natürlich ein verdammt profundes Wissen über dies Forum, wie man sich hier verhält, wie sich ein Newbie benimmt usw. Deren Beiträge sollte man sich dann auch dem entsprechend auf der Zunge zergehen lassen. Gut, jetzt fehlen natürlich ein paar dementsprechende Zitate, aber ich hab null Bock, so was überhaupt zu posten, weil - is Bullshit! Zumindest meist.
Über so eine Analiesierungs-Orgie meines Beitrags von so einem alteingesessenem Vollmitglied würd ich mich jetzt natürlich wie die Schneekönigin freuen.
Am Besten alles Buchstabe für Buchstabe ad Absurdum führen.


Geschrieben (bearbeitet)

Hm, also über die Foren wird man denke ich bekannter und hat grad als Mann noch gewisse Zusatzchancen auf ein richtiges Date. Das gehört zum Konzept einer jeden I-Netz Community, aber gaaaanz besonders bei einer wie poppen.de wo es den meisten Usern eben nicht nur um gemütliche Chats geht, sondern auch um reales Kennenlernen. Insofern: Take it easy!

In dem Zusammenhang finde ich interessant dass hier, meiner kurzen Erfahrung nach, tatsächlich eher Alteingesessene die meisten Threads eröffnen. Ausnahmen bestätigen die Regel, hab auch Threads eröffnet, ohne Glamour-Hintergedanken sondern weil mich die Antworten interessiert haben. Aber auch Threads mit Such-Hintergedanken gehören hier einfach dazu, finde ich. Insofern: Take it very easy!

Angreifen... naja, man kann da zwischen ernsthafter Diskussion und zwischen kindischem Angreifen unterscheiden. Nicht jedes Kontra ist als Angriff gedacht, lieber erstmal nett nachfragen. Dann kommen plötzlich andere Perspektiven raus, so wie oben mit "Neider" und "Bist du neidisch?". Wenn es ganz klar kindliches Flamen ist kann mans jetzt ignorieren oder drauf eingehen, am besten ohne sich auf das Niveau zu begeben. Ersteres finde ich gemütlicher und respektabler, zweiteres kann aber Spass machen um Dampf abzulassen. Und normalerweise hat man gegen solche Leute immer das letzte Wort. Wie man sich verhält ist jedem selber überlassen. Zu guter letzt ist das hier doch nur ein Forum und nicht der Arbeitsplatz (für die meisten . Sich hier wegen sowas runter ziehen zu lassen finde ich extrem sinnfrei.

Insofern: This kind of "taking easy" is too extreme to explain.


bearbeitet von lust4fun
Geschrieben

die älteren Mitgleider von Poppen anzugreifen und in jedem Möglichen Bereich Threads dafür aufzumachen?

Warum ist das so?

Wollen die betreffenden damit erreichen, viele Beiträge zu schreiben?
Wollen Sie auch den Status "Foren-Bewohner" o.ä. erreichen?

Es fällt mir derzeit auf das ständig entsprechene Threads auftauchen.

Wie seht ihr das?



da ich ja nun in diversen threads immer wohlwollend erwähnt werde.....locker...schmunzel......wenn man so genau analysiert wird, wie was man wo macht, muss man schon etwas besonderes sein..
bis zu einem gewissen punkt...komme ich natürlich denjenigen entgegen, um ihnen die freude zu machen, reagieren zu können - wenn es meine lust und laune erlaubt, und ob mich die findigkeit der poster fassiziert. nur schreiben die immer voneinander ab, kaum einer hat eine eigne persönlichkeit und argumentiert nicht nach einem vorgefertigten schema - das bla bla beinhaltet immer - wer viel postet hat weiter nix zu tun, ist dumm und kann eh nicht anders - in kurzform zusammengefaßt
das wiederum ist schade, könnten eigenständige persönlichkeiten bei diesen natürlich das forum auf dauer beleben.


Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es solche und solche. Aber Leute mit mehr als 10.000 Beiträgen fallen nicht gerade durch besondere Orginalität auf.

Obwohl es da auch die ein oder andere Ausnahme gibt.

Grundsätzlich ist es allerdings richtig, dass der, der viel postet, nix weiter zu tun hat. Sonst hätte er gar nicht die Zeit, so viel zu posten. Da gab es mal einen hier, der war arbeitslos und hatte glaub ich mit Abstand am meisten Beiträge. Aber der ist jetzt weg. vielleicht ist der irgendwo anders jetzt zum Forenmoderator aufgestiegen? Wer weiß? Möglich ist Alles!


bearbeitet von SweetArsch
Geschrieben

grundsatzdiskussionen sind fad - neuer input hat chancen


Geschrieben (bearbeitet)

Dann müsst ich doch persönlich werden, aber von den Vielpostern, die ich meine, ist im Moment keiner zugegen.


bearbeitet von SweetArsch
berichtigt
Geschrieben

die älteren Mitgleider von Poppen anzugreifen und in jedem Möglichen Bereich Threads dafür aufzumachen?



Die selbsternannten jungen Wilden wollen sich eben etablieren und lehnen sich gegen das "Establishment" auf. Is vielleicht einfach sowas wie ne pubertäre Phase von poppen.de

Aber mal im Ernst. Who cares. Ein gestandenes Forenmitglied hat so viele Flamethreads gesehen, dass es eigentlich über solchen Anfeindungen stehen sollte.

Heute wird darüber geklagt, dass die alten Forenmitglieder von den Neuen angegriffen werden, gestern waren es die Klagen, dass die Alten, die Neuen wegbeissen. Es sind eben immer die anderen böse und die eigene Clique unschuldig

Spacken gibt es in jedem Forum. Und je nach persönlicher Sicht ist Einteilung in interessant oder Spacko eben unterschiedlich.

Wo ist das Problem. Wenn man mit virtuellen Angriffen nicht umgehen kann, dann muss man sich eben fragen, ob dies das richtige Medium ist.
Egal ob Beiträge oder Kontakte. Wozu sich darüber aufregen, dass hier so viele nicht ins eigene Such- und Vorstellungsraster passen? Die lässt man eben links liegen. Wichtig ist doch, dass man Kontakt und Meinungsaustausch (und sei es nur virtuell im Forum) findet, der interessant genug ist, dass man bleibt.

Am Strand heult man doch auch nicht über den ganzen Sand, sondern freut sich über die Muschel, die man findet.

Marc


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist in verschiedenen Foren so die alten hauen auf die Neuen und die Neuen umgekehrt, in so einem Portal wie Poppen wird sowas nicht zu verhindern sein und gibt sich mit der Zeit!

Eventuell können uns ja die Threaderöffner die du meinst eine Antwort auf deine Fragen geben, ich kann es leider nicht!


bearbeitet von Nettergeilerer
Geschrieben

Wer sich in ein Forum wagt ohne die Sturheit und dem Fell eines Naßhorns wird sich sehr schnell entwickeln oder wieder zurückziehen.

In jedem Forum gibt es etwa 60 % Spinner, 15 % Minderjährige Klugscheißer, 10% Pessimisten, 10% Studierte und 5 % Statistiker die die Behauptung aufstellen, dass bei Unfällen mit tödlichem Ausgang etwa 95 % der Opfer Turnschuhe tragen und deshalb das tragen von Turnschuhen im Straßenverkehr tödlich ist.

Was kann man für den Umgang im Forum raten:

1.) Es ist nicht Notwendig jeden Beitrag zu lesen und zu kommentieren.

2.) Wenn man einen Beitrag aufmacht und jemand einen negativen Kommentar dazu abgibt, sollte man dies nicht all zu ernst nehmen, vielleicht hat diese Person einen schlechten Tag, ist ein unsympathischer Mensch oder hat gerade nichts besseres zu tun gehabt.

3.) Niemals eine Diskussion über persönliche Meinungen beginnen. Ignoranten und selbsternannte Besserwisser ziehen dich sehr schnell auf Ihr Niveau und schlagen dich dort aufgrund Ihrer jahrelangen Erfahrung.

4.) Suche Dir Menschen heraus deren Kommentare dir gefallen und ignoriere die anderen einfach.

5.) Jeder hat seine eigene Meinung, wenn du dieses akzeptierst, hast Du schon gewonnen. Wäre doch echt langweilig, wenn alle der gleichen Meinung sind, oder?

Ansonsten wäre da noch:

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten.

UND

Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen.

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht.

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist.

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte.

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat.

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen.

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen.

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren.

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen.

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen.

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil.

2 die wie immer auf die Suchfunktion verweisen.

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren.

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser.

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln.

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich Off-Topic und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen.

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren.

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen anschauen kann.

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die korrigierten Adressen posten.

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz "Oh, du warst schneller ".

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als Angriff missverstanden haben.

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!".

7 deren Postings nur aus Smileys bestehen.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde.

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen.

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann.

5 die auf die FAQ-Hilfe hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben.

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil es ein blödes Forum sei.

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen.

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht.

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei.

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht....... sprich meine Person :-)


×
×
  • Neu erstellen...