Jump to content

Schönheit ist nicht gleich Schön.


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also, meine Oma sagte immer: "Kind, vergiss nie, schön ist nicht schön, sondern Gefallen macht schön"

Damit lag ich bisher immer"richtig".

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Donna81:

 Hm...und schon wieder frage ich mich, warum ich dann Single bin...?!

 

Vielleicht weil du anspruchsvoll bist ?????    ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SabrinaohneSub:

 

Vielleicht weil du anspruchsvoll bist ?????    ;)

Ein wenig Anspruch sollte eine Frau/ein Mann aber auch an seinen Partner haben... ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Donna81:

 Hm...und schon wieder frage ich mich, warum ich dann Single bin...?!

hm... vielleicht, weil´s sich mit intellekt wie mit vielem anderen auch verhält: eine gewisses mindestaß ist wohl notwenig. wenn´s allerdings ein wenig populärer intellekt ist, wirkt viel davon eher gegenteilig!

kann mir (z.b.!!! - also nicht persönlich nehmen) schwer vorstellen, dass es einer kampf-emanze der intellektuellen schwergewichsklasse gelingen kann, trotz hackfresse als schön wahrgenommen zu werden.

Geschrieben

Solche Ausdrücke bei so einem Thema. :gimp:

Als "Hackfresse" würde ich sicher niemanden bezeichnen. Das verbietet mir mein Respekt. "nicht gänzlich meinem Wunsch an das Äußere entsprechend" ist mir da lieber.

Ich habe Glück gehabt mit meinem Äußeren und ganz allein deswegen weiß ich es zu schätzen. Es könnte morgen schon nach einem Unfall vorbei sein mit aller Schönheit.

 

Ich frage mich eben, woher wohl der Eindruck von Unnahbarkeit rührt - gemünzt  auf das Eingangsposting.

Nicht zwingend auf mich bezogen, sondern ganz einfach allgemein gesehen.

Ich vermute eher, dass das "Problem" von Seiten des Betrachters und seiner Projektion auf das Gegenüber stammt.

 

 

Geschrieben

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Was ich schön finde gefällt einem anderen vielleicht gar nicht.

 

Geschrieben

Es gibt Menschen, die sind schön, aber man sieht es ihnen nicht gleich an! Und dann gibt es Menschen, die nur nach dem Äußeren urteilen. Sowas kann echt böse ins Auge gehen, aber dafür ist ja auch das Angebot manigfaltig. Hab schon öfter zu hören bekommen, dass ich am Besten wieder in meiner Höhle verschwinden soll, aber ich mag das Sonnenlicht ;)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb chevymicha:

Allerdings wenn eine angekündigte "Pamela Anderson" sich beim Treffen dann als "Helga Feddersen" entpuppt hört der Spass bei mir auf.

Helga Feddersen hat mich geistig berührt, obwohl ich sie nie persönlich kennenlernen durfte, Pamela Anderson hingegen ist so austauschbar, die berührt mich nicht einmal körperlich.

Geschrieben

Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann.

Entscheidend ist, ob man deren Mist auch später gemeinsam vom Hof schaufelt.

 

Geschrieben

Ich kriege meine One in a Million noch verlasst euch darauf, yeahhh

Geschrieben

wahre schönheit kommt von innen 

Geschrieben (bearbeitet)

"Schönheit ist nicht gleich schön" - das kann ich so bestätigen.

Wie oft sehe ich schöne Menschen und doch erscheinen sie mir leer..weil ihre Ausstrahlung für mich nichtssagend ist und mich nicht berührt.

Und wie oft berührte mich innerlich ein auf den ersten Blick und für die breite Masse vielleicht eher unattraktiver, meist unauffälliger Mensch..einzig und allein durch seine warmherzige, liebevolle Ausstrahlung?!

 

Für mich persönlich kann ich sagen..nicht das Aussehen ist es, das mir an Menschen wichtig ist, sondern ihre Ausstrahlung..und da ich niemand bin, der Menschen nach dem ersten Blick in Schubladen steckt, "wage" ich meist einen zweiten Blick, der mir offenbart, ob derjenige etwas hat, das ich anziehend finde oder nicht.

 

Und offen gesagt habe ich in meinem ganzen Leben noch nie einen Menschen getroffen, der nicht zumindest ein oder zwei Dinge an sich hatte..die ihn attraktiv machten..

Ein süsses Lächeln..ein gefühlvoller Blick..schöne Hände..was auch immer..

Insofern kann ich ehrlich sagen, das auch jene, die von anderen den Stempel "hässlich" aufgedrückt bekamen, es für mich nicht waren.

 

Wohl aber gibt es natürlich Menschen, die nichts an sich haben, das mir anziehend erscheint..aber das heisst nicht, das sie es für andere nicht wären..Es kann halt nicht jeder mit jedem..

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung :-)
Geschrieben

Schönheit allein reicht nicht aus, sich darauf auszuruhen. Das "Gesamtpaket" muss stimmen. Sonst ist es nur, wie hier auch schon bemerkt wurde,
 eine leere Hülle. Damit kann ich nichts anfangen. Wenn ich anfangen würde hinter Mrs. Perfekt her zu jagen, bzgl. Aussehen, bleibe ich wohl ewig Single. Natürlich muss eine Frau mich auch optisch ansprechen, aber der Charakter muss auch passen. Ich selbst bin auch nicht perfekt und erwarte das von meinem Gegenüber auch nicht. Aber mir ist es auch schon passiert, das ich Dates beendet habe, weil Profil und Realität überhaupt nicht zueinander passten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LeckMichEwig:

Für mich persönlich kann ich sagen..nicht das Aussehen ist es, das mir an Menschen wichtig ist, sondern ihre Ausstrahlung.

Das Aussehen ist ein Teil der Ausstrahlung - immer noch.

Geschrieben

@LeckMichEwig da hast du Recht. Und das Aussehen hat mit Ausstrahlung nur sekundär etwas zu tun. Heidi Klum z.B. könnte man mir nackt auf den Bauch binden, da würde rein gar nichts gehen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Collossus:

Und das Aussehen hat mit Ausstrahlung nur sekundär etwas zu tun. Heidi Klum z.B. könnte man mir nackt auf den Bauch binden, da würde rein gar nichts gehen.

geht mir ähnlich und dennoch ist es nicht sekundär. Du siehst die Frau zuerst und bekommst dann ihren Charakter mit.

Geschrieben

Jeder hat ein anderes Ideal. Das ändert sich zuweilen im Leben.

Schönheit unterliegt vielen Gesichtspunkten.

Zum Kern.

Ich lege enorm viel Wert auf Ausstrahlung und Empathie beim weiblichen Geschlecht.

Schöne Augen und positive Körpersprache bewirken Interesse. Bei Blickkontakt gegenseitig,,oder nicht.

 

Schönheit im Sinn von "geschönt" sein (Schminke etc.) 

Nein danke

 

 

 

Geschrieben

Kein Thema, dass man diskutieren könnte. Jeder sieht Schönheit anders und ebenso individuell ist die Definition. Manch einer mag es plakativ, ein anderer wiederum "inhaltlich". 

Das Einzige, dass mir immer wieder böse auffällt ist, dass manche Menschen es nicht schaffen, ihr subjektives Schönheitsdenken NICHT auf andere übertragen zu wollen. Frau/ Mann sollen soundso aussehen, dies und jenes MUSS Frau/Mann haben...ansonsten werden sie als hässlich deklariert. Das ist kleingeistig und ziemlich oberflächlich....

×
×
  • Neu erstellen...