Jump to content

hmmmmmmmmmmm


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich habe nun echt eine Frage, die (obwohl vielleicht viele darüber lachen).......
mir sehr wichtig ist.

Soeben war ich mit meiner Hündin draussen.....
und danach war ich an einer Tankstelle, um etwas zu kaufen...........

Vor mir standen 4 Kunden, die Verkäuferin telefonierte......
meine Hündin stand draussen den Autos im Weg,...
ich wurde unruhig, kam an die Reihe......
die Kassiererin sagte zu mir: 13,29 Euro.

Ich bezahlte, nahm meine Waren, raus zu meiner Hündin.......
die fast vor den Reifen eines Autos gelandet wäre.

Zuhause fiel mir auf: He, sie hat zu wenig abrechnet!
Es waren Waren im Wert von ca. 25 Euro (wie ich überschlug)........

Würdet Ihr jetzt beim nächsten Mal das sagen?


Geschrieben

ich denke schon, allein aus der Tatsache, das ich nicht unbedingt von einer Mankohaftung ausgehe und die Mitarbeiterin nun vermutlich 2 Stunden umsonst gearbeitet hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, betrachte es mal umgekehrt, hättest Du jetzt Zuhause bemerkt das sie dir zuviel berechnet hat, so ziehst Du die Ar...karten bei einer Reklamation.

Freu dich und nehme es hin, oder hast Du noch nie zuviel bezahlt?


Mitarbeiterin nun vermutlich 2 Stunden umsonst gearbeitet hat.



Das hängt doch wohl davon ab ob sie zuviel Rückgeld ausgegeben hat oder ob sie falsche Preise in die Kasse eingegeben hat. In letzterem Fall ist kein Fehlbetrag vorhanden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

..Würdet Ihr jetzt beim nächsten Mal das sagen?

wenns dich beruhigt. aber wäre es anders herum, denkste das du auf ein gleiches Verhalten treffen wirst? Sobald du die Bude verläßt ist der kauf getätigt und, soweit ich weis, gibts keine Pflicht das Zuvielberechnete zu erstatten.


*dem Wolf mal 5 geb*


bearbeitet von jeano2
Geschrieben

Meinst Du, der Chef kann das kontrollieren?

Vor Jahrzehnten habe ich mal in einem Grosshandel 4 Flaschen Aquavit..
nicht berechnet bekommen.

Einen Tag später ging ich dahin und sagte das:
Die kassierten, tschüss und fertig!

Damals war ich so sauer, weil es noch nicht einmal ein DANKE gab.....

Deswegen: soll ich mich wieder ärgern wenn kein Danke kommt..........


Geschrieben

ist doch deine sache was du machst. wenn die verkäuferin dihc beim nächsten mal "nachtanken" drauf anspricht, kannste immer noch sagen "Mensch kleene, jetzt wo du es sachst, klaro. hier haste den Rest von die Kohle."


Geschrieben

jurisisch gesehen kann dir keiner was....du hast es selbst erst gemerkt, als du daheim warst(es war also keine absichtliche täuschung) und sie hat es auch nicht gemerkt....wäre es jetzt so dass sie dir zu viel raugegeben hätte und es gemerkt hätte und dich darauf angesprochen hätte, dann müsstest du das geld zurückgeben.....

moralisch schaut das natrülich wieder anders aus.....

so fies das jetzt auch klingen mag, stehe ich dann doch eher auf der juristischen als auf der moralischen seite....

wenn die eben nicht gscheit nachrechnet, kann ich doch nichts dafür.....

wenn einem das sofort auffällt halte ich es für richtig das auch zu sagen, aber wenn einem das erst daheim auffällt wie bei dir.....ganz ehrlich, wenn die frau in der tanke net rechnen, bzw nicht gescheit tippen kann(rechnerei erledigt ja die kasse), warum sollst du dir dann auch noch die mühe geben wegen 10 euro extra wieder ausm haus zu gehen, da hinzufahren ud möcglicherweise noch nicht mal ein ,,danke'' oder ,,leck mich'' zu bekommen.....


Geschrieben

Ich glaube kaum , daß irgendjemand in so einem Fall nochmal zurückgehen würde , so ganz unter uns .

Würde ich den Fehler im Laden bemerken , dann würde ich die Kassiererin darauf aufmerksam machen . Habe ich den Laden verlassen , dann wär`s mir schlichtweg egal !


Geschrieben

...oder ,,leck mich'' zu bekommen.....



Nun ja, unter bestimmten Voraussetzungen kein Problem!


Geschrieben

Wenn die Tankstelle mit ner Scannerkasse arbeitet, fällt es eh nicht auf, die Angestellte hat ne passige Kasse und Du würdest zwar Dein Gewissen erleichtern, aber auch neue Arbeit erzeugen. Freu Dich drüber und genieß es, passiert einem nicht oft und die Tanke wird es eh nicht ruinieren.

Wenn Du Dein Gewissen aber erleichtern willst: Schreib Dir auf, was Du alles gekauft hast, damit man das nachvollziehen kann.


Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich würde die Kassiererin im Nachhinein sogar noch mehr Ärger bekommen, weil sie zuviel raus gegeben hat, als wenn du es jetzt dabei belässt.
Wenn sie kein Minus in der Kasse hat, da sie evtl. eines der Teile nicht über den Scanner gezogen hat oder die Ware nicht richtig eingegeben wurde, dann merkt das erstmal kein Mensch.
Mir ist vor ewigen Zeiten mal passiert, dass ich bei Schlecker Pampers gekauft hatte, sie im Kinderwagen unten im Korb deponierte und dies erst bemerkte, dass ich sie nicht auf´s Band gelegt hatte, als ich schon den Laden verlassen hatte.
Als ich es merkte bin ich wieder zurück, weil ich zum Einen ein schlechtes Gewissen hatte und zum Anderen dachte ich noch, was ist, wenn hinter mir ein Kunde gesehen hat, dass ich die Pampers im Wagen hatte.
Am Freitag war ich bei uns im Netto und habe nach dem Bezahlen und beim Einräumen der Ware festgestellt, dass der Betrag nicht stimmen kann, aber als ich im Wagen nach dem Kassenbon suchte, war keiner da. Ich an die Kasse und der Kassierer sagte mir, dass der Zettel irgendwo bei ihm im Eimer gelandet sei und er ihn jetzt nicht mehr finden würde. Nachdem ich zuhause den Wert der Ware zusammenrechnete, merkte ich, dass er die ursprünglichen Beträge und nicht den Angebotspreis eingegeben hat. Das waren über 3 € um die ich betrogen wurde.
Sollte er mir irgendwann mal zuviel raus geben, da werde ich einen Teufel tun und was sagen.
Das ist mir in dem Laden schon öfter passiert, dass die Ware die zum WE runter gesetzt wurde oder im Angebot ist, an der Kasse nicht berücksichtigt wird und das die Kassenbons einfach im Mülleimer landen anstatt mir in die Hand gegeben werden.
Ich habe ihm gesagt, dass ich beim nächsten Mal den Kassenbon ohne Nachfragen mit dem Wechselgeld haben möchte (was ich eigentlich für normal halte), ansonsten würde ich mich an den Filialleiter wenden.
Abends telefonierte ich mit meiner Mutter die auch dort kaufen war und die erzählte mir, dass ihr das Gleiche passiert ist.
Ich würde mir keinen Kopf machen und trotzdem gut schlafen.
Merke ich es aber sofort, dann würde ich es melden, obwohl bei Netto würde ich es mir 2x überlegen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..ich würd mir da keine gedanken machen totalx..

..sie wird kein minus in der kasse haben ..sie hat halt nur
vergessen was zu scannen ..passiert halt
..auch der chef wirds nich merken
..es wird auch viel geklaut, wie will man sowas unterscheiden ?

..zu sinnlich40
..ich denke ma nich das der verkäufer das mit absicht gemacht hat
..angebote sind in computer eingegeben ..meist von der zentrale aus
oda halt in der filiale ..damit hat keine kassiererin was zu tun oda selten
..wie will man sich das auch alles merken können was in son angebots
zettel steht ?
..gut, die runter gesetzten sachen muß er meist selber beachten beim
kassieren

..aber menschen machen fehler ..muß aber gleich eine böse absicht
dahinter stecken ?


Geschrieben (bearbeitet)

@frauschulze

Die Angebote, bzw. die Ware die runter gesetzt wurde wird mit roten Preisschildern ausgezeichnet und per Hand eingegeben. Es ist für mich ein Unding, dass man nicht automatisch den Kassenbon erhält und nicht einmal danach gefragt wird ob man ihn haben möchte.
Würde mir dies 1x passieren, ok, dann hab ich Pech gehabt, dass aber beim selben Kassierer dies am selben Tag auch meiner Mutter passiert ist, dann kann da was nicht stimmen.
Es ist mir aber, seit aus Plus Netto wurde (seit etwa 3 Monaten) mind. 6x passiert, dass ich an der Kasse übers Ohr gehauen wurde. 6x in denen ich es bemerkt habe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@frauSchulze: bei Netto bekommen die reduzierten Artikel nen grellroten Aufkleber, ich schau da schon auch drauf, dass das an der Kasse manuell eingegeben wird. Die Sachen, die Aktionsware sind, werden zentral in den Kassen geändert. Ich werde immer nach dem Bon gefragt, wenn ich Sonderpreise eingehamstert habe, nehme ich ihn, sonst nicht.

@totalxverrückt: die Teile werden erst bei der Inventur als Schwundleichen auffallen und sind bei der Tanke in den großzügigen Preisen wahrscheinlich eh schon drin. Mach Dir keinen Kopp, das Leben ist teuer genug...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..angebote werden aber von pc aus gesteuert ..damit hat keine kassiererin
was zu tun ..schließlich müssen angebote ja auch registriert werden zur
abschrift
..ja, der bon muß rausgegeben werden ..keine frage
..dann sags ihn halt gleich wenn du bezahlst ..aber bitte freundlich


Geschrieben (bearbeitet)

Du scheinst nicht zu lesen was ich schreibe! Die runtergesetzte Ware ist mit roten Aufklebern gekennzeichnet, wird manuell eingegeben und nicht über den Scanner gezogen und da muss der Kassierer aufpassen.
Dies passiert dort aber vielen Leuten, was ich durch Gespräche mit Nachbarn und Freunden weiss und da ich sehr oft dort kaufen gehe scheint es mir wohl auch besonders oft aufzufallen.
Ich habe schon sehr oft freundlich gefragt und bin zu den Verkäufern/innen immer freundlich...bis zu einem gewissen Punkt, nämlich dem, wenn ich mir verschaukelt vorkomme.
Den Laden gibt es schon ewig und es waren verschiedene Supermärkte dort eingemietet und das Personal ist immer übernommen worden und man kennt sich dort und wenn ich von 7 Tagen in der Woche dort 4x einkaufen gehe und das seit Jahren, dann müsste man endlich wissen, das ich meinen Kassenbon möchte.
Nicht immer achtet man drauf, wenn man es eilig hat oder wenn man evtl. abgelenkt wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mir ist es schon etliche Male passiert, dass ich mein Wechselgeld nicht sofort nachgerechnet habe...es muss ja so schnell gehen....und natürlich in Nachhinein gemerkt habe, dass Geld fehlt....selber schuld.....ich habe da nie einen Aufstand gemacht, wie gesagt, selber schuld!Im Umkehrschluss sehe ich das genauso.....passiert deutlich seltener, aber wenn dann doch....freu ich mich!


Geschrieben

Also: mir ist es schon öfters passiert, dass mir ZUVIEL rausgegeben wurde - da sag ich sofort was Sache ist, da ich weiss, dass meistens der "Verkäufer" dafür gerade stehen muss, wenn die Kasse nicht stimmt!

Was mir ebenfalls passiert ist und ich in dem Fall auch kein schlechtes Gewissen hatte: habe in einem Möbelkaufhaus mehrere Dinge gekauft und an der Kasse wurde ein Artikel einfach vergessen - ist mir nachträglich aufgefallen und ganz ehrlich: der Artikel war nicht gebongt - also keine Probleme für die Verkäuferin und ich denke jeder Grosshandel ist versichert - also hab ich es sein lassen, so wie es ist - ohne grossartig ein schlechtes Gewissen zu haben!


Wobei ich bislang immer, wenn mir eine Kassiererin zuviel rausgegeben hat, sie auch drauf aufmerksam gemacht hab!


Geschrieben

mir und meinem freund ist soetwas auch scho mal passiert....als wir vor 2 jahren zusammenzogen(bzw ich zu ihm) brauchten wir ebenfalls ein neues schlafzimmer, da er als junggeselle kein bett für zwei hatte....so sind wir eben ab ins möbelhaus und haben uns prompt ein schönes schlafzimmer ausgesucht. wir wollten allerdings noch unbedingt eine kommode dazu haben und so suchten wir uns eine aus, die zur einrichtung passte...wir bezahlten alles und nahmen die sachen gleich mit nach hause.
daheim bemerkten wir dann, dass wir zwei kommoden bekommen hatten, aber nur eine auf der rechnung stand...so gaben wir die zweite kommode zurück und bekamen die hundert euro dafür wieder.....


Geschrieben

warum geht ihr nicht gleich in einen Laden und klaut???

ist nämlich nix anderes...


Geschrieben (bearbeitet)

warum geht ihr nicht gleich in einen Laden und klaut???

ist nämlich nix anderes...

bullshit.....wenn die typen im lager so doof sind und uns trotz ihrer auftragsbescheinigung(in dem falle die rechnung, mit der wir rüber zum lager geschickt worden sind) das falsche bzw doppelte aushändigen ist das doch nicht mein problem......
und unser tolles gesetz sieht es in dem falle genauso, also erst informieren bevor du andere einer straftat bezichtigst


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Relax BlondeGranate...... Nicht provozieren lassen.....


Geschrieben (bearbeitet)

ey....isch bin sogar vollkommen reeeeelaxed


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...