Jump to content

Warum zeigen Frauen nie ihre Lust

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Stunden, schrieb Jaqueline1996:

seit ich mich in der hormonellen Transition befinde und mein Körper durch Östrogen und Testosteronblocker gesteuert wird, habe ich eine tiefgreifende Erkenntnis gewonnen. Ich erlebe aus erster Hand, wie radikal Hormone unsere Wahrnehmung, unsere Triebe und unsere gesamte Beziehungsfähigkeit formen.
Heute weiß ich, Bei vielen Männern ist die Libido stark komprimiert und extrem zielgerichtet. Es geht primär um die rein physische Entladung. Dieses Verlangen ist bei einigen so intensiv, dass es den rationalen Menschenverstand temporär komplett auszuhebeln scheint ,sie agieren dann beinahe instinktgetrieben. Sobald das Ziel erreicht ist, fällt die hormonelle Kurve schlagartig ab, und das Interesse verfliegt. Natürlich betrifft das nicht alle, es gibt genügend Männer, die reflektiert genug sind, um ihre Impulse bewusst zu steuern. Doch die biologische Tendenz ist unübersehbar.
Die weibliche Sexualität hingegen operiert auf einer völlig anderen, weitaus komplexeren Ebene. Sie ist kein rein lokaler, mechanischer Höhepunkt, sondern ein ganzheitliches Erleben, das den gesamten Körper und die Psyche vereinnahmt. Sie wird nicht von einem singulären Trieb diktiert, sondern speist sich aus Nuancen, emotionaler Resonanz und zwischenmenschlicher Nähe. Natürlich existieren auch hier sexuelle Wünsche im Hinterkopf, aber sie sind eingebettet in das Bedürfnis nach echter Verbundenheit und mentaler Stimulation, anstatt bloß Mittel zum Zweck zu sein.
Erst durch diesen Perspektivenwechsel verstehe ich, warum so viele Nachrichten in den Chats so eindimensional wirken. Wer nur das Ziel vor Augen hat, verpasst die eigentliche Reise

Viel zu gut geschrieben für diese Diskussion. Nicht missverstehen: „Perlen vor …“

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mir vergeht die Lust wenn ich nach der Arbeit alles im Haushalt machen muss und den ganzen Tag keine Wertschätzung vom Partner erfahre und das als selbstverständlich angesehen wird. Wenn man sich dann todmüde ins Bett fallen lässt und der Mann dann kommt und einen begrapscht ohne jegliche Berührungsqualität. Ich fühle mich dann eher benutzt als dass ich da Lust empfinden könnte. Bei Frauen fängt das Vorspiel an bevor man sich ins Bett legt. Ein Kompliment am morgen oder eine sinnliche Umarmung, küsse auf den Hals, eine Einladung zu einem Date oder eine schöne Nachricht ist schon hilfreich um in Fahrt zu kommen. Es ist wichtig dass eine Frau sich wertgeschätzt fühlt dann kommt auch die Lust. Ich glaube für Männer ist Sex eher nur was körperliches. Deswegen ist es vielleicht schwer nachzuvollziehen.

• Neu erstellen...