Jump to content

Warum sind für viele Frauen die Sternzeichen so wichtig?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohh, Mann, ich war mit ner Waage verheiratet. .


Darüber steht: Als ginge man mit seinem besten Freund ins Bett...???


Geschrieben

Ja, stimmt, War vorher 5 Jahre einfach nur mit ihr befreundet bevor wir zusammenkamen. Ist was dran


Geschrieben

Oh Sch**** ich trat eine Lawine los...

Abba ich hatte zum Bleistift schon 3 Ex-Damen die waren... *moment* *blätter* Jungfrau.

Die waren so was von verschieden.

Nur eines hatten die 3 gemeinsam, sie mochten keine schnelle Nummer zwischendurch.
Aber daran mache ich doch jetzt nicht alle Jungfrauen fest....

Da fällt mir ein, vor über 25 Jahren, ich beim Bund und unerfahren da hatte ich auch mal ne Jungfrau, die blutete anschließend....


Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir passts so.......
Widder: heilsame Erfahrung
Stier: kenntnisreiche Lehrerin
Zwilling: Probieren
Krebs: alles geht
Löwe: Sie brings ihm bei
Jungfrau: Loslassen
Waage: bisexuelle Szenarien
Skorpion: Kraftvoll und sensibel
Schütze: Hungrig
Steinbock: Seltsam
Wassermann: Distanziert
Fisch: Flucht vor Stress

...also nen Wassermann brauch ich nicht wieder!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich bin zwar kenntnisreich, abba keine Lehrerin..

ich sach ja, ich bin das Christkind *oder so*


Geschrieben (bearbeitet)

Schnucki, die Lehrerin bin ich! Aber nun mal ehrlich, ich suche jemanden, der es mir beibringt und da noch was zu finden ...., da hätte ich gern ne Waage für oder doch ´nen Steinbock? Wahrscheinlicher ist, dass ich wieder einem Krebs begegne, da weiß man was man hat.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


steht das auch in dem Buch...???

Und überhaupt, Schnucki? So wurde ein Freund meines Vaters vor 40 Jahren genannt. Schließt sich jetzt der Kreis?

Leeeeeeeennoxxxxxxx *insider*


Geschrieben

Keine Angst, ich führe das nicht weiter aus! Aber ich finde das Buch ist der Hammer!


Geschrieben

Mein Hammer, ich brauche ihn fast nie (einmal in 10 Jahren) hängt an der rechten Schulter.

Abba schon witzig, das es Leute gibt die erst das Sternzeichen befragen...

Mehr davon!


Geschrieben (bearbeitet)

Au weia, es ist schon schwer genug so jemand zu finden, und dann noch nach dem Sternzeichen fragen?

Übrigens: Ich bin Fische, Aszendent Kartoffelsalat was passt'n dazu?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hallo
ich achte schon darauf ob es ein sternzeichen ist was zum zwillinge passt.habe in meinem leben oft genung die erfahrungen gemacht , das sternzeichen die nicht passen , auch wirklich nicht gepasst haben.

man(n) sollte sich schon mal den einen oder anderen gedanken machen darüber warum wir ladys immer nach dem sternzeichen fragen.

es gibt 4 arten von sternzeichen :

gelten die Sternzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock als Erdzeichen, Widder, Löwe und Schütze als Feuerzeichen, die Sternzeichen Zwillinge, Waage und Wassermann als Luftzeichen sowie Krebs, Skorpion und Fische als Wasserzeichen.

und wer dann zu wem passt von den eigenschaften her kann man dadurch schon heraus bekommen.
aber nur wenn man sich auch dafür interessiert , nur mal eben tageszeitungenhoroskope lesen nutzt nix .





Geschrieben

Hm, also ich suche mir den Mann bestimmt nicht nach dem Sternzeichen aus, aber wenn es ernster wird, möchte ich das schon wissen. Denn dann lese ich natürlich das Horoskop..vergleiche..nicht das ich daran soooo glaube..aber es macht ganz einfach Spaß...*gg*

lg Sonnenschein


Geschrieben

Mein Sternzeichen ?

Klempner oder Bademeister oder irgendsowas


Geschrieben (bearbeitet)




Ach deswegen schreiben so viele Herren "ich bin xx, das passt unheimlich gut zu einer Zwillings-Frau.... "

Ich halte auch nichts von Sternzeichen... in meinem Leben gibt es 3 männliche Stiere die total unterschiedlich sind, und das wo sie auch noch alle ganz nah beieinander Geburtstag haben...



Ich mache mit bestimmten Sternzeichen immer die selben Erfahrungen, das sind keine Zufälle.


Vielleicht ist das dann aber so was wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung... so wie die weiße Hose die man nicht dreckig machen möchte, es dann aber höchstens 2 Minuten bis zum ersten Fleck dauert



bearbeitet von TheCuriosity
Geschrieben




Vielleicht ist das dann aber so was wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung...




Neneee...
Mir fällt grad ein, ich habe einen (ex) Arbeitskollegen sowie einen Freund, wir haben alle am gleichen Tag Geburtstag. Und unsere Gemeinsamkeiteiten sind auch überdeutlich.
Da ist schon was dran an dem ganzen Horoskopkrams....


Geschrieben

Für mich ist jedes Horoskop Humbug!

Der Barnum-Effekt, auch Forer-Effekt genannt, stammt aus der Psychologie und bezeichnet die Neigung von Menschen, vage und allgemeingültige Aussagen über die eigene Person als zutreffende Beschreibung zu akzeptieren.


Geschrieben

Es genügt nicht, nur die Sternzeichen zu vergleichen. Viel aussagekräftiger ist der Aszendent, dazu in welchem Haus die verschiedenen Planeten zur Geburtsstunde standen, die Meridiane und noch vieles mehr. Wenn man sich damit befasst , lernt man sehr viel über sich und seine Mitmenschen kennen. Dazu genügt nicht nur ein Blick auf das Tageshoroskop. Wenn mich nicht alles täuscht, bieten(t) eine(ige) Universitäten jetzt auch ein Studium der Wissenschaften der Astrologie an.


Geschrieben

Versuche, der Astrologie erneut als Wissenschaft Anerkennung zu verleihen, sind aus Mangel an Beweisen durch Studien oder Experimente gescheitert. Es gibt weder Beweise noch Hinweise darauf, dass der genaue Geburtszeitpunkt oder andere Deutungselemente der Astrologie Erkenntnisse über Lebewesen oder Ereignisse liefern können, geschweige denn eine determinierende Wirkung auf Irdisches haben. Aus wissenschaftlicher Sicht werden die Ansichten der Astrologen der Esoterik bzw. den Para- oder Pseudowissenschaften zugerechnet.

©wikipedia


Geschrieben

Ca.. 70% der Frauen wollen unbedingt beim kennen lernen das Sternzeichen wissen.



Da gibt es doch durchaus interessantere Fragen.

Also ich käme primär nicht auf die Idee nachzufragen, wenn ergab es sich bisher eher zufällig das ich es erfuhr. Obwohl mein eigenes Sternzeichen angeblich einen Hang zum Okkulten hat.

Interessant finde ich allerdings das in der Nachbetrachtung, es immer wieder dieselben Sternzeichen waren die einen Mann für mich anziehend und interessant machten.

Alles nur Zufall ?


Geschrieben

ok, das wußte ich jetzt nicht, dass es gscheitert ist. Zumindest kann man sich jedoch zum Astrologen ausbilden lassen oder ein Fernstudium belegen.
Und nicht alles was mit Esotrik zu tun hat ist Scharlatanie.

offopic
zum Beispiel habe ich nie an Kartenlegen geglaubt. Aber einmal bin ich mit einer Freundin mitgegangen und habe mir dann aus Jux auch die Karten legen lassen. Ich glaubte nicht an ihre Deutungen, aber 95 % sind wahr gewesen und auch eingetroffen.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mich nicht alles täuscht, bieten(t) eine(ige) Universitäten jetzt auch ein Studium der Wissenschaften der Astrologie an.

Dich täuscht alles. Eine solche Wissenschaft gibt es nicht.

Ich bin übrigens im Tierkreis des Polarbären geboren. Menschen, die dieses Glück haben, sind lebenslang vom Einfluss der Gestirne befreit. Sie dürfen selber über ihr Schicksal bestimmen und können sich frei von allen Vorgaben in jede Richtung entwickeln.

Sie tragen für alles Glück oder Unglück, das ihnen widerfährt, SELBER die Hauptverantwortung. Polarbären kommen damit klar. Die Sterne haben ihnen breite Schultern mitgegeben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum, fast immer bei Dates, auch das Sternzeichen zur Sprache kommt, erklärt sich mir persönlich dahingehend, dass es ein Thema ist, wovon Jeder schon mal gehört hat und sich wenigsten schon ein oder zwei mal Gedanken drüber gemacht hat.
Gerade in einer Situation wo man aufgeregt ist und evtl. nicht mehr weis über was man so reden soll, ist es doch ein dankbares Thema.
Frauen stehen auf sowas, weil sie mehr damit befeuert werden. Es gibt wohl keine Frauenzeitschrift, in der das Tierkreiszeichen, Aszendenten, Mondphasen und der ganze Rest nicht erschöpfend abgehandelt werden.


Geschrieben

Sie dürfen selber über ihr Schicksal bestimmen und können sich frei von allen Vorgaben in jede Richtung entwickeln.

Sie tragen für alles Glück oder Unglück, das ihnen widerfährt, SELBER die Hauptverantwortung.



Genau so sehe ich es auch!


×
×
  • Neu erstellen...