Jump to content

Richtige Freunde??????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verstehe nicht warum eine Freundschaft was mit 100% Vertrauen zu tun haben muß.
Eine Freundschaft über viele Jahrzehnte muß sich doch nicht darauf beruhen eine Bankvollmacht zu haben, den Wohnungsschlüssel oder Geld leihen.

Weiherhin kommt es auch auf die einzelnen Personen an. Wie weit ist man im Leben gekommen, was für positive o. negative Erfahrungen hat man gemacht. Sicherlich ist eine Bankvollmacht für ein Konto was nicht überzogen werden darf oder wo max. 2 - 300€ drauf sind nicht mit einem Firmenkonto zu vergleichen, worauf sich einige hundertausend € bewegen können ohne "Alarm" zu schlagen.

Man sollte sich auch die Frage stellen ob so ein Vertrauen noch Zeitgemäß ist und vor allem nötig.
Ich liebe meinen Hund, aber lasse trotzdem nicht die Kühlschranktüre offen....


Geschrieben

Ich liebe meinen Hund, aber lasse trotzdem nicht die Kühlschranktüre offen....



Auf den ersten Blick guter Punkt. Absolut 100%iges Vertrauen ist vielleicht etwas übertrieben, denn jeder Mensch hat Schwächen, und man sollte versuchen einzuschätzen, wo man jemandem (schon) vertrauen kann und wo nicht, je nach Lebenseinstellung und Reife/Gesundheit der jeweiligen Person. Wenn ich wüsste z.B., eine Freundin hat ein Suchtproblem, würde ich sie auch nicht in Versuchung führen und darauf vertrauen, dass sie sich im Griff hat. Aber eine Freundin wäre sie auch mit dieser Einschränkung.

Aber ein ganz allgemeines Vertrauen auf Fair Play - sogar wenn Geschäftliches ins Spiel kommt - ist doch wohl Voraussetzung für eine (echte) Freundschaft.


Geschrieben



Man sollte sich auch die Frage stellen ob so ein Vertrauen noch Zeitgemäß ist und vor allem nötig.



Wäre sehr traurig für unsere ära, wenn dem nicht so wäre.


Geschrieben

Wäre sehr traurig für unsere ära, wenn dem nicht so wäre.




Ich denke schon das diese Ära schon lange vorbei ist. In der Wirtschaft auf jedenfall schon sehr lange.


Geschrieben

Natürlich gibt es richtige Freunde. Aber es ist wie mit dem richtigen Partner. Es ist ein Glücksfall, sie zu treffen.

Ich habe das Glück, den richtigen Partner und mit ihm den richtigen Freund gefunden zu haben.

Auch als wir uns erst sehr kurz kannten, konnten wir uns sogar in Finanzdingen voll auf einander verlassen und einander vertrauen.

Wir haben ein relativ großen Bekanntenkreis, von denen uns auch viele im Rahmen des Möglichen helfen würden. Das ist schön zu wissen, auch wenn wir uns natürlich auch bemühen, diesen Rahmen nie auszureizen.


Eines möchte ich deutlich hervorheben: Wir haben hier auf dieser Plattform sehr viele Menschen kennengelernt, die wir sehr gern haben und die wir als Freunde bezeichnen, weil sie uns von Anfang an sehr viel gegeben haben ohne danach zu fragen, was sie dafür bekommen.

Und das zeichnet Freundschaft aus!!

Wir sind sehr froh, auf dieser Plattform gelandet zu sein. Die Menschen hier (jedenfalls die, die wir kennenlernen durften) tun uns gut.

Tizia


Geschrieben

diese Ära schon lange vorbei ist. In der Wirtschaft auf jedenfall schon sehr lange.



Ich habe nicht den Eindruck, dass Fair Play in der Wirtschaft völlig out ist, jedenfalls im Handel. Mag sein, dass das z.B. in der Finanzbranche und anderen Egomanen-Sammelbecken anders aussieht.


Geschrieben


...
Habt ihr richtige Freunde??

Könnt ihr ihnen vertrauen??

Was macht für euch einen guten Freund aus???



Keine über den engen Familienkreis hinaus. Jeder ist sich selbst der Nächste. Aus Kinder- und Jugendtagen ist nichts übrig geblieben.

Ich habe ein ganz gutes Verhältnis zu meinen Arbeitskollegen und es gibt lose Bekanntschaften, die mit meinem Hobby zu tun haben-das wars. Darunter sind Leute, die ich sehr schätze, denen ich aber nicht mehr, als nötig auf die Pelle rücken muss.

Die besten Freunde sind daher auch die, die sich um ihren eigenen Scheiss kümmern.


Geschrieben

Jeder ist sich selbst der Nächste...

.....Die besten Freunde sind daher auch die, die sich um ihren eigenen Scheiss kümmern.



find ich sehr, sehr traurig, dass du solch eine einstellung hast


Geschrieben

Hallo Nicki,

ich habe das Thema von Anfang an verfolgt und wollte erst einmal andere Meinungen hören. Nun schreibe ich doch etwas dazu:



Heute musste ich erfahren das ein(langjähriger guter Freund)mich jahrelang finanziell betrogen hat..



Du bist nicht allein auf der Welt und irgendwie wurde ich immer wieder derart von Menschen enttäuscht. Zinslose Kredite, Geld verborgt, beschissen worden ohne Ende. Selbst mein Vertrauen bezügl. Bankeinzug wurde durch ein Unternehmen missbraucht und so lernte ich Tag für Tag dazu. Schlau geworden ? Damit würde ich vorverurteilen, oder ? Vorsichtiger geworden, trifft es sicher besser.


Habt ihr richtige Freunde??

Könnt ihr ihnen vertrauen??



Es bleib eigentlich 1 wirklicher Freund, der auch Mitarbeiter ist. Leider haben ich inzwischen sehr aussortiert und haben zwar sehr viele Bekannte, aber kaum wirkliche Freunde. Ich verlasse mich auf die Familie und da habe ich Vertrauen.



Was macht für euch einen guten Freund aus???



Ihm einfach vertrauen zu können. Ob in guten, oder in schlechten Zeiten. Zusammen heulen, zusammen lachen.
Ich denke aber auch, jeder definiert den Begriff "Freund" anders und das sollte auch allen Menschen zugestanden sein.

Ich hoffe für Dich, dass Du das Problem trotzdem gut gelöst bekommst ( Finanzen ) und wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg.

Oppa


Geschrieben

Zum Leben brauche ich nur Glück, Gesundheit und Freunde....

Da ich alles drei habe, bin ich ein glücklicher Mensch.....

Jeder von uns kann ein Lied von Entäuschung von Freundschaften singen, und wenn es aus der Jugend ist.....

Freunde hat man viele, allerdings gibt es nur wenig gute Freunde.....

Sehr gute Freunde zähle ich zu meiner Familie......und behandle sie auch so.....
es wird viel verlangt....aber auch viel gegeben.....

Wenn ich mich auf einen Menschen verlassen kann (auch und gerade in schwierigen Situationen) , dann nenne ich Ihn Freund.

Aus meiner Erfahrung muß ich sagen, dass manche Freunde die Partnerinnen kommen und wieder gehen sehen .......selber am bleiben.....

Somit sind Freunde in manchen Fällen wichtiger als der eigene Partner...

Der Jackpot ist natürlich einen Partner zu finden der auch zum Freund wird.

Man darf aber nie vergessen, dass wir Menschen uns ständig verändern, wenn sich beide gleich verändern wird die Freundschaft bestehen bleiben, wenn nicht......wird die Freundschaft leiden...oder sogar scheitern. Eine Freundschaft ist eine wie eine Beziehung, man muß ständig dran arbeiten....

FREUNDSCHAFT IST NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH sondern muß hart erarbeitet werden.


×
×
  • Neu erstellen...