Jump to content

Herz gegen Verstand – Ex hat mich verletzt, aber ich vermisse sie

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Nein ich kenne dieses Gefühl nicht. Mein Kopf entscheidet immer. Und ich kann Gefühle ganz gut "ausschalten". Oder anders gesagt, ignorieren.

Würde meine Partnerin, irgendwie so verletzen, dass ich deswegen die Beziehung beende, ist vorbei. 

Wie du es schaffst konsequent zu bleiben, musst du doch selbst wissen. Was für dich eben funktioniert. Ablenken, wenn es nicht anders geht überall blockieren, Kontakt komplett abbrechen.

Und dazu zählt auch nicht Abends mit dem Handy da zu sitzen und ihre Social Media Kanäle zu stalken. 

Vor 1 Stunde, schrieb Niceone87:

Typ wandel dein Gefühlschaos in Hass um und komm klar und lösch den Scheiss! Hör auf alles zu hinterfragen ob wie es besser gewesen wäre bringt alles nichts macht nur Kopf kaputt find dich damit ab das Frauen von einen Tag auf den anderen einen neuen Typen haben können ohne darunter zu leiden wir Männer sind anders machen uns noch Wochen Hoffnung zerbrechen uns den Kopf und und und bringt nichts deswegen lösch den Scheiss komm klar und lebe wieder dein Leben weil so wie du jetzt drauf bist wirst du niemals glücklich

Da Männer ja seit jeher als die empfindsameren und empathischeren Wesen gelten, die allesamt offen über Gefühle reden können, ist dein Beitrag voraussichtlich zu 200% völlig richtig und alles darin wird sicherlich wahr sein. Also... bestimmt 🥰

Vor 6 Minuten , schrieb NoKings:

Die Tatsache, dass ich Dir diesen offensichtlichen Widerspruch noch erklären muss zeigt, dass jeder Erklärungsversuch unter "verschwendete Zeit" fallen würde  Viel Freude noch.

🤦

Kommt auf die 'Verletzung' und Tiefe an. Hast du dich getrennt? Wenn ja - Glückwunsch, da hast du schon einmal richtig gehandelt. Was vermisst du? Die Person oder die Empfindungen, die du auf eine Illusion der Person projizierst? Wenn du sie nicht vermissen würdest, wären die Gefühle nicht echt gewesen. Ich finde es immer suspekt, wenn Leute schreiben, dass sie gleich mit einer Sache abschliessen.
Ablenkung löst keine Probleme sondern hilft tagsüber zu verdrängen und dann liegst du Nachts grübelnd rum. Du schreibst, dein Verstand sagt 'geh nicht zurück'. Besteht denn die Gefahr, dass du erneut verletzt wirst? Wie steht sie zu dem Ganzen?

es muss ja einen Grund zur Trennung gegeben haben. Also? Alles andere ist nur aufgewärmter Kaffee.

Anonymes-Mitglied-3

Lösche alle Nummern von ihr. Sperre sie überall und lösche sie auch da. Verhindere alles das , du dich bei ihr meldest. Geh unter Menschen und mit Freunden raus, vermeide das Thema.

Vor 1 Stunde, schrieb EndlessSky8:

Da Männer ja seit jeher als die empfindsameren und empathischeren Wesen gelten, die allesamt offen über Gefühle reden können, ist dein Beitrag voraussichtlich zu 200% völlig richtig und alles darin wird sicherlich wahr sein. Also... bestimmt 🥰

Wir Männer tun immer auf hart sei doch mal ehrlich denk mal an deine letzte Trennung wie lange hast du gebraucht um das zu verkraften und wie lange deine Ex klar gibt es immer Ausnahmen aber meiner Meinung nach so unlogisch sich das für euch anhört ist das so! Wir Männer sind es doch die nach einer Trennung darauf nicht klar kommen! Wie viele Männer spielen mach einer Trennung verrückt fangen an Unsinn zu schreiben, machen versprechungen die sie nicht halten, fangen an zu stalken egal ob im Internet oder im realen Leben, wie viele Männer werden durch Trennungen Alkoholiker und und und ich könnte ewig weiter machen nach aussen wirken wir immer gelassen wenn wir aber ehrlich sind sind wir es ganz und gar nicht der eine kann gut Schauspielern der andere nicht! Ich verkrafte sowas am besten in dem ich das alles in Hass umwandele natürlich ohne irgendwas negatives zu machen einfach nur für mich im Kopf und es hilft mir das alles schneller zu verarbeiten und es hat auch bei meinen Freunden geklappt ich wollte hier nicht auf hartachen oder sonst was aber es bringt nichts sich jetzt noch ewig den Kopf zu zerbrechen was wäre wenn wozu dann geht das ewig weiter deswegen Beitrag löschen und vertrau mir Wandel die Gefühle und Hoffnungen in Hass ums und meld dich zb im Gym an und lass es da raus oder geh laufen oder Fahrrad fahren das hilft und schnell neue Kontakte knüpfen!!!

Anonymes-Mitglied-4

"Mein Verstand weiß ganz genau: Geh auf keinen Fall zurück..."
Genau, alles andere sind nur verklebte Synapsen.

Das Prinzip sollte sein: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Versuche zu bilanzieren, was schlimmer wäre, die schon einmal oder mehrfach gescheiterte Beziehung wieder aufzunehmen, und wahrscheinlich wieder zu scheitern, und dann wieder vor derselben Frage zu stehen. Oder den größeren Schmerz des endgültigen Endes einmal durchzustehen und dich danach neu orientieren zu können. Das ist immer eine sehr individuelle Entscheidung, und beides kann richtig sein. Letztlich solltest du aber anstreben, nicht endlos leiden zu müssen.

Anonymes-Mitglied-1
Vor 3 Stunden, schrieb :

Denk an das was schlecht war und behalte das immer vor Augen wenn ich schreibt redet etc. Kommt ja auch meistens drauf an ob ihr noch Verbindungen habt

Ja das ist ja das Ding!!!
Wenn wir mal reden sehe ich genau in ihren Augen das sie mich liebt!!!
Aber haben uns auch gegenseitig sehr weh getan 😞

Anonymes-Mitglied-1
Vor 3 Stunden, schrieb WabiSabi:

Da gibt es aus meiner Sicht (leider) keinen pauschalen Tipp, da jeder Mensch mit Liebeskummer individuell umgeht und individuell verarbeitet.

Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass Zeit vonnöten sein wird um das hinter sich zu lassen. Wieviel Zeit genau benötigt werden wird, ist wiederum bei jedem verschieden.

Hmmmm okay

Anonymes-Mitglied-1
Vor 1 Stunde, schrieb :

Lösche alle Nummern von ihr. Sperre sie überall und lösche sie auch da. Verhindere alles das , du dich bei ihr meldest. Geh unter Menschen und mit Freunden raus, vermeide das Thema.

Kinder sind im Spiel das geht nicht denn die Kinder lieben mich, und ich sie noch mehr ❤️‍🩹

Vor 30 Minuten , schrieb Niceone87:

Wir Männer tun immer auf hart sei doch mal ehrlich denk mal an deine letzte Trennung wie lange hast du gebraucht um das zu verkraften und wie lange deine Ex klar gibt es immer Ausnahmen aber meiner Meinung nach so unlogisch sich das für euch anhört ist das so! Wir Männer sind es doch die nach einer Trennung darauf nicht klar kommen! Wie viele Männer spielen mach einer Trennung verrückt fangen an Unsinn zu schreiben, machen versprechungen die sie nicht halten, fangen an zu stalken egal ob im Internet oder im realen Leben, wie viele Männer werden durch Trennungen Alkoholiker und und und ich könnte ewig weiter machen nach aussen wirken wir immer gelassen wenn wir aber ehrlich sind sind wir es ganz und gar nicht der eine kann gut Schauspielern der andere nicht! Ich verkrafte sowas am besten in dem ich das alles in Hass umwandele natürlich ohne irgendwas negatives zu machen einfach nur für mich im Kopf und es hilft mir das alles schneller zu verarbeiten und es hat auch bei meinen Freunden geklappt ich wollte hier nicht auf hartachen oder sonst was aber es bringt nichts sich jetzt noch ewig den Kopf zu zerbrechen was wäre wenn wozu dann geht das ewig weiter deswegen Beitrag löschen und vertrau mir Wandel die Gefühle und Hoffnungen in Hass ums und meld dich zb im Gym an und lass es da raus oder geh laufen oder Fahrrad fahren das hilft und schnell neue Kontakte knüpfen!!!

Vermutlich trifft es uns Männer so besonders hart, weil wir aufgrund unserer endlosen Empathie und enormen Gefühlsduseligkeit immer total überrascht sind, wenn sie sich plötzlich und völlig aus dem Nichts heraus ganz unvermittelt von uns trennen, ganz ohne irgendwelche Anzeichen, ohne Andeutungen 😜🤣

DerLustvolle22

Alles löschen von ihr blockieren Nummer löschen und sich fern halten

(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

ich brauche mal eure objektive Meinung, weil ich gerade völlig im Gefühlschaos stecke.Meine Ex-Partnerin hat mich extrem verletzt, und die Beziehung ist vorbei. Mein Verstand weiß ganz genau: Geh auf keinen Fall zurück, das tut dir nicht gut. Aber mein Herz will einfach nur zu ihr zurück und vermisst sie unendlich.Kennt ihr diesen harten Kampf zwischen Kopf und Gefühl? Wie schafft man es, konsequent zu bleiben und nicht wieder schwach zu werden, wenn der Schmerz so tief sitzt?Freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge.

Ich halte sehr viel von Vergebung, verzeihen und das Erlebte loslassen. Das ist gerade bei tiefen Verletzungen manchmal ein etwas längerer innerer Prozess. Das Schöne dabei ist, mit der Zeit klären sich die inneren Emotionen und Gedankenkarusselle und dann weiß man meist klar, wie man sich ggü der Person verhalten möchte und ob/wie ein weiterer Kontakt aussehen könnte. 
Ich würde in Step 1 mit der inneren Vergebung, verzeihen etc beginnen.

Mir ist das glücklicherweise nie in einer Paarbeziehung durch tiefe Verletzungen passiert, aber im Freundeskreis.

Wünsche dir achtsame innere Heilung deines Herzens.

bearbeitet von Nussknacken
irgendwannwieder

Bin ein Gefühlsmensch umd hab auch Probleme mit dieser Situation. Es ist nicht einfach !!!!

• Neu erstellen...