Jump to content

Rettung für die Gummibäume... AO bald wieder ohne Gefahren möglich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

in Thailand wurde ein neuer Impfstoff gegen HIV getestet...

leider nur 30% Erfolgsquote, aber man ist auf dem richtigen Weg... in spätestens 10 Jahren dürfte es wohl einen wirksamen und zulassungsfähigen Impfstoff geben...

goil... das wird ne Orgie


shit... hier ist ja D+F...

also... was haltet ihr davon?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


also... was haltet ihr davon?



Auf nach Thailand

wenn die Impfung bei 30% wirkt, wie hoch ist dann eigentlich die ansteckung ohne?


Geschrieben (bearbeitet)

Doppelt so hoch geteilt durch 3/17 im Quadrat

Ich halte nix davon, dazu ist die Studie noch nicht genug ausgereift !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Antwort vergessen ...
Geschrieben

...dazu ist die Studie noch nicht genug ausgereift !




30% ist immerhin mehr, als 0%...

Tetanus-Impfstoffe erreichen auch nur 70%...

also dürfte man schon auf dem richtigen Weg sein


Geschrieben

Impfstoffe heilen ja nicht, sie verhindern nur die ansteckung und die ist doch nicht zwangsläufig 100% oder?


Geschrieben

Hm.. denk mal, 10 Jahre sind mit unseren medizinischen Möglichkeiten ein gut geschätzter Zeitraum...

Dennoch, erstmal Erfahrungswerte von anderen abwarten.. nicht, dass man sich noch am Impfstoff ansteckt


PS: Es wurde in Thailand entdeckt? Was für ein Zufall

PPS: Woher hast du die Info eigentlich?


Geschrieben

Trotzdem hat man dann mit der ganzen Welt ungeschüzten Verkehr.
Ab wann ist "Russisch Roulette" sicher?
Ab vier oder drei Kugeln?
Oder reicht eine?
Unter 100% ist es unsinnig sich drüber zu freuen.


Geschrieben (bearbeitet)


PS: Es wurde in Thailand entdeckt? Was für ein Zufall

PPS: Woher hast du die Info eigentlich?



es wurde in Thailand getestet

TV, kannste spätestens morgen ergoogeln




Unter 100% ist es unsinnig sich drüber zu freuen.




es gibt keinen 100%igen Impfstoff gegen was auch immer...
selbst Tetanus, wie oben schon geschrieben, erreicht "nur" 70%


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, man kann es als "sicher" zählen, wenn die Wirkungswahrscheinlichkeit größer ist, als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kondom reisst.. und das dauert wohl noch.

Ansonsten, aufpassen.. HIV ist nicht die einzige Geschlechtskrankheit


Geschrieben

wer 100% möchte sollte wohl das vögeln lassen, denn auch gummis können platzen.

aber mal ernsthaft, wie hoch ist das ansteckungsrisiko bei AO mit einem infizierten.

Da ist doch sicherlich auch nicht 100%, oder?


Geschrieben

So weit ich weiß relativ hoch.
Der Körper hat schliesslich keine Abwehrstoffe gegen das HI-Virus, wenn es einmal durch Blutaustausch im anderen Körper ist, kann es sich janz jemütlich vermehren.


Geschrieben


aber mal ernsthaft, wie hoch ist das ansteckungsrisiko bei AO mit einem infizierten.

Da ist doch sicherlich auch nicht 100%, oder?



Nö, aber man kann ja immer weiter rechnen ...
Ansteckungsgefahr generell ..keine Ahnung, 50/50? Lieber zu hoch greifen.
von 50% nochmal 30% abziehen weil man geimpft ist ....
Bleiben 20%
Na wenn ich mit 10 Leuten ungeschützt was gemacht habe, kann ich dann davon ausgehen ganz sicher nicht infiziert zu sein?
Irgendwie nicht, oder?


Geschrieben

So weit ich weiß relativ hoch.



ist 70% nicht immer noch realtiv hoch?


Geschrieben (bearbeitet)

Ja dann kann das auch gelöscht werden


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
... auch ...
Geschrieben

aaaah, "löschen"-button gefunden
(bin aus einem anderen forum gewöhnt, den gleich neben zitieren und ändern zu haben.. war vollkommen überfordert :P)


natürlich ist 70% hoch.

Ich verwendete die Aussage "relativ", weil ich keine genauen Zahlen dazu kenne, mir die Logik allerdings sagt, dass eine solche Ansteckung sehr einfach/problemlos funktioniert.


Geschrieben

Bei mir werden die Gummibäume weiter leiden. Da gibt es noch so vile tolle sachen die man sich einfangen kann. Ausserdem möchte ich als Mann bei einem Popp-Treffen auch nicht unbedingt ein Kind zeugen.


Geschrieben


Ansteckungsgefahr generell ..keine Ahnung, 50/50? Lieber zu hoch greifen.
von 50% nochmal 30% abziehen weil man geimpft ist ....
Bleiben 20%
Na wenn ich mit 10 Leuten ungeschützt was gemacht habe, kann ich dann davon ausgehen ganz sicher nicht infiziert zu sein?
Irgendwie nicht, oder?



naja, wenn mit Impfung schon Risiko 70% dann müsste es ohne ja höher sein. Mir ging es um die relation. Weil wenn das normale Risko auch "nur" 75% ist, dann ist die Schutzwirkung lachhaft.

Bei 50/50 hast schon bei 5 zu 95% "gewonnen"

bei 30/70 schon bei 3 97% "trefferquote".

Bei Medikamente zählte ja immer der Vergleich zum Plceboeffekt, da muss ja nen signifikanter Unterschied sein.


Geschrieben

Das Ganze wäre selbst wenn es funktionieren würde nur eine zusätzliche Schutzmaßnahme. Es gibt genügend andere Krankheiten... und schwängern will ich auch nicht jede, mit der ich Sex habe

Ich kann mir das Ganze allerdings als sehr nützlich für Paare vorstellen, bei denen einer der Partner infiziert ist.


Geschrieben

naja, wenn mit Impfung schon Risiko 70% dann müsste es ohne ja höher sein. Mir ging es um die relation. Weil wenn das normale Risko auch "nur" 75% ist, dann ist die Schutzwirkung lachhaft.



das ist eine Milchmädchenrechnung

sofern die Daten von 30% Schutz passen, dann musst Du die auch von deinen 75% abziehen...
auf 100 würde das bedeuten, dass sich von den von Dir genannten "nur" ursprünglich 75 Infizierten abermals um die rd. 22 Personen weniger infizieren würden...


Geschrieben

das ist eine Milchmädchenrechnung

sofern die Daten von 30% Schutz passen, dann musst Du die auch von deinen 75% abziehen...
auf 100 würde das bedeuten, dass sich von den von Dir genannten "nur" ursprünglich 75 Infizierten abermals um die rd. 22 Personen weniger infizieren würden...



sagt wer?

Wie testet man das?

Normalerweise macht man eine Kontrollgruppe ohne Impfung und eine mit, oder?

woher soll man sonst wissen, bei wem es Zufall ist und bei wem nicht.


Geschrieben

weil die 30% schon die "reine" Erfolgsquote sind...

ach ja... google ma.....

thailand impfstoff hiv


Geschrieben (bearbeitet)

Selbst wenn es einen Impfstoff gäbe der 100% wäre, was kommt als nächstes ? Von der Entdeckung bis zur Feststellung der genauen "Arbeitsweise" von HIV dauerte es recht lange. Ich fände es recht blauäugig bedenkenlos "ohne" zu poppen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

in Thailand wurde ein neuer Impfstoff gegen HIV getestet...

also... was haltet ihr davon?

Ich bin nur froh das ich nicht mehr im Reisebüro arbeite...aber nur ! weil ich dann solchen ********* keine Tickets nach Thailand verkaufen muss *kotz*


Geschrieben (bearbeitet)

das is nur ´n werbegag....wahrscheinlich sind die bumsbomber nicht mehr ausgelastet...

...immer noch 70% trefferquote(wenn´s denn überhaupt funzt)..... diskussion überflüssig .....*kopfschüttel*


bearbeitet von popcorn69
×
×
  • Neu erstellen...