Jump to content

FI oder dann doch nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal etwas zur Diskussion stellen.
Vorab möchte ich betonen, dass es KEINE Kritik an Eintscheidungen von den hier Verantwortlichen sein soll.
Ich will nur wissen, ob ich ein paar Dinge vielleicht zu genau nehme oder eben einfach falsch liege.

Gestern fand ich ein Profil mit dem folgenden Text:

Beschreibung:

ich wünsche einen guten Tag/Abend !!

Ab sofort stelle ich mich hier der solventen Dame oder aber auch Paaren frei zur Verfügung ....

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften denn meine Zeit ist kostbar

Fantasievoll...potent...stark gebauter ER erwartet dich in privater Umgebung oder auch außerhalb...je nach Wunsch !!


Für MICH ist das sehr eindeutig....
Deswegen habe ich des Profil als FI gemeldet.

Wie seht ihr das?
Hat die betreffende Person finanzielle Interessen oder nicht?


Geschrieben (bearbeitet)

solvent= flüssig, liquid, zahlungsbereit, zahlungsfähig

Könnte man glatt als FI-Profil sehen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

is nich anders zu deuten..auch in zeitungsannoncen,wo damen es nich zu auffällig formulieren wollen,sagt der begriff "solvent"alles!


Geschrieben

Hmm ja kann man anscheinend eben doch, denn das wr die Antwort vom Support.
Dass das Wort "solvent" nicht ausreicht sondern konkrete TG-Forderungen nötig sind.

DEswegen ja von mir der Thread, weil ich das eigentlich auch so gesehen habe


Geschrieben

tja..was soll man dazu noch sagen?wer solvente personen sucht,will geld..nich mehr und nich weniger..wenn die betreiber dieser seite das anders sehen,lassen sie sich eben das geld einer fi-ler mitgliedschaft einerseits entgehen und animieren die eine oder andere fi-lerin andrerseits vielleicht dazu,ihre fi-mitgliedschaft zu kündigen und einfach auch nur nach solventen menschen zu suchen in ihrem profil..weil..lach..schneller kann man ja kein geld sparen..

wie ich das find,sag ich mal lieber nich,sonst wird der beitrag noch gelöscht..


Geschrieben

Kann man eigentlich nicht verstehen...ABER der Support sieht ja einige Dinge anders.

Vllt. denken die ja, dass solvent in DIESEM Zusammenhang bedeutet, dass ein Herr gesucht wird der seine Miete selber zahlen kann...


Geschrieben (bearbeitet)

Wie Du des findest kann ich mir vorstellen.
Ich gehöre zwar nicht zur Zunft der Sexworker aber ich weis was ihr hier monatlich zahlen müsst und deswegen mmelde ich solche Profile auch wenn ichs seh weil ich des einfach nich okay finde.

Aber gut, ich kann natürlich nix für die Richtlinien von poppen bezüglich Nachweis FI


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein Herr möchte TG??

Naja wenn man den Hilfssheriffstern an seiner Brust kleben haben möchte kann man sich dafür bewerben.

Fakt ist aber das besagter Herr sicherlich keinen Umsatz machen wird. Evtl. ein wenig Interessanter im Profil rüberkommt,.. oder ein Biboy versucht mal sein Glück......
Es gibt aber duzende von Seiten wo man "privat" sich gegen TG anbieten darf ohne Beitrag zu zahlen.

Für uns keinen Grund sowas zu melden.


Geschrieben

Ob der nun hier Umsatz machen kann oder nich is doch dabei erstmal garnich die Frage....gibt allerdings genug Callboys, die davon gut leben können....

Die Frage is nur was p.de draus macht bzw was als FI gesehen wird oder eben auch nich


Geschrieben

Ja, also Profile mit so ähnlichen Texten melde ich auch immer aber diese werden auch nie alleine aus diesen Grund gesperrt. Wenn jemand sowas reinschreibt dann ist es eigentlich für jeden klar was gemeint ist aber für poppen.de erstmal nicht...aber warum eigentlich? Warum haben die Betreiber erstmal kein Interesse solche Profile zu sperren die auf Dauer mit absoluter Sicherheit andere suchende User enttäuschen werden wenn dann doch Geld verlangt wird??? Der "Grund" findet sich in den AGB's dieser Seite! Denn dort heißt es:


6. Das nicht autorisierte Unterbreiten von kostenpflichtigen Angeboten oder Dienstleistungen.
Autorisierte Einträge sind solche die den Status "finanzielle Interessen" enthalten, und nach Bezahlung
der Werberkosten durch Poppen.de freigeschaltet wurden.

#
Bei Zuwiderhandlung erklärt sich jedes angemeldete Mitglied damit einverstanden, eine Vertragsstrafe in Höhe von 1000 Euro an die Betreiber von Poppen.de zu zahlen. Weitere Schadensersatzforderungen werden durch die Betreiber in diesem Fall nicht gestellt.

D.h für jeden fi User der gemeldet und überführt wurde gibt es 1000Euro cash für den Betreiber. Damit dies vor Gericht etc bestand hat müssen sie natürlich klipp und klar das Beweisen und deswegen wollen sie jetzt auch immer einen Screenshot haben.

MICH ärgert dieses Vorgehen deswegen da poppen.de viele verärgerte User in Kauf nimmt und nicht gleich bei Verdacht sperrt nur um ja auch immer diese 1000Euro zu bekommen. Pro Tag sind bestimmt einige solcher Fälle dabei wo poppen.de dann abkassieren kann...


Geschrieben

Das könnte natürlich ein Argument sein Markus....
Dann klar, dass rein der Profiltext denen nicht reicht und sie nun warten, dass er gemeldet wird, weil er in einer PN TG fordert


Geschrieben

Ich habe auch schon einige Damen gemeldet, die solvente Herren suchen oder Herren, die sie unterstützen. Aber laut Support kann das alles mögliche bedeuten. Oder die eine Dame bzw. Damen, die immer wieder für ihr Studio werben. Es wird zwar immer wieder gelöscht vom Admin., ist aber doch klar ersichtlich, dass in dem Studio Kosten anfallen. Ich habe diese Dame auch bei mir verlinkt.
Aber jetzt ist mir das alles mal egal. Flieg jetzt gleich für 3 Wochen nach Malaga.
Vielleicht finde ich ja nach meiner Rückkehr einen solventen Herrn, der mich etwas unterstützt


Geschrieben

Markus - kennst Du irgendeine Person, die 1.000 € an poppen.de zahlen mußte?


Geschrieben

[tr]Hallo,

ich hatte es irgendwo schonmal erklärt, aber ich wiederhole es noch einmal gern:

Finde ich solche Texte im Forum, lösche ich sie meist mit dem Hinweis auf FI, um die Nutzer des Profils darauf hinzuweisen, damit sie das Fi evtl. selbst setzen.

Bei den Profiltexten/Sperrung geht es nicht ausschließlich darum, ob die Betreiber nun Geld bekommen (das muss ja auch erst einmal geltend gemacht werden), sondern um Beweisbarkeit für solche Fälle:

6. Das nicht autorisierte Unterbreiten von kostenpflichtigen Angeboten oder Dienstleistungen.

Dieses sagt es eigentlich schon aus: Jemanden als "solvent" zu beschreiben, ist eben kein Unterbreiten eines kostenpflichtigen Angebots, was beweisbar für ein Gerichtsverfahren gelten würde.

Darum brauchen wir immer direkt Screenshots mit der Forderung an sich, ob wir nun Unterlassungserklärungen verschicken oder nicht, sind wir diejenigen, die gerichtlich/anwaltlich angemahnt werden, müssen wir Beweise vorlegen können.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Im übrigen dauert es bei solchen Profiltexten auch meist nicht lange, bis wir eine solche Meldung erhalten.

LG Topi[/tr]


Geschrieben

Topi gemeldet hatte ich ihn ja auch gestern shcon.

Aber bei weitem nicht so eine umfassende Antwort vom Support bekommen, eben nur die Kurzfassung, das "solvent" nicht reicht.

Aber das was du nun geschrieben hast war doch wesentlich verständlicher.
Vielen Dank


Geschrieben

Da wir beide ja auch noch unsere Einzelprofile hier haben, schreibe ich betreffenden User einfach an (Alter und Wohnort lässt sich dafür ja leicht ändern, falls man nicht durch den Filter kommt)... ich habe auch schon Bekannte darauf angesetzt, wenn es mir nicht gelingt, ich aber den Verdacht habe, dass es verstecktes FI ist.
Zu 99% sind es Volltreffer und ich habe einen netten Screen, den ich verschicken kann

Genau die richtige Beschäftigung, wenn mir langweilig ist

Vorgestern habe ich spätabends ein Profil gemeldet, welches einen Profiltext hatte, der ziemlich exakt mit einem Werbetext in einschlägigen Bordellführern übereinstimmte...inkl. Nickname - gestern vormittag war es gesperrt


Frau lucky


Geschrieben

Frau Lucky Du bist pöööööööööööööhse *grinsel*


Geschrieben (bearbeitet)


MICH ärgert dieses Vorgehen deswegen da poppen.de viele verärgerte User in Kauf nimmt und nicht gleich bei Verdacht sperrt




Stell dir mal vor ich kann dich nicht leiden und schreibe als normaler User an den Support ein Ticket du würdest Geld verlangen, nur aus purer Rachsucht.
Auf Verdacht hin, so wie du das forderst, sperrt dir die Administration dann dein Profil oder knallt dir direkt FI rein.Möchte ich mal wissen ob dein "Rechtsverständniss" dann auch noch so ist wie du das hier beschreibst.

Also noch ist es in Deutschland nicht so, das ein Verdächtiger zwangsläufig ein Täter ist.
Dem ist erst so wenn seine Schuld bewiesen ist.

Und das was du da so vor dich hinbehauptest halte ich für eine freche Unterstellung, da du es als Tatsache formulierst.
Kannst du denn beweisen was du da von dir gibst?
Wenn nein, sind das falsche Verdächtigungen und üble Nachrede, meiner Meinung nach.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Komma vergessen
Geschrieben

Hmm ja kann man anscheinend eben doch, denn das wr die Antwort vom Support.
Dass das Wort "solvent" nicht ausreicht sondern konkrete TG-Forderungen nötig sind.



Vielleicht hängt das auch mit dem Profil zusammen. Vielleicht hat sich der Support auch einfach das Profil des "Herren" angesehen, das mit dem Profiltext Fantasievoll...potent...stark gebauter ER verglichen und entschieden, dass es sich dabei nur um einen Scherz handeln kann.

Vielleicht nehmen sie ihn einfach nicht ernst

Marc

P.S. ich habe auch keine finanziellen Interessen. Ich suche niemand, der für den Sex mit mir zahlt. Ich bin doch nicht käuflich!!! Nein ich suche einfach jemand, der mir ganz ohne Hintergedanken ein neues Motorrad schenkt


Geschrieben

dieses profil habe ich letztens auch gesehen, den nick weiß ich nicht mehr aber genau der text war es, gewundert hat es mich auch.


die sexy


Geschrieben

Nein ich suche einfach jemand, der mir ganz ohne Hintergedanken ein neues Motorrad schenkt



Ich wusste immer das du mit wenig zufrieden bist


Geschrieben

@sexy ja den hast du bestimmt die Tage bei den Neulingen gesehen

@geile Rubens...sei doch froh, dass der Marc nich so teuer is *grins*


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Marc grade auf dem Weg von nem Date heimwärts erwischt.




bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)


@geile Rubens...sei doch froh, dass der Marc nich so teuer is *grins*



Du findest mich also zu billig ...

pah solche Kommentare ignorier ich nicht mal....

Marc

P.S. eh Mädels, wenn das für Euch kein Problem ist - ich nehm auch 2 Motorräder. kann mich da ohnehin grad nur schwer entscheiden

@Ballou

ehh, dass Du über die Größe von meinem Teil Witze machst ist o.k., aber zu behaupten ich würde nen Joghurtbecher fahren, das geht zu weit.
Das schreit nach Satisfaktion. DU und ich morgen Früh im Wald da wo die Bäume stehen, an der Kreuzung an der sich die Wege treffen - Alles Klar?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...