Jump to content

Kosenamen....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Amy, Ich werde Dein Erlebnis (welches zu Deinem Forum Posting führte) nicht kommentieren, kann aber Deine Frage berechtigterweise sehr wohl nachvollziehen. In meiner letzte langjährigen Dom/Sub Beziehung hatten wir zwei Namen für uns. Wenn sie mich provozieren wollte und "unartig" war, nannte sie mich "Sau" - ich habe damit kein Problem, weil ich es sein kann und es somit der Wahrheit entspricht. Wenn sie mich so nannte war es ein klares Zeichen für mich, dass sie übermütig wurde und "Abkühlung" brauchte. Wenn ich sie fesselte, schlug und benutzte wie es mir gefiel, war sie meine "Hure". Wenn sie aber alles erduldet hatte, tapfer und stark gewesen war, Schutz und Zärtlichkeit brauchte, war sie meine "Heilige" - sie sagte dann "Herr" zu mir...

Geschrieben

Haha, mein Mann wird von der Dame unseres PT-Paares "Süßer" oder "Schätzchen" genannt. Geht also auch bei Männern.  

Tja, und bei mir gilt, "Du denkst ich bin klein,lieb und nett? Bööööööööser Fehler. ...."

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Amy63:

Was denkt ihr??

Mein Vater hiess sein Leben lang *Dicker* mt Spitznamen und damit war der Dicke Bauch gemeint....sogar bei meiner Mutter...und die waren 43jahre verheiratet 

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

:D:D:D !! ....OMG !!! .....SOLCHE PROBLEME HÄTT ICH AUCH GERN !!!! :D:D:D:D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb STARFOX78:

:D:D:D !! ....OMG !!! .....SOLCHE PROBLEME HÄTT ICH AUCH GERN !!!! :D:D:D:D

Lieber Starfox78,

ich respektiere Deine Meinung - sie ist ja auch nicht böse oder aggressiv vorgetragen - nein, die vielen :D sprechen eher für Deine Belustigung.

Du möchtest gerne unsere Probleme haben - nun, wir haben keine Probleme! Wie kommst Du darauf?

Du bist 25 Jahre jünger als ich und meine Partnerin - wäre ich auch gerne wieder - allerdings nur körperlich - mental würde ich schon gerne 60 sein.

Warte nur ab - wenn Du es erlebst, wirst Du anders denken, glaube mir...

.***edit by mod ***

Beste Grüße von Deinem 25 Jahre älteren "Alterego"

Albert

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Drogen etc. sind hier kein Thema
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb elbenherr:

 

Albert

Nur dass er nicht dich meinte sondern Amy, da wirst och nicht wichtiger, wenn de dich komplett selbst zitierst und ihm seine Welt erklären willst.........

Geschrieben

Hmm, liebe Amy, wenn Du meinst, er ist ein "toller Mann", falls man das nach 2 Tagen Schreibkontakt beurteilen kann....(ich könnte das nicht), dann teile dem "tollen Mann" mit, dass Dir das  nicht fällt, wie er Dich nennt.

An seiner Reaktion, wirst Du erkennen, ob er immer noch so toll ist.

Besonders repektvoll finde ich diesen "Kosenamen" nicht........

 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Nur dass er nicht dich meinte sondern Amy, da wirst och nicht wichtiger, wenn de dich komplett selbst zitierst und ihm seine Welt erklären willst.........

ja Elfe, hast wahrscheinlich recht - ich muss grad lachen über "dich komplett selbst zitierst und ihm seine Welt erklären willst" - schön geschriebe ;>)

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Miss_Verständnis:

auf die idee ist bei mir noch keiner gekommen...  hat sich wohl noch niemand getraut :D

Oder Sie denken Du könntest Sie MISS VERSTEHEN ;)

Geschrieben

Ich find es immer witzig, wenn Frauen dann rückhaltlose Zustimmung und lange Postings dazu bekommen, statt eine ehrliche Meinung. Ich sag Euch mal was .. so kommt man auch nicht eher zum Ziel ... Habt lieber Eure eigene Meinung :D

Ich persönlich sage manchmal zu einer guten Bekannten oder Freundin "Süsse", um zu zeigen, dass ich sie eben halt gern hab .. von Männern geäußert finde ich das allerdings auch irgendwie abwertend und würde es nicht wollen.

Ganz schlimm allergisch reagiere ich auf "Mädel", ich finde mehr abwertend geht gar nicht. Und ich hatte sowohl im Leben als auch hier damals am Anfang ja genug in der "Männerdomäne" PC oder so auch bei handwerklichen Sachen zu kämpfen.

Und WEHE, Ihr benutzt das mal in Tickets oder so mir gegenüber .. dann GNADE EUCH GOTT *wechlach

Was ich generell gern mache, ist die Menschen "Hase" zu nennen ... frag mal die Mods hier *kicher

Geschrieben

Vielleicht wollte er damit nur zum Ausdruck bringen, dass ihm deine Kurven eher gefallen als misfallen. Ich persönlich hab nichts dagegen kosenamen zu bekommen, und verteile auch welche. Bisher hatte ich da nie Probleme. Wenn du es aber nicht magst, dass er dich so nennt, oder generell nich gern mit Kosenamen angeredet wirst, solltest du ihm das sagen. Ehrlichkeit ist immer wichtig, und vielleicht ist er sich ja auch gar nicht bewusst, dass er sich mit der Vergabe von Kosenamen bei dir eher unbeliebt macht. Ich finde, das hat auch nichts mit "empfindlich sein" o.ä. zu tun. Es gibt nun mal Dinge, di man mag, und Dinge die man nicht mag - Punkt!

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Topi:

Was ich generell gern mache, ist die Menschen "Hase" zu nennen ... frag mal die Mods hier *kicher

Dann heißt es, das Genick einziehen smilie_happy_010.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich ein, mir fremder Mann, so nennen, dann würde ich ihm direkt unmissverständlich klarmachen, daß er diese dummen Kosenamen (für mich ist`s saudumm) gerne für andere aufsparen darf und damit bei mir an der vollkommen falschen Adresse ist!

Am 11.8.2016 at 10:51, schrieb Amy63:

und diese Vertrautheit....die ich ihn ihn nicht zu gestehe.

Du stehst ihm diese Vertrautheit zu, wenn du ihm nicht klar sagst, daß er das unterlassen soll.

Wenn du das so hinnimmst, dann wird er das nicht ändern, warum auch?

 

Ich hasse nichts mehr, als wenn wildfremde Menschen meinen, mich mit Hasi, Mausi, Schatzi o.ä. anzusprechen!

Das sage ich dann auch direkt!

Und auch bei meinem Partner käme ich nie im Leben auf die Idee ihn mit irgendeinem vermeindlichen Kosenamen anzusprechen, der auf seine Optik bezogen ist.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Topi:

Ganz schlimm allergisch reagiere ich auf "Mädel", ich finde mehr abwertend geht gar nicht. 

Siehste , bei mir auf Arbeit hat dieses ' Hallo Maedels und Jungs' keinerlei abwertende Wirkung , eher gegenseitige Anerkennung und Wertschaetzung des anderen Geschlechts und dessen Arbeitsleistung ! - Allerdings moechte ich von meinem Partner auch nicht mit ' mein Maedel' bezeichnet werden ! Worauf ich allergisch reagiere ist ' Prinzessin ' - einfach weil ich keine bin und auch nie eine werde ! 

Geschrieben

Es gibt eine bekannte Persönlichkeit, aus der Modebranche, die der Meinung ist, dass jede Frau eine Prinzessin ist, nur mal so am Rande erwähnt und wenn man weiß, wie und was er damit meint, dann kann man dem auch zustimmen....finde zumindest ich....;) 

Geschrieben

es heißt "kosename", d. h. es ist lieb gemeint. warum sagst du ihm nicht, dass du es toll findest, dass er einen kosenamen für dich hat, aber dass du mit diesem speziellen namen unangenehme assoziationen verbindest?!

meine verflossene liebste nannte mich gern "otter", ohne zu wissen, dass das im schwulen-kontext eine gewisse bedeutung hat, der ich nicht gerecht werde.. aber egal, es geht doch darum, dass es freundlich gemeint war..

  • Moderator
Geschrieben

Off Topic Beiträge entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am Thursday, August 11, 2016 at 08:26, schrieb SevenSinsXL:

Wenn mich jemand mit "Süße" oder "Kleines"anschreibt, könnte ich kreischen. Aber nicht vor Vergnügen:gimp:

Wer sagt schon süß zu dir😃

Geschrieben (bearbeitet)

***

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
OffTopic entfernt
Geschrieben
Am Thursday, August 11, 2016 at 19:35, schrieb moonchilds:

Haha, mein Mann wird von der Dame unseres PT-Paares "Süßer" oder "Schätzchen" genannt. Geht also auch bei Männern.  

Tja, und bei mir gilt, "Du denkst ich bin klein,lieb und nett? Bööööööööser Fehler. ...."

Auf was kommen die Frauen nicht klar?wenn man süsse sagt.zu ihnen???😂😂fühlt ihr euch vielleicht wegen dem Wort süsse unterdrückt ?Was eigentlich nur ein Kompliment ist.blödes gerede von Frauen die den Chef und bestimmer spielen wollen.🙄👍sich aber im Endeffekt,Kerle anlachen die sich nicht durchsetzen können.weil sie leichtes Spiel mit ihnen haben. Sorry aber so ist es ,lasst euch nicht schicken ,Frauen machen gerne spielchen😎ey da lachen doch die Hühner!!🤗🤗🤗🤗🤗

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ROSi3d:

Auf was kommen die Frauen nicht klar?wenn man süsse sagt.zu ihnen???😂😂fühlt ihr euch vielleicht wegen dem Wort süsse unterdrückt ?Was eigentlich nur ein Kompliment ist.blödes gerede von Frauen die den Chef und bestimmer spielen wollen.🙄👍sich aber im Endeffekt,Kerle anlachen die sich nicht durchsetzen können.weil sie leichtes Spiel mit ihnen haben. Sorry aber so ist es ,lasst euch nicht schicken ,Frauen machen gerne spielchen😎ey da lachen doch die Hühner!!🤗🤗🤗🤗🤗

Was hast Du denn für ein Problem, Du unfreundlicher Mensch...??

Geschrieben

alltagskosenamen die er für jede verwendet sind altbacken und langweilig - ist euch schon aufgefallen das die meisten männer den kosenamen maus, mausi oder mäuschen verwenden? ich finds doof, weil ich bin keine kleine graue maus :P

Geschrieben

Maus und Hase sind Kosenamen die mein Frauchen nicht für mich verwendet. Warum wird klar wenn man meine Meinung dazu kennt. Maus ist ein kleines Nagetier,Hase ein Größeres und dazwischen kommt Ratte. Nun, irgendwie muß man ja von der Maus zum Hasen werden und zwischendurch mal ratte zu sein ist nicht grad erstrebenswert.. Schatz reicht mir da vollkommen aus und so nennen wir uns auch gegenseitig. Mag langweilig sein aber so ist es nunmal bei uns.

Geschrieben

Eiiiiiiigentlich bin ich keine Freundin irgendwelcher Kosenamen,......eigentlich! :smiley:

Aber,...ich bin Rheinländerin. Das ist ziemlich übel! Weil, und das mache ich nicht wirklich bewusst oder mit Hintergrund, ich neige dazu jemanden einfach mal saftig und deftig "Haaaasemann" oder " Liebelein" zu nennen. Jaja, ich weiß...geht ja gar nicht. Aber ich ertappe mich selber immer wieder mal dabei! 

Mea culpa! 

×
×
  • Neu erstellen...