Jump to content

Charakter oder aussehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.7.2016 at 18:01, schrieb Ben2802:

Hey Leute was ist bei euch wichtig der Charakter oder das Aussehen? 

Bekanntlich heißt es ja wer gut aussieht kann kommen und der Charakter entscheidet wie lange man bleibt .

Nun bin ich aber der Meinung ich sehe ja erst einen Mensch oder in meinem Fall eine Frau und entscheide dann ob ich sie kennenlernen möchte. 

Viele sagen der Charakter wäre wichtiger, aber wenn mir eine Frau vom äußerlichen her nicht zu sagt, kann sie einen noch so tollen Charakter haben, welchen ich aber nie kennenlerne.

 

Freue mich auf eure Beiträge 

Lg Ben 

Hallo Ben, das sehe ich ähnlich. Ich denke, es geht der Reihe nach. Erst das, was Du beschreibst - Aussehen, Anziehung - danach kommt der Charakter. Wenn hinter dem guten Aussehen noch ein guter Charakter steckt, dann hast Du den Volltreffer gemacht. Wenn Dir eine Frau äußerlich gefällt, wird sie es nur so lange tun, bis Dir ihr Charakter, wenn dieser Dir nicht zusagt, missfällt. Dann hilft auch die schönste Maske nichts! Wenn (3.) der Charakter einer Frau so gut wäre, dass er Dir zusagen würde, Du sie aber nicht anschaust, weil sie Dir nicht gefällt - tja, dann hast Du diese evtl. Chance eben verpasst!

Erfahrungsgemäß paaren sich Menschen mit ähnlich attraktiven Partnern. Aus diesem Kreis kannst Du dann die Charaktere selektieren, es sei denn, Du hast das Glück, die Liebe schlägt zu, dann bist Du das Problem und die Frage los, denn die Liebe weiß besser als Du, wer zu Dir passt! Viel Glück!

Geschrieben

Es gibt Frauen die ich kennengelernt habe die waren jetzt nicht mein Vorstellungsbild

aber nach längeren Gesprächen kam der Charakter zum Vorschein und der hatte mir gefallen.

 

Daher denke ich es geht schon um das äußerliche wo man unterbewusst sein eigenen Filter anwendet, jedoch hat der auch eine gewissen Spielraum.

Das ist aber doch auch bei jedem anders. 

Geschrieben

Natürlich ist das Aussehen nicht unwichtig. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist mir eine umwerfende Ausstrahlung und viel Humor um einiges wichtiger. Der Rest ergibt sich dann von selbst. Da ich im Verkauf arbeite, hab ich täglich mit den verschiedensten Menschen zu tun. Und wenn da eine Frau mit einer super Ausstrahlung reinkommt, haut es mich immer wieder um.

Geschrieben

Die Kombi macht es.

Was nützt "gutes Aussehen" wenn der Mensch charakterlich eine Katastrophe ist.

Aber genauso umgekehrt der beste Charakter nützt nichts, wenn mich der Mensch vom Aussehen überhaupt nicht anspricht oder abschreckt.

Geschrieben

Alles persönliches Gusto!
du musst nur zu deiner Meinung stehen... es gibt kein richtig oder falsch... Meine Meinung

Mir geht es da ähnlich wie dir - Ich schaue zu erst nach der Optik. Denke, das ist bei 70% der Männer so. 
Aaaaber, Frauen mögen es, wenn ihnen hinter her gucken, also...:kissing_heart:

Geschrieben

Guten Morgen.

Bei mir steht auch ganz klar der Charakter im Vordergrund. Sex spielt sich ja viel im Geist ab, und wenn mein Gegenüber einen interessanten (schönen) Charakter hat, kommt alles andere fast von selbst.

 

Gruß, W. 

Geschrieben

Wie wichtig ist für euch das Aussehen der Partner der Partnerin

Geschrieben

@männlich50owl Wie Du siehst, wird die Frage, ob Charakter oder Aussehen wichtiger sind, aktuell diskutiert.

Da Deine Frage dazu gut passt, wurde Dein Thread mit diesem vereint.

Lingua - Team poppen.de

Geschrieben

Wenn sich die Frage auf die Gesellschaft jenseits dieser Seite bezieht, würde ich Lügen, wenn ich  das Aussehen hinter den Charakter stelle.

Bevor man den Charakter des anderen auch nur annähernd kennenlernen kann - entscheidet das Aussehen.

Ein Mensch der mir unsymphatisch ist, mich optisch nicht anspricht, den werde ich auch nicht näher kennenlernen um dessen Charakter zu erfahren.

In einer funktionierenden Partnerschaft, sehe ich Frauen "anders"

Jedoch als Single, bewertet mein Unterbewusstsein automatisch die Frau nach ihrem äusseren.

Ich finde das auch nicht verwerflich, denn es passiert nur in meinem Kopf, ohne das mir gleich der Hosenlatz aufspringt, oder der Speichelfluss unkontrolliert meinen Körper verlässt.

Geschrieben

Sicher ist beides nicht unrelevant! 

Aber mal ehrlich... 99% entscheiden direkt nach Foto und direkt hat sich das Thema erledigt! 

Die Optik ist soviel wichtiger,das der Charakter schon gar keine Rolle mehr spielt!

Und wer das abstreitet, belügt sich selber und andere!

Jeder sucht unterschwellig das,was die ganzen eigenen Unzulänglichkeiten und Mankos ausgleicht!

Quasi das perfekte Spiegelbild!

Und somit is die hohe Singlerate auch kein Wunder!!! 

Geschrieben

Ich denke nicht dass man beide Bereiche voneinander getrennt betrachten kann. Das Aussehen hängt doch auch sehr von der Persönlichkeit ab und ein Spiegel der Persönlichkeit. Vieles kann man bereits am Blick und dem Ausdruck festmachen, was wiederum viel mit dem Aussehen zu tun hat.

Ich selbst lege großen Wert auf das Aussehen, da ich darüber bereits viele Merkmale fest machen kann und eine bestimmte Selektion treffen kann. Daher kann ich auch mit Körperbildern nicht viel anfangen, das Gesicht ist ausschlaggebend. Frisur und Kleidung machen viel aus. Das ist nun mal die Eintrittskarte und danach sieht man weiter.  

Geschrieben

ganz ehrlich...........................

Ich als Mann ( gilt nur für mich ) reagiere immer auf optische Reize und wenn dann noch Symphatie hinzu kommt.

Der wahre Charakter  eines Menschen entpuppt sich eh erst nach geraumer Zeit

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Herr_-_Vorragend:

Sicher ist beides nicht unrelevant! 

Aber mal ehrlich... 99% entscheiden direkt nach Foto und direkt hat sich das Thema erledigt! 

Die Optik ist soviel wichtiger,das der Charakter schon gar keine Rolle mehr spielt!

Und wer das abstreitet, belügt sich selber und andere!

Jeder sucht unterschwellig das,was die ganzen eigenen Unzulänglichkeiten und Mankos ausgleicht!

Quasi das perfekte Spiegelbild!

Und somit is die hohe Singlerate auch kein Wunder!!! 

DAS ist der Preis, den wir für unsere virtuelle Welt zahlen..... Jeder meint, er/sie hätte quasi eine unbegrenzte Auswahl und müsste sich von der Partner- Streobstwiese nur nach Beleiben pfücken....

Das heißt ganz klar, dass auf einer Plattform wie dieser das Aussehen sehr viel wichtiger ist.... im Gegensatz zum RL..... wohl dem, der da noch unterscheiden kann und will

Geschrieben

das Aussehen ist sehr wichtig.

Der Charakter auch. Es gibt Charaktereigenschaften, die ich nicht toleriere.

Da ist aber noch mehr, was wichtig ist. Das Alter, seine Ausstrahlung...seine Wertschätzung.

Eigentlich ist letzteres sehr sehr wichtig. Noch wichtiger als Aussehen.

Wie behandelt er mich? Was hat er für eine Aura? Gefällt er mich noch, wenn das nicht so optimal ist?

Nein. 

Da ist dieser Mann, angenommen er hat ein einziges optisch faszinierendes etwas an sich, und alles stimmt...

Da ist dieser Mann, er fasziniert gar nicht, aber sonst stimmt alles...

Da ist dieser Mann, er ist optisch perfekt....aber das ist auch schon alles, alles andere stimmt nicht...

 

Dann käme Mann Nummer eins in Frage. Die anderen gar nicht.  

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb uulos:

DAS ist der Preis, den wir für unsere virtuelle Welt zahlen..... Jeder meint, er/sie hätte quasi eine unbegrenzte Auswahl und müsste sich von der Partner- Streobstwiese nur nach Beleiben pfücken....

Das heißt ganz klar, dass auf einer Plattform wie dieser das Aussehen sehr viel wichtiger ist.... im Gegensatz zum RL..... wohl dem, der da noch unterscheiden kann und will

 

Zitieren

Das hast Du schön gesagt ^^

Tja...aber man sollte doch meinen,das da trotzdem noch ein Rest gesunder Menschenverstand vorhanden ist!?

Jeder weis doch insgeheim ganz genau,das man langfristig mit seinen übertriebenen Anforderungen nicht weit kommt
Ein geiles Weib oder ein geiler Kerl sind vielleicht schön an zu sehen...man hat was zum Vorzeigen und kann andere Eifersüchtig machen...es poliert das eigene Ego...aber es wird auch genauso schnell langweilig...weil die Tiefe fehlt...und hübsche Menschen haben auch nicht immer Angst davor,verlassen zu werden!
Weil Sie wissen das Sie hübsch sind...das Sie immer genug zur Auswahl haben...warum also wirklich irgendwas emotional und geistig vertiefen?

Da lass ich mich halt mal auf das kleine pummelige Mädchen,oder den nicht mit Sixpack ausgestatteten  Jungen ein...hör mir an was die Person so zu sagen hat...was Sie denkt und wie Sie ist!
Und dann kann ich immer noch sagen,ich hab´s versucht,wenns halt zwischenmenschlich nicht passt!

Und ich finde das ist im RL das selbe...habs doch am eigenen Leib erfahren!
In Phasen wo ich Sport gemacht habe...gute Figur...bisschen Assitoaster und auf´s äussere geachtet habe...da haben Frauen mir Getränke ausgegeben...ham dir ihre Nummer auf´s Auge gedrückt...konnten nicht genug kriegen!
2 Jahre später warste mal weniger in Form...hast zugenommen...wie´s halt so is...gehst weg...zum Teil die gleichen Frauen getroffen...wer du überhaupt bist...geh ma weg...guck dich ma an...etc p.p!
Kann mir also keiner sagen das es nicht wichtig ist,wie man aussieht!

Naja...ein Thema wo ich mich eh sehr rein fahre...soll erstmal reichen ^^

 

 

Geschrieben

Beides finden wir schon wichtig. Am Ende sollte das Gesamtbild passen um Symphatien aufbauen zu können. Zu sagen das nur allein der Charakter zählt wäre in unserem Fall unehrlich. Aber was wir auch ganz klar sagen das wir natürlich auch nicht jedem oder jeder gefallen. Aber so ist das eben und wenns nicht so wär gäbs wohl solche Seiten nicht.

Geschrieben

Beides finden wir schon wichtig. Am Ende sollte das Gesamtbild passen um Symphatien aufbauen zu können. Zu sagen das nur allein der Charakter zählt wäre in unserem Fall unehrlich. Aber was wir auch ganz klar sagen das wir natürlich auch nicht jedem oder jeder gefallen. Aber so ist das eben und wenns nicht so wär gäbs wohl solche Seiten nicht.

Geschrieben
Am 31.7.2016 at 21:39, schrieb Herr_-_Vorragend:

 

Und somit is die hohe Singlerate auch kein Wunder!!! 

Selbstgewähltes Elend ausgenommen.

Geschrieben

Es ist doch der erste Eindruck, der zählt und der ist meisens visuell. 

Ein Mensch, der nicht meiner Vorstellung von ansehnlich/ schön/ hünsch/ sexy/ begehrenswert entspricht, kann sicherlich ein super Gesprächspartner oder wahnsinns netter Mensch sein. Allerdings spricht er mich sexuell nicht sofort an. Das kann sich eventuell entwickeln weil ich nicht nur meiner Optik zum Opfer falle. Es ist schon passiert, dass ich eine Affäre mit einem Mann hatte, der mir optisch (z. B. Auf der Strasse oder in einem Club) nie aufgefallen wäre. Doch dieser Mann hatte so imens viel Charme und eine wunderschöne Stimme, einen wachen, humorvollen Verstand, dass ich ihn irgendwann sehr attraktiv fand...:)

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir ist das häufig so, dass ich jemand vom aussehen her gut finde, wenn ich seinen charakter dann kennenlerne wird er immer uninteressanter. er kann mir dann auch irgendwann gar nicht mehr gefallen.

umgekehrt ist es aber oft so, dass ich jemand erstmal nicht ganz so sexy finden kann, also eher durchschnittlich aussehend....wenn ich aber seinen charakter dann kennenlerne, wird er für mich immer interessanter und schöner.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Beides nicht unwichtig...aber wenn der Charakter nicht stimmt... dann ist der "schönste Mann"...für mich...völlig uninteressant....auch und gerade sexuell.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist beides wichtig. Natürlich entscheidet im ersten moment nunmal das Aussehen und die Austrahlung. Also ist es gelogen wenn man sagt das ist nicht wichtig. Der Charakter muss dann aber schon auch passen und mit mir harmonieren. Mir ist die Austrahlung und der Gesamteindruck sehr wichtig. Der Charakter hat aber dann natürlich das größere Gewicht und kann es ja auch beeinflussen das man jemanden dann noch attraktiver empfindet. Und letztlich entscheidet das charakterliche zusammenpassen ob ich jemanden in meinem Leben haben möchte oder nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

auf jeden fall entscheidet der erste moment des gegenueber,da nutzt auch kein bildchen hir vorher,,kenne da auch leute mit superfoto hier,dann treffen und die kinnlade faellt runter,,manchmal dann auch nochzusaetzlich bei den ersten anzeichen des charackters,wenn die durchblinzeln,lach

sndere kommen dann super rueber,womit man nicht gerechnet hat

und jeder hat ja gluecklicherweise auch eine andere ansicht vom aussehen des partners,was ja auch sehr gut so ist

im endeffekt stellt sich dann schnel raus,passt sonst auch alles oder besser adieu,aufwiedersehn,tschoe

gruss aus koeln

da ich mit mann und frau gelebt habe, das gilt in jedem fall

Geschrieben

Jeder der sagt  Aussehen ist nicht wichtig, der Charakter zählt der lügt. Man sieht nun mal zu erst das Aussehen, den Charakter lernt man doch später erst kennen.  Jeder hat so eine gewisse Vorstellung. Wenn mir so jemand gar nicht gefällt, dann schreibe ich auch kein Interesse. Es gibt ja auch Männer die auf mein Typ Frau gar nicht abfährt, da wird dann ja auch nichts zustande kommen. Ist ja auch ok.  Warum darf man nicht "wählen" ? Es ist doch mein Leben, mein Körper-

×
×
  • Neu erstellen...