Jump to content

Die Frau und der beste Freund


LuckyNumber181

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hier scheint es mit dem Freund aber nicht so toll gelaufen zu sein, oder?

Ich weiß ja nicht, welche Frauen DU kennst, aber ich kenne  keine Frau, die sich billig verkauft !

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Soul***008:

Hier scheint es mit dem Freund aber nicht so toll gelaufen zu sein, oder?

Ich weiß ja nicht, welche Frauen DU kennst, aber ich kenne  keine Frau, die sich billig verkauft !

Naja das kann man sehen wie man will im Grunde hat die Frau immer die Kontrolle über die vergabe von Sex das simple Biologie. Und wenn Frauen etwas können dann ihren Körper zur Verführung seinsetzen auch simple Biologie.

 

Da gibt es sowas das nennt sich Prostitution ist nicht ganz neu und fast exclusive von Frauen betrieben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb 19molli72:

Was Deinen Freund betrifft, finde ich die Situation schon schwieriger. Normalerweise heisst es doch, Bruder geht über Luder. Eine neue Liebe lässt sich immer wieder finden, aber Freunde? Da wird es schon schwieriger. Nur - braucht man solche Freunde?

Ja die Frage am Ende ist meiner Meinung nach der Knackpunkt. Was er gemacht hat ist ein sehr sehr schwerer vertrauensbruch. Was ist er für dich? Ein Bruder? Ich denke nicht. Das klingt vielleicht roh, stumpf und präpubertär gangsterhaft aber jemand den ich einen echten Bruder nenne ist jemand dem ich vollstens vertraue. Jemand der für mich auch stehen bleibt wo andere feige wegrennen auch wenn er nicht weiß ob er mich oder ich ihn hinterher auf der Schulter tragen muss. Das letzte ist nicht ganz sooo wörtlich gemeint es ist mehr sinnbildlich zu verstehen. Aber auch dass ich mit ihm über absolut alles reden kann, Gefühle Konflikte oder Probleme egal was es ist und das Gefühl habe dass ihm wichtig ist was ich denke und er es ernst nimmt. Klar mal einen Witz zu was ernstes ist nicht schlimm aber es soll nicht so rüber kommen als würden ihm meine Anliegen am arsch vorbei gehen. Und zu guter letzt dass er meine Partner und Freunde als mit dem Respekt behandelt den er mir gegenüber hat und ich ihm. 

Geschrieben

Prostitution ist das eine, die Frauen aber als billige Fotzen zu bezeichnen das andere.

Es mag durchaus Frauen geben, die ihre Sexualität als Machtspiel oder ähnliches nutzen...

wenn sich der Mann allerdings darauf einlässt, ist er doch eigenverantwortlich...

Geschrieben

Und das war Dein bester Freund? Spätestens jetzt brauchst Du einen neuen. Und vielleicht das 'lucky' aus dem Namen, obwohl, vielleicht hat es jetzt erst die richtige Bedeutung. Sollen sie doch glücklich werden zusammen. Sei froh, daß Du sie los bist, beide, sie hätten Dich sowieso hintergangen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Soul***008:

Prostitution ist das eine, die Frauen aber als billige Fotzen zu bezeichnen das andere.

Es mag durchaus Frauen geben, die ihre Sexualität als Machtspiel oder ähnliches nutzen...

wenn sich der Mann allerdings darauf einlässt, ist er doch eigenverantwortlich...

Ich habe gesagt Fotzen sind billig nicht alle Frauen sind Fotzen alle Frauen haben eine ohne Frage.

Das ist kein ausnahme Phänomen das nennt sich im allgemeinen Erotik

ja das stimmt aber niemand ist perfekt und wir haben ja schon geklärt das Sex von der Frau ausgeht wenn nicht nennt man das ***igung und da sie jetzt ein Paar sind hat sie sich wohl hoch gebummst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Soul***008:

Prostitution ist das eine, die Frauen aber als billige Fotzen zu bezeichnen das andere.

Es mag durchaus Frauen geben, die ihre Sexualität als Machtspiel oder ähnliches nutzen...

wenn sich der Mann allerdings darauf einlässt, ist er doch eigenverantwortlich...

Seh ich genau so. Klar gibt es solche Frauen aber generell zu sagen dass Frauen billige fotzen sind ist einfach nur dumm. Das ist nicht als Beleidigung dir gegenüber gemeint alpharius. Das mit der eigenverantwortlichkeit stimmt zwar auch aber dazu will ich einwerfen, dass es Personen gibt die so unglaublich gut darin sind zu manipulieren dass man ihre Absichten nicht immer sofort sieht. Deswegen kann man oft den "opfern" solcher Situationen nicht immer die Schuld zuschieben denke ich. 

 

Nachtrag: Sex geht keinesfalls nur von Frauen aus. Aber Männer sind "empfänglicher" oder "empfindlicher" da sie einen höheren paarungs drang haben und das ist wirklich biologisch belegt(!) wer näheres will kann mit mir gerne mal in den pm quaken. Sowas als Erotik zu bezeichnen ist aber eine Beleidigung für den Begriff Erotik bzw falsche Definition von Erotik. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb GreenIceCube:

Seh ich genau so. Klar gibt es solche Frauen aber generell zu sagen dass Frauen billige fotzen sind ist einfach nur dumm. Das ist nicht als Beleidigung dir gegenüber gemeint alpharius. Das mit der eigenverantwortlichkeit stimmt zwar auch aber dazu will ich einwerfen, dass es Personen gibt die so unglaublich gut darin sind zu manipulieren dass man ihre Absichten nicht immer sofort sieht. Deswegen kann man oft den "opfern" solcher Situationen nicht immer die Schuld zuschieben denke ich. 

 

Nachtrag: Sex geht keinesfalls nur von Frauen aus. Aber Männer sind "empfänglicher" oder "empfindlicher" da sie einen höheren paarungs drang haben und das ist wirklich biologisch belegt(!) wer näheres will kann mit mir gerne mal in den pm quaken. Sowas als Erotik zu bezeichnen ist aber eine Beleidigung für den Begriff Erotik bzw falsche Definition von Erotik. 

Fang am Anfang an zu lesen ich fühl mich auch nicht angegriffen oder beleidigt schon ok so.

Also siehst du ein das die Macht der Frau auf Erotik und Manipulation beruht.

Frauen haben ziehmlich offensichtlich die Macht über Sex auch wenn du alles bis dahin machst kommt das letzte Wort von ihr zumindest in den meisten fällen und das liegt wie du schon gesagt hast an der größeren Paarungsbereitschaft von Männern.

Man kann auch nur Personen beleidigen und Erotik ist eine Form von Manipulation

Geschrieben

Ein wirklich bester Freund, hätte Dich zum Grillen eingeladen (und zwar, bevor etwas passiert wäre), ein paar Wagyu Steaks auf den Grill geworfen, einen Kasten Bier hingestellt. Dann hätte er Dir in die Augen gesehen und gesagt: "Ey Dude, hier läuft gerade etwas gewaltig schief. Die ganze Trennung mit meiner Alten zieht mich runter, und die ganze Zeit hilft mir Deine Frau dabei, nicht den Mut zu verlieren. Und jetzt habe ich mich in Deine Frau verliebt und weiß, daß das Scheiße ist und ich hab keine Ahnung, was ich machen soll." So hätte ich das von einem besten Freund erwartet. Dafür hättest Du ihm sicher nicht den Kopf abgerissen und er wäre möglicherweise sogar Dein bester Freund geblieben, egal, wie ihr das Problem gelöst hättet.

Geschrieben

Hey LuckyNumber181,

Viele haben's schon gesagt, aber so brutal und hart es klingen mag: Lass die beiden ziehen, schaff' Dir Freiräume - auch beruflich - und sieh zu, dass Du wieder emotional auf die Beine kommst. Zieh Dich etwas zurück oder geh' richtig aus Dir raus, je nach Typ (ggf. auch eine Frage der Reihenfolge).

Wie Du Dich den beiden gegenüber verhalten sollst, ist etwas, wofür es kein Rezept gibt. Wenn Du tough genug bist und den beiden verzeihen kannst, versuch' die Freundschaft zu retten. Wenn Du Dir das nicht zutraust, versuch's gar nicht erst, denn das tut nur weh. Wenn Du merkst, dass Dein Freund damit nicht klar kommt, lass' ebenfalls die Finger davon. Das wird auch nix. (Ich weiss, wovon ich rede.)

Dem Vorschlag, sich später mal mit den beiden hinzusetzen und zu reden, schließe ich mich an. Aber erst, wenn Du Dich fit genug fühlst und alles einigermaßen verarbeitet hast. Dann setz' Dich mit ihnen hin und hol' Dir die Antworten auf die Fragen, die Dich noch beschäftigen.

 

LG,

Balls

Geschrieben

Liebe hat viele Phasen und das ist eine mit der wir alle ohne daran an uns zu zweifeln umgehen müssen und sollten.so schwer das auch sein kann.

Geschrieben

Man man man, liebst Du sie noch? DANN KÄMPFE um sie!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb LuckyNumber181:

Ich hab extra meine Meinung dazu nicht einfließen lassen, da ich gerne neutrale Vorschläge/Meinungen wollte.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass dieser Freund mehr so ein Freund von euch beiden war als jetzt sowas wie dein bester Freund. Dann würde mein Kommentar hier etwas anders verlaufen. Aber sowas passiert nun mal und du hattest in der Zeit halt keinen Einfluss darauf. Ich sehe dich in deinem Beitrag sogar als einen sehr einsichtigen, starken Menschen. Selbst bin ich nämlich der Meinung; 'Ein Mensch, der leidet, bevor es nötig ist, leidet meist mehr als nötig'! Wenn das mal nicht eine voreilige Endscheidung von ihr war? Meist kommt der Katzenjammer bei der ersten Disharmonie mit dem neuen Partner. Ich würde ihr zeigen wie sehr du sie vermisst und weiterhin ein starker Mann bleiben. Liebe ist nun mal kein Lichtschalter, den man einfach so ausknipsen kann. Wahre Liebe würde auch sowas überstehen! Vielleicht habt ihr euch ja auch nur im Moment ein wenig verloren. Warte doch zunächst erst einmal ab, wenn sie dir sowieso nach wie vor noch tief im Herzen rumdüst. Was sollte euch noch jemals trennen, sollte sie erkennt einen Fehler begangen zu haben und du hast in der Zeit an eurer Liebe festgehalten! Wenn du sie wirklich noch liebst, kannst du nur stark für dich selbst sein und das auch so zeigen! Das heißt ja nicht, dass man abends allein zu Hause nicht mal die Fassung verliert und sich einfach fallen lässt. Das befreit sogar von dieser enormen Belastung. Allerdings halte ich auch nur einen Zeitraum des sog, Einfrierens von so ca. 6 Monaten für sinnvoll. Aber die Zeit wirst du ja ohnehin benötigen um das erstmal alles ein wenig sacken zu lassen. Vielleicht entfernst du dich in diesem Zeitraum ja auch emotional von ihr? Es liegt zurzeit halt nur an ihrer Liebe zu dir, dessen sie sich halt nicht mehr bewusst ist. Wenn sie dir noch was bedeutet, musst du ihr wohl oder übel die Zeit geben. Eine Frau die vor mir stünde und mir in die Augen sagt, dass sie Vergangenes bereut und gerne wieder mit mir zusammenleben würde, könnte ich jedenfalls verzeihen, gesetzt der Fall, meine Liebe zu ihr wäre noch vorhanden! Sei einfach nett zu ihr und zeig, dass du ein MANN bist, der sein Glück nicht von der Liebe zu einem Menschen abhängig macht!! Das ist für mich wahre Stärke!!  Was ist das für Freak, der sich in einer Trennungsphase, wie ein Jammerlappen sofort wieder an die nächste Brust wirft. Ich könnte grad kotzen. Das wäre für mich fast schon eine Beleidigung, wenn meine Partnerin so eine Wurst bevorzugen würde. Und wenn du das bist, was ich da oben ein wenig zwischen den Zeilen lese, dann siehst du das garantiert genauso. So einem Jammerlappen kann man ja eigentlich nicht einmal böse sein. Da kommt ja fast schon Mitleid auf. Ich weiß jetzt zwar nicht wie du so drauf bist und was euch wirklich so weit voneinander entfernt hat? Jedenfalls, zu gemachten Fehlern könnte ich in so einer Situation immer noch stehen. ich selbst hab gerade mehr so ein klägliches Bild von deiner FRAU!  Hmm...aber du liebst sie ja und nicht ich 😄 Wenn man ernsthaft liebt, sollte man jedenfalls die Schuld auch bei sich suchen und nicht nur bei dem Partner. Es gehören in JEDER SITUATION immer zwei dazu. Die meisten messen Liebe an dem was sie bekommen. Man sollte liebe daran messen, was man bereit ist selbst zu geben! Und bei deiner Frau bin ich mir halt nicht so ganz sicher? Das klingt alles so verdammt nach Handel. Aber ihrem wahren Charakter wirst du demnächst ja begegnen. Der zeigt sich bekanntlich immer erst, wenn Liebe endet. Glaub mir, erst, wenn Treue wirklich Spaß macht ist es Liebe. Wahre Liebe kannst du fast mit einer Geistererscheinung vergleichen! Alle reden davon, aber nur ganz-ganz Wenige haben sie wirklich gesehen und gelebt. Liebe kannst du auch nicht erzwingen. Alleine nur DEIN einseitiger Wunsch, geliebt zu WERDEN, würde dich egoistisch und gewissenlos machen. Oft sind es sogar gerade die Menschen, die °ZU STARK° geliebt worden sind, die ihre Fähigkeit selbst zu lieben, verlieren! Man sollte Liebe immer behandeln wie eine Blume. Sie wächst, blüht und kann leider auch sehr schnell welken. Also muss man sich ständig drum kümmern. Wer jetzt bei euch vergessen hat zu gießen ist im Moment doch zweitrangig. Sollte deine Frau ihre Liebe zu dir davon abhängig gemacht haben, was sie von dir bekommt, wirst du das jetzt das erste Mal erfahren. Und wenn du sie verloren hast ist das ja auch mal eine Option, darüber nachzudenken was DU überhaupt für sie warst. Bist selbst schuld, das du °deine Stellung° im Beitrag nicht bezogen hast! So hast du mir Spielraum für Spekulation gelassen und selbst recht viel Ballast in diesem Kommentar, der eventuell überhaupt nicht von Bedeutung für dich ist! Ich kann es halt nicht wissen und mich deiner speziellen Situation anpassen. Vieles hat sich vielleicht in diesem Augenblick des Schreibens, durch andere Kommentare bereits erledigt. Oder vielleicht hast du ja mittlerweile Stellung bezogen? Du musst wissen, ich lese hier nur immer die aktuellen Beiträge im Newsfeed. Und da steht der Beitrag ganz oben und ich reagiere auf diesen indem ich ins Forum klicke etwas aus dem Beitrag zitiere und aus dem Bauch heraus anfang zu schreiben. Warum sollte ich mir auch die Meinungen von Anderen durchlesen? Das würde ich erst machen, wenn ich selbst offene Fragen in einem eigenen Beitrag hätte. Ansonsten habe ich meine eigene Meinung zu einem Beitrag und schäme mich auch nicht sie hier offen zu schreiben. Vielleicht kannst du den ein oder anderen Satz von mir gebrauchen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, wie immer sich das entwickelt. So wie ich das empfinde, solltest du stark FÜR dich selbst aber auch stark VOR deiner Frau auftreten. Wenn das manchmal auch sauschwer fällt. Wie heißt es doch so schön; KOPF HOCH UND TANZEN  

                                                                                     😎

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ab in den puff und den frust weg vögeln

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb suessesuendenrw:

Man man man, liebst Du sie noch? DANN KÄMPFE um sie!

für was

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Soul***008:

Hier scheint es mit dem Freund aber nicht so toll gelaufen zu sein, oder?

Ich weiß ja nicht, welche Frauen DU kennst, aber ich kenne  keine Frau, die sich billig verkauft !

die nutten frankfurt messe billiger geht echt nicht

Geschrieben

mir ging es dabei nicht um die professionellen Damen,

aber danke für den Tip!

Geschrieben

Wenn mein bester Freund und meine Freundin sich zusammen tun würden..weil bei uns in der Partnerschaft was nicht mehr rund lief..sie mauert..und mein Freund ein Trösterchen suchte..

dürften beide Kandidaten sich aus meinen Leben verabschieden!

Irgendwo hört es auch mal auf...mit dem Verständnis der Einsicht der Entschuldigung..und auch dem Gedanken...dann war die Liebe jawohl nicht groß genug!

Ich kann ja vieles verstehen...aber ich muss nicht alles begreifen...

Es gibt auch Grenzen..

Ich wäre da  knallhart...und die Prognose für die beiden? Sie Trennung von dir ..er Trennung von seiner Flamme.....2 Kummertanten die in eine Beziehung gehen...fein fein..

Da brauche ich kein The***ut zu sein um zu wissen...das das nicht gut geht!

Ich persönlich ..finde so was ganz mies..und hätte da auch kein Rede Bedarf mehr...

Irgendwann reichts auch..

Geschrieben

Das Leben schreibt nun mal solche Geschichten. Ich denke das du prinzipiell schon weißt das dort keine Korrektur mehr stattfinden kann und wird. Was nun wirklich der Auslöser für das alles war, wird uns ja auch nicht klar. Ich denke es sind diverse Dinge vorgefallen und dein Freund war zur falschen Zeit an der richtigen Stelle. 

Das Leben geht weiter.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb A-SEK:

das dort keine Korrektur mehr stattfinden kann und wird.

Und welcher Mann mit Selbstwert würde hier nach einer gewissen Einsicht noch eine Korrektur wollen? Das Leben schenkt einem manchmal Situationen aus denen man etwas über seine Mitmenschen lernt. Ob man diese Lehren verinnerlicht liegt an einem selber.

Ich würde mich in der Situation freuen, mir zwei Geburtstage weniger merken zu müssen und wieder Speicherplatz für jene Menschen zu haben, die sich meiner Zuneigung wert erweisen. Aber ich gehöre auch zu der Spezies die glaubt, dass Loyalität auch über das Ende einer Beziehung hinausreicht und auch Vertrauen nicht nach Ende einer Partnerschaft enttäuscht werden darf. Demzufolge und darüberhinaus sind die Freundinnen von Expartnerinnen sowie die Ex-Frauen von Freunden auch nach Ende einer Beziehung für mich Tabu.

Geschrieben

Damit stehst du relativ selten da und die meisten sind sich selbst die nächsten!

Geschrieben

@A-SEK

Wahrscheinlich. Aber ich bin geübt darin mit Standpunkten alleine dazustehen und kann dies sehr gut aushalten.


Zwischen sich selber nah oder am nächsten zu sein besteht aber noch ein Unterschied zu - ich benehme mich asozial und hintergehe meine Freunde.

Geschrieben

Mir ist genau das mit meiner ersten Frau passiert. Wenn ich ehrlich bin, dass mit dem Freund hat mich mehr getroffen. Wenn einen die Frau verlässt, das kann passieren. Aber von dem besten Freund erwartet man das niemals.

Ich kann nur sagen, vergiss es (das ist nach einiger Zeit möglich) und bau Dir Dein Leben neu auf. Und damit meine ich nicht, was viele hier zum Thema Puff etc. geschrieben haben.

Geschrieben

Ich habe mir dahingehend eine "Reisende soll man nicht aufhalten!" mentalität erarbeitet. Gefühle verändern sich und manchmal driften sie auseinander. In deinem Fall klingt es, so wie du es schreibst, am ehesten so als wäre in deiner Beziehung die Luft raus gewesen und deine Frau hat sich Extern nach etwas umgesehen das in irgend einer Form anspricht. In dem Fall scheint es wohl die Situation von deinem besten Freund gewesen zu sein. Sie hat sich Intelektuell und Emotional engagiert und hat damit etwas erlebt das ihr offensichtlich mehr zusagte als das Beziehungseinerlei das sich bei euch vieleicht eingestellt hat. Das ist zumindest meiner Erfahrung nach das Szenario das am meisten stattfindet. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten damit umzugehen, entweder du kannst die beiden nichtmehr ertragen oder du gehst erstmal mit deinem besten ein Getränk eurer Wahl trinken und ihr redet. Wenn das nicht hilft... tja, ich bin kein Poet und Scheiße passiert nunmal leider.

Geschrieben

Ironie on: Schnapp dir die Ex-Freundin deines besten Freundes und fang mit ihr eine Beziehung an. Ironie off.

Im Ernst. Vergiss beide und fang neu an. Beide haben dein Vertrauen nicht verdient.

×
×
  • Neu erstellen...