Jump to content

Warum sind hier so wenige aus Bayern?


cocorobi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo!

Bin jetzt ein Monat hier und mir ist aufgefallen das auf "poppen.de" ziemlich wenige Mitglieder mit der Postleitzahl "9" sind-kann doch nicht sein das die Bayern so prüde sind


Geschrieben

Wusstest Du denn nicht, das Bayern gar nicht zu Deutschland gehört? Dort heisst es ja nicht poppen, sondern Pudern *fg*, oder war das in Österreich? *koppkratz*

Was für ein Schmarrn!!


Geschrieben

Ich war bis vor kurzem noch in Bayern (Augsburg), meine PLZ fing mit 8 an, probiers doch ma damit


Geschrieben

Na ob man Waldsassen noch als Bayern durchgehen lassen kann...!?

Zu den 9ern im Allgemeinen, die knüpfen ihre 'lockeren Bekannschaften' vielleicht zu großen Teilen in Tschechien


Geschrieben

Also Männer mit der PLZ 9 gibt es hier genug!

Pudern ist natürlich Österreichisch.. nur würden viele Franken "bobben" sagen ...


Geschrieben

@coco

als Hesse kann ich mit eigener Erfahrung nicht dienen. Wenn du PLZ 9 nennst, dann dürfte das eher Franken sein. Eine Userin aus Franken hab ich mal auf einem Stammi kennengelernt, die meinte, dass sie genug Mails bekommt, mehr als sie beantworten kann, scheinbar sind die Fränkinnen nur in geringer Anzahl bei poppen.de vertreten.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, nach Bayern auszuwandern.

Onkel Helmut


Geschrieben

Meine Postleitzahl fängt mit 9 ein, wohne aber in FRANKEN und nicht in Bayern.


Geschrieben

Ich sachs ma so.....

Wir geben dat Batziland an die Österreicher ab,dat iss eh das gleiche....

Im Gegenzug kommt Preussen wieder nach Deutschland....

Dann müsste man da nur noch irgendwie die Österreicher und die Polen
an einen Tisch kriegen und nen fairen Deal aushandeln...

Das wärs doch,oder.....


Geschrieben

Damit die Bayernfraktion gestärkt wird, hab ich mich gleich mal heute angemeldet :-)


Geschrieben

Wir geben dat Batziland an die Österreicher ab,dat iss eh das gleiche....


Bitte? Auch wenn ich Österreich sehr mag, wir sind nun wirklich keine Österreicher!!!!! Ich habe kein Dirndl, kann nicht jodeln oder Ski fahren und hohe Berge sind nicht mein Ding!

Obendrein hast du keine Ahnung von Geografie. PLZ 9 umfasst Franken und Teile Thüringens - allerdings auch Operpfalz und Niederbayern. Das was ihr so gemeinhin als Batziland anseht, ist Oberbayern, was jedoch PLZ 8 hat.


Geschrieben


Wir geben dat Batziland an die Österreicher ab,dat iss eh das gleiche....



Sei mal nicht so vorlaut, sonst tauchen wir Dich das nächste Mal wenn wir wieder im Urlaub oben sind in die Ostsee. Baiern hats schon gegeben, da wart Ihr von der Evolution noch nicht mal vorgesehen.

Im übrigen wird dann Österreich an Bayern angeschlossen.

Aber mit einem hast Recht: der Slang ist fast gleich. Was das handelsübliche Nordlicht in Ober- und Niederbayern zu hören bekommt ist Altbairisch. Und das was man landläufig als Österreichisch kennt ist Donaubairisch. Gehört beides zum mittelbairischen Sprachraum.

Und "dort" heißt es übrigens "schnacksln" oder "a Numma schieam". Poppen wird aber auch verstanden.


Geschrieben

Sei mal nicht so vorlaut, sonst tauchen wir Dich das nächste Mal wenn wir wieder im Urlaub oben sind in die Ostsee.

Im übrigen wird dann Österreich an Bayern angeschlossen.



BAAAATZIE..............


Geschrieben

Eines Tages wird die Ostsee merklich Ebbe haben. Da hast Du dann fast ausgetrunken. Und dann weißt Du endlich, was eine richtige Maß ist. Gut eingeschenkt!


Geschrieben

Wir müssen dann aber ein Erkennungszeichen ausmachen...

Ich dachte mir so,du ne rote Rose,und ich dann ne..hmmm,blaue...


Geschrieben

Geht in Ordnung, aber erst nächstes Jahr. Normalerweise sind wir fast jedes Jahr so zwei Wochen im August irgendwo zwischen Fehmann und Rostock zu finden.

Reiß Dir bis dahin ein nettes bi-Mädel auf, dann könnten wir unter Umständen ne Menge Spass haben!

Sowas nennt sich dann Völkerverständigung.


Geschrieben


dann könnten wir unter Umständen ne Menge Spass haben!

Sowas nennt sich dann Völkerverständigung.



Öhhmm,das verbietet mir aber mein Lokalpatriotismus,weisst ja,
von wegen südlich der Elbe und so....

Und mit vorprogrammierten Österreichern iss dat ja auch sone Sache,ne.....


Geschrieben

Pudern is gut)) hehe ... lach mich kaput....

aber ist tatsächlich so, aus Bayern sind es relativ wenige Mitglieder...

woran das liegt? keine ahnung, wahrscheinlich am Bayra selbscht




----------------------------------------------------------------------------------------------------------

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


Geschrieben

Ich bin selbst aus Bayern - und hab hier auch schon einige Bayern getroffen.
Sooo wenige sinds dann wohl doch nicht


Geschrieben

Nun, Bayern ist das flächenmäßig größte Bundesland, hat dafür aber eine relativ niedrige Bevölkerungsdochte und ist katholisch-fundamentalistisch geprägt. Jetzt muß man nur noch 2 und 2 zusammenzählen.

Hier in Ingolstadt mit seinen 100000 Einwohnern kann sich ja nicht mal dauerhaft ein Swingerclub halten, es gab in den letzten Jahren zwei Versuche. Und als vor ein paar Jahren das Gerücht aufkam, daß sich auf dem platten Land hier in der Nähe hinter dem letzten Heustadl ein Club ansiedeln will - da war was los, das kann ich Euch flüstern. Uns wäre es recht gewesen.

Die Suche spuckt aus, daß die meisten Bayern hier aus München, Nürnberg, Augsburg und Regensburg kommen. Die restlichen Gegenden sind eher spärlich vertreten.


Geschrieben

Wissenschaftliche Erklärungen greifen hier zu kurz: Preußen ist einfach cooler als Bayern! *fg*


Geschrieben

Mag sein - uns ist es viel lieber wenns so richtig heiß wird.


Geschrieben

In Anbetracht der hier vorgebrachten (optischen) Tatsachen, wird für Ingolstadt eine Ausnahme gemacht. Ein versöhnliches Angebot, wie ich finde.


Geschrieben

Und "dort" heißt es übrigens "schnacksln"



Uh, in Regensburg denken bei dem Wort viele an Fürstin Gloria

Ich steh ja auch das schlichte:
"Dadn Sie eventuell mit mir vögeln?" ("Dadst du eventuell....?")
Original-Aussprache zu hören in "Wer früher stirbt ist länger tot".


Geschrieben

Wissenschaftliche Erklärungen greifen hier zu kurz: Preußen ist einfach cooler als Bayern! *fg*



Also,wenn ihr die Schwaben noch mitnehmt,
wär obercool.....
Stellt doch für die ehemalige Keimzelle doch kein Problem dar....


×
×
  • Neu erstellen...