Jump to content

Frauen sind wählerischer, weil sie auf Nachrichten warten


om****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

allein erziehenden müttern ....



Weil die Väter sich nicht kümmern


Geschrieben

nicht nur ich.... viele Frauen. Mein Ex-Mann kümmert sich ein wenig, ich habe selbst nicht so das problem - aber mach mal ne umfrage!


Geschrieben

Mandarina, natürlich gibt es "Erzeuger", denen ihre Kinder egal sind, aber genau so gut Väter, die sich liebevoll kümmern, die aber ihre Kinder nicht so oft sehen dürfen, wie sie möchten. In Deutschland werden bei vielen Trennungen noch immer die Männer benachteiligt und dem Gutdünken der Frauen ausgesetzt. Leider sind Frauen nicht per se Engel und manche rächen sich dummerweise auf dem Rücken der Kinder an ihren Exmännern.


Geschrieben

Danke für die Info, TG, jetzt musst du nur noch meine these der nabelschnur-Infiltration widerlegen.... your turn


Geschrieben

Ich vergesse immer den Turn.."die armen Exmänner,die von den Exfrauen über den rücken der Kinder gedemütigt werden"..wird scho nen Grund haben..so ganz grundlos wird das nicht von statten gehen

Aber zum Thema...nachdem ich gestern das erste Mal nach langer Zeit wieder aktiv war hätte ich am liebsten den pc nach ner Std wieder runtergefahren...das LESEN haben die Herren ja immer noch net erlernt..grins

Ich brauch auf keine Nachrichten warten..das objekt der Begierde schreib ich selber an..falls es den Männer noch net aufgefallen ist...die Frauen geben hier in der Tat den Zug an..grins


Geschrieben



Ich brauch auf keine Nachrichten warten..das objekt der Begierde schreib ich selber an..falls es den Männer noch net aufgefallen ist...die Frauen geben hier in der Tat den Zug an.



Um es an Deinem Posting beispielhaft festzumachen:

Es geht im Thema dieses Threads nicht darum, ob Du selber den ersten Kontakt aufnimmst. Es geht nicht um "ich mach's so".

Es geht vielmehr darum, ob Du eine Änderung Deiner eigenen Wahrnehmung (als Tendenz, also nicht an einem Einzelfall festgemacht, sondern an der Auswertung mehrerer Erlebnisse) feststellen kannst, wenn Du einmal passiv abwartest und das andere mal aktiv selbst den ersten Kontakt aufgebaut hast.

Bildlich gesprochen geht es darum, einen Schritt zurück vom "Ich" zu treten. Den Blick auf das Ganze als Phänomen zu werfen. Sich selber als Akteur zu betrachten.


Geschrieben

Aber zum Thema...nachdem ich gestern das erste Mal nach langer Zeit wieder aktiv war hätte ich am liebsten den pc nach ner Std wieder runtergefahren...das LESEN haben die Herren ja immer noch net erlernt..grins


Warum sollten sie auch? Ganz offensichtlich können Frauen ja auch nicht schreiben. Welchen (evolutionären) Sinn würde es dann machen, sich in der Kunst des Lesens zu üben? Wie sagt der Volksmund: ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Wenn also FRAU alle bekannten Regeln der Rechtschreibekunst über Bord schmeisst, wieso erwartet sie dann einen des Lesens mächtigen Mann? Es würde sie doch nur unnötig verwirren, möglicherweise gar geistig entgleisen lassen. Wer will das verantworten?

die Frauen geben hier in der Tat den Zug an..grins


Aha. Welche?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe das anders. Es geht allein um einen Faktor. Und der lautet: Abwarten/ Passivität/ Angesprochen-Werden
versus
Erstkontaktaufnahme/ Aktivität/ Ansprechen

Mir erscheint die Aussage der Studie absolut plausibel. ...



@ Ompul:

Die Studie mag noch so plausibel sein und - läßt man sich auf die Theorie ein - ist sie im Ansatz auch übertragbar, aber Deine Schlußfolgerung ist dennoch falsch, weil sie an der Realität vorbeigeht.

Richtig ist die Aussage, daß jemand, der passiv abwarten kann, daß er/sie angesprochen wird, wählerischer ist als jemand, der sich tummeln muß, um bei irgendwem zu landen.

Falsch ist die Annahme, daß jemand, der keine oder wenig Post bekommt, sein Verhalten (Abwarten) deswegen ändern wird.

Du vergißt die gesamtgesellschaftliche Realität. Trotz Emanzipation und allem ist immer noch die überwiegende Mehrheit der Frauen der Ansicht, daß es einzig und allein die Aufgabe des Mannes sei, die Initiative zu ergreifen und Frau anzusprechen - nicht umgekehrt. Schon im RL würde nur etwa ein Viertel aller Frauen jemals einen Mann von sich aus als Erste ansprechen. Das ist eine Tatsache.

Durch das Männer:Frauen-Verhältnis auf Kontaktseiten im Internet, vielleicht auch die Art der Kontaktseiten, sinkt die Bereitschaft, von sich aus einen Mann anzusprechen, auf einen verschwindend geringen Prozentsatz.

Würden Frauen nun keine Post mehr bekommen, würden nicht alle Frauen dazu übergehen, Männer von sich aus anzuschreiben, sondern nur jene Frauen, die mit dem Ansprechen von Männern im RL ohnehin kein Problem haben und das auch hier zuweilen tun, obwohl sie genug Post bekommen. Der Rest, d.h. die Mehrheit, würde sagen: "Ey, sind die Typen hier lätschert, da finde ich ja in der Disco mehr Bewerber..."
Und das war's dann - mehr würde nicht passieren.

Es geht bei der Systematik, wer wen als Erstes anspricht, nicht allein nur um EINEN Faktor. Durch eine systematische Postblockade verwandelt sich diese Seite nicht automatisch in einen Tanztee, bei dem nach der Ansage "Damenwahl" alle anwesenden Frauen sofort losstürmen, um sich den Mann ihrer Wahl zu sichern. Das ist eine Ausnahmesituation, deren Bedingungen sich nicht auf die Gegebenheiten und traditionellen Gepflogenheiten der normalen Realität und damit auch nicht auf die hiesige Situation übertragen lassen.

.


bearbeitet von Ixforqu
Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollten sie auch? Ganz offensichtlich können Frauen ja auch nicht schreiben. Welchen (evolutionären) Sinn würde es dann machen, sich in der Kunst des Lesens zu üben? .....



Es fällt mir wirklich sehr schwer so ehrlich zu sein aber da ich der Rechtschreibung sehr wohl sehr mächtig bin, erwarte ich auch auf dieser Plattform das Männer lesen und...huch..wie dumm von mir...es zu verstehen was da steht und ihren Trieb vlt ein wenig runter zu kurbeln..


Männers, lasst uns geschlossen das Schreiben von Erstkontaktnachrichten für 'ne Zeit vollkommen einstellen!
Das befördert die Leidenschaft der bisherigen Abwarterinnen.



Und ich denke genau auf DAS hab ich mich dann wohl bezogen..Mehrzahl oder Verallgemeinerung wäre da wohl sehr fehl am Platz..wie kann ich da nicht in der "Ich"-Form sprechen? Wie kann ich da für andere Frauen sprechen? Ich finde die Studie auch net plausible, da sie ja offensichtlich nicht wirklich greift (so realistisch gesehen)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ehrlich gesagt das würde mal den Laden hier etwas beleben wenn die Frauen mal aktiv werden müssten. Die Profile bei den Männern wären dann wohl auch etwas beser.
Die Frauen können auch mal kreativ beim schreiben sein!


Geschrieben

Ehrlich gesagt das würde mal den Laden hier etwas beleben wenn die Frauen mal aktiv werden müssten...
Die Frauen können auch mal kreativ beim schreiben sein!


Gerade das glaube ich nicht. Es würde weiterhin nur dazu dienen, vorgefertigte Meinungen zu bestätigen. Die Diskussionen würden ebenso grundsätzlich, verbissen, humorlos und ironiefrei geführt wie bisher und die ProtagonistINNEN wären keinesfalls andere.


Ein gutes Beispiel, wie Wort und Tat bei den GutmenschINNEN zusammen passen, hat meinen Freitagnachmittag gerettet:

aber da ich der Rechtschreibung sehr wohl sehr mächtig bin, erwarte ich auch auf dieser Plattform das Männer lesen und...huch..wie dumm von mir...es zu verstehen was da steht und ihren Trieb vlt ein wenig runter zu kurbeln..



Geschrieben



Falsch ist die Annahme, daß jemand, der keine oder wenig Post bekommt, sein Verhalten (Abwarten) deswegen ändern wird.

Du vergißt die gesamtgesellschaftliche Realität. Trotz Emanzipation und allem ist immer noch die überwiegende Mehrheit der Frauen der Ansicht, daß es einzig und allein die Aufgabe des Mannes sei, die Initiative zu ergreifen und Frau anzusprechen - nicht umgekehrt. Schon im RL würde nur etwa ein Viertel aller Frauen jemals einen Mann von sich aus als Erste ansprechen. Das ist eine Tatsache.


Deiner Wahrnehmung der gesellschaftlichen Verhältnisse kann ich mich vollkommen anschließen.

Selbstverständlich war mein "kleiner Boykottaufruf" eine Provokation, eine Anregung für die Debatte. Dahinter stand mitnichten, dass ich vermute, dass tatsächlich Männers geschlossen bei so einer Aktion mitmachen würden.

Allerdings teile ich Deine sehr pessimistische Haltung zu möglichen Verhaltensänderungen nicht.

Wenn wir uns vorstellen, der Betreiber der Plattform wäre sehr experimentierfreudig und würde "Los Wochos" einführen, die "Damenwahl":
Er schaltet für zwei Wochen die Möglichkeit zur Erstkontaktaufnahme für alle (hetereosexuellen) Männer ab.
Ich bin sicher, dass in dieser Zeit einige bis dato passive Frauen das Muster durchbrechen würden.
Echte Prinzesschen bleiben selbstverständlich auf immer und ewig in ihrer Rolle gefangen.

Beweisen kann ich's nicht.

Jedenfalls brauchen Veränderungen passende Stimuli und Entfaltungsräume.


×
×
  • Neu erstellen...