Jump to content

Feigwarzen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

***edit by mod*** das passt ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ist höchst ansteckend - Papilloviren, Schmier- und Tröpfcheninfektion.

 

Aber - die meisten von uns sind eh schon Träger mehrerer Papillo-Stämme, die Durchseuchungrate in D liegt bei ca 95%.

Wann die allgegenwärtigen Papilloviren Feigwarzen verursachen,  ist soweit ich weis noch nicht ganz geklärt. Das Auftreten wird aber epidemiologisch seit Jahrzehnten häufiger.

Als Risikofaktoren stehen Immundepression, ungeschützer polygamer Verkehr und - TaTaaa - Intimrasur in der Statistik...
Einige Stämme machen diese Wucherungen, aber nicht immer und bei weitem nicht bei jedem.
Man kann sich also auch problemlos bei symptomlosen Leuten anstecken.

Entfernt werden die unter Örtlicher Betäubung mit dem Elektrokauter vom Dermatologen, Gyn oder Proktologen.
Ansteckend bist du danach immer noch, soweit bekannt auch lebenslang...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich habe mal gelesen, große Ansteckungsgefahr bei lecken den Po´s.

wenn es im Gesicht wuchert, bleiben wohl Narben zurück. Es kann auch auf der Zunge wachsen.

Geschrieben

Den Virus trägt der Großteil der sexuell aktiven Menschen. Ob er zum Ausbruch kommt, ist die Frage. Vor Feigwarzen schützen auch keine Kondome, weil sie allgemein durch Hautkontakt übertragen werden können. Intimrasur ist dann eher nachteilig, weil die Haut dabei verletzt werden kann. Sie können gelasert oder gekautert werden - die Rezidivrate ist jedoch hoch. Alternativ Behandlung mit Salben deren Wirkung bestenfalls als fies zu bezeichnen ist. Mit Pech ist das ne neverending Story. Die wünscht man keinem!

 

Und ja, es gibt Poppen User, die sowas wissentlich weiterschleppen, weil ihnen das Ding noch nicht abgefallen ist - das grenzt an Körperverletzung

Geschrieben

Hier wird in diversen Threads ständig AO befürwortet, der Schwanz vom Arsch sofort in den Mund geschoben und beim Partnertausch werden munter diverse Sekrete miteinander geteilt. Alles ständig so "normal" und jedem sein eigenes Gutdünken. Natürlich bezieht sich meine Aussage nicht auf den TE, allerdings ein tolles Beispiel wie schnell man sich etwas holt und es lustig weiter verbreitet. 

Wünsche dem TE gesundheitlich alles Gute und wie erwähnt bezog sich mein Gedankengang nicht auf ihn.

Geschrieben

Ich halte es so , jeder der sie hat darf sie behalten ! Verzichte gerne auf so ein Verantwortungsloses Geschenk!

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb FingerTanz:

Ist höchst ansteckend - Papilloviren, Schmier- und Tröpfcheninfektion.

 

Aber - die meisten von uns sind eh schon Träger mehrerer Papillo-Stämme, die Durchseuchungrate in D liegt bei ca 95%.

Wann die allgegenwärtigen Papilloviren Feigwarzen verursachen,  ist soweit ich weis noch nicht ganz geklärt. Das Auftreten wird aber epidemiologisch seit Jahrzehnten häufiger.

Als Risikofaktoren stehen Immundepression, ungeschützer polygamer Verkehr und - TaTaaa - Intimrasur in der Statistik...
Einige Stämme machen diese Wucherungen, aber nicht immer und bei weitem nicht bei jedem.
Man kann sich also auch problemlos bei symptomlosen Leuten anstecken.

Entfernt werden die unter Örtlicher Betäubung mit dem Elektrokauter vom Dermatologen, Gyn oder Proktologen.
Ansteckend bist du danach immer noch, soweit bekannt auch lebenslang...

Doch,  welche Virenstämme Feigwarzen hervorrufen ist klar. Es sind die sogenannten low risk Stämme,  die zwar zumindest nicht die Entstehung von Gebärmutterhalskrebs zuständig sind, das macht die Sache trotzdem nicht besser.  

 

Geschrieben

nagelschere und ab damit...tut nicht weh und die wenigsten kommen wieder. natürlich nach dem abschneiden blut abtupfen und kurz abtrocknen lassen, blut nicht verschmieren.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb 77Hagalaz77:

Doch,  welche Virenstämme Feigwarzen hervorrufen ist klar.

So weit richtig - aber wenn du genau liest, habe ich das auch nicht geschrieben.
Aber ok, so ist es deutbar.

Geschrieben habe ich, daß eine ganze Reihe von Virenstämmen Auslöser sein können (low-risk sind ja auch eine große Gruppe), aber noch unklar ist welche von denen wann warum Feigwarzen auslösen - beim einen Ja, bei fünf Anderen nein, mal dieser, mal jner low-risk-typ.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb derBaer68:

nagelschere und ab damit...tut nicht weh und die wenigsten kommen wieder. natürlich nach dem abschneiden blut abtupfen und kurz abtrocknen lassen, blut nicht verschmieren.

vor 8 Stunden, schrieb derBaer68:

nagelschere und ab damit...tut nicht weh und die wenigsten kommen wieder. natürlich nach dem abschneiden blut abtupfen und kurz abtrocknen lassen, blut nicht verschmieren.

Ist nicht dein Ernst?

Oder meinst Du Stielwarzen? 

Machen wir es einfach: welche der auf den Bildern gezeigten Warzen würdest du selber 'abschneiden'?

cache_5511129.jpg

 

Haut-Fotoabtlg_00063502.JPG

fibromataaxill.jpg

bearbeitet von BerthaLou
Geschrieben

Ich würde beide abscheiden....die die ich bisher hatte waren die oberen aber ich hab mir auch schon andere sachen wie merkwürdige leberflecke mit der spitze vom nem kattermesser rausgeschitten...ich bin da nicht so zimperlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Stilwarzen geht das locker - mach ich auch - wenn auch mit sterilisierter, sehr scharfer  Nagelhautschere....
mit Feigwarzen eher nicht.
Die sind ganz anders im Gewebe verankert und wuchern bei Verletzung auch mal nach. (nicht das ich es aus eigener Erfahrung wüßte, Göttin sei Dank bin ich bis jetzt verschont geblieben)
Ich vermute mal wie Bertha-Lou, daß da eine Verwechslung vorliegt.
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 4.8.2016 at 22:08, schrieb Speckfoetzle:

Lass uns alle daran teilhaben und poste Fotos von deinen Feigwarzen...

Wäääh, bitte nicht.

Geschrieben

hat aber trotzdem dazu beigetragen, dass dies wohl einer der sachlichsten und informativsten beiträge im ganzen forum geworden ist.

Geschrieben

Ich finde es toll dass Du das Thema hier angesprochen hast, weil es gerne verschwiegen wird. Jährlich stecken sich 80.000 Menschen mit dem HPV Virus an. Auch andere Geschlechtskrankheiten sind auf dem Vormarsch. Geschützter GV vermindert das Risiko einer Ansteckung erheblich. Dir wünsche ich gute Besserung.

Geschrieben (bearbeitet)

@Pamelaklein...Papilloma-Infekte sind - wie schon gesagt - Schmierinfektionen.

Da nützen Kondome nur wenig.
Safer sex ist sinnvoll, aber in dem Zusammenhang ist dein Kommentar unsinnig.

 

Präser senken bei dem Infekt das Infektionsrisiko nur um etwa 30%. Es gab da nur eine Studie, weil es eh wenig Sinn macht.
Das ist eine Allerweltsinfektion.
Mehr als 9 von 10 Deutschen sind Virusträger, Du und Ich vermutlich auch.
Feigwarzen bekommen nur ca 2% von ihnen.
80 000 Neuinfekte Im Jahr? Die Zahl reicht bei der Durchseuchungsrate ganz sicher nicht, es muss eher in die Million gehen.


Papillovieren sind extrem verbreitet,  weitgehend harmlos, und bringen manchmal lästiges wie Feigwarzen, sehr selten ernstes wie Gebärmutterhalskrebs mit sich.

Schützen kann man sich vor ihnen nur, wenn man lebeslang auf jedweden Körperkontakt verzichtet, keine freunde, Kinder oder Eltern küssen, keine Löffel beim Eisessen teilen, keine öffentlichen Bäder und Toiletten nutzen.
Die meisten Jugendlichen haben schon einige Stämme einfangen, bevor sie überhaupt sexuell aktiv werden - vermutlich innerhalb der eigenen Familie.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zitat Fingertanz: "Papillovieren....bringen manchmal lästiges wie Feigwarzen, sehr selten ernstes wie Gebärmutterhalskrebs mit sich."

Jährlich sterben 1.600 Frauen an dieser Krebsart. 

Eine zu vernachlässigende, geringe Zahl..

Brennen und Jucken der Warzen  ist auch nicht weiter schlimm..Man kann die Warzen ja weglasern.

Ärzte wachsen an den Herausforderungen die ihnen täglich gestellt werden...oder zumindest deren Geldbeutel 🙄

Zitat Fingertanz: "Kondome nützen wenig....Und es gab da nur 1 Studie weil es eh wenig Sinn macht."

Wir bleiben doch lieber bei den Tatsachen:

Es ist erwiesen dass den Papillomviren eine bedeutende Rolle bei der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs zufällt. Ungeschützter GV mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern und mangelnde Sexualhygiene erhöhen daß Infektionsrisiko 

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Göttin, Man sollte wirklich vor jeden populär-medizinischen Artikel einen Warnhinweis schreiben:
"Bloß weil es Koinzidenzen gibt und Forscher irgendeinen Zusammenhang finden und dann etwas postulieren, ist es noch lange nicht bewiesen" - wie Auf Kippenpackungen.

Nein, es ist keineswegs "erwiesen" was du schreibst, auch wenn die Presse es hochjubelt und die Pharmaindustrie mit Begeisterung die Impfung für möglichst viele Mädels pusht.

Erwiesen ist, daß junge Frauen mit mehreren Papilloma-Infekten später im Leben mit erhöhter Wahrscheinlichkeit Zellveränderungen am Muttermund haben. Die auch bei vielen wieder ausheilen. Aber bei manchen zu einer Vorstufe für genannten  Krebs entwickeln. Eine Vorstufe einer Vorstufe quasi.
Das ist eine (relativ dünne) statistische Koinzidenz - bei weitem nicht dasselbe wie ein bewiesener Kausalzusammenhang.
Und noch nichtmal eine Koinzidenz mit Krebs, sondern nur mit der "Vorstufe", die aber sehr selten zu Krebs wird und ziemlich verbreitet ist. Und das die Viren die einzige oder wichtigste Ursache sind, wurde sowiso nie behauptet.

Und Kondome schützen vor Papillomainfekten nur äußerst ungenügend, weil - zum dritten mal - das ist eine Schmierinfektion. Hautkontakt mit infektiöser Körperflüssigkeit reicht.

Es gibt eine Studie zum Thema "HPV-Infekte verhindern mit Kondom" und da haben die Kondome als Schutzmittel relativ erbärmlich abgeschnitten - die Gruppe mit Kondomen hatte nur weniger als ein drittel seltener HPVs als die, die ungeschütz verhütet haben.

Wie gesagt - safer sex  ist sehr wertvoll, aber bei HPV ziemlich nutzlos.
Und der Zusammenhang zwischen Gebärmutterhalkrebs und Papillomainfekten ist wissenschaftlich zwar nachweisbar, aber ziemlich wackelig.

Zumal ja normalerweise Jahrzehnte zwischen den Infekten und der Krebserkrankung liegen. Von den (höchst bedauerlichen!) 1600 Frauen die daran sterben (ich habe die Zahl nicht gefunden, aber sie paßt zu den etwa 18 000 erkrankten im Jahr bei einer zweijahres-Mortalitätsrate von etwa 15%)   sind bei der Erkrankung im Schnitt 53 Jahre alt - ob und wie die sich als Jugendliche mit HPV herumschlagen mussten ist völlig unklar. Genau wie die Frage, was sie sonst noch für Risikofaktoren hatten in der Zeit.

Wenn man dazunimmt, daß wohl etwa 30 Millionen Frauen in D eine oder Mehrere HPV-Infektionen HABEN - sieht die Zahl schon garnicht mehr so groß aus.
Individualschicksale sind immer schrecklich, aber..

Ein klarer "bewiesener" Kausalzusammenhang sieht wirklich anders aus.
Beim Rauchen gibts den. Bei Asbest auch. Bei Sonnenlicht auch.
Bei HPV nicht.

Es gibt Augenblicke, da bedauere ich das Linkverbot hier im Forum sehr.
Dies ist einer davon. Man googele nach Harald zu Hausen, der Nobelpreisträger gruselt sich inzwischen, was die Presse aus seinen Erkenntnissen gemacht hat.

LG
FT
 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zitat Fingertanz: "Papillovieren....bringen manchmal lästiges wie Feigwarzen, sehr selten ernstes wie Gebärmutterhalskrebs mit sich."

Jährlich sterben 1.600 Frauen an dieser Krebsart. 

Eine zu vernachlässigende, geringe Zahl..

Brennen und Jucken der Warzen  ist auch nicht weiter schlimm..Man kann die Warzen ja weglasern.

Ärzte wachsen an den Herausforderungen die ihnen täglich gestellt werden...oder zumindest deren Geldbeutel 🙄

Zitat Fingertanz: "Kondome nützen wenig....Und es gab da nur 1 Studie weil es eh wenig Sinn macht."

Wir bleiben doch lieber bei den Tatsachen:

Es ist erwiesen dass den Papillomviren eine bedeutende Rolle bei der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs zufällt. Ungeschützter GV mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern und mangelnde Sexualhygiene erhöhen daß Infektionsrisiko 

Geschrieben

Ein 90-jähriger wurde von einem Journalist gefragt "Woran liegt es dass sie so alt geworden sind ?"

Er anwortete: "Weil ich mich mit niemandem streite"

Daraufhin poltert der Journalist los : "Das kann nicht sein, das ist unmöglich dass das der Grund ist..."

"Stimmt"

 

Geschrieben

Auch ne art und Weise, mit ungeliebter oder neuer Information umzugehen.
Versuchenen, sie als Streitlust  des Anderen abzu tun und nochmal wortwörtlich dieselbe eigne  Falschaussage wiederhohlen..*g*

 

Ist ok - Mach das wie du denkst.
Guter Witz das! :thumbsup:
:smiley:

Geschrieben

Vielleicht hilft es den Witz noch mal zu lesen, frische Luft, ein Bier....

×
×
  • Neu erstellen...