Jump to content

Altersangaben


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sagt mal, denkt ihr auch, dass hier einige bei ihren Altersangaben ganz gewaltig untertreiben???

Vor allem bei Frauen fällt mir das auf.

Hab da schon Profile entdeckt, in denen Frauen angeben 5 Jahre jünger zu sein als ich, aber mindestens 15 Jahre älter aussehen.


Geschrieben

Also, wenn sie bei der Alterangabe übertreiben, dann würde das bedeuten, dass sie sich zu alt machen!

Mir wurde auch schon oft geschrieben, dass ich viel jünger aussehe, wie ich angebe!


Geschrieben

muss man sein alter entsprechend des wahren alters oder dem aussehen abgeben..schmunzel - kleiner scherz

es gibt nunmal menschen die sehen älter aus, als se sind, genau wie umgekehrt
und die eigne sicht der dinge ist da oft relativ. solange se, wenn se irgendwie mit wem mal zum standesamt müssen, dann dem partner offenbaren, wie alt se sind.......
ausserdem man fragt frauen eh nie nach dem alter


Geschrieben

Na ja, es gibt ja auch User, die ihr Gewicht mit 0 Kilo angeben und auf den Fotos doch etwas "schwerer" aussehen

Es gibt nun mal Leute, die älter aussehen als sie wirklich sind. Aktuell auch immer im TV zu sehen, die dann immer "gehübscht und verjüngt" werden und danach dann mit ihrem richtigen Alter geschätzt werden


Geschrieben

denke auch dass hier viel beim alter schummeln. helfen tut es allerdings nicht. versteh deswegen nicht warum es einige tun.


Geschrieben

Hatten wir nicht irgendwann den Verbesserungsvorschlag, dass das Alter nach Eingabe des Geburtsdatums bei der Anmeldung nicht mehr änderbar sein solle? Dafür bin ich noch immer.


Geschrieben

Ich auch Grise.

Wenn die-/derjenige schon mit dem eigenen Alter Probleme hat, dann spricht das für sich. Thema Persönlichkeit.

LG xray666


Geschrieben

@ Ballou: deswegen schrieb ich ja auch "UNTERtreiben"


Naja, ich finde schon, dass es teilweise massiv auffällt, dass die Altersangabe niemals zutreffen kann.

Natürlich gibt es Menschen, die sehen jünger aus, als sie sind, und es gibt Menschen, die sehen SEHR VIEL älter aus, als sie (angeblich) sind, aber es wäre doch großer Zufall, wenn sich letztere ALLE bei poppen.de angemeldet hätten lach


Geschrieben

Fakt ist doch, dass die Menschen hier aus verschiedenen Gründen immer wieder beim Alter lügen. Und Fakt ist, dass die Veränderbarkeit des Alters nach Belieben eine wichtige Filterfunktion aushebelt. Davon abgesehen geht so mancher Mensch mit 60 noch für 40 durch, umgekehrt sehen manche Menschen mit 30 aus wie 50, Altersbestimmung nach dem Aussehen finde ich sehr schwierig.


Geschrieben

also ich mag diese altersschummelei auch nicht.....passiert recht oft dass ich ne mail kriege und in da dann 0 steht und im profil steht dann das richtige(?) alter......man emerke ich hab noch nicht mal nen filter.....


Geschrieben (bearbeitet)

Rechnen wir das mal durch:

Du bist rund 40, aber...

...WESENTLICH jünger aussehend


Also sagen wir mal, Du siehst aus wie 30.

Dann gibt eine Frau an sie sei 35 (5 Jahre jünger als Du bist) und sieht tatsächlich aus wie 45 (15 Jahre älter aus als Du aussiehst).

Macht 10 Jahre Differenz. Fünf davon sind die übliche "höfliche Differenz", die man Frauen bei Altersschätzungen zugesteht. Und die anderen fünf sind eben persönliche Abweichung zwischen echtem und gesehenem Alter.

Macht aber am Ende gar nichts: Eine Frau ist so alt, wie sie sich anfühlt. Das ist das einzige, was zählt.

Wer bei einer Frau eine Altersangabe wirklich auf's Jahr genau nimmt, sollte sich sofort wieder abmelden. Hier ist eine Community für Erwachsene, nicht für Traumtänzer.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich versteh das trotzdem nicht, wenn frau doch aussieht wie 35 obwohl sie 45 ist...finde ich, ist es doch noch viel toller sein richtiges alter anzugeben und komplimente zu bekommen
ich finde man sollte sein richtiges alter angeben und auch dazu stehen egal ob mann oder frau.....ich finde das altern was tolles ist....das ist nämlich das, was gesichter ausmacht, wenn man aus ihnen lesen kann.....und sind es nicht gerade die süßen lachfältchen um die augen rum, oder hier und da ein grübchen das mann oder frau erst interessant macht?!


Geschrieben

da hast du sicherlich Recht SommerBrise

aber GENAU DAS ist das Problem, zumindest für mich!

ich seh tatsächlich um einiges jünger aus, als ich bin, hab aber eine korrekte Altersangabe eingestellt.

Und aus Gründen der Diskretion (mein Mann hat eine berufliche Vorbildfunktion, gerade für jüngere Erwachsene) ist es mir nicht möglich, ein Facepic in die öffentliche Galerie zu stellen

Wenn nun hier eine sagen wir mal 45 jährige Dame angibt, so alt zu sein wie ich und ein Bild auf ihrer Profilstartseite hat, bei dem geschätze 45 schon geschmeichelt sind, was denken dann andere darüber, wie ich ausschaue???

Das führt doch zu völliger Fehleinschätzung!!!
Korrekterweise müsste ich dann ebenfalls schwindeln, das aber finde ich albern


Geschrieben

ich finde man sollte sein richtiges alter angeben und auch dazu stehen egal ob mann oder frau...

Sicher. Finde ich auch.

Aber wer sich darauf verlässt, dass alle so denken und auch noch danach handeln, der ist schlicht und ergreifend zu naiv für diese Seite.


Geschrieben

@ Brise:

Deshalb finde ich den Vorschlag von Grise als "Naivenschutz" voll ok, womit ich jetzt nicht gesagt habe, dass ich Grise für naiv halte. Das Gegenteil ist der Fall.


LG xray666


Geschrieben

@DeSire184, aber diese 45-jährige wird doch kaum in ihrem Profil angeben, dass sie so alt ist wie Du, bzw. Euer weibl. Teil. Und einen Bezug von ihrem Profil zu Eurem herzustellen, müsste schon sehr zufällig sein.
Ich denke mir auch manchmal, wie "jung" ich doch noch aussehe,wenn ich mal ein Profl von etwas jüngeren oder gleichaltirgen weibl. Usern ansehe.


Geschrieben

... ich versteh das trotzdem nicht, wenn frau doch aussieht wie 35 obwohl sie 45 ist...finde ich, ist es doch noch viel toller sein richtiges alter anzugeben und komplimente zu bekommen ...



Genauso sehe ich das auch


Geschrieben

Deshalb finde ich den Vorschlag von Grise als "Naivenschutz" voll ok

Unsinn. Das ist kein Naivenschutz. Gegen eine falsche Angabe hilft der Vorschlag doch gar nicht. Im Zweifelsfall verhindert er sogar, dass man eine ursprünglich falsche Angabe richtig stellt. Und außerdem ist hier kein schützendes Biotop für Naivlinge, sondern eine erotische Community für Erwachsene!

(Nicht, dass ich völlig gegen den Vorschlag wäre. Er ist allerdings SO nicht besonders sinnig, und sollte ausdiskutiert werden. ABER ZUM TEUFEL NICHT HIER, sondern da, wo Vorschläge On-Topic sind. Warum sollte man das Für und Wider immer wieder aufs Neue und an allen Ecken und Enden des Forums besprechen? )


Geschrieben

Edelpfirsichen macht Mann doch gerne Komplimente.


Geschrieben

Es ist doch nichts neues dass viele Leute beim Profil schwindeln - mit der Grösse - mit dem Gewicht - mit dem Alter - mit der Schwanzlänge


Geschrieben

@DeSire184, aber diese 45-jährige wird doch kaum in ihrem Profil angeben, dass sie so alt ist wie Du, bzw. Euer weibl. Teil. Und einen Bezug von ihrem Profil zu Eurem herzustellen, müsste schon sehr zufällig sein.



Leider doch..genau das Problem ist gerade aufgetreten... überdies in unserem Umkreis, wo es soooo viele Paare nicht gibt!

zufällig kenn ich ihr echtes Alter, durch einen gemeinsamen Bekannten :-)


Geschrieben

... dass viele Leute beim Profil schwindeln - mit der Grösse - mit dem Gewicht - mit dem Alter - mit der Schwanzlänge



Da hast du Recht, ich habe aber nur mit der Schwanzlänge geschwindelt!


Geschrieben

Ist das nicht eine natürliche und verständliche Folgeerscheinung davon, dass dem Alter und den damit vermeintlich verbundenen "Anmutungen und Eigenschaften" generell, eine viel zu große Bedeutung beigemessen wird.

Dadurch wird man ja förmlich dazu "gezwungen" zu schwindeln, wenn man einen Fuß in die Tür bekommen will.

Und das bestimmt nicht nur beim Alter.


Geschrieben

Jeder Mansch sieht das bisschen anders, aber für mich hat die Angabe des wahren Alters etwas mit Ehrlichkeit zu tun. - Klar, nicht jede/r hält etwas von Ehrlichkeit…


Geschrieben

Ich werde , wenn es denn mal so weit ist, wewig 49 bleiben
Und hoffendlich immer so aussehen wie mit 35
Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...