Jump to content

suchen für einen freund..

Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn ich für einen guten freund ne nette frau suchen möchte..
wie erfolgreich denkt ihr ist die suche hier?

ich höhre immerwieder von männern, das frauenn da garnicht reinschauen...
zugegeben ich auch nicht.

was kann man tun um das irgendwie interessant zu gestalten???
oder sollte ich besser frauen nach profil aussuchen und per pn anschreiben, aber was wenn filter???
wie würdet ihr das am klügsten anstellen?

die sexy

Geschrieben

zumindest dürfte es zum Scheitern verurteilt sein, wenn Du in der Suche etwas einstellen würdest.

Geschrieben

Hm, also ehrlich gesagt..würde ich sowas nie tun. Soll er doch selber suchen..denn nur er kann wissen was er will..und die Frau will ja auch mit ihm schreiben..und nicht mit Dir..also ich würde so eine PN unbeantwortet löschen.

lg Sonnenschein

Geschrieben

ich halte Dein Vorhaben grundsätzlich für problematisch.
Eine Suche für andere ist nicht erlaubt (und das ist richtig so).
Also kannst Du nur Frauen anschreiben. Aber - würdest Du einer Frau glauben, die Dich anschreibt, weil sie ne Frau für einen Freund sucht?

Geschrieben

ja ich würde es glauben, warum nicht?

es gibt menschen die sind zu scheu.
ich denke den geschmack ganz gut zu kennen und wenn da mal ein grundsätzliches interesse da ist sollen die beiden natürlich miteinander schreiben. ich kann aber einer frau schon mal die angst nehmen das es ein spinner ist, aber manche haben nicht die poesie in der tastatur um frauen neugierig zu machen jedoch als menschen sind sie großartig.

Geschrieben

Hast Du eventuell eine Idee davon, wie oft es hier vorkommt, dass eine Frau angeblich für einen Freund irgendwas sucht? Es kommt nicht selten vor und ist eigentlich nie glaubwürdig, aber selbst wenn: Würdest Du einen Mann wollen, der es nicht schafft, für sich selbst zu sprechen und zu suchen? Quatscht Du in der Kneipe auch Frauen für ihn an?
Ich finde die Idee insgesamt so richtig gar nicht gut, selbst ist der Mann.

Geschrieben

@TE: Die Idee ist nett, wenn auch etwas eigentümlich.
Du könntest in soweit unterstützen, daß du ihm bei der Erstellung eines passenden Profil hilfst, einen entsprechenden Gästebucheintrag hinterläßt und ggf. "spezielle" Frauen auf sein Profil aufmerksam machst.
Darüber hinaus sehr wenig, weil du die menschlichen Kleinigkeiten die wichtig werden würden kaum transportieren kannst.

Geschrieben

Und warum meldet sich der "Freund" nicht selbst?
Zu schamvoll für ein offenes Wort, oder was

Geschrieben

hallo ihr drei,

er ist einfach zu scheu, deshalb spricht er in mails immer sehr zurückhaltent und höflich, vielleicht ist das für einige damen zu langweilig. er ist ein sehr liebevoller verträumter mensch, ei netter rheinländer aber eben sehr untypisch.
und nein ich quatsche keine frauen in der kneipe an weil ich in berlin wohne, das ist ja auch ein wenig das problem, sonst würde mir da vielleicht die ein oder andere einfallen.

ich sehe aber an den beiträgen hier das es eher negativ ankäme. hm vielleicht sollte ich mal in einer ortsansässigen zeitung inserieren. ich hab schon gehört das kollegen für kollegen suchen oder kinder für die eltern, das ist irgendwie weniger negativ behaftet, warum eigentlich?

die sexy

Geschrieben

.......hm vielleicht sollte ich mal in einer ortsansässigen zeitung inserieren. ich hab schon gehört das kollegen für kollegen suchen oder kinder für die eltern,..............

Und wer sagt das es erfolgreicher ist?...................

Das die Nummer hier nicht funktioniert kannst du dir sicher vorstellen, ist ja nicht so das sie neu wäre...............

Ob das Vorhaben überhaupt von Erfolg gekrönt ist wage ich zu bezweifeln, welche Frau möchte schon einen Mann der andere für sich suchen lassen muß. Würdest du dich auf so etwas einlassen?

Geschrieben

Also, ich würde mich ja vertrauensvoll in deine Hände begeben @ Sexy

Geschrieben

Okay, also willst du die Frau für ihn aussuchen, anquatschen, zu einem Date überreden und gehst dann auch noch selber zum Date.
Lebst dann mit der Frau zusammen und ihr werdet Glücklich bis ans Lebensende

Ich meine auch, lass ihn sich hier anmelden, hilf ihm beim Profil und drück ihm die Daumen.
Alles andere ist zum scheitern verurteilt.

Geschrieben

wenn ich für einen guten freund ne nette frau suchen möchte..
wie erfolgreich denkt ihr ist die suche hier?

..vergiss es, wenn es ein Mann nicht alleine auf die Reihe bekommt oder nicht möchte wird er seine Gründe haben..

Ich halte absolut nichts vom "verkuppeln"

Geschrieben

Och..... ich lass mich gerne verkuppeln

LG xray666

Geschrieben

Na - so negativ sehe ich das auch nicht. Es war bei uns durchaus üblich, dass Kuppler eine Beziehung angebahnt haben und in sehr vielen Ländern ist es noch heute so.

Leider haben sehr schüchterne Männer echt schlechte Karten. Allerdings fürchte ich, dass es bei den meisten Frauen eher negativ gewertet wird, wenn du die Suche übernimmst. Ich persönlich würde ihm aber eher zu Single-Börsen und zu ganz normalen Chats raten, einfach weil dort das Geschlechter-Verhältnis ausgewogener ist.

Geschrieben

sexy ich find das ja echt süß von Dir aber....

Ich muss ganz ehrlich sagen dass wenn mich eine Frau anschreiben würde um für einen Bekannten ne Freundin/Frau/wie auch immer sucht dann wäre ich glaub ich seeeeeeeeehr skeptisch...
Nicht weil ich das vielleicht nich glauben würde sondern einfach weil ich mich fragen würde was das für einer is, der ne andere Suchen lassen muss.
Denk mein Interesse würde da deutlich unter Null tendieren und ich glaub genau DAS würde das Hauptproblem werden

Geschrieben (bearbeitet)

....und beim ersten Date sitzt Du mit am Tisch..?????

das hättst du dir wohl locker schenken können, ich denke dasgeht dem geneigtem leser auch nicht verloren in meinem text, das ich ihm helfen möchte bei der suche!!!

nicht beim einführen des schwanzes!

mollige..

ja klar und beim kacken reich ich das klopapier. hey ich dachte an anbahnung wie die geliebte es schon beschrieb. es gibt durchaus glücklich verkuppelte paare, aber soweit will ich ja garnicht gehen der erste kontakt in dem ich ihr etwas von ihm erzähle und sage was ich an ihm schätze und dann kann er weitermachen.
er ist ja nun kein doofer der nicht die zähne auseinanderbekommt aber generell ein ruhiger verträumter eben.

xray...

logo det weeß ick doch, ick würd dir ooch det köppken kraulen...lach
bussi mein kleena

die sexy

bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben

Sexy sei uns nicht böse aber das riecht nach der Hinterfragung einer evtl. Geschäftsidee.
Abklopfen des Marktes um Herren zu vermitteln.

Wenn ein Herr noch nicht einmal in der Lage ist Mails zu beantworten.... stellt sich auch die Frage welcher Herr hier von realen Frauen wirklich die erste PN bekommt,.....

wie soll dieser dann zu einem realen Treffen erscheinen??

Bindest du den vorher am Stuhl fest.....

Ich schätze dich nicht so ein dass du das wirklich hier hinterfragen musst. Du bist eher der Type der dass ausprobiert.......
wenn nicht schon hast......

Hat die PP - Geschichte denn wenigsten Erfolg???

Geschrieben

also banane du bist ja echt voll banane...gehts noch??

geschäftsidee??ß

das ist wohl auf deinem mist gewachsen ich glaub ich spinne.

da möchte man jemandem helfen den man mag und dann so ein geistiger dinnschiss... ich kanns ja echt nicht glauben.

ich hatte auch schon nicht nur einmal geschriueben das es eine erste anbahnung sein soll und auch genau erklärt...lesen bring vorteile.... also mahl ehrlich so ein mist regt mich am freitag abend ja echt auf.

ihr müsst nicht eure phantasien versuchen in andere köpfe zu platzieren.

geschäftsidee... damit

erstens gibt es sowas und ich will auch nicht männer und frauen sondern für einen gzuten freund. wenn allerdings solch dämliche meinungen aufkommen obwohl ich deztlich erklärt habe was ich mir so dachte dann frag ich mich echt was ich hier verloren habe.

nur noch verwirrte hier????

.

Geschrieben

boar @banane..trink nicht so viel Bluna

@sexy...Du solltest nicht suchen...dat bringt nix, kann nur schief gehen,,,

aber er könnte , wenn er mal ein paar für sich interessante Profile entdeckt hat, bei Dir etwas *Schützenhilfe* einholen....das wäre vielleicht besser

Geschrieben

ja ... ist eben alles nicht so einfach. Gerade das "sich interessant machen", dann noch als Mann & das ganze zudem auch noch Online. Ein echtes Ding der Unmöglichkeit, wenn man übertreibungen vermeiden will.

Was ich mich gerade Frage ist ob du für ihn "nur eine Ablenkung" hier sucht oder ob es schon was in richtung "bis in alle Ewigkeit" sein soll.

Deine Intention finde ich persönlich recht nobel, nur sollte deine Hilfe wirklich subtiler Natur sein. Profiltext zB oder solch spannende Spielchhen wie "gegenseitige Werteanalyse" ala "ich seh in dir .... ,du wirkst auf mich ... usw". Also Positivpunkte aufzeigen die meist von einem selbst nicht so deutlich gesehen werden. Wie man diese Dinge hervorheben und anbringen kann ohne das es Plump wirkt oder Abgedroschen klingt.
Was mich anbelangt: Ich bin Zuverläßig, Ehrlich, Witzig, Ineligent, Kreativ, Geduldig, Sanftmütig, ..., Solo. Aber sowas wird nicht gesucht. *LACH*

Ungünstig halte ich sowas wie "Ach, übrigens, du hast Morgen um 17 Uhr ein Date im Tritralla, Tisch 13."

Geschrieben (bearbeitet)

Wir reden aber schon noch hier über einen MANN???

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir reden aber schon noch hier über einen MANN???

ja logisch.... mein guter freund ist ein mann!!!

ich möchte ihm auf die sprünge helfen bzw dabei die erste hürde zu schaffen, liest hier eigentlich jemand was ich schreibe oder ist es in fachchinesisch angezeigt?
ich habe doch deutlich geschrieben worum es mir ginge, warum die ständigen nachfragen was ich suchen würde. also nochmal:

ein sehr guter freund (ein MANN!!!)
ist ein toller mensch mit vielen werten sanft und verträumt und eben alles andere als ein macho, leidet unter dem alleinsein. ich persönlich bin eine kumpelfreundin von ihm und es geht mir um ihn nicht um eine geschäftsidee oder den versuch eine kuppelagentur als marktchance zu eröffnen! da habe ich weiß gott keinen bock drauf, zumal ich fremde menschen auch nicht kenne, demzufolge auch nichts über diese menschen aussagen könnte.
es ist kein komerzgedanke oder sonstige dahinter, lediglich ein guter freund der paare im sommer glücklich sieht, mich jetzt auch verliebt nicht sehr häufig als quatschtante zur verfügung hat und sich selber schwer tut, obwohl er das ganicht nötig hätte, denn chancen sehe ich für ihn schon aber er sieht die glaub ich nicht. das war der sinn meiner frage in diesem thema. aber die unterstellungen und dummen sprüche und fragen ehrlich find ich zum ...frühstück an die luft holen.

verstanden habe ich das kaum einer eine chance siehtr obwohl schon einige glücklich verkuppelt wurden. auch da wird der erste kontakt angebahnt und niemand mischt sich dann in weitere gespräche und dates ein, warum wird solch ein stuss als frage an mich gestellt???

die sexy

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt genauso viele schüchterne zurückhaltende frauen...

die es zu schätzen wissen, wenn jemand schriftlich zurückhaltend und höflich schreibt...

die, die es langweilig finden, werden sicher auch real nicht an einer solchen person interessiert sein...

wenn jemand schüchtern ist, könnte er selbr eine anzeige aufgeben oder ein profil erstellen...

dazu braucht er keine hilfe...

ich denke, man macht mit solchen kuppelversuchen mehr kaputt, als dass man jemandem gutes tut...

du kannst ihn beraten bei profilerstellung und anzeigengestaltung...

du kannst sein selbstbewusstsein stärken, in dem du ihm den spiegel vorhältst, ihm sagst, wie du ihn einschätzt...

für ihn suchen halte ich für blödsinn...

außerdem halte ich das nicht für die richtige plattform für jemanden, der zurückhaltend ist und sehnsüchtig die verliebten wahrnimmt...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...