Jump to content

Aids = Massenmörder


Ce****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was sagt ihr zu der neuen Aidswerbung mit ******, Stalin und Sadam Hussein ??

Wir finden das die Werbung genau das erreicht hat, was sie erreichen sollte. Es wird wieder Kontrovers über Aids Diskutiert.

Uns ist klar das die Werbung sehr Aggressiv und Provokant ist. Aber wir glauben das genau das beabsichtigt war um das so langsam in Vergessenheit geratene Thema Aids wieder in alle Munde zu bringen.

Habt ihr einen andere Ansicht des Themas ???

Gruss aus Celle


Geschrieben

Was sagt ihr zu der neuen Aidswerbung mit ******, Stalin und Sadam Hussein ??



Die oben genannten waren schuld am Tod unzähliger Menschen. Aber, nicht AIDS ist schuld, sondern die Überträger des HI-Virus!

Habt ihr einen andere Ansicht des Themas ???



Siehe oben!


Geschrieben

Ich finde es einerseits schade, dass zu derart reißerischen und provokanten Bildern gegriffen werden muss - zumal derartige Vergleiche immer mächtig hinken.

Aber die objektive Berechtigung ist mehr als gegeben angesichts der aktuellen Entwicklung. Nachdem sogar seriöse Umfragen belegen, dass bei der Altersgruppe der 16-25-jährigen das Wissen erheblich abgenommen hat und die Meinung, Aids und HIV seien heute heilbar immer häufiger vertreten wir, ist es wohl an der Zeit, etwas provokanter vorzugehen.


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Dem Ballou mal recht geb!

Anders als provokant geht es halt nicht mehr heut zu Tage.


Geschrieben

@Cunnix

Ohne das wir jetzt HIV Infizierte angreifen wollen.

Wenn man mal mit offenen Augen durch die Welt läuft, dann sieht man das es immer mehr AO Sex gibt. Ob nun von Profis angeboten, Private AO _Gangbangs oder eben mal der One_Night Stand nach der Disko.

Viele wissen bis zum Ausbruch der Krankheit gar nicht das sie erkrankt sind.

Da aber jeder daran erkranken kann, und das nicht erst nach der 100sten Nummer sondern auch schon bei der ersten ohne Kondom.

Ist die Aussage : Aids ist ein Massenmörder gar nicht so falsch.

Gruss aus Celle

PS: Was uns wundert ist die Tatsache, das jetzt wieder eine extreme Diskussion über Aids zustande kommt nur weil ein Typ mit einem kleinen Oberlippenbärtchen gezeigt wird.

PPS: Daran sieht man doch einmal mehr das die andere Aids Werbung gar nicht mehr aufgerüttelt hat.


Geschrieben

Ich gehöre der im Thread bereits genannten Altersgruppe an und kann es immer wieder nicht verstehen dass KEINE Kondome benutzt werden.

Es liegt völlig ausserhalb meiner Vorstellungskraft dass jemand so strunzdoof sein kann die "Raketenabwehrsysteme" zu "vergessen". Tztztz.

AIDS an sich ist nicht heilbar - trotzdem stirbt niemand daran. (Jetzt bin ich aber gespannt..)


Geschrieben



AIDS an sich ist nicht heilbar - trotzdem stirbt niemand daran. (Jetzt bin ich aber gespannt..)



Mit dem Spruch hast du nicht ganz Unrecht.

Aber wenn man das zu oft sagt, dann passiert wieder das was nicht passieren soll.

Die Leute vergessen das Aids der Auslöser ist.


Gruss aus Celle

PS:

Off Topic

Nettes Profil. Vor allem das Bild ist sehr gut gelungen.


Geschrieben

@Cunnix

Ist die Aussage : Aids ist ein Massenmörder gar nicht so falsch.



Doch, vollkommen falsch! - Ein Mörder ist eine Person, die einen Mord begangen hat. AIDS ist keine Person!

Wer das Virus weiterverbreitet hat, der hat nicht automatisch jemanden ermordet.


Geschrieben

ich find ihn gut, natürlich prokativ.

aber wie man an den Reaktion merkt, deutlich mehr Aufmerksamtkeit, als die auf Dauer doch recht langweiligen Plakate


Geschrieben

Cunnix - ich denke dass diese Diskussion wenig bringt:

Es gibt auch Äusserungen wie "Vogelgrippe tötete xxx Personen"

Es geht doch wohl in Wahrheit darum, wieder ins Bewußtsein zu rücken, dass HIV noch immer eine unheilbare Krankheit ist und die Tatsache, dass die medikamentöse Behandlung heute sehr viel verzögern und den Ausbruch von Aids auch verhindern KANN, nichts an den Kernfakten ändert.

Schließlich geht es nicht um einen wissenschaftlich oder juristisch präzisen Text, sondern um das Gewinnen von Aufmerksamkeit für ein unangenehmes Thema, das nur allzu gerne verdrängt wird.


Geschrieben (bearbeitet)

Begeht aber wenn er von seiner Krankheit gewusst hatte vorsätzliche Körperverletzung wenn er ungeschützten GV macht.
Is doch egal ob da jetzt H.itler ( ja ohne Sternchen is nämlich das gleiche wie Saddam Hussein ) oder was weiss ich gezeigt werden.
Was mich wieder mal masslos aufregt das der tolle Zentralrat der Juden das mal wieder zum Anlass nimmt den Mund aufzumachen.Oje der schlimme Adolf in der Werbung *tränchenkuller*.Klar jetzt wird wieder drüber diskutiert wegen AIDS.Aber glaubt ihr wirklich das das ausser diesen schwachsinnigen Reaktionen einiger Organisationen wirklich was bei rum kommt?Nö.
Von daher Gummi drüber und gut is.


bearbeitet von frechfrosch
Geschrieben (bearbeitet)

Worüber sich die meisten wohl aufregen ist der Schock am Ende des Spots.

Man sieht etwas das man nicht sehen möchte.

So etwas bleibt aber im Gedächniss besser hängen. Oder findet ihr das eine Banane mit einem übergezogenen Kondom vernünftige Aids Aufklärung ist.

Kennt ihr den Film : Die Jury

???????????????????????????????????????????

Beim Schlussplädoyer erzählt der Anwalt die ***igung des kleinen schwarzen Mädels in allen Einzelheiten. Die Mehrheit der Jurymitglieder hatte sich aber schon ein Urteil gebildet weil der Angeklagte Schwarz ist.

Nur dann kam das Geniale, der Anwalt sagte: Und nun stellen sie sich vor das das Mädchen Weiss ist.

Diejenigen die den Film kennen, wissen wie er ausging.

Gruss aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben (bearbeitet)


Kennt ihr den Film : Die Jury

???????????????????????????????????????????



Kenne ich, entzieht sich nur meiner Kenntnis was der mit Aids zu tun haben soll.

Ich bin auch nicht der Meinung das dieser Spot auch nur einen AO_Popper von seinem Tun abhalten wird. Denn diese Menschen behaupten ja alle sie sind gesund, anhand von Schnelltests( die bewiesenermassen gar nichts beweisen) oder einem zurückliegenden Test der negativ ist. Aber man vergisst das man inzwischen schon wieder 20 Mal ohne gepoppt hat.

Und wenn er dazu führen sollte das nun Jugendliche fragen : Was ist denn Aids?..........wird sofort ein Depp dahinterstehen und sagen: Alles nur Panikmache, musst dir keine Sorgen machen.

Unter Strafe stellen kann man das auch nicht, sonst müsste man auch jeden verhaften der mit Grippe durch die Gegend läuft und billigend in Kauf nimmt das er andere ansteckt, an Grippe kann man auch sterben.

Am besten macht das jeder mit sich aus und wer sicher sein will der schützt sich eben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
s vergessen
Geschrieben (bearbeitet)

Kenne ich, entzieht sich nur meiner Kenntnis was der mit Aids zu tun haben soll.

.



Es geht nur um die Schockwirkung.

In dem Film kann man sehr gut sehen wie eine Schockwirkung funktioniert.

Wenn man Leute fragt: Kennt ihr den Film

kommt meistens als Antwort : Nein

Erzählt man aber die Szene, kommt : Ach den meinst du.

Wir wollten also nur darauf Aufmerksam machen das eine Schockwirkung einsetzt.

Kaum einer spricht noch über die Benetton Werbung. Beschreibt man aber ein Bild davon erinnern die meisten sich wieder.

Ergo hat so eine Schockwirkung auch einen hohen Wiedererkennungswert.

Genau so wie Aidswerbung die wir ansprechen


Gruss aus Celle

PS: Es geht bei der Werbung auch nicht darum AO Suchende zu bekehren, sondern um Unwissende aufzuklären und die Diskussion über Aids in gang zu halten.


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

gibt es davon nen video-clip - von der werbung - im netz..ich hab die noch nie gesehen, wenn ja, damnn mal bitte link ins postfach


Geschrieben

ich find die werbung Provozierend gut

Und zum Thema AO poppen. Den Kommentar "ich hab n test, ich bin gesund" find ich sowas von geil.
Heutzutage wird soviel gelogen und betrogen. Wissen die ob der gegenüber gesund ist und ob es wahr ist wenn er es behauptet? Das ist n aspekt den die gerne übersehen


Geschrieben

Ich find den clip gut.
Ob er was bringt.....
Aids wird sich nur denen nachhaltig einprägen die das wollen, oder direkter damit zu tun haben, zb einen infizierten Bekannten.
An sich ist die Gefahr leider etwas zu abstrakt, wenn sie sich nicht zeigt.


Geschrieben

Ich bin auch in einigen Freierforen angemeldet. Eines davon ist eher ein AO Forum für Freier.
Nein, ich bin kein AO Ficker. Aber ich wollte mich mal sehen wie viele Frauen AO anbieten.

In dem Forum sind zur Zeit viele Freier am jammern das sie sich einen Tripper geholt haben.

Da kommen dann die Sprüche: Die scheiss Nutte hätte ja was sagen können

oder

Die Sau gehört weggesperrt.

Wenn sie so etwas hat dann sollte sie nicht Arbeiten.

Die Freier vergessen nur das sie sich wohl auch bei einem Freier angesteckt hat der auch durch die Gegend lief und sich für Gesund hielt.


Das ist jetzt ein bescheidener Beitrag vom Karniggel


Geschrieben

Ich denke bei diesem Spot wollte sich eher die Agentur in aller Munde bringen.
Das Thema Aids ist wichtig und sollte immer mal wieder durch die Medien gehen, aber auf
dieser Weise verfehlt es ihr Ziel. Die gewählten Mittel sollten nicht den Inhalt des
Spots übertönen. Wir diskutieren über die Form des Spots und weniger über die Aidsproblematik.

Wichtig ist auch, dass man mit so einer Form eine große Zielgruppe verpasst, denn
die jungen Menschen bekommt man damit nicht erreicht. Bestenfalls reden „wir alten“
über diese Kampagne. Für junge Erwachsene hätte ich mir mehr Realitätsbezug gewünscht
womit sie sich direkt identifizieren können.

Ich denke der Gewinner ist die Agentur die den Spot auf den Mark geworfen hat ...


Geschrieben


Wichtig ist auch, dass man mit so einer Form eine große Zielgruppe verpasst, denn
die jungen Menschen bekommt man damit nicht erreicht. Bestenfalls reden „wir alten“
über diese Kampagne. Für junge Erwachsene hätte ich mir mehr Realitätsbezug gewünscht



Volle Zustimmung.............

Nett und richtig das sich wiedereinmal Leute Gedanken gemacht haben aber ******, Stalin und sonstige Monster sind abgedroschen, lange tot oder weit weg in einem Kulturkreis den man eh nicht versteht............

Außerdem machen Einstein, Che`und andere Werbung für Autos...........

Die Zielgruppen haben sicher(bis auf wenige Ausnahmen) kaum eine Ahnung welche Verbrechen dort begangen wurden und es interessiert sie auch nicht was vor 50Jahren war........


Allerdings ist es ja auch unpopulär Bilder von Kranken/Sterbenden zu zeigen bzw inwieweit Aids das Leben verändert, das wäre sicher abschreckender

Die Polizei zieht mit Unfallbildern durch Disco`s um Abschreckung zu erreichen............


Wenn also Aufklärung dann so das sie selbst der einfälltigste versteht und kein nettes rumschmusen oder Gespenster der Vergangenheit...............


Geschrieben

@DieSonnescheint ...

Das war genau DAS , was ich gestern dachte , als ich den Spot zum ersten Mal gesehen habe !
Man diskutiert/spricht nicht über das Thema Aids , sondern über den Spot und seinen makaberen Beigeschmack .


Geschrieben

ich denke nicht, das der spott dazu beitragen wird, das wieder mehr über das thema aids nachgedacht wird, eher über den mut/den fehlgriff - man kann es nennen wie man will - der werbeagentur

schon bei karl marx, lenin etc. und der autowerbung hatte ich meine schwierigkeiten - obwohl man sagt, dadurch würde das produkt haften bleiben im gehirn, weiss ich noch immer nicht welche marke und wie der der wagen aussieht


Geschrieben

Ampi - das funktioniert auch subtiler - aber es funktioniert und noch dazu sehr gut:

was auf der bewußten Ebene unseres Denkens abläuft und auf der unbewußten ist zweierlei.

Aber blutverschmierte T-Shirts werden z.B. auf immer bei denen, die die Plakate gesehen haben, mit Benetton in Verbindung gebracht werden - und eben nicht negativ, sondern neutral.

Ähnlich ist es bei so einem Spot: er sticht heraus und provoziert und verknüpft AIDS mit dieser Provokation. Das allein klärt noch nicht auf - aber es erhöht nachweislich das Interesse beim Sehenden, wenn er an anderer Stelle mit diesem Begriff visuell konfrontiert wird.

Ob diese Art der Werbung überhaupt wünschenswert ist - das ist eigentlich eine schon längst verlorene Schlacht - denn sie ist Alltag - und das Problem der Aidshilfe ist, dass sie mit sehr geringen Mitteln möglichst schlagkräftig in der Öffentlichkeit wirken muss.

Die Kondombanane war vor 12 Jahren noch ein Reißer und hat sich auch ins Gedächtnis gegraben. Heute wirkt das nicht mehr.


Geschrieben

Diese Interpretation ist etwas falsch ausgedrückt. Massenmörder???? Die Werbung hat einen Sinn und Zweck. Einer der bewusst mit HIV rumläuft und f... tut ist halt ein Überträger. Die Bilder sind dafür gedacht das Menschen die HIV Virus haben wie Mörder angesehen werden. Das stimmt wiederum nicht weil es sind auch zum Teil unschuldige dabei die es abkriegen. Diese persönlichkeiten sind halt die Menschen die eine Nation in den Abgrund schiebten. Die Werbung will uns nur sagen benutzt gummis dann gibt es weniger infizierte.


×
×
  • Neu erstellen...