Jump to content

Ehrliche Lügen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mia 907, Sie denkt es sich...weiß es aber nicht. Tugend ja im sinne von Angaben hier.....klar lügt jeder mensch mehrmals täglich....zb bei der Frage obs einem gut geht....wenn nicht möchte man es ja nicht direkt an die große Glocke hängen. Oder schon ein guten morgen....ganz ehrlich sagt jeder jeden morgen....doch hat man immer nen guten morgen? Eher nicht. Tugend in der hinsicht wie, so zu lügen das man jemand trifft egal um welchen Preis. Wie schon geschrieben wurde es gibt positive und negative lügen. Für mich selbst gesehen brauch ich nen gelegentlichen Ausritt, warum ich dan nicht single bleib? Ganz einfach Sie ist die Frau meines lebens, aber den Ausritt kann ich nicht ablegen. Deswegen suche ich das einfach unkomplizierte...ob einmalig, Affäre ist zweitrangig.

Geschrieben

Man sollte bei seiner persönlichen Einstellung bleiben. Lügen haben noch keinem langfristig geholfen. Irgendwann fällt jedes Gebilde in sich zusammen. Aber so ist der Mensch gestrickt - der Weg des geringsten Widerstandes

Geschrieben

Trotz aller Oberflächlichkeit sollte doch ein gewisses Maß an Ehrlichkeit dabei sein! Gegen ein bischen Mogeln oder Schummeln ist nix einzuwenden, wenn zB. das angekündigte D-Körbchen dann nur C Größe hat. Aber, wie schon erlebt, die angekündigte "Pamela Anderson" sich beim Date als "Helga Feddersen" entpuppt hört der Spass oder in diesem Fall das Vergnügen bei mir auf. Dieses Treffen war schneller beendet, als es begonnen hatte..................

Geschrieben

Lügen ist auf dieser Seite ist ziemlich kontraproduktiv.

Wenn man lügt, lernt man die wo zu einem passen würden, gar nicht kennen, man kommt entweder erst gar nicht durch den Filter, oder wenn man dann doch mal die Chance hat zu schreiben, denkt der Gegenüber dass es nicht passt und man bekommt den NDB.  Die wo passen würden, schreiben einen nicht an, weil das Profil ja durch die Lügen nicht passt.

Durch die vielen falschen Angaben haben viele keine Chance und merken es noch nicht einmal.

Fazit, wer lügt passt nirgends. Vielleicht kann man mehr Leute anschreiben und kommt besser durch den Filter, aber man lernt dadurch immer die falschen Leute kennen.

Geschrieben

Hey jetzt mal ganz im ernst Susu: du glaubst doch nicht im erst dass die "Lüge " guten Morgen vergleichbar ist mit dem was DU deiner Frau antust ???? Kannst machen was du willst aber ich finde es krass wie du dir das ganze hier zurecht legst als wäre es harmlos wie mit "guten Morgen " zu lügen ! Eine Lüge ist dann nicht mehr harmlos wenn Menschen verletzt werden, so einfach ist es ! Und positiv sehe ich an unehrlichen Menschen wie dir nichts sorry !

Geschrieben

Kleiner Nachtrag: man möchte dir wünschen, dass die "Frau deines Lebens " das gleiche tut. Möchte dann mal wissen ob du es dann immer noch als "positive " Lüge siehst, als hätte sie dir einen guten Morgen gewünscht obwohl es keiner ist !

Geschrieben

Mia vielen Menschen rate ich immer...lesen, nachdenken...verstanden nein nochmal lesen und nachdenken,  verstanden ja dann gut ansonsten nochmal lesen und wieder nachdenken......wo bitte habe ich geschrieben, das es eine positive lüge von mir ist, bzw es mit guten morgen verglichen?

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb susu47:

G

vor 19 Stunden, schrieb susu47:

Mia 907, Sie denkt es sich...weiß es aber nicht. Tugend ja im sinne von Angaben hier.....klar lügt jeder mensch mehrmals täglich....zb bei der Frage obs einem gut geht....wenn nicht möchte man es ja nicht direkt an die große Glocke hängen. Oder schon ein guten morgen....ganz ehrlich sagt jeder jeden morgen....doch hat man immer nen guten morgen. Wie schon geschrieben wurde es gibt positive und negative lügen. 

GENAU HIER!!!!

Mia vielen Menschen rate ich immer...lesen, nachdenken...verstanden nein nochmal lesen und nachdenken,  verstanden ja dann gut ansonsten nochmal lesen und wieder nachdenken......wo bitte habe ich geschrieben, das es eine positive lüge von mir ist, bzw es mit guten morgen verglichen?

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mia907:

 

Wisst wohl selbst nicht was du schreibst ! Aber mach was u willst ... Für mich hast du keinen charaker. 

Geschrieben

Kann mich nur wiederholen lesen, nachdenken nochmal lesen.

Das war ein beispiel dafür, das jeder Mensch täglich lügt und niht ein Vergleich mit dem was ich hier mache....positiv auch auf das beispiel nicht auf das was ich hier mache.

Das ich für dich charakterlos bin ist mir relativ.

Ich weiß was ich mache und was ich damit anstellen kann....aber das ist/wird nicht deine Sorge sein, sondern meine.

Vergiss aber nicht das wir hier bei poppen.de sind und nicht beim Sonntagsgarten. 

Ich wünsche dir aber viel glück, falls du hier nen partner suchen solltest, der auf monopol steht...auch wenn die Chance auch vermütlich wegen der Plattform auf die du dich hier bewegst nicht grad die geeigneste sein wird.

Geschrieben

Da kocht ja einiges hoch bei dem Thema. Sicher lügt jeder Mensch jeden Tag und immer wieder aufs neue und klar, die Lügen sind dazu da um ein besseres Licht auf sich scheinen zu lassen. Auch ist klar das niemand in Strapsen oder in Boxershorts durch den Tag läuft, es sei denn man ist Unterwäschemodel. Aber selbst dann nicht immer. Auch fällt derb auf das es sehr viele alte Bilder gibt. Vor 7 Jahren waren wir schonmal angemeldet und es verwundert schon das uns so viele Bilder bekannt vorkommen. Aber auch das ist noch nicht so schlimm. Böse wird es wenn ein Single-Mann aus unserer Stadt plötzlich verheiratet ist, Kinder hat und nichtmal der Vorname echt ist. Warum "böse"? Unsere Heimatstadt ist nicht sehr groß. Die Kernstadt hat vielleicht um die 20000Einwohner. Da  gibts auch nicht so ultra viele Einkaufsmöglichkeiten sprich, die Wahrscheinlichkeit das man sich über den Weg läuft ist ungleich größer wie in einer Großstadt. Nun, sagen wir mal,die Affäre zu uns fliegt auf. Allein wir müssten immer damit rechnen das die "eifersüchtige Ehefurie" auf uns losgeht. Das wollen wir natürlich nicht.

Spätestens beim ersten Kennenlerndate sollte mit offenen Karten gespielt werden weil es ist eben nicht immer nur das alleinige Problem des "Fremdgängers".  Ja, das ist auch ein Grund warum wir eher Paare bevorzugen als Einzelpersonen, aber auch da fallen "Ungereimtheiten" auf. Dabei ist es uns wirklich lieber Menschen zu begegnen die Ecken und Kanten haben und eben nicht "perfekt" sind. Am Ende entscheidet eh immer die Symphatie und irgendwann fliegt jede Lüge auf. Dann wirds unschön und nein, das braucht wohl niemand. Unser Fazit ist das spätestens beim ersten realen Kontakt die Ehrlichkeit überwiegen sollte damit niemanden was auf die Füße fällt. Wer hingegen denkt das alles hier so ist wie es scheint dem können wir nur viel Kraft dabei wünschen wenn die Realität zuschlägt.

×
×
  • Neu erstellen...