Jump to content

Was sagt Euch Ironisch und Sarkastisch ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ironie und sarkasmus sind - richtig eingesetzt - ganz unterhaltsam. allerdings gehen mir persönlich dauersarkastische menschen ziemlich schnell auf die eier :-)

Geschrieben

Ich persönlich mag Ironie, Humor und Sarkasmus.

Ich merke aber dass das wird sehr oft nicht verstanden oder missverstanden.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb moonchilds:

Hilfe, ein Thema was hier nicht "ernst" gemeint ist. Wie lang wirds wohl dauern bis der erste Komentar kommt der toternst ist?

 

3, 2, 1.......

Woher bitteschön möchtest Du wissen, dass das Thema nicht ernst gemeint ist? Kennst Du den TE persönlich, hat er es Dir persönlich gesagt? Du solltest hier nicht vorschnell in die Intention anderer Menschen etwas hineininterpretieren.

 

Können wir das bitte in der Gruppe diskutieren?

Geschrieben

Ach........ Sarkasmus rettet mir meinen Tag , bei all den Luftpumpen um uns rum!-)

Geschrieben

@Connor45

 

Es ist natürliche Auslese, wer es nicht versteht, passt nicht.....manchmal hab ich mit den nicht Verstehenden jedoch ne Sekunde Mitleid, aber nur wenn ich ne soziale Minute habe

Geschrieben

Und wenn ich den Fred überlese.....es muss auch gekonnt sein.....

Geschrieben

bzgl. des Eingangsposting

humorlose oder Menschen die keine Lieder kennen , hab ich nur in der Verwandtschaft - die konnte ich mir nicht aussuchen. 

Geschrieben

Ironisch zu schreiben kann aber auch schnell zu Missverständnissen führen ....

  • Moderator
Geschrieben

Ich finds immer lustig wenn Menschen aber nicht merken das sie so gar nicht lustig (ironisch, sarkastisch) sind. Noch lustiger sind dann die Menschen, die dann glauben die anderen verstehen nur die Ironie oder den Sarkasmus nicht. 

Ist das dann nicht erst recht pure Ironie wenn der überzeugte Ironiker gar nicht ironisch ist, sondern eher lächerlich?

Hat so was von einem Komiker auf einer kleinen Bühne, in einer Eckkneipe, und die Eier an den Kopf bekommt.

Merke:

Morgenstund hat Gold im Mund. :crazy:

Geschrieben

Deshalb ists ja gut das hier eine Themenüberschrift vorhanden ist und eben nicht alles ernst August genommen werden soll. Wer es trotzdem macht dem kann nicht geholfen werden. Leider werden ja in unserer Zeit sogar "die Narren bestraft" wobei das schon nachdenklich stimmt. O.K. Ironie wieder an.

Geschrieben

Ironie und Sarkasmus kann sehr unterhaltsam sein vor allem wenns Leute nicht verstehen.

Geschrieben (bearbeitet)

He, @MOD-Brisanz, woher rührt der Anspruch, daß Ironie zwangsläufig auch lustig sein muss? Das ist ja ganz was Neues!

bearbeitet von Südfriese
Vervokkständigung
Geschrieben

Manchmal muß man schon sagen das es schade ist das manche Herrschaften es nicht verstehen. Es gibt immer Menschen die sich auf den Schlips getreten fühlen, egal was man macht und schreibt. Es ist fast so als ob der Schlips vor bzw. unter die Füße gelegt werden. Wie soll man da noch ausweichen?

Geschrieben

Der gemeine Deutsche erträgt Ironie und Sarkasmus allerhöchstens in homöopathischen Dosierungen....... bestenfalls. Wer es trotzdem nicht lassen kann, der muss lernen mit den Folgen zu leben.

Geschrieben

Wir sind doch nicht gemein?
Heist das also automatisch das wir "mehr vertragen"? O.K. wir werden uns das mal merken für die nächsten "Sinnargumentationen".

Geschrieben

Ironie und Wortspiele richtig umzusetzen , setzt ein gewisses Mindestmaß an Intellekt voraus. Inwieweit man den hier diesbezüglich immer so antrifft, darf aus einiger Erfahrung doch ziemlich angezweifelt werden-LEIDER!!! Dazu gesellt sich eine bedauerliche Oberflächlichkeit, wie sie allen Datingseiten eigen ist. Zu oft werden dann Missverständnisse erzeugt.Auf beiden Seiten. Ruckzuck biste in einer Schublade ! Ein leider oft schwieriges Thema hier,wenn man gerne mit Wörtervielfalt an die Flirtfront geht. Hab es topaktuell erst wieder gehabt. Kurzum: viele sind einfach zu doof für IS! Sollte man nur sehr dosiert praktizieren! Wer nicht mitkam : I wir Ironie S wie Sarkasmus. 😎

Geschrieben

"Gemein" im Sinne von normal. Da geht's schon los .....😀

Geschrieben (bearbeitet)

Ohh, so ernst, ooohh. ;)

Wir sind aber auch nicht "gemein" im Sinne von "normal" denn normal können andere. Wer uns kennt weis das und weis auch wie es gemein(t) ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nachzudenken wäre ja vor allem darüber, WARUM eigentlich so wenige Ironie und Sarkasmus verstehen, wo sie es doch eigentlich - zumindest ihren eigenen Aussagen zufolge - allesamt "fliesend" sprechen und beherrschen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben nie etwas ausgesagt dahingehend aber spielen gerne dieses Spiel mit. Auch im echten Leben denn nichts ist schöner Spass zu haben. Manchmal auf kosten anderer aber nur wenn diese uns geradezu herausfordern. Wenn jemand bittet dem soll gegeben werden. Steht schon in der Bibel. Nachdenken ist schonmal nicht schlecht bei dem was man so tut und auch bei dem wie man reagiert. Viele Menschen nehmen vieles viel zu ernst. So kommt es das ein großer TV-Sender erfolgreich Kontokarten und Pincodes dazu erhält, vollkommen freiwillig, nur mit dem Argument prüfen zu wollen ob das Passwort oder der Code dazu sicher ist.

Genau aus den selben Mechanismen kommt es dazu das Leute an Tankstellen 9,99€ pro Liter Sprit bezahlen weil "sie ja schließlich fahren müssen um auf Arbeit zu kommen". Wenn man das zugrunde legt, und das sind keine Einzelfälle, so fragt man sich was Leute eigentlich verstehen im Sinne von begreifen und was nicht. Ganz ehrlich und ohne I oder S, ohne Worte....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meiner Meinung nach ist Ironie und Sarkasmus nicht bei jedem Thema angebracht. Es gibt Personen die dort über das Ziel hinausschießen und man denkt,dann eher mal die Klappe halten , weil das Fingerspitzengefühl fehlt . Ich selber finde es gut wenn es passend ist. ..... Man sagt aber auch ( vermutlich wenn es nicht passt ) " Sarkasmus ist der Humor der dummen....,,,,

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe mal diverse Beiträge als Spam/Offtopic entfernt. Ich möchte doch bitten, nur dann Beiträge beizusteuern, wenn man auch ernsthaft etwas dazu äußern möchte, ansonsten empfehle ich den Offtopicbereich oder die Spielecke.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben

Ich persönlich liebe Ironie und lebe den Sarkasmus .. ich kann (hier darf ich ja nie so, wie ich will) dabei auch sehr, sehr gemein werden. :D

Ich mach mich aber auch gern mal über mich selbst lustig, auch gern in ironischer oder sarkastischer Art und Weise. Eine gehörige Portion Galgenhumor gehört dann natürlich auch selbstverständlich dazu.

Nur kann ich es z.B. überhaupt nicht leiden, wenn Menschen andere Menschen diskrimminieren oder angreifen ... und dann hinterher immer meinen, das wäre ja nur ironisch gemeint gewesen.

Und ich denke, hier liegt der Hase im berühmten Pfeffer (hatschi) begraben: Viele verstehen erst einmal schon gar nicht, was ist nun Ironie, was ist nun Sarkasmus und wann wird dieser Begriff nur zum "Verstecken" benutzt?

Ich bin gespannt, ob wir hier mal ohne Spam und ganz wirklich ernsthaft (nein, das ist jetzt NICHT ironisch gemeint) diskutieren können darüber oder ob es so toll weiter geht wie bisher (JA das ist ironisch/sarkastisch gemeint). :D

In diesen SInne

bin gespannt.

×
×
  • Neu erstellen...