Li**** Geschrieben September 14 Zum TE: es käme auf die Art der Verletzung an, ob ein Zurückgehen möglich wäre. Und wenn, dann langsam, skeptisch und step by step. Wenn du wirklich verarbeiten willst, dann braucht es Zeit und immer wieder aktive innere Konfrontation. Du willst getrennt bleiben. Es hat keinen Sinn. Zuviel ist passiert. Ist schwer, dauert lange. Aber in dem Fall heißt es wirklich "Zeit heilt alle Wunden". Mir hilft da immer Musik, neben den Hobbies, etc. Ich halte mir die Verletzungen immer wieder vor Augen. Wenns dann nicht mehr weh tut, kein Vermissen mehr da ist, beginne ich mit der Vergebung. Dann ist die Rückfallgefahr nicht mehr so hoch ;)
ku**** Geschrieben September 14 Ja, kenne ich. Wenn das häufiger vorkam, klingt es für mich toxisch. Und mein Tip ist dann: Lass es! Sie wird es nicht lernen und es wird sich nichts auf Dauer ändern. War das aber nur einmal. Könnt ihr euch aussprechen. Haltet aber alles wichtige auf Papier fest, wenn ihr es nochmal versuchen wollt und haltet euch an eure Regeln die ihr ausgearbeitet habt, auch wenn es schwer fällt. Wenn ein Mensch, den man geliebt hat, aus dem eigenen Leben verschwindet, hinterlässt das ein seelisches Loch, und das spürst du. Füll es nicht mit irgendwem anderen bevor es geheilt ist. Joggen und Tanzen, fand ich immer eine Wohltat, nach so etwas, weil man seine Wut und Emotionen so einbringen und auflösen kann. Mach was, das du wirklich machen willst. Und damit meine ich nicht Sex, der nur kurzfristig das Gefühl überdecken wird.
au**** Geschrieben September 14 Da kannst du 1000 ehrliche und gut gemeinte Ratschläge bekommen, du bist aber immer der entscheidende Faktor. Du musst den ganzen Sch... ganz allein mit dir ausmachen.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben September 14 Vor 2 Stunden, schrieb ausVERsehen69: Da kannst du 1000 ehrliche und gut gemeinte Ratschläge bekommen, du bist aber immer der entscheidende Faktor. Du musst den ganzen Sch... ganz allein mit dir ausmachen. Das wird schon kein Problem danke trotzdem
Gelöschter Benutzer Geschrieben September 14 Ich glaube das kennen eine Menge Menschen, auch ich selbst und wenn man verlassen wird, entsteht eine Lücke, die sich so schnell nicht schließen lässt, denn, wir als Menschen sind Gewohnheitstiere und auch wenn wir verletzt wurden, so fehlt uns die Person trotzdem. Dieses Gefühl hält meiner Erkenntniss nach an für einen Zeitraum X.....aber......gehe am besten nicht zurück, auch wenn es schwer ist und eben auch weh tut. Bilde dir eine Routine, ob nun jeweils für einen einzelnen Tag, oder gleich für eine Woche und lebe danach. Das kann helfen und du hast etwas, woran du dich langhangeln kannst, ohne stets und ständig an den Ex-Partner zu denken.
Se**** Geschrieben September 14 Der Veratand ist kein guter Ratgeber, erstmal würde ich versuchen zur Ruhe zu kommen, mich selbst zu reflektieren, aber als aller erstes dem Schmerz erlauben da zu sein, daß geht nur wenn man mit sich selbst alleine ist, ist der einmal gegangen kann man anfangen sich selbst zu reflektieren, wenn eine Beziehung zu Ende geht gibt es immer zwei Seiten der Medaille, es ist nicht richtig die Schuld zuzuweisen, weder sich selbst noch dem anderen. Wenn du mit dir selber wieder im reinen bist, du wieder ganz bei dir angekommen bist, kannst du dein Herz mal fragen was es möchte, wie sieht es deine Seele und lass den Verstand aus dem Spiel, der säht nur Zweifel, die einen dann in alte Muster festhalten. Es braucht alles seine Zeit und die Zeit zum loslassen findet sich von alleine, wann und wie du loslässt entscheidest du für dich selbst, lass dir von anderen nicht einreden das es jetzt sein muß, oder in 14 Tagen. Ist meine eigene Erfahrung und ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich wieder bei mir angekommen bin
Wi**** Geschrieben September 14 vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1: ich brauche mal eure objektive Meinung, weil ich gerade völlig im Gefühlschaos stecke.Meine Ex-Partnerin hat mich extrem verletzt, und die Beziehung ist vorbei. Bei mir ist vorbei dann auch vorbei Ich hätte keine Lust das alles nochmals mituzumachen, denn darauf läuft es sicher hinaus
Cl**** Geschrieben September 14 Ja, ich kenne das. Für mich ist es dann besonders wichtig, beide Zustände gleichzeitig existieren zu lassen: Ja, die Person hat mir viel bedeutet und hat viele positive Eigenschaften. Und auch ja, die Person hat mich tief verletzt und ich möchte die Beziehung deshalb nicht fortsetzen. Beides kann gleichzeitig wahr sein. Es muss nicht zwingend „Entweder oder“, „schwarz oder weiß“ sein. Das kann am Anfang schwer auszuhalten sein. Mit der Zeit wird es aber besser, versprochen. Ich wünsche dir ganz viel Heilung.
La**** Geschrieben September 14 Am 13.9.2026 at 15:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Kennt ihr diesen harten Kampf zwischen Kopf und Gefühl? Nicht, wenn ich verletzt wurde Am 13.9.2026 at 15:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1: Wie schafft man es, konsequent zu bleiben und nicht wieder schwach zu werden, wenn der Schmerz so tief sitzt? An den Verrat denken...aber, wenn du sooooo an ihr hängst, biste wohl abhängig.... vllt musst du noch tiefer fallen um loszukommen
Im**** Geschrieben September 15 Am 13.9.2026 at 15:22, schrieb Anonymes-Mitglied-1: ich brauche mal eure objektive Meinung, weil ich gerade völlig im Gefühlschaos stecke.Meine Ex-Partnerin hat mich extrem verletzt, und die Beziehung ist vorbei. Mein Verstand weiß ganz genau: Geh auf keinen Fall zurück, das tut dir nicht gut. Aber mein Herz will einfach nur zu ihr zurück und vermisst sie unendlich.Kennt ihr diesen harten Kampf zwischen Kopf und Gefühl? Wie schafft man es, konsequent zu bleiben und nicht wieder schwach zu werden, wenn der Schmerz so tief sitzt?Freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge. Ich wünsche dir und @irgendwannwieder Kraft und geistige Klarkeit, um mit dieser schwierigen Situation umzugehen. Gefühle lassen sich nicht steuern, denke ich. Vielleicht hilft dir das: Lass die Trauer zu und akzeptiere, daß die Beziehung vorbei ist ohne dir falsche Hoffnungen zu machen. Du kannst deine Gedanken, deine Trauer und Wut aufschreiben und so vielleicht Ordnung in deine Gedanken bringen. Und dann lass los. Weißt du, auch andere Mütter haben schöne Töchter und vielleicht wartet eine genau auf dich. Viel Glück.
st**** Geschrieben September 15 ist schwer mit ratschlägen von extern. da musst du ziemlich viel mit dir selbst ausmachen, die verarbeitug, usw. zeit ist definitiv ein faktor, immer. zeit verändert viel. wichtig im prozess der verarbeitung wird irgendwann vergebung - in erster linie für dich - nicht mal für den expartner. du möchtest dieses paket, zorn/hass/ungute gefühle nicht dauerhaft auf deinen schultern.
em**** Geschrieben am Mittwoch um 17:11 Glaube an dich selbst und verstelle dich niemals für jemanden anderen 😉 Es gibt immer jemand anderes der dich so liebt und schätz wie du bist 💯
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben am Mittwoch um 20:12 Vor 3 Stunden, schrieb emilio485: Glaube an dich selbst und verstelle dich niemals für jemanden anderen 😉 Es gibt immer jemand anderes der dich so liebt und schätz wie du bist 💯 Danke dir das ist das beste was mir jetzt hier jemand geschrieben hat 🤝
Empfohlener Beitrag