Jump to content

Rentner zur Rundumbetreuung nach Thailand?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich persönliche denke, dass meine Generation im Alter auch hierzulande ganz gut darstehen wird und nicht mehr um den halben Globus reisen muss, dank
- Klimawandel
- Verarmung in D
- die Mädels werden immer hübscher und lt. Pisa hat da bestimmt die ein oder andere Hübsche Lust und Zeit, mich zu verwöhnen...:-)


Geschrieben

Warum Thailand? Unangehmes Klima, ungewohntes Essen. Ungarn ist für Rentner auch sehr preiswert und die Mädchen sind auch recht willig und sprechen oft auch deutsch.


Geschrieben

Rente nach Thailand überweisen- geht, soweit ich weiß, auch nicht, da Thailand nicht zur EU gehört.
Viele machen das aber so, das sie (noch) einen Wohnsitz in Deutschland haben (um die Rentenansprüche nicht zu verlieren).


...das ist Quatsch, die Rente wir sicher auf ein Konto innerhalb der EU überwiesen und von diesem kann es sich jeder dahin weiterüberweisen lassen oder abheben.
und seine Rentenansprüche verliert man nicht, egal ob man hier in Deutschland einen Wohnsitz hat oder nicht!
egal in welchem Land jemand im Laufe seines Beruflebens gearbeitet hat, wenn er in die dortige Rentenklasse eingezahlt hat wird ihm auch im Rentenalter von dort das Rentengeld entsprechend der erworbenen Anspruchs gezahlt, ggf. erhält man so aus mehreren Ländern die Rente.


Geschrieben (bearbeitet)

Jedem Tierchen sein Pläsierchen
Und wenn wer seine Rente in Thailand verbraten möchte - warum denn nicht?

Die Kosten sind um ein vielfaches geringer als hier.

Ich habe schon mit Schrecken daran gedacht was sein wird wenn meine Eltern pflegebedürftig werden sollten...

Ein Grundstück im Ausland kaufen und eine Pflegerin/Haushälterin einstellen die rund um die Uhr die Betreuung übernimmt. Das ist günstiger als hier in ein Pflegeheim eingewiesen zu werden und zahlen muß der Familienangehörige sowieso. Also dann doch gleich für das selbe Geld einen anständigen Service


... oder man geht in die ewigen Jagdgründe ein.




Das nennt man dann: sozialverträgliches Frühableben


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo,

ich kann die Meinung von Teewurst nicht teilen.
Wir sind freie Bürger und jeder kann so leben wie er es für richtig hält.
Wenn man Teewurst Recht gibt, dann verbieten wir doch gleich alle Reisen ins Ausland, denn das Geld wurde doch in Deutschland verdient und muss demnach auch hier ausgegeben werden.
Ich verstehe manche Menschen nicht......

Fliege gegelmäßig nach Thailand....noch nicht einmal dort gepoppt.

Aber ich bin ja noch kein Rentner


Grüße vom
Heidjer


×
×
  • Neu erstellen...