Jump to content

Mangelnde Körperhygiene...... aber wieso?

Empfohlener Beitrag

vor 1 Stunde, schrieb Alpha-Frau:

Deshalb fahre ich keine öffentliche Verkehrsmittel

Ich auch nicht. My car ist my Ersatz castle. 🤣

• 2 Wochen später...
Audiophiler

Warum haben die meisten Menschen ein schwarzes Fellchen (oder Wald)?

Nun, das hat die Natur so eingerichtet, dass man im Sommer die Fliegen nicht gleich sieht!

vor 34 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Die Stinker werden wir nicht ändern.

Eben, man muss sich mit solchen Leuten ja nicht unbedingt länger abgeben als nötig.

Hygiene fängt schon beim Händewaschen an!

Es heißt ja immer "Nach dem Toilettengang Hände waschen!"

Aber, warum machen das (wohl) die meisten Menschen nur hinterher? Wenn ich mir vorstelle, was ich alles anfasse wasche ich mir die Hände auch vorher. Hände berühren viele Oberflächen mit potenziellen Keimen und diese Keime landen dann auf empfindlichen Körperstellen.

Was sind die Ursachen, Gewohnheit, Bequemlichkeit, Beobachtung, soziale Normen ... ???

vor 9 Stunden, schrieb Gradus:

Aber, warum machen das (wohl) die meisten Menschen nur hinterher?

Wenn überhaupt 🤷

Wenn ich nicht drum herum kam und Türklinken oder im Bus etwas angefasst habe, wasche ich auf jeden Fall auch vor der Toilette die Hände mit Seife.

Aber manche denken nicht so darüber nach oder meinen, dass es ja Natur sei.

Als Kind habe ich es nicht verstanden, das wenn wir nach Hause kamen, uns immer zuerst die Hände waschen mussten, nachdem wir Jacke und Schuhe ausgezogen hatten. Gefühlt waren die ja nicht schmutzig, dachten wir Kinder.

So etwas geht in Fleisch und Blut über. Ich mache das immer noch so und meine Kinder auch.

Wenn jemand von der Toilette kommt und du hast die Spülung gehört aber kein Wasser am Wasserhahn und derjenige zieht dann noch eine Kackfahne hinter sich her....denke ich mir immer meinen Teil.

@Rubi- Eine gute Erziehung haben viele leider nicht erfahren und über die heutige Zeit sprechen wir hier besser nicht. 

Mittwoch um 22:37, schrieb Anonyme--PommFritz:

Sackratten inclusive ? - Ihr Ferkels !!!

Deshalb kann man froh sein, daß viele rasiert oder gestutzt sind.

Am 13.5.2026 at 12:59, schrieb Gradus:

Was sind die Ursachen, Gewohnheit, Bequemlichkeit, Beobachtung, soziale Normen ... ???

Das frage ich mich auch oft!

Einige haben eine psychische Erkrankung, Depressionen sind mitunter ein Grund (mangelnde Selbstfürsorge).

Andere haben einfach kein Verständnis für „Mikrobiologie“. 
Aber den meisten ist es wahrscheinlich egal 😩

Und wenn die Toilette mal das größte Übel wäre! Tastaturen, Klinken, Touchscreens, Bargeld, Spültücher und Schwämme, Weihwasserbecken in den katholischen Kirchen, Armaturen, Mobiltelefone (ja! die eigenen auch), …

vor 2 Stunden, schrieb Gradus:

@Rubi- Eine gute Erziehung haben viele leider nicht erfahren und über die heutige Zeit sprechen wir hier besser nicht. 

Für mich hat das nichts mit Erziehung zu tun. Ich habe schon feine Pinkel erlebt, aus gutem Hause, Erziehung in irgend einem Bonzen Internat. Da bekommst du auf Nachfrage warum die Wutz nach dem kacken die Hände nicht wäscht: Wieso ich hab doch Papier benutzt.

Gute Erziehung ist nicht immer die Voraussetzung für gut erzogen (was ist überhaupt gut erzogen)?. Meine Schwester hat die gleiche Erziehung genossen wie ich, weder sie noch ihr Mann noch die Kinder waschen ihre Hände es sei denn es klebt wirklich Dreck dran.

vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Weihwasserbecken in den katholischen Kirchen

😅 Warum musste ich an den Witz mit dem Priester und Akne denken. 

🤐

• Neu erstellen...